KFZ - Parsch

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    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Autowerkstatt KFZ - Parsch in Köln

"Welche jungen Mechaniker können das schon so gut?"

.

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz


Tags: Autowerkstatt,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Max.e
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 10:34

    Einfach nur ein tolles Team!!! Super freundlich, nett und kompetent. Ich war mit meinen Golf Cabrio vorher in 5 Werkstätten. Keiner hatte den Fehler gefunden. Nachdem ich bei den Auto Doktoren war, läuft alles wieder super. Nochmals vielen lieben Dank. Bis zum nächsten mal 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr gerne, war auch eine richtige Herausforderung! Und hat viel Spaß gemacht!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar khrmn.r
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 12:50

    Unsere Erfahrung: Letztes Jahr nach einem Unfall, haben wir uns dorthin abschleppen lassen. Unser Unfallwagen wurde in Augenschein genommen. Andere hätten uns wahrscheinlich ausgenommen. Wir wurden sehr ehrlich beraten und entschieden uns dann auch nicht zu reparieren (Schaden war höher als der Wert des KFZ's). Danke für die ehrliche und proffesionelle Unterstützung!

  • Avatar Marcus.o
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 13:47

    Absolute Spitzenleistung...die erste Werkstatt konnte nichts feststellen...die zweite wollte mehrere 1000€ haben um das Getriebe zu tauschen.... und dann kam diese Werkstatt...und löste das Problem zu einem super fairem Preis und das Alles am Ende ohne neues Getriebe sondern mit einer ganz anderen diagnostizierten Fehler. Absolute Empfehlung, hier arbeiten noch wirkliche Profis...heute echt selten!!! Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung!! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Johannes.
    5 / 5
    Le 29/05/2022 à 21:40

    Ich hatte den TÜV für mein Auto ziemlich überzogen und brauchte zügig eine Lösung, denn zusätzlich war die Hupe ohne Funktion und meine Radioantenne hatte ich auch abgebrochen 😅 Also bin ich einfach mal zu Kfz Parsch in die Werkstatt. Dort war man sehr freundlich und den Termin für die Reparatur und den TÜV gab es schon für zwei Wochen später. Das fand ich schon flott weil ich es anders kenne. Als ich mein Auto wiederbekommen habe, durfte ich mich nochmal freuen weil auch die Rechnung für die durchgeführten Arbeiten sehr human war für mein Empfinden. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen!

    Antwort des Eigentümers:
    🙏🙏🙏🙏

  • Avatar Jochen.o
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 08:22

    War mit meinem Audi A4 Avant wegen Nebenluftproblemen bei Kfz Parsch. Alle waren mir gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Wagen bekam dort ein rundum sorglos Paket zu absolut fairem Preis. Einfach nur Empfehlenswert. Trotz der 100 Km Anreise, würde ich dort jederzeit wieder einen Termin vereinbaren.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns sehr Sie wieder bei uns zu sehen. Eine gute Zeit, Gruß Holger Parsch

  • Avatar Fabian.o
    5 / 5
    Le 06/05/2022 à 13:47

    Sehr guter Service und nette Mitarbeiter. Ich war kurzzeitig in Köln und hatte während meines Aufenthaltes dort plötzlich Probleme mit meinem Auto. Obwohl bei Fa. Parsch Arbeit im Überschuss vorhanden war wurde mir sehr spontan weitergeholfen und ich konnte so wie geplant wieder nach Hause fahren.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir versuchen immer Zeit zu finden. Schön das wir helfen konnten. Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Bifi.e
    5 / 5
    Le 15/08/2022 à 13:49

    Hallo ich schaue mir die Videos immer im Internet an. Ich muss sagen die haben echt Ahnung von Autos. Schade das sie nicht in Bremen eine Werkstatt haben. Sonst wäre ich auch Kunde bei den Geworden. Hier bei mir gibt es keine Vernünftige Werkstatt die kann man in Bremen alle Vergessen leider. Jungs macht Weiter so. 👍Gruß aus Bremen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!! Liebe Grüße aus Köln. Holger Parsch

  • Avatar Marc.
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 13:16

    Nach 11 Monaten und 2 Werkstätten läuft mein Auto endlich wieder. Der Herr Parsch ist echt sehr nett und hilfsbereit. Wenn ich Mal wieder ein Problem habe dann nehme ich gerne die 150KM Weg auf mich! Schöne Grüße Marc und der gelbe MX-5!

    Antwort des Eigentümers:
    Hat auch viel Freude gemacht diesen außergewöhnlichen Fehler zu finden. Viel Spaß mit dem Mazda! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Burkhard.c
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 00:07

    Alles bestens. Zum 2ten Mal hier. Freundlich am Telefon, am Empfang und die Mitarbeiter in der Werkstatt ebenso. Mietpreis je Std., moderat. Wird Hilfe benötigt, kein Problem. Fachlich und freundlich wird unterstützt. Kann ich nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Thorsten.u
    4 / 5
    Le 29/07/2022 à 11:44

    Haben einen Termin für eine Bmw Getriebeölspülung gemacht, Wir werden dort im September hinfahren. Augenscheinlich ist die Werkstatt gut besucht !? Warten wir mal ab wie teuer das wird? Am Telefon gab es eine Preisspanne um 200 € Mal sehen ob der Service dort auch so gut ist wie die Freundlichkeit am Telefon 😀

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Thorsten, danke für deine Bewertung. Es hängt von der Ölmenge dem Filter und dem Zustand des Getriebes ab wie hoch die Kosten sind. Daher die Preisspanne. Wir freuen uns auf deinen Besuch! Gruß Holger Patsch

  • Avatar J...
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 21:10

    Warum gibts nicht überall Mitarbeiter mit solcher Expertise und Leidenschaft! Hatte nen Lämpchenproblem, welches zwei Werkstätten nicht lösen konnten. Lampentausch kostete mich nur 10€ bei Parsch (plus bisschen Zeit etc). Eine Werkstatt vorher nahm mir 100€ ab und empfahl dann noch Tausch des Steuergerät für 800€. Parsch wurde mir empfohlen und kann sie hier nur weiterempfehlen! Kommunikation war leider 4/5, da mir zweimal ein Rückruf „gleich“ kommuniziert wurde, ich musste aber selber hinterherrufen. Am Telefon nahm der Meister sich aber Zeit…halb so wild.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank und an der Komunikation arbeiten wir auch noch! Gruß Holger Parsch

  • Avatar M..e
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 17:44

    Der erste Eindruck ist sehr gut.. Mitarbeiter sehr freundlich und geben auf Fragen kompetente Antworten...auch die Rückmeldung der etwaigen Reparaturkosten ist vorbildlich..Auto ist noch dort zur Reparatur..mal schauen, ob der Kostenvoranschlag von über 7000 Euro (u. a. Verteilergetriebe BMW xdrive 120d) noch verringert werden kann..es wird spannend..bin aber sicher es wird ein gutes Ergebnis werden...

  • Avatar gerhard.
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 12:52

    Ich habe meinen Termin zwar erst im Jänner da sehr viel los ist, aber diese positive Bewertung gibt es alleine schon für das überaus kompetente nette telefonische Gespräch mit Robin. Da ich aus Wien / Österreich komme und eine „klein wenig“ längere Anfahrt habe wurde ich im Vorfeld schon auf alle Eventualitäten hingewiesen, dass der Zeitraum natürlich länger dauern kann wo ich auf mein Fahrzeug verzichten muss und das bei meinen Wünschen es wahrscheinlich mit Betrag „XXXX“ nicht getan sein wird da der Wagen schon älter ist (E39/1996). So etwas nenne ich „ehrlich“! Es wurde schon am Telefon erfragt was genau der Fehler ist ober er beim Anfahren ruckelt und was ich schon versucht habe, ob Warnlampen im Cockpit an sind usw. Ebenso wurde ich gefragt ob der Fehler ständig präsent ist und der Hinweis, dass das Fehlerbild auftreten muss wenn man sich das Fahrzeug ansieht. Hier beginnt man schon mit der Analyse am Telefon... Alleine das Gespräch mit „BMW Robin“ 😊 und dem Kollegen den ich zuerst am Telefon dran hatte machte einen referenzlosen Kompetenten Eindruck den ich hier seit MONATEN suche und nicht finde. Hut ab vor Holger und seinem Team! (Ich hoffe Holger und Hans Jürgen sind nicht grade dann auf Urlaub wenn ich vorbeikomme Denn ich freu mich riesig auf euch😊) Vielen vielen Dank noch einmal an das gesamte Team Herzliche Grüße aus dem verdammt heißen Wien Gerhard

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns auf Dich!! Gruß Holger

  • Avatar Shirotaku.
    1 / 5
    Le 05/04/2022 à 15:14

    -Trotz überzeugender medialer Präsenz überaus unzufriedenstellend.- Im November/Dezember 2020 hatte ich hier meinen Ford Fiesta zur Inspektion abgegeben. Neben der Inspektion habe ich gewünscht, dass man sich meinen Funkschlüssel anguckt, da dessen Funkstärke nach dem Wechsel der Batterie rasant abnimmt. Ebenso habe ich gewünscht, dass man den Wassereintritt in der Front und im Heck des Fahrzeuges unterbindet. Der Wasserablauf/Windlauf wurde in 30 Min für 47,25 € gesäubert. Das Heck wurde laut Rechnung in 90 Min für 155,25 € (exkl. Material) abgedichtet. Das scheint für mich als Laie etwas lange/teuer, aber das werde ich wohl nicht bewerten können. Den Funkschlüssel hat man sich nicht wie versprochen angesehen. Stattdessen habe ich diesen ohne Ford-Emblem, sprich beschädigt, zurückbekommen. Bei den Arbeiten im Heck hat man wohl auch das Scharnier der Hutabdeckung zerbrochen und dieses einfach im Kofferraum liegen lassen. Beide Beschädigungen blieben kommentarlos und unbeseitigt. Über die Beschädigungen hinaus ist der verantwortliche Mechaniker mit meinem Auto, einer teilweisen Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 30 % zu sich nach Hause gefahren. Klar muss das Auto Probe gefahren werden, aber ab dem Zeitpunkt, wo der Mechaniker zu sich nach Hause fährt, ist dies eine (zumindest partielle) Privatfahrt. Da bin ich mal sehr gespannt, wie man das im Falle eines Unfalls der Versicherung erklärt hätte, wieso er mit erhöhter Geschwindigkeit, mit einem Kundenwagen zu sich nach Hause fährt. Durchaus muss ich Herrn C. Parsch recht geben, welcher mich bezüglich meiner ursprünglichen Fassung der Bewertung gebeten hat, diese zu überarbeiten, dass es unfair sei, dass ich mich erst nach nunmehr 16 Monaten bezüglich der Vorfälle melde. Auch wenn Herr C. Parsch überzeugt ist, dass meine Bewertung geschäftsschädigend, unfair, kindisch und menschlich sehr schade ist, beruht meine Bewertung auf wahren Begebenheiten. Selbst wenn ich mich damals gemeldet hätte und man die Sachmängel behoben hätte, wäre die Sache für mich damit nicht erledigt. Solch ein ignorantes und unzuverlässiges Vorgehen gehört für mich in kein kundenorientiertes Unternehmen. Zusammengefasst werde ich zukünftig einen Bogen um diese Werkstatt machen und mein Auto lieber in die kompetenten Hände einer Fachwerkstatt geben.

    Antwort des Eigentümers:
    Ich bin doch persönlich sehr betroffen wie Sie mit uns als Menschen und als Werkstatt umgehen. Sie verstecken sich hinter einem Bewertungsportal und klagen uns nach 16 Monaten, für eine Dienstleistung an, die wir in Ihrer Wahrnehmung nicht ordnungsgemäß durchgeführt haben. Wir führen jede Reparatur fach und sachgerecht durch und wenn uns ein Fehler unterläuft dann stehen wir dafür gerade.Dafür muss uns aber die Möglichkeit gegeben werden! Probefahrten führen wir jeden Tag durch und das in jede Richtung von unsere Werkstatt aus. Seltsames tuen sein Fahrzeug zu überwachen und das uns vorzuwerfen. Nochmal ich bin persönlich sehr enttäuscht das Sie und keine Möglichkeit der Klärung gegeben haben und nach 16 Monaten meinen Sie müssen um sich hauen. Zum Glück haben wir Kunden die unsere Leistungen und unseren Umgang schätzen, was man ja auch an unseren durchaus positiven Bewertungen sieht. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, viel Frieden und im richtigen Augenblick eine klare Wahrnehmung! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Animal.r
    1 / 5
    Le 01/07/2022 à 13:29

    Ich habe vor einigen Jahren mal den Service Parsch genutzt und war sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit hat es leider nachgelassen in einigen Punkten. 1. Wollte ich meine Kupplung reparieren lassen und mir wurde gesagt Ende 2022 könnte man was einrichten… Frechheit! Mehr Mitarbeiter einstellen 2. Könnte man auch mal was unter der Hand machen und nicht ständig KVA schreiben oder Stundensätze berechnen wir sind nicht in der Fahrstunde sondern in der Werkstatt !!!!! 3. Die Werkstatt ist nicht so ÖPNV gerecht und ich finde sie ist sehr schwer zu erreichen. Im großen und ganzen kann ich gerne weitere Tipps geben denn auch der Meister lernt nie aus. Liebe Grüße Maxim

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Maxim, es wundert mich doch sehr das du überhaupt schreiben kannst, bei deiner Wahrnehmung! Wir haben nicht mehr Platz um noch mehr Mitarbeiter einzustellen. Bei uns vor der Türe ist direkt die U-Bahn also besser kann eine Werkstatt nicht erreichbar sein. Und Steuerhinterziehung betreiben wir nicht! Schreib wo anders du Troll. Holger Parsch

  • Avatar Gina.r
    5 / 5
    Le 17/05/2022 à 13:45

    Einfach nur kurz Hallo gesagt .... Mein Mann ein riesen Fan der Autodoktoren wollte die beiden Holger und Jürgen gerne mal live sehen ...Also ab nach Köln zum Kurzurlaub ..ganz spontan zur Werkstatt und das Glück war gross , denn beide waren da . Haben gerade eine neue Folge gedreht. Wir warten bis sie fertig waren und fragten nach ob wir kurz ein Foto machen könnten. Sofort kamen die beiden zu uns und machten diesen Spass mit ....vielen vielen Dank dafür. Macht weiter mit Euren tollen und doch auch hilfreichen Videos und bleibt wie ihr seid ....Liebe Grüsse Frank und Regina aus Stuttgart .

    Antwort des Eigentümers:
    😊😊😊

  • Avatar Björn.a
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 14:11

    Super nette Chefs. Auch im größten Stress immer ein nettes Wort für neugierige Zaungäste.

  • Avatar Dieter.a
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 13:13

    hallo bald sehen wir uns wieder ich bin von euer arbeit sehr begeistert ich habe auch eure ratsche im werkzeugkasten und gebe sie nicht aus der hand diese hat mir bei den arbeiten an der susi grosse dienste geleistet euer service ist super von freundlichkeit usw alles vor handen man merkt das ihr ein sehr grosses faachwissen habt und versucht die kunden günstig fach gerecht zu reparieren was sehr gut ist hier füllt der kunde sich wohl danke an euch und eure teams MFG der SERVICETESTER

  • Avatar Matze.a
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 22:33

    Ein schön Gruß aus Mecklenburg-Vorpommern (Stralsund) Wir waren vor paar Tagen bei der Firma Parsch,um ein Foto zu ergattern,,unser Wagen lief ja einwandfrei🤗und somit brauchten wir keine Reparatur,,da ich den ablauf nicht stören wollte,haben wir uns entschieden vor der Halle zu warten um ein paar Blicke zu schmeißen,die blicke die wir hatten,,,musste ich feststellen das eine sehr gute und witzige Laune herrschte,die Werkstatt sauber und meines Erachtens gut stuckturiert,,aufjedenfall Fall würde ich da mein Auto abgeben mit gutem Gewissen,,nach ca 10 min,kam Holger Parsch und zu meiner Überraschung auch Herr Faul auf uns zu,,natürlich ging es nur um ein Foto,aber was ich sagen kann ist,,das die beiden genauso sind wie sie in den Videos zu sehen sind,,macht weiter so ihr seid einfach klasse,mann sieht die liebe zu Detail und zu den Autos PS,,wenn ich oder wir,wiedermal vorkommen würden,hätte ich gerne mal 2-3 kleine Fragen gestellt,,ich weiß ihr habt viel zu tun,und mann kann es nicht jeden recht machen,,das versteh ich,,aber vielleicht ergibt es sich Besten gruss Matthias

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Matthias, gerne komm vorbei. Bestell deinen Kindern und deiner Frau Grüße!! Liebe Grüße Holger

  • Avatar Markus.
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 21:35

    Unterhält mich gut auf Youtube. Bekannteste Werkstatt Deutschlands. Wenn die das Problem nicht lösen kann, kann es wohl niemand.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir geben uns täglich Mühe! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Frank.r
    5 / 5
    Le 24/05/2022 à 16:40

    War letzten Dienstag eigentlich nur da mit meiner Frau um vielleicht ein Foto mit den zwei Autodoktoren zu erhaschen, und was soll ich sagen es hat geklappt. Danke dafür und macht weiter so...👍👍🙂🙂

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr gerne! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Martin.a
    5 / 5
    Le 13/08/2020 à 06:54

    Ich war zum ersten Mal in der Werkstatt, weil eine größere Reparatur anstand. Dass das Werkstattteam eine sehr gute Arbeit gemacht hat, war für mich jetzt nicht überraschend. Wirklich beeindruckend fand ich die gesamte Art und Weise wie dort gearbeitet wird. Obwohl an dem Tag der viel los war und meine Reparatur deutlich länger gedauert hat als gedacht wirkte niemand gestresst und man hat mir immer bereitwillig die Arbeitsschritte erklärt, wenn ich Fragen hatte. Wie oft habe ich in Werkstätten erlebt, dass mir der Serviceleiter im Hemd und mit sauberen Händen die Arbeiten erklärt hat, während man die Mechaniker, die die Arbeit gemacht haben nie an den Kunden lassen. Das ist bei KFZ Parsch anders und, wie ich finde, eine tolle Wertschätzung: Die Mechaniker kommunizieren direkt mit den Kunden (und das machen Sie gut, den offensichtlich sind sie darin geübt) und machen auch Probefahrten. Das ist eine tolle Anerkennung des Wissens und der Leistung. Auf der anderen Seite nimmt der Junior-Chef, der in seinem Wirken schon unglaublich erwachsen und souverän wirkt, völlig selbstverständlich auch den Besen in die Hand und macht die Halle sauber. Ihr seid ein tolles Team! Erhaltet Euch das unbedingt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns auf jeden neuen Tag, Fahrzeuge zu reparieren und uns in den Dienst zu stellen. Liebe Grüße ,Holger Parsch

  • Avatar Karl-Heinz.a
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 14:17

    Ich habe in Köln Urlaub gemacht und hebe die Doktoren besucht da ich die Sendung sehe und sie toll finde. Sie waren super freundlich trotz viel Arbeit. 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, leider hab ich nicht immer Raum und Zeit. Da wir immer mega viel zu tuen haben. Schön das es geklappt hat mit uns. Gruß Holger

  • Avatar Mine.
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 16:48

    Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Als Frau kommt man sich nicht für dumm verkauft vor. Vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Unglaublich das es Betriebe gibt die Frauen für dumm verkaufen, Frauen sind bei uns mehr als willkommen!!! Liebe Grüße, Holger Parsch

  • Avatar Ch.a
    4 / 5
    Le 09/03/2022 à 20:52

    Das was man so im TV sieht, ist schon mal beeindruckend. Allerdings frage ich mich fast jedesmal, wie viel die Leute wirklich bezahlen , wenn nach zwei Tagen Recherche rauskommt , dass es sich lediglich um ein 5 € Stecker handelte was im Endeffekt der Grund war für den werkstattbesuch? Nachtrag: Hmmmm🤔 Muss Mal testen, bin da sehr skeptisch🙄😒. Wenn ich wieder ne Schubkarre voller Kleingeld habe, komme ich vorbei, als normaler Kunde, ohne im TV zu landen.

    Antwort des Eigentümers:
    Die Kunden im Fernsehen bezahlen immer nur die Teile! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Kluger.y
    5 / 5
    Le 18/05/2022 à 07:16

    Einfach TOP. Ich kann nichts ergänzen hierzu, ehrlich. Beste Inspektion, fairer Preis und Beispiellos 6 Sterne hier!! Liebe Grüße, der 'Engländer'

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Tesla.7
    5 / 5
    Le 18/05/2022 à 12:13

    Sehr freundliche Personal und vor allem kompetente Leute

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Egal.e
    5 / 5
    Le 02/07/2022 à 07:01

    War eigentlich nur für eine Autogrammkarte hier. Es gibt sie wirklich...Die Autodoktoren :-) War leider zu schüchtern für eine Foto Anfrage. 🙈

    Antwort des Eigentümers:
    Hättest du aber gerne machen können! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Thomas.a
    5 / 5
    Le 11/01/2022 à 19:19

    Das Herz am richtigen Fleck, Ihr Arrangement für die Dkms Flutopfer usw Sind der Hammer. Fachlich eine sehr Kompetente Werkstatt die Fachliche auf Höchstem Niveau ist und immer die optimale Qualität für das Kraftfahrzeug. Zudem zur sehr fairen Preisen. Bringe mein KFZ jederzeit wieder hin.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Michaela.l
    5 / 5
    Le 13/12/2021 à 14:34

    Wir waren zum Klimaservice bei KFZ Parsch. Terminierung, Beratung und Service waren Klasse. Das ganze zu einem fairen Preis. Aber das Wichtigste: Das Problem der übel riechenden Klimaanlage durch eine Lanzenreinigung gehört der Vergangenheit an. Wir kommen beim nächsten Problem gerne wieder. Vielen Dank an das Team!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Herr.e
    5 / 5
    Le 04/01/2022 à 13:07

    Hallo bin 03.01.2022 bei KFZ Parsch mit meinem Vectra C gewesen, wegen Problemen mit der Drosselklappe bzw weiterer Peripherie Bauteile. Nach der Anmeldung habe ca 5 min gewartet, bin sehr freundlich empfangen worden , nach der Probefahrt wurde mir alles so gut erklärt das selbst ein unwissender versteht was man ihm erklärt. wenn ich nicht immer 100 km fahren müste würde ich immer in diese Werkstadt Fahren.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Lennard&.o
    5 / 5
    Le 01/03/2021 à 16:55

    Meegaaaaaa Beste Werkstatt im ganzen Umkreis. Morgens mein e 91 gebracht und am selben Tag fertig. Unglaublich:)) Absolute Profi s am Werk. Wer sein Auto hier hin bringt wird begeistert sein. Weiter so!!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Schubert.a
    5 / 5
    Le 22/01/2022 à 01:07

    Schade das ich in Gera Thüringen Wohne, würde mein Kfz auch bei ihnen reparieren lassen gerade jetzt wo mein Getriebe etwas streikt. Eure Videos sind echt spitze,macht weiter so.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Gruß Holger Parsch

  • Avatar Pari.a
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 08:55

    Wenn ich nur annähernd in der Nähe wohnen würde, wäre das meine Werkstatt. Ich habe über eure Beiträge schon so viel gelernt 👍🏼 ihr erklärt alles sehr verständlich

    Antwort des Eigentümers:
    Dann einfach umziehen! 😊😊 Gruß Holger Parsch

  • Avatar IN.A
    5 / 5
    Le 24/10/2019 à 17:43

    Guter und kompetenter Service; nette, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter; top Werkstatt. Preis-Leistung ist auch gut. Bin sehr zufrieden, sonst wäre ich nicht schon seit Jahre Kundin hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, für die Rückmeldung!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Uwe.a
    5 / 5
    Le 04/02/2022 à 08:34

    Hallo haben unseren Audi A1 Diesel zur Firma KFZ Parsch gebracht, da unsere Vertragswerkstatt es nach mehrmaligen Reklamation nicht das Problem gefunden hatten oder wollten.Aljosha Parsch hat sich der Sache angenommen und siehe da er und sein Team hat das Problem gefunden. Ich wurde immer Telefonisch von den Arbeitsschritten von Aljosha Parsch Informiert was ich sehr toll fand und auch sehr angenehm war.Als wir das Auto wieder abholten hatten wir die Möglichkeit mit Aljosha über das Problem am Auto zu reden.Danke für die offene und ehrliche Meinung von Aljosha über das Auto, werden uns da natürlich Gedanken machen müssen. Mit freundlichen Grüßen Uwe Kaufmann PS.Holger Parsch war leider nicht da habe aber ja eine Autogrammkarte der Autodoktoren wo schon ein Platz hat auf dem Schreibtisch .

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Wolfgang.r
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 22:09

    Nachdem in meinem Auto seit längerer Zeit ab einer bestimmten Drehzahl ein "hupendes" Geräusch zu hören war und zudem auch die Inspektion auf dem Plan stand, habe ich einen Termin vereinbart und mein Auto dort abgegeben. Herr Schürer hat sich super um mich und meinen Wagen gekümmert und hat alles genau aufgeschrieben. Am nächsten Tag wurde die Ursache für das Geräusch gesucht, gefunden und behoben. Das war schonmal top und das habe ich so auch noch nicht erlebt. Echt super! Die Jungs wissen was sie tun. Und trotz des sehr großen Arbeitsaufkommens wurde mein Auto auch noch rechtzeitig fertig und ich konnte es noch am Abend abholen. Herr Schäfer hat mir die Rechnung erläutert und hat mich auf ein paar Auffälligkeiten hingewiesen. Alle waren sehr freundlich, ruhig und ehrlich. Genau so muss es sein! Ich bin sehr zufrieden, sage DANKE und komme sehr gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir sagen DANKE , für Ihr Vertrauen in uns!! Liebe Grüße, Holger Parsch

  • Avatar look.r
    5 / 5
    Le 05/07/2021 à 09:51

    Hier ist man in guten Händen, wenn man Probleme mit seinem KFZ hat, oder einfach nur normale Wartungsarbeiten durchführen lassen möchte. Die Mitarbeiter arbeiten alle professionell und Lösungsorientiert. Zusätzliche Arbeiten mit möglichen zusätzlichen Kosten, werden erst nach Absprache mit dem Kunden durchgeführt, so erwartet man keine bösen Überraschungen. Preislich gesehen, ist die Werkstatt absolut Fair! Natürlich gibt es noch günstigere Discount oder freie Werkstätten, aber mal ganz ehrlich, jeder möchte für seine Arbeit gut bezahlt werden. Es handelt sich um einen kleinen Familienbetrieb mit rund 10 Mitarbeiter, es ist relativ schwer, zeitnah einen Termin zu bekommen. Mitarbeiter werden krank, haben auch mal Urlaub, das ist einfach so. Deswegen, sollte man den Betrieb aber nicht gleich verurteilen, da diese nicht sofort auf E-Mails oder Anrufe reagieren können ist dann wohl klar? Dass dafür kein Extra Mitarbeiter abgestellt werden kann, sollte jedem klar sein. Ich würde es ehrenamtlich freiwillig machen :D Schön ist es, dass der Inhaber sich die Zeit nimmt, auf fast alle negativen Bewertungen hier reagiert und Stellung dazu nimmt, das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Absolut Top, weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Lob und Verständnis. Solches Einfühlvermögen rettet uns schon den Tag. Beste Grüße, Holger Parsch -Inhaber-

  • Avatar Birgit.e
    5 / 5
    Le 27/05/2022 à 15:08

    Habe angerufen,sofort einen Termin bekommen...waren sehr freundlich..habe nur positives gehört...mal schaun aber bin recht zuversichtlich

    Antwort des Eigentümers:
    Testen Sie uns gerne Frau Meusel. Wir freuen uns auf Sie! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Frank..
    1 / 5
    Le 05/07/2020 à 16:46

    Schade, so Schade... Am 22.06. eine Anfrage per Mail geschickt, weil man nicht einfach bei deren Arbeit nerven möchte. Leider bis heute keine Antwort 🙄(14 Tage.... hätte ich noch a bisserl warten sollen 😉). Einige Tage später, bin ich dann doch vorbei, leider vom Herrn an der Anmeldung "hat leider niemand keine Zeit zum anhören ...". Und ich hatte mich schon so gefreut zu einer professionellen Werkstatt zu kommen, glaube trotzdem, daß jemand mein klackerndes Geräusch vom Motor hätte analysieren können. Tja, habe ich Pech gehabt, man kann nicht alles haben😁. So wie sie die Fälle in VOX lösen, dennoch beachtlich und dafür Chapeau. Daraufhin zu Auto Kilinc, super freundliche Leute dort, sofortige Analyse des Problems, Terminvergabe, Problem erledigt🌞

    Antwort des Eigentümers:
    Das tut uns sehr leid, wir bekommen pro Woche ca.500 E-Mails die wir alle einfach nicht schaffen zu bearbeiten. Dann sind wir durch Corona von unserer Arbeitsleistung sehr eingeschränkt und auch langsamer. Die einzigste Möglichkeit, im Moment,besteht darin einen Termin zu machen und der kann auch sein das es ein paar Wochen dauert. Wir haben einen Vorlauf von momentan von 4 Wochen,für normale Arbeiten. Sorry und eine gute Zeit, Holger Parsch Fast ein Jahr später: Hallo Frank H. , warum stellen Sie ihren Beitrag nach fast einem Jahr wieder nach oben? Sehr schade, so schade!!

  • Avatar Felix.a
    5 / 5
    Le 12/01/2021 à 20:49

    Ich war zum zweiten Mal in der Werkstatt KFZ-Parsch und bin erneut extrem zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter: Man erhält jeden versprochenen Rückruf und wird stets über alle Schritte und anfallenden Kosten informiert. Die Rechnung ist auch für Laien sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Die Preise sind absolut fair und es werden nicht einfach irgendwelche nicht nachvollziehbaren Pauschalen abgerechnet, wie es in manch anderen Werkstätten üblich ist. Verdiente 5 Sterne! Ich komme trotz längerer Anfahrt sehr gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung Herr Bartel. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Sachs.
    5 / 5
    Le 10/01/2022 à 20:50

    Moin, Ich werde jetzt 16 jahre und interessiere mich schon Lange für Autos, Alte Trecker, Außenbordmotoren, und Mopeds (haben selbst einige der Fahrzeuge) ich bin selbst immer am basteln und habe auch schon einige Mofamotoren überholt (Sachs). Ich freue mich immer über neue Videos von euch, man lernt viel und es macht Spaß zuzusehen wie Motiviert ihr arbeitet. Vielen Dank für die Tipps und Videos, macht bitte weiter so! Gruß aus Ostfriesland Jahvis Kleen

    Antwort des Eigentümers:
    Na, dann hoffe ich doch das du eine KFZ Mechatroniker Ausbildung machst. Gruß Holger Parsch

  • Avatar an.i
    5 / 5
    Le 13/10/2021 à 09:31

    Auch wenn es Anfangs etwas unrund lief, hat sich die Werkstatt von Anfang an sehr kulant gezeigt. Meine Reklamation wurde sofort und ohne Diskussionen erledigt. Habe sogar als “ Entschuldigung” einen Leihwagen bekommen. Transparent in der Kommunikation und faire Preise.

    Antwort des Eigentümers:
    Auch uns passieren mal Fehler, die Frage ist wie man damit umgeht. Und aber auch Dank an Sie, für das Verständnis. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Dani.a
    5 / 5
    Le 19/12/2021 à 08:40

    Holger und Jürgen sind der Hammer. Ich bin seit Beginn der Serie "Neues aus der Werkstatt" auf YouTube, ein großer Fan der beiden. Weiter so ich, bleibe euch weiterhin treu.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns! Danke auch an dich, ohne euch währen wir nicht da wo wir sind. Gruß Holger

  • Avatar Benedikt.
    5 / 5
    Le 06/10/2021 à 11:37

    Herr Parsch ist absolut freundlich zu jung und Alt, seine Arbeit die er und sein Team machen, sind absolute 1A. Also ich will keine anderen Werkstätten schlecht reden, absolut nicht, aber das Team Parsch suchen wirklich intensiv nach jedem Fehler und machen nichts, ohne das mit dem Kunden vorher abgesprochen zu haben. Also ein Besuch lohnt sich immer.👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Fortis.o
    5 / 5
    Le 17/12/2019 à 12:42

    Nette Mitarbeiter, guter Service, auf Fragen hat man gute und verständliche Antworten, ohne zögern und mit vollem Vertrauen dort mein geliebtes Auto in Obhut geben! Selbst im Stress wird man immer nett und freundlich empfangen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke!Wir habe immer viel zu tuen. Und ein bisschen Stress macht auch Spaß. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Sascha..
    5 / 5
    Le 07/12/2021 à 17:10

    Nach 2 Jahren des immer wieder Überprüfen der Klimaanlage, bin ich zu KFZ-Parsch gefahren und nach einer anständigen diagnose und Überprüfung, war klar was Kaputt ist und wurde Repariert. Seit dem ist die Anlage dicht und Kühlt wie sie soll =). Vielen Dank für die Kompetente und Schnelle Reperatur =)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die Rückmeldung. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Mustafa.
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 14:21

    Die jungs sind top 💪 nur schade das die nicht an alle Oldtimer dran gehen :( schließlich sind das auch Autos . Trotzdem 5 von 5

    Antwort des Eigentümers:
    Aber fast alle. Gruß Holger Parsch

  • Avatar R...
    5 / 5
    Le 19/10/2021 à 09:44

    Bei meinem Ford Focus wollte ich eine Getriebeölspülung machen lassen. Und was soll ich sagen, super nettes und kompetentes Team. Der Wagen fährt wieder wie am ersten Tag 😀.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr. Gruß Holger Parsch

  • Avatar thorsten.
    5 / 5
    Le 14/12/2021 à 20:53

    Ich kenne Holger und Hans Jürgen aus YouTube echt nette Menschen Würde ja gerne Mal auf einen Kaffee vorbei kommen aber mit dem LKW ist das nicht so einfach Schönen Gruß vom Parkplatz an der A57 macht weiter so LG Thorsten

    Antwort des Eigentümers:
    Komm einfach vorbei. Gruß Holger

  • Avatar Wü.e
    5 / 5
    Le 15/05/2021 à 14:44

    Ich frage mich bei so manchen Bewertungen was mit einigen Leuten los ist. Manche Leute fahren bewusst zu einer Werkstatt, die ziemlich bekannt ist und sind dann empört, wenn die Leute nicht gleich springen und für umme die Karre wieder flott machen. Am besten noch als YouTube-Video. Hochwertige Arbeit hat halt ihren Preis! Und das die Werkstatt viel zu tun hat, kann man sich doch denken... Wenn der Kunde wie ein König behandelt werden will, dann sollte er sich nicht wie ein König verhalten! Musste ich mal loswerden! P.s.: Schicke Brille! ;)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Worte Gruß Holger Parsch

  • Avatar Stevo.
    5 / 5
    Le 13/07/2021 à 09:54

    Ich bin fasziniert und begeistert von der Arbeit die die Jungs leisten. Ich hatte ein Problem mit der Bremse und war bei mehreren Werkstätten die alle für mehrere Tausend Euro den ABS-Block wechseln wollten. Ich nahm den Weg von knapp 500km einfach auf mich und es hat sich mehr als gelohnt!!!! Die Jungs haben in nicht mal 2 Stunden herausgefunden was falsch ist und den Fehler behoben. Man sieht wie gern und gut sie zusammen arbeiten, zu dem sind die Jungs sehr motiviert Fehler und Probleme zu finden und diese zu richten. Anders wie bei anderen Werkstätten. Holger selbst auch ein sehr sehr netter Mensch, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht die Jungs so auszubilden. Zudem ist der Umgang mit den Kunden extrem freundlich und fast schon familiär. Man fühlt sich sehr wohl und vertraut jedem einzelnen der Jungs. Wartezeit gab es auch keine, ich hatte um 9 Uhr meinen Termin, und kurz vorher wurde mein Auto auch in die Halle gefahren. Für mich hat sich der lange Weg nach Köln zu 1000% gelohnt, und ich wünsche den Jungs und Holger alles Gute und beste für die Zukunft. Ich bin nicht abgeneigt davon, bei weiteren "komplexeren" Problemen den langen Weg erneut auf mich zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Steven - der Junge mit den blauen Bremsen hahaha :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Und immer gute fahrt mit deiner funktionierenden Bremse Gruß Holger Parsch

  • Avatar Joi.n
    5 / 5
    Le 24/09/2021 à 11:36

    Habe endlich eine vernünftige Diagnose bekommen. Sogar mit Beweisfotos! Leider reparieren sie keine Autos mit LPG / Gas. Weil dafür keine geschultes Personal da ist. Haben alles super und einfach erklärt. Danke für alles.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar qwadn194.e
    5 / 5
    Le 02/07/2022 à 07:27

    Noch nicht , vielleicht braucht man ihn ja mal, ich wohne in der von Kassel.

    Antwort des Eigentümers:
    Komm gerne vorbei!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar A.
    5 / 5
    Le 16/09/2020 à 16:24

    Heute bei Holger Parsch gewesen, und dabei einen der Tage erlebt, an denen man erinnert wird, dass es doch noch tolle Menschen gibt, die wirklich helfen. Nach einer Diagnose von BMW, die eine Rechnung von über 10500 nach sich ziehen lassen sollte (4 Jahre alter BMW 330d), gab ich das Fahrzeug mit letzter Hoffnung in die Hände der Werkstatt. Sogar ohne Termin wurde sich meiner Sache unmittelbar angenommen. Nach kurzer Zeit fanden wir tatsächlich einen Kompromiss, der mir alle Kosten ersparen lassen sollte, womit mir ein riesen Stein vom Herzen viel. Dafür möchte ich danke sagen!! Ich wünsche alles Gute! Top Mann. Top Team! Ganz liebe Grüße vom Polizisten aus Siegburg!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Thorsten.T
    5 / 5
    Le 18/08/2021 à 20:12

    Hab mein BMW 320d f31 heute abgeholt, er sollte an mehreren Stellen überprüft werden da einiges auf Garantie bei BMW gemacht wurde, leider ist kein Vertrauensverhältnis zum BMW Händler vorhanden. Der Weg von Moers hat sich definitiv gelohnt. Ich wurde bestens beraten und mir wurde einiges erklärt. Die Freundlichkeit aus den Videos leben diese Leute einfach, die muss man einfach sympathisch finden! Ich werde jedes Mal den Weg auf mich nehmen wenn ich das Gefühl hab, ich brauche echte Hilfe. Dieses ganze genöle von diesen untermenschen kann ich nicht verstehen…aber wer soll die Internet Gesellschaft von heute schon verstehen…?! Angerufen, Termin vereinbart und Problem geschildert, fertig! Macht so weiter Parsch Team, ihr macht den Unterschied, hoffe es nehmen sich euch viele zum Vorbild! Bleibt gesund!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Lob. Wir freuen uns mit Menschen wie sie einer sind zusammen zu arbeiten!! Danke Holger Parsch

  • Avatar Thomas.a
    5 / 5
    Le 21/04/2022 à 13:52

    Bin zwar noch nicht dagewesen ist aber eine sehr gute Werkstatt

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank👏👏👏 Gruß Holger Parsch

  • Avatar RS.5
    5 / 5
    Le 14/09/2021 à 19:56

    Sehr Kundenfreundliche Mitarbeiter, vor allem der Hr. Holger Parsch, sehr Freundlich und Nett, konnte mein Auto das Panoramadach Abdichten, daß mein Fahrzeug auf YouTube Kanal auf Folgen 36,39 und 72 zu sehen waren, ich war sehr Zufrieden immer gerne wieder. Viele Liebe Grüße

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung Gruß Holger Parsch

  • Avatar Dirk.c
    5 / 5
    Le 11/11/2021 à 18:25

    Schönen guten Abend Herr Parsch und schönen guten Abend Community.Ich möchte hiermit einfach mal vermitteln zwischen uns Autofahrer die eine Kompetente Werkstatt suchen und dem Herrn Parsch, der natürlich aufgrund seiner Tätigkeit mit Herrn Faul einen enorm angezogenen Terminkalender hat.Nun, ich möchte erstmal für uns Freunde ihrer Videos und eventuell Neukunden Sprechen.Herr Parsch, wir Autofahrer da draussen, die mit Begeisterung ihren Kanal verfolgen, haben bestimmt mehr oder weniger alle schon negative Erfahrungen gemacht wenn es um Autoreparaturen geht.In Ihren Videos präsentieren Sie eine Pfiffigkeit, Kompetenz und Loyalität dem Kunden gegenüber.WIR da draussen, freuen uns natürlich darüber, sind voller Euphorie und haben eigentlich nur einen Gedanken nämlich den, unbedingt die nächste Reparatur ihrer Werkstatt durchführen zu lassen.Wenn jetzt jemand seiner Enttäuschung mit einem Stern Luft macht, ist es doch nicht immer gleich soo negativ.Wir da draussen haben doch eine Steilvorlage in Form von allen Charakteristischen und fachlichen Eigenschaften durch die Videos, die wir genau deshalb lieben. Wenn unser einer am Telefon abgefertigt wird, wirkt das halt nunmal wie ein Hammer.NICHT BÖSE gemeint Herr Parsch.Die Sache mit den 500 mails, die nicht alle Beantwortet werden können, verständlicherweise, ist für einen Eventuellneikunden, auch ein Fragezeichen. WANN ist denn die eigene Mail, die man sogar öfters eventuell schickt, unter denen die beantwortet werden?🤷‍♂️.Beispiel, ich habe die Tage eine Anfrage per Mail gesendet an Sie, welche ich auch an Herrn Faul geschickt. Von ihm habe ich auch keine Antwort bekommen. In der Mail und Anfrage wegen einer Begutachtung, habe ich mit Eckdaten zum Fahrzeug und dem Leiden des Fahrzeuges gefragt, ob ich vorbeikommen soll oder einen Termin brauche.Quasi, alles dabei.Wir Alle, deren Mail Nie dabei ist bei den Beantworteten, stehen mit einem Fragezeichen da.Wir meinen es nicht böse.Logisch fragt man sich, alles nur Show???Natürlich NICHT, und davon bin ich, und in der Mail habe ich auch den Grund dafür erläutert warum ich Sie bevorzuge, überzeugt. Mit ganz Freundlichen Grüssen Der Dachdecker

    Antwort des Eigentümers:
    Da kann ich einiges Nachvollziehen und könnte hier genau so viel schreiben. Es gibt immer mindestens 2 Meinungen und jeder darf seine haben. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Oliver.
    2 / 5
    Le 21/07/2021 à 22:16

    Ich habe 6 Wochen auf einen Termin gewartet. Was nicht schlimm war, da man mir eigentlich am Telefon Hoffnung machte, weil man ja weiß das die Autodoktoren für knifflige Arbeiten bekannt sind und Fehler finden und beheben.Cedric war bei der Annahme so wie bei Abgabe überaus Freundlich und Hilfsbereit.Das einmal vorweg. Chapeau. Auftrag: Kofferraum öffnen, Knopf im Kofferraum (Easy Load) überprüfen und den Sicherungskasten nach schauen und eventuelle Sicherungen ersetzen. Da der Kofferraum nicht zu öffnen ging und die Tasten für Scheiben und Cabrio Dach ohne Funktion waren. Die Überprüfung der Sicherungen konnte nicht überprüft werden und ich bekam mein Fahrzeug nach 8 Stunden wieder. Fehlerbericht: Kofferraum öffnet nicht und Tasten für Dach und Cabrio ohne Funktion! Tolle Diagnose. Rechnung von über 60€ bezahlt, für eine Diagnose die ich schon bei der Abgabe des Wagens gestellt habe. Das war nicht mein Auftrag. Zu meinen anderen Wagen und dem PDC wurde von Herrn Schäfer sofort alles verneint. Ich habe dann später in meiner Garage mit einem Metallstab den Kofferraum geöffnet(Es hat keine 10 Min.gedauert). Und mein Problem mit dem Knopf im Kofferraum (EasyLoad)besteht weiterhin. Ein Anruf von Herrn H.Parsch gab es auch nicht, im Bezug auf meiner E-Mail und Persönlicher Anfrage. Schade. Also Cedric bekommt von mir Persönlich 5 🌟 und einen halben weil Herr H.Parsch wenigstens mal gewunken hat. Nachtrag: 23.Juli.21 Lieber Cedric Parsch, erst einmal vielen Dank für die Informationen und Telefonnummer der Mechaniker für die Dächer. Ich habe diese auch genutzt und einen Termin vereinbart. Die Reparatur wurde durchgeführt und ein Kabelbaum ersetzt. (Kabelbruch in der Nähe von der Kofferraumschere). Deswegen ging der Kofferraum auch nicht auf. Ich schätze es auch das eine Werkstatt Kostengünstig repariert. Vielen Dank. So es ist der 10.08.2021 Es gab bis Dato immer noch keinen Rückruf. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Kühn, Schön, dass sie sich bei mir wohlgefühlt haben, jedoch kann ich ihren Unmut nur teilweise verstehen. Ein "bisschen" mehr als "Tasten funktionieren nicht" haben wir ihnen für 60€ schon mitteilen können, müsste man fairerweise anbringen. Wir haben die Arbeit nicht weiter fortgeführt, als klar war, dass die Arbeit bei uns deutlich mehr kosten würde, als der Experte in ihrer Nähe (den ich ihnen rausgesucht habe), was ihnen also Geld sparen würde, da dieser Mann NUR Cabrios und TwinTops repariert und wir (deswegen war der Termin ja auch unter Vorbehalt vereinbart worden) keine reine Cabrio-Werkstatt sind. Ich hatte auch gedacht, dass sie unsere gute Absicht nachvollziehen können, da wir es nicht für fair halten, ihnen als Kunden unnnötig hohe Kosten in Rechnung zu stellen. Also, alles in allem haben wir versucht ihnen noch größeren Kummer zu ersparen, ich bin auch der festen Überzeugung, dass ihnen bei der Adresse die ich ihnen genannt habe geholfen wird. Beste Grüße aus Köln, Cedric Parsch Nachtrag 13.08. Hallo nochmal Herr Kühn, über die (zwischenzeitliche) 5 Sterne Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Nun bin ich (wieder einmal) über ihre 2 Sterne Bewertung verwundert. Sie haben in ihrer E-Mail nach einer PDC-Nachrüstung mit Anzeige im Bordcomputer gefragt und dafür um einen Rückruf von meinem Vater gebeten. Aber da ich ihnen bei Abholung erklärt habe, dass wir diese Arbeit nicht ausführen können, dachte ich dass sie nun auch keinen Rückruf mehr benötigen. Rufen sie uns gerne noch einmal an oder schreiben sie uns noch einmal wofür sie ihnen einen Rückruf brauchen. Beste Grüße aus Köln, Cedric Parsch P.S.: Suchen sie bitte beim nächsten Mal direkt den Kontakt zu uns und ändern nicht ihre Bewertung hin und her, sonst wird die Bewertung plus Antwort noch länger :D

  • Avatar Karl.e
    5 / 5
    Le 17/02/2022 à 17:24

    Netter und kompetenter Chef, motivierte Mannschaft. So soll eine Werkstatt sein!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar David.h
    5 / 5
    Le 25/04/2021 à 16:44

    Von mir gibt es 5 Sterne. Sehr zuverlässige Werkstatt und Mitarbeiter. Bin jetzt zum dritten mal dort gewesen. Dieses mal um mir ein Satz Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen. Aljosha hat mir vorher gleich noch den Hinweis gegeben die Domlager mit zu wechseln. Schließlich waren die Originalen auch schon 100000 km verbaut. Auch Servicekit ( Staubschutzsatz Stoßdämpfer ) wurde mir empfohlen. Wenn dann lass ich es gleich anständig machen und preislich hat dieser Satz nicht viel unterschied gemacht. Als ich mein Wagen abgegeben hab, habe ich Aljosha drum gebeten bei der Probefahrt mal bitte auf die Kupplung zu achten. Ich selbst hatte schon so ein Gefühl dass dort nicht mehr viel geht. Und ja, mein Gefühl hatte recht. Auch für den Kupplungswechsel werde ich zu euch kommen. Für mich persönlich die Werkstatt meines Vertrauens. Die Leute die schreiben zu lange Wartezeiten und nur einen Stern geben, fahrt einfach mal dort hin. Die Jungs haben echt zu tun und dass nicht wenig. Auch ich hab einige Tage warten müssen. Preis Leistung ist in meinen Augen Top. Es wird definitiv versucht Reparaturkosten so gering wie möglich zu halten. Nochmals vielen Dank 🙂 Wenn Corona mal vorbei ist würde ich mit den Chef auch gern mal länger plaudern über das Spezielle Wasser aus eurer Leitung 😄. Alles Gute euch und bleibt gesund

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, wir haben jede Menge Osmoseprüfwasser zur Verfügung. Liebe Grüße, Holger Parsch

  • Avatar Robert.
    5 / 5
    Le 24/09/2020 à 09:04

    Ich war dort zu Getriebespülung. Hat alles wunderbar funktioniert, allerdings wäre es mir wichtig gewesen, im Vorfeld über die Kosten und im Nachgang über die durchgeführten Arbeiten informiert zu werden. Edit: Hatte ein sehr freundliches Gespräch, ich gehe davon aus, es war der Chef persönlich, und das Problem wurde besprochen, ich bekam eine Entschuldigung und man will sich dem Problem annehmen, um den Service noch besser zu machen. Auch das gehört zu einem guten Service. Dafür ein Danke! Deswegen korrigiere ich meine Bewertung nach oben.

    Antwort des Eigentümers:
    Ja, es war der Chef😉Danke für die Rückmeldung und wir verbessern uns jeden Tag. Danke,Holger Parsch

  • Avatar Marcel.i
    5 / 5
    Le 27/06/2021 à 17:36

    Ich hinterlasse euch mal eine positive Fake-Rezension, da es offensichtlich sehr viele negative davon gibt. ( z.B. von JP, der sowohl hier, als auch bei Fa. Faul die gleiche Rezension hinterlassen hat) Leute, schämt euch, Interessenten auf der Suche nach einer guten Werkstatt zu verwirren und Firmen zu defamieren. Und an alle, die über die Preise meckern, gute Arbeit muss gut bezahlt werden und wer Mercedes o.ä. fahren will, muss das auch bezahlen. Viele Grüße aus Berlin

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Gruß Holger Parsch

  • Avatar D.
    5 / 5
    Le 16/01/2021 à 12:28

    Ich bin sehr zufrieden, ich kann absolut nichts negatives berichten. Es mag günstigere Werkstätte geben, die Mitarbeiter wollen aber schließlich auch fair entlohnt werden. Ein Betrieb dieser Größe finanziert sich nicht nur durch Luft und Liebe. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Sichtweise und Ihre Bewertung Gruß Holger Parsch

  • Avatar TomTMC.
    5 / 5
    Le 08/02/2021 à 21:10

    Die Meisterwerkstatt macht einen sehr soliden Eindruck. Man merkt, dass hier Profis am Werk sind :) Eure Videos sind für mich als Industriemechaniker ebenfalls sehr interessant und unterhalten mich ebenso. Bei Gelegenheit schaue ich gerne einmal bei ihnen in Köln vorbei :) Es gibt immer Menschen die was zu meckern haben also lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen :D Machen sie so weiter wie bisher :) Mfg TM

    Antwort des Eigentümers:
    Gerne Vorbeikommen!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Thomas.e
    5 / 5
    Le 16/09/2021 à 12:38

    Jo kurz mal bei den Autodoktoren reingeschaut, etwas süßes mitgebracht für die Jungs und noch Spenden für die Flutopfer & DKMS abgegeben. Dann haben wir ein Foto mit den Beiden gemacht, uns noch ein bisschen mit Hans Jürgen und Holger unterhalten, es war sehr nette !!! Liebe Grüße nach Köln

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, für die großzügige Spende. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Milan.o
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 14:55

    Leider waren die zwei KFZ- Götter nicht vor Ort. Hätte gerne ein paar Fotos gemacht.

    Antwort des Eigentümers:
    Götter? Naja vielleicht was viel! Immer sind wir nicht da aber die Wahrscheinlichkeit das wir da sind ist sehr hoch. Am besten Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Gruß Holger

  • Avatar Jörg.a
    5 / 5
    Le 13/04/2021 à 08:38

    Ich war mit meiner ollen E-Klasse bereits drei mal bei KFZ Parsch. Zwei mal wegen eines Defektes und einmal zur Inspektion. Die Defekte (Sensor und elektronisches Bauteil) wurden beide gefunden und behoben. Und das zu einem fairen Preis. Die Inspektion war auch preislich sehr ok. Ich hätte mir bei der Aufnahme noch gewünscht, dass man vielleicht nochmal die Sachen durchgeht, die gemacht werden sollen. Insgesamt kann ich für diese grossartige Leistung nur die volle Punktzahl vergeben. Herr Parsch, Sie haben sich ein tolles Unternehmen aufgebaut.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, das freut mich sehr!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Alex.e
    5 / 5
    Le 18/03/2021 à 16:23

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ich war zum ersten Mal mit meinem Fahrzeug bei Kfz-Parsch und bin 100% zufrieden! Ich hatte mit dem Herrn an der Reparaturannahme und den beiden Söhnen vom Chef Kontakt. Alle waren absolut professionell, mega freundlich und natürlich. Sie haben sich die nötige Zeit genommen um alles zu erklären. Besonders hervorheben möchte ich Aljoscha Parsch, der sich persönlich um meinen Wagen und seine Problemchen gekümmert hat. Er hat mich regelmäßig angerufen und über den Fortlauf der Reparaturen informiert. Sowas kenne ich von anderen Werkstätten gar nicht. Hier wird der Kunde wirklich mit einbezogen, Probleme besprochen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Einfach TOP!!! So etwas überzeugt, schafft Vertrauen und vermittelt ein gutes Gefühl. Ich kann diese Werkstatt 100% weiterempfehlen. Wer hier unzufrieden ist, sollte sich vllt. erstmal im Spiegel betrachten. Die Jungs machen einen super guten Job. Daumen hoch und weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen vielen Dank! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar S...
    5 / 5
    Le 17/10/2020 à 20:07

    Ich hatte einen Glasschaden und wurde über meine Versicherung an diese Werkstatt vermittelt. Ich habe innerhalb von zwei Tagen einen Termin erhalten. Die Frontscheibe wurde professionell gegen ein Markenprodukt getauscht, alles sitzt wie es sitzen soll. Zusatzkosten die durch das Entrosten des Scheibenrahmens entstanden sind, wurden zuvor telefonisch abgeklärt. Bei der Abholung wurden mir Fotos der gefundenen Roststellen gezeigt. Der Mitarbeiter im Büro (Herr Schäfer) war freundlich und hilfsbereit. Ich habe kostenlos einen Werkstattwagen erhalten und konnte mein Auto einen Tag später abholen. Ich werde die Werkstatt in Zukunft gerne und mit dem guten Gefühl fair behandelt zu werden wieder besuchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Das freut uns alle sehr! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Uwe.c
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 12:35

    Nachdem ich von einer VW Vertragswerkstadt bezüglich einer notwendigen Reparatur meines Passat CC Diesel zum Diesel-Kraftstoffsystem von über 8700€ bekommen habe, habe ich die Reparatur dort abgebrochen und bin zu Fa Parsch gegangen. Dort habe ich von Holger Parsch und seinem Team den Wagen jetzt professionell repariert bekommen, und zwar für 540€. Der Wagen läuft nach der Reparatur einwandfrei, und ich habe damit tatsächlich über 8200€ gegenüber dem Kostenvoranschlag der VW Vertragswerkstatt gespart. Das ist absolut Top, und ich kann diese klasse Werkstatt nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung Herr Scholz. Schön wenn wir so helfen können. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Danny..
    5 / 5
    Le 19/10/2020 à 08:45

    Hallo liebes KFZ Parsch Team, ich finde eure Sendung echt toll. Durch eure Versuche und Beispiele, klärt ihr verständlich und einfach über die Technik und Fehlersuche bei verschiedenen Fahrzeugtypen auf. Wenn ich mal einen Ausflug in die Richtung Köln mache, würde es mich freuen mal auf einen Kaffee vorbeikommen zu dürfen. Macht weiter so, freue mich auf weitere tolle Sendungen mit euch 😊👍🍻.

    Antwort des Eigentümers:
    Komm gerne vorbei, gerne für einen kurzen Austausch. Viel Zeit haben wir nicht, da wir unsere Betriebe mit vollem Einsatz leiten. Freuen uns auf eine Begegnung. Gruß Holger

  • Avatar Robert.e
    5 / 5
    Le 08/03/2021 à 17:50

    Heute erst mal nur Annahme. Aber viel Mitgefühl und Sachverstand. Bin gespannt! Später, nach erfolgter Reparatur : Rundum zufrieden. Es war ein ElektronikProblem in einem 2013er Passat - während der Mechatroniker forschte, wurde ich durch Telefon nach teilerfolgter Reparatur gefragt, ob weiter repariert werden solle. Alles in allem hat die Reparatur nur einen Bruchteil von Hersteller gekostet, das Auto funktioniert wieder ... und wir sind zufrieden. Covid-Bedingungen: Annahme und Abholdialog wird wetterfest unter einem Pavillion vor einem AussenFenster gehalten mit nötigem Abstand -- alles prima. Persönlicher Kontakt auf das minimalste beschränkt und trotzdem effizient, kompetent und fachgerecht. Gerne wieder. Anmerkung: Ich musste "vorbuchen" und auf den Reparaturtermin ca 8 Tage warten. Hat sich aber gelohnt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für ihren Kommentar! Großartig wenn alle zufrieden sind. Gerne wieder und liebe Grüße, Holger Parsch

  • Avatar jessica.o
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 09:56

    Sehr freundlich und fachkompetent mir wurde das Problem gut verständlich erklärt und behoben vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr gerne, immer wieder. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Michael.a
    4 / 5
    Le 26/03/2021 à 13:22

    Als großer Fan der Autodoktoren habe ich mich mit einem Kumpel, der ebenfalls ein grosser Fan ist, auf den Weg gemacht, um mir die Werkstätten beider Docs anzusehen. Bei der Gelegenheit wollte ich Preise für Arbeiten an meiner C-Klasse (W203) in Erfahrung bringen. Hierüber war ich mehr als Enttäuscht, da die Preise fast doppelt so hoch waren, als bei RKG selbst. Daher ein Stern Abzug... Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Kann ich mir so nicht vorstellen. Vielleicht rufen Sie noch mal bei uns an und klären das mit Herr Schäfer. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Tom.a
    5 / 5
    Le 17/06/2021 à 16:03

    durch eure Videos konnte ich meiner Mercedes Werkstatt einen entscheidenden Tip zur Lösungsfindung geben. Nach 12! Wochen vergeblicher Fehlersuche und einem bevorstehenden Motortausch (9000€) eine wahre Erleichterung. Danke dafür 👍👍🙃 Update: ihr hattet mal eine Folge da habt ihr gezeigt wie man Luftmassenmesser bzw. generell Sensoren einzelnd durchmisst und mit Tester auf Funktion überprüft. Dieses hab ich dann vorgeschlagen. Der W205 C200 CDI ruckelte sporadisch und lief manchmal gar nicht. Mercedes tauschte daraufhin offensichtlich ohne Plan 2x den Turbolader, Ladeluftkühler und Luftmassenmesser. Da keine Besserung eintrat und sich Ratlosigkeit breit machte sollte jetzt auf eigene Kosten der komplette Motor getauscht werden. Das Auto hat 98000km gelaufen. Im Endeffekt war es nur der Ansauglufttemperatursensor für 40€ der durch eine Messung als kaputt identifiziert werden konnte. Also nochmal Danke. 🤗

    Antwort des Eigentümers:
    Megageil das freut mich sehr! Was war den der Tip? Gruß Holger Parsch Vielen Dank für das Update, so macht das alles noch mehr Freude wenn unser Wissen so ankommt .

  • Avatar Rene.
    5 / 5
    Le 11/04/2021 à 18:20

    Wir sind schon lange Fans der Autodoktoren. Super fesselnd die Fehlersuche, bin ja selber Mechaniker der alten Schule. Und wie es nun mal so war, hatte wir selbst ein scheinbar unlösbares Problem an unseren EOS. Wenn er keine Lust hatte, wollte er eben nicht anspringen. Ein Video an die Autodoktoren und sie haben uns eingeladen. 2 Werkstätten hatten sich schon Versucht, ohne Erfolgt. Aber findet den Fehler ? -DIE Autodoktoren. (die Werkstätten hatten nichts falsch gemacht - die neuen Sensoren waren fehlerhaft). Vielen lieben Dank nochmal Holger und Hans-Jürgen + Lars Faust)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, war auch ein echt heftiger Fehler. Aber gerade die machen uns Spaß Gruß Holger Parsch

  • Avatar Jürgen.
    5 / 5
    Le 11/07/2021 à 13:18

    Bin begeistert von dem wie sie an die fehlersuche herangehen wenn andere es aufgeben fangen sie erst richtig an !! werde demnächst auch hinfahren mit meinem alten aber neugekauften opel und lass ne inspection machen da bin ich mir sicher das alles kontroliert wird.Macht weiter so und bleibt gesund liebe grüsse aus Mönchengladbach!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns wenn du vorbeikommen!! Liebe Grüße, Holger Parsch

  • Avatar Korbinian.e
    5 / 5
    Le 25/12/2020 à 18:51

    Schaue gerne die Sendung auf VOX und die YouTube Videos. Würde meinen PKW auch zu dieser Werkstatt schicken. Komme allerdings aus Rosenheim was fast 650 km entfernt ist. ;) Wenn Ich aber mal ein Problem habe was andere nicht lösen können, komme Ich gerne vorbei. ;) Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das gesamte Team.

    Antwort des Eigentümers:
    Oder uns einfach mal in Köln besuchen kommen. Frohe Weihnachten!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar D.
    5 / 5
    Le 12/03/2021 à 11:53

    War gerade mit meinem 87er E Kadett da gewesen, um die Bremsflüssigkeit prüfen zu lassen. Waren super freundlich und haben es ohne Probleme überprüft. Habe denen etwas Geld für die DKMS da gelassen. Bin ein Großer Fan von denen und wollte schon immer dahin. Wenn das mit diesen Corona kappes endlich vorbei ist, komme ich nochmal zum plaudern vorbei. IHR SEID KLASSE!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank und wir freuen uns wenn das mit Corina 🤪 vorbei ist und wir uns wieder sehen. Gruß Holger Parsch

  • Avatar schn31d3r89.
    5 / 5
    Le 12/03/2021 à 11:47

    Ich war gestern (Donnerstag, 11.3) bei Sauwetter und Sturm für einen kleinen „Notfall“ bei euch, eigentlich ging es nur um das Wechseln der linken H4 Birne an meinem 124er Coupé, bevor es wieder zurück nach München gehen sollte. Ihr wart so kulant, mich trotz Stress und voller Werkstatt dazwischenzuschieben und die Birne zu wechseln. Doch damit nicht genug, es war sogar noch Zeit, mich darauf hinzuweisen, dass der Vorbesitzer die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker mehr schlecht als recht mit Panzertape geflickt und damit ein schönes Falschluft-Leck geschaffen hatte. Nach nicht einmal 20 Minuten war alles besser als neu! Aljosha hat mir gezeigt, dass die Verbindung mit einem neuen, weißen „Ding“ abgedichtet wurde und bat mich, zurück in München kurz zu berichten, ob alles gehalten hat und passt. Hier also die Antwort: Ja, hat gehalten und hält vermutlich besser als Original – DANKE dafür! Und vor allem DANKE für`s Entdecken, drauf aufmerksam machen und dann noch nicht einmal etwas berechnen, ihr seid echt spitze! Wäre die Anreise zu euch nicht so weit, würde ich das malachitgrüne Coupé liebend gerne bei euch in Dauerbehandlung geben :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung und wir freuen uns sehr das Sie gut in München angekommen sind!! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Shoghuni.e
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 09:36

    Absolut empfehlenswert. Problem per Mail geschildert und Lösung bekommen. (Fabu Car konnte in diesem Fall nicht helfen). Schaue mir auch regelmäßig die neuen Videos an und lerne auch dadurch stetig hinzu. 👍. Wenn ich dann aber Rezensionen lese zB. von " Toolslap -Werkzeuge" fällt mir nichts mehr ein. Eine eigene Kfz Werkstatt und dann solch eine Bewertung. Pfui💦. Ich jedenfalls bin gespannt auf das nächste Problem was gelöst werden muß. Macht weiter so. 👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!!!

  • Avatar NicoAlexanda.e
    5 / 5
    Le 08/01/2022 à 22:17

    Ich habe Euch bei YouTube gesehen und freue mich immer wieder auf aine neue Folge zu sehen LG Nico 👍👊

    Antwort des Eigentümers:
    👍🏻

  • Avatar Jennifer..
    5 / 5
    Le 18/12/2020 à 09:57

    Ich würde gern 10 Sterne vergeben! Endlich eine KFZ-Werkstatt, der man vertrauen kann und die sich wirklich auf Fehlersuche begibt! Mein Fiesta macht seit Monaten Probleme, wenn man plötzlich nicht mehr bremsen kann ist das alles andere als spaßig...Mehrere Werkstattbesuche waren aussichtslos, letztlich hatte ich einen Kostenvoranschlag von Ford für 1400 Euro...KFZ Parsch war meine letzte Hoffnung, und siehe da, mein Wagen fährt und bremst wieder, für 160 Euro! Wenn ich das gewusst hätte, wäre mir viel Geld, Zeit und Ärger erspart geblieben. Vielen Dank von Herzen an die Werkstatt Parsch!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rückmeldung,Fehlersuche und faire Rechnungsstellung ist unser Ding. Gute fahrt und immer gute Verzögerungen wünschen wir ihnen. Gruß Holger Parsch

  • Avatar Heinz.b
    5 / 5
    Le 29/10/2020 à 18:51

    Hochqualifiziertes Team welsches die Fehler im Auto findet und behebt die Toyota, Seat, Ford und diverse Bosch Dienste nicht nicht finden. Seit ca. 10 Jahren mit 3 verschiedenen Autos dort Kunde und extrem zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen vielen Dank, Reparaturen sind unsere Leidenschaft Gruß Holger Parsch

  • Avatar Stefan.e
    4 / 5
    Le 28/03/2021 à 06:18

    Mein Auto war in guten Händen. Kabelbruch, Ölwechsel und TÜV war geplant. Reifen und Bremsanlage vorn kamen noch hinzu. Alles sauber abgewickelt und mein Auto ist für weitere 2 Jahre sicher auf der Straße unterwegs!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank und was war nicht so gut? Gruß Holger Parsch

  • Avatar Carsten.
    5 / 5
    Le 08/03/2021 à 17:27

    Grossartige Werkstatt, haben unseren Mercedes Vito W639 regelmässig dort (so wie jetzt gerade wieder). Absolut faire Preise mit Blick auf zeitwertgerechte Reparatur. Dichtung nicht mehr lieferbar? Es wird kreuz und quer gesucht um irgendwie eine günstige Lösung zu finden (Der Vito ist das Familien-Hundeauto für den kleinen Irischen Wolfshund mit > 420k km) (Danke, Aljosha). Zeitnahe Termine leider idR schwierig - was wieder für die Firma spricht :-) Aber wenns brennt klappts immer auch mal umgehend. Sehr gern am Fahrzeug: G. Mostardi - bester Mann :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!! Gebe das Lob gerne an Herr Mostardi weiter! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Carsten.e
    5 / 5
    Le 25/10/2020 à 14:28

    Sehr empfehlenswerte Werkstatt. Wir haben extra den Weg aus LM auf uns genommen, um die Inspektion an unserem Zafira durchführen zu lassen. Darüber hinaus hatten wir Probleme mit der KliMa und quietschenden Bremsen, für die der FOH vor Ort trotz mehrfacher Konsultation keine Lösung hatte. KFZ-Parsch hatte sie! Dafür und für den erstklassigen Service noch einmal herzlichen Dank. Wir kommen wieder - es lohnt sich! (Außerdem war unser Auto auch noch im Fernsehen....);-) Nachtrag: wir haben noch die Wimpern von Jürgen an unserem Lichttest-Aufkleber (s. YouTube-Film). Will er sie wieder haben?

    Antwort des Eigentümers:
    😂😂😂 Vielen Dank für die Bewertung. Gruß Holger Parsch

  • Avatar R..-
    5 / 5
    Le 20/01/2021 à 10:34

    Frontscheibe getauscht. Top Werkstatt, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Abnahme der ausgeführten Arbeiten vom Chef und auch persönliche Übergabe. Ich kann diese KfZ-Werkstatt 100% empfehlen! Danke ans Parsch-Team!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank ! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Dennis.a
    5 / 5
    Le 01/05/2018 à 19:43

    Bei einigen Bewertungen müsste mal Google überlegen, ob diese Funktion erst ab 18Jahren freigeschaltet wird. Die Werkstatt ist sehr kompetent und freundlich. Natürlich kann man nicht jeden Fehler auf Anhieb finden, und auch niemanden immer alles recht machen, was aber immer berücksichtigt werden muss ist, dass der Betrieb sich immer zu 110% reinhängt. Und das sollte immer im Vordergrund stehen. Lass euch nicht von ein paar tiefliegern ärgern. Ihr macht ein grandiosen Job!

  • Avatar Ti.o
    5 / 5
    Le 03/12/2021 à 18:33

    Vielen Dank an Aljoscha Parsch. Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer auch wenn wir das Problem mit der Crafter Tankanzeige noch nicht lösen konnten.

    Antwort des Eigentümers:
    👍🏻

  • Avatar Andre.i
    5 / 5
    Le 22/07/2020 à 21:54

    Ich finde es schade das doch einige unzufrieden sind mit eurer Werkstatt, keine Ahnung was bei den Menschen falsch gelaufen ist im Alltag. Aber ich glaube das sich die Werkstätten Parsch oder auch Faul, sowie 99,9% aller anderen Werkstätten immer Mühe geben um den Kunden gerecht zu werden. Und gerade dann wenn sogut wie jede Rezension beantwortet wird kann es nur an Professionalität liegen. Darum sage ich Ihr KFZ Mechatroniker macht einen super Job damit unsere Autos laufen. Also spart euch die negativen Kommentare und geht lieber zum Mechaniker und redet über die vermeintlichen "Probleme" die ihr habt und gebt keine Negativen Bewertungen ab, das schädigt nur den Ruf. Daumen hoch von mir. IIHR SEIT SUPER.

  • Avatar Dennis..
    5 / 5
    Le 05/05/2020 à 09:33

    Einfach eine Super KFZ Werkstatt. Sehr nette und kompetente Leute die dort Arbeiten. Eine Werkstatt die sich noch Mühe gibt. EINFACH Top. Leider hatte ich es letztes Jahr nicht mehr geschafft vorbeizukommen zwecks Foto und der Tassen. Sobald Corona es wieder zulässt komme ich gerne mit meinem Cabrio vorbei. Lg aus Duisburg

    Antwort des Eigentümers:
    Danke!

  • Avatar Timo.u
    5 / 5
    Le 04/03/2021 à 18:20

    Hallo an die wirklichen Profis. Golf4 2.0 mit massiven Problemen während der Kaltlaufphase. Bei VW vorstellig geworden, beim Bosch-Dienst gewesen. Bis auf...am besten mal die komplette Zündanlage tauschen (Aufwand ca. 1400€), fiel den Fachleuten nix ein. Zwischendurch dann mal Lambdasonde, kompletten Auspuff samt KAT gewechselt. Das das Problem bei warmen Motor nicht mehr vorkommt, hat keiner als wertvollen Hinweis verstanden. Bei Parsch dann gelandet und nach 3 Stunden kam der Anruf: Fehler zu 99% gefunden. Was wars??? Undichter Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zum Ventildeckel. Kostenpunkt 30€! Gefunden durch Smoketest! Ich wolltest nicht glauben, aber Motor läuft wieder! 6 von 5 möglichen Sternen! Vielen, vielen Dank ans Team, Herr Parsch!👍 Gruß Timo Durst

    Antwort des Eigentümers:
    Gut ausgebildete Mitarbeiter , gutes Werkzeug und viel Leidenschaft sorgen für so ein Ergebnis . Danke für die Bewertung und bis zum nächsten mal. Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Christian.
    5 / 5
    Le 17/08/2019 à 06:17

    Hallo Familie Parsch! Hiermit möchte ich gern die Gelegenheit nutzen und meine Erfahrung und Erkenntnis über Ihre Werkstatt zu teilen. Anfang der Woche waren wir bei Ihnen zur Hauptuntersuchung eines unserer Fahrzeuge. Was soll ich sagen, sie verlief reibungslos. Genau wie alles bei Ihnen. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Übergabe sowie Abholung des frisch getüvten Wagens. Bei der Übergabe wurde sogar angeboten einen Vorabcheck zu machen, was wir natürlich haben machen lassen. Wo hat man denn heute noch so einen Service ohne dazu gedrängt zu werden? Wir lieben Ihre YouTube Videos und wissen um den sehr hohen Sachverstand jeder Ihrer Mitarbeiter. Es macht mich sehr stolz zu wissen, das es noch so äußerst gute Handwerksunternehmen wie Ihres gibt. Auch das der Senior immer noch dabei ist zeugt von Ehrgeiz und Freude an dem was er tut. Auch ist anzumerken das mit dem Junior schon die dritte Generation heranwächst. Mich beeindruckt seine schon sehr gute Fähigkeit Motoren zu zerlegen, zu überarbeiten und wieder zusammen zu fügen. Welche jungen Mechaniker können das schon so gut? Alles das ist für uns Beweis genug Ihnen in Zukunft die Treue zu halten und unsere Fahrzeuge in Allerbesten Händen zu wissen. Macht weiter so!👍👌 Liebe Grüße Familie Höser Update März 2021 Hallo Liebe Familie Parsch, ich war letzte Woche bei Euch um eine Inspektion und die defekte Rückfahrkamera reparieren zu lassen. Aljosha konnte bei der Annahme sehr gut einschätzen das es sehr wahrscheinlich an der Kamera selbst liegt. So ist es auch gewesen und ich wurde durch Herrn Schürer und Aljosha über den weiteren Ablauf telefonisch immer auf dem laufenden gehalten. Perfekt war die Abholung bei Herrn Schäfer und Cedric, die dann problemlos getrennte Rechnungen geschrieben haben, da die Rückfahrkamera ein Garantiefall gewesen ist. Die Freundlichkeit wird hier wirklich groß geschrieben. Holger kann wirklich sehr stolz auf seine beiden Söhne sein, sowie über seine Mitarbeiter die wirklich kompetent und sehr freundlich sind. Leider war Holger nicht da gewesen, hätte es ihm gerne persönlich gesagt. Irgendwann bei den nächsten Besuchen wird es bestimmt mal klappen, denn wir waren Garantiert nicht das letzte Mal dort. 👍👍👍 Liebe Grüße Familie Höser & Pohl

    Antwort des Eigentümers:
    Ohh, vielen Dank für dieses ausführliche Lob. Das tut gut und spornt an! Liebe Grüße Holger Parsch

  • Avatar Guenter.o
    5 / 5
    Le 15/03/2021 à 16:14

    Den Werbespruch. .......Der weiteste Weg lohnt sich...... kann ich voll bestätigen und unterschreiben. 300 km Anfahrt für eine Achsvermessung und -einstellung. Nachdem ich dachte, ich bin paranoid, weil angeblich alles NORMAL sein soll, wurde hier eine Einstellung vorgenommen und eine Veränderung des Fahrverhaltens war zu bemerken. Kein ständiges ziehen mehr, kein Gegenlenken um gerade aus zu fahren. Operation 100% gelungen. Vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!! Liebe Grüße, Holger Parsch

  • Avatar Gabriela.
    5 / 5
    Le 15/05/2021 à 17:35

    Habe mit meinem EOS 5 Werkstätten und Mechaniker verschließen. Letzte Rettung = das Autodoktoren Team. Sie haben den Fehler gefunden. Nochmal vielen Dank. Ihr seid ein tolles Team. Viele Grüße aus dem Ländle

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Gruß Holger Parsch

  • Avatar Nina..
    5 / 5
    Le 04/04/2019 à 13:32

    Nachdem ein dreiviertel Jahr lang keiner den Fehler bei meinem Auto gefunden hat, wurde hier endlich das Rätsel gelöst. Fazit: Motorschaden. Einer Reparatur kam für mich nicht mehr in Frage. Herr Parsch ist sehr freundlich, zuverlässig, absolut vertrauenswürdig und hat mich beim Verkauf des Fahrzeuges und bei der ganzen Abwicklung unterstützt und vertreten, da ich beim Verkauf selbst leider nicht vor Ort sein konnte. Ich bin sehr zufrieden, würde die Werkstatt jedem weiter empfehlen und bin wahnsinnig dankbar für die Hilfe.

    Antwort des Eigentümers:
    Na, das ist ja mal eine Bewertung. Vielen Dank, hab gerne geholfen Gruß Holger Parsch

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