Motor Fritsche GmbH
- 4.1
- Autowerkstatt
- Köln
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Autowerkstatt Motor Fritsche GmbH in Köln
.
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Tags: Autowerkstatt, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Gebrauchtwagenhändler,
Die Meinungen (100)
-
Jiji.
5 / 5Le 11/07/2022 à 09:40Besuch bei Motor Fritsche Köln Lövenich am Samstag 9. Juli 2022, Termin 9,00 Uhr. Ein Geräusch an meinem Fahrzeug veranlasste mich, diesen Termin wahrzunehmen. Außergewöhnliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sachkenntnis machten mich sprachlos. Das Gefühl, Kunde zu sein, wird hier absolut praktiziert. Dieses Haus kann man nur empfehlen!!! G. Scholz
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das Teilen dieser außergewöhnlich tollen Erfahrung bei uns. Wir freuen uns sehr darüber und heißen Sie jederzeit wieder herzlich willkommen. Ihr Team von Motor Fritsche. -
St.b
4 / 5Le 15/10/2021 à 18:07Ich hatte ein kleines Problem am meinem Fahrzeug. Termin innerhalb von 1 Tag. Fehler wurde behoben, und was nach einer halben Stunde wieder startklar. Vielen Dank an die Werkstatt für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
Antwort des Eigentümers:
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren. Jederzeit gerne wieder. Ihr Team von Motor Fritsche. -
Stanislav.a
5 / 5Le 06/10/2019 à 12:18Herr Jeschke ist sehr nett und kompetent.
-
Mastinomama.
5 / 5Le 16/05/2022 à 10:50Bester Service überhaupt, selbst wenn der Autobesitzer komplettes Chaos verursacht. Man ist gleichbleibend freundlich, geduldig, liebenswürdig, und das Auto ist in besten Händen. Danke dafür.
Antwort des Eigentümers:
Lieben Dank für Ihre Zeit uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sehr gerne immer wieder. Ihr Team von Motor Fritsche. -
Viru.h
5 / 5Le 03/03/2022 à 08:59Super freundlich, super kompetent, super unkompliziert, super schnell erledigt und zum Schluss noch ein super Preis. Mit dem letzten hatte ich wahrlich nicht gerechnet und war positiv überrascht. Alles also super :)
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag Herr Sharma, vielen Dank für dieses positive Feedback! Wir freuen sehr über Ihre Erfahrung bei uns! Jederzeit wieder. Wir freuen uns über Ihren Besuch! Ihr Team von Motor Fritsche. -
Ela.a
1 / 5Le 10/02/2022 à 10:15Insgesamt enttäuschend. Wiederholt auftretender & sicherheitsrelevanter Fehler wurde nach 3 Besuchen, zahlreichen Probefahrten nicht gefunden und tritt nun wieder auf (2 Tage nachdem das Auto abgeholt wurde)- übrigens ist der Fehler seit einem Jahr bekannt und das Auto noch ein "junger Stern", dass man als Kunde unglücklich ist interessiert nur niemanden. Das zur fachlichen Seite. Als Kunde fühlt man sich nich wertgeschätzt und einer jungen weiblichen Fahrerin begenet man auch nicht auf Augenhöhe. Der Kundenumgang sollte nochmal intern thematisiert werden. Absolutes no go ist der Leihwagen, den ich bekommen sollte: ein ca. 8 Jahre alter Smart ohne Navi... Zitat "das ist ein Mercedes" nur blöd dass SMART drauf steht
-
M.
3 / 5Le 10/11/2021 à 14:03Schnelle und unkomplizierte Hilfe, aber nicht gerade preiswert. Unsere MKL ging unerwartet an, schnelle Hilfe war nötig. Samstags angerufen, wir durften spontan kommen, um den Fehler auszulesen,, alles prima, die Mitarbeiter - sowohl am Telefon als auch vor Ort - sehr freundlich und kompetent. Das Auslesen selbst ging sehr flott, der Preis dafür erschien ins jedoch immens hoch. Aber so wir konnten wir unbesorgt auf große Fahrt gehen...
-
Udo.o
1 / 5Le 19/04/2022 à 09:01Ich wollte ein Mikrofon reparieren lassen. Bekam Leihwagen und einen Tag später den mit defekten Mikrofon zurück 😥 So geht Mann nicht mit Kunden um👎
-
Andreas.i
5 / 5Le 15/08/2022 à 08:00Super nette, zuvorkommende Mitarbeiter-/innen und Top Service!!!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Und danke für das tolle Feedback. Ihr Team von Motor Fritsche. -
Frankenberger.a
1 / 5Le 02/08/2021 à 10:52Kundenunfreundliche, desinteressierte, ablehnende Einstellung. Gesamteindruck : In die Tage gekommener MB Stützpunkt , unordentlich wirkender Verkaufsraum. Mitarbeiter waren bemüht Ausreden zu finden, weshalb es nicht möglich sei einen Auftrag anzunehmen, sowie Mobilität sicher zu stellen. Ohne weitere Prüfungen wurde Mobilitätsgarantie sofort ausgeschlossen. Fahrzeug Scheckheft gepflegt.
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass Sie das so wahrgenommen haben. Grundsätzlich haben wir mit unseren Kunden ein sehr gutes Verhältnis, das auf respektvollem Umgang basiert. In Ihrem Fall lag leider keine Sachmängelhaftung vor, so dass keine kostenlose Mobilität zur Verfügung stand. Gerne möchten wir hierzu persönlich in Form unserer Betriebsleitung mit Ihnen sprechen. Wenn es Ihre Zeit zulässt, kontaktieren Sie uns bitte unter 02234408342 Vielen Dank. -
Juergen.p
4 / 5Le 06/07/2021 à 17:16Guter und schneller Service , leider war der Leihwagen eher suboptimal . Aber gern wieder
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne können Sie uns das nächste Mal mitteilen, welchen Leihwagen Sie wünschen. Sie sind herzlich willkommen. -
Rico.i
2 / 5Le 21/08/2021 à 13:26Bin seit mehreren Jahren Kunde gewesen. War anfangs zufrieden trotz hoher Preise dann hatte ich 1-2 Mal wirklich kleine Probleme mit den Leuten da aber das hatte sich geklärt.. Jetzt wollte ich für meine cklasse von 2012 (w204) c180 die bremsen wechseln da sagt der mir 600 Euro pro Achse das ist eine Unverschämtheit.. Hab ne neue Werkstatt gefunden siehe da 250 pro Achse. Niewieder werde ich diese Werkstatt besuchen das war das letzte mal das die mich übern tisch ziehen wollten. Macht eure eigenen erfahrung mit dem Verein.
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag Herr Linnartz, es tut uns leid, dass Sie das so wahrgenommen haben. Wir können nur darauf hinweisen, dass wir ausschließlich auf Original Mercedes-Benz Ersatzteile zurückgreifen, die die Sicherheit und höchste Qualität versichern. Zudem beschäftigen wir hochqualifizierte Techniker als Mitarbeiter, um den hohen Qualitäts- und Schulungsstandard zu entsprechen. Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Hierzu können Sie gerne unseren Betriebsleiter Herrn Biergans telefonisch kontaktieren Tel. 02234 408322 Vielen Dank. Ihr Team von Motor Fritsche -
Bernd.c
3 / 5Le 27/07/2021 à 08:08Bei meinem C 220 AMG wurde die kleine A Inspektion durchgeührt. Ich hatte angekündigt, dass ich auf das Fahrzeug warten wolle, Wartezeit sollte ca. 1 1/2 Stunden sein. Es waren dann 2:40 Stunden, obwohl nichts Besonderes zusätzlich zu machen war. In der Zeit wurde mir weder ein Kaffee angeboten, noch gab es eine Möglichkeit, an einem Kaffeeautomat einen zu kaufen. Das Fahrzeug wurde auch anschließend nicht vom Servicemitarbeiter übergeben und kurz erklärt, was genau gemacht wurde, sondern man rief mich zur Kasse, wo ich bezahlte und meinen Schlüssel bekam. Im Unterschiede zu allen anderen Mercedes und auch Audi Händlern, bei denen ich bisher zur Wartung war, bekam das Fahrzeug auch keine Autowäsche. Fazit: Saftige (Mercedes) Preise , aber für 760 Euro ein mehr als magerer Service. Interesse, einen neuen Kunden zu gewinnen, scheint nicht zu bestehen. Ich werde die Werkstatt nicht mehr besuchen.
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag Herr Schnittker, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns gemacht haben. Das ist nicht der Regelfall. Sie sind herzlich eingeladen uns zu kontaktieren. Fragen Sie gerne nach Frau Perdomo. -
Tobias.e
5 / 5Le 21/12/2020 à 16:17einfach nur perfekt! Terminvereinbarung, Termineinhaltung, Wartungszeit...alles wie besprochen! Nichts zu bemängeln! Vom Empfang über Beratung bis zur Rückgabe, tadellos! Hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Kompetenz und Einhaltung aller Vereinbarungen. Wer seinen Mercedes in gute Hände geben möchte, dann nur hier!
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag Herr Leibrock, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen eine Rezension für uns zu schreiben und vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sehr gerne wieder. Liebe Grüße Ihr Team von Motor Fritsche. -
J...
5 / 5Le 30/08/2021 à 11:17Vollkommen zufrieden: erstes Auto, erster Service A. Nette Annahme des Fahrzeugs, arbeitsbedingte Abholzeiten wurden besprochen und wunderbar eingehalten, genauso wie der von mir zuvor angefragte Kostenvoranschlag. Zusätzlich wurde das Fahrzeug gereinigt übergeben. Ich komme gerne wieder.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Kahl, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Anerkennung! -
Giro.e
5 / 5Le 21/08/2021 à 12:54Ich habe bisher noch nie eine Bewertung über eine Firma verfasst, meine überaus positiven Erfahrungen mit der Firma Mercedes Fritsche veranlassen mich aber dazu. An meinem vor wenigen Wochen in Bremen gekauften und nach Köln überführten "Junge Sterne" Mercedes B 220 4matic, 05.19 / 12.000 km, traten leider bereits nach wenigen Tagen Qualitätsmängel auf. Es hatte sich u.a. die hintere, in die untere Stoßstange eingelassene Chromzierleiste gelöst. Da ich mit meiner Frau bereits höchst negative Erfahrungen mit einem Mercedes Vertragshändler im Raum Porz gemacht hatte ( als Kunden die sich "nur" für den Kauf einen Mercedes Jahreswagen / Junge Sterne der A oder B Klasse interessierten wurden wir regelrecht "abgewimmelt" ), wurde ich u.a. durch Internetrecherche auf die Fa. Mercedes Fritsche aufmerksam. Als ich dort mit meinem Anliegen vorsprach war ich von der überaus zuvorkommenden Kundenfreundlichkeit vollkommen überrascht. Innerhalb kürzester Zeit waren die Ersatzteile da und das Problem auf Garantie behoben. Da ich auch noch zwei kleine Sonderwünsche zum Reparaturtermin hatte, welche ebenfalls in einer freundlichen und zuvorkommenden Art und in einer selbstverständlichen Kundenfreundlichkeit entgegengenommen wurden war ich wieder erstaunt. Das meine beiden kleinen Sonderwünsche auch noch als kostenloser Kundenservice angesehen wurden ist natürlich noch erfreulicher. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei dem Betriebsleiter der Firma, Herrn Ulrich Hübecker, für seine freundliche, kompetente und "kundenverständnisvolle Art" herzlichst bedanken. Nach langer Zeit ein Lichtblick in der servicewüste Deutschland. Die Firma Mercedes Fritsche kann sich mir als Kunde und meiner allzeitigen Empfehlung jedenfalls gewiss sein und von Porz nach Lövenich gehts ja schnell ;).
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die ausführliche und dazu positive Bewertung. Wir begrüßen Sie jederzeit gerne wieder. Alles Gute. Ihr Team von Motor Fritsche. -
miriam.i
5 / 5Le 16/06/2021 à 11:33Liebes Motor-Fritsche Team, vielen Dank für die sofortige und kompetente Hilfe bei meinem „Dachschaden“ (CLK) 😉 - Neuer Schalter von meinem elektronischen Verdeck wurde sofort von euch eingebaut und die daraus entstandene elektrische Störung behoben. Vielen Dank für diese tolle Serviceleistung 👍🏻 So viele freundliche und gut gelaunte Menschen sehe ich sonst nur auf Partys. Jetzt kann ich wieder sorglos und „oben ohne“ zurück nach Berlin fahren. Danke ❤️
Antwort des Eigentümers:
Oh was für eine tolle Rückmeldung! Vielen Dank! Wir freuen uns sehr liebe Miriam. Sie sind jederzeit wieder herzlich Willkommen! :-) -
Helle.
5 / 5Le 05/09/2020 à 18:50Zum ersten mal eine Inspektion da machen lassen. Alles gut gelaufen. Zwar gab es ein Problem mit meiner Rufnummer ( Zahlendreher) aber im Endeffekt wurde alles geklärt. Am besten Termin Telefonisch oder Persönlich machen um den Umfang besser zu besprechen.
-
Daniel.
5 / 5Le 18/03/2021 à 22:45Sehr guter Service und ausgezeichnete Qualität in der Werkstatt. Herr Ancona hat mich exzellent bei der Auswahl meiner benötigen Ersatzteile für meinen Mercedes beraten. Meine Werkstatt Empfehlung in Köln!
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Lieber Daniel, vielen Dank für dein nettes Feedback und deine Empfehlung. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. :-) (Original) Dear Daniel, thank you very much for your nice feedback and your recommendation. We are happy to welcome you again. :-) -
Lukas.e
5 / 5Le 25/11/2020 à 12:34Sehr freundliche und Kompetente Mitarbeiter. Bei einer kleineren Reparatur wurde eine überdurchschnittlich alternde Hinterachse festgestellt, welche auf eigenen Vorschlag des Autohauses auf Kulanz getauscht wurde. Sehr schnelle Terminvergabe und schnelle Hilfe bei kleineren Problemen. Immer wieder gerne!
-
Luca.
5 / 5Le 23/06/2021 à 11:43Sehr freundliches Personal was immer erreichbar und hilfsbereit ist. Vor allem die Kollegen Achtermeier und Hübecker konnten mir bei meinem falsch eingebauten Tankdeckel sehr gut weiterhelfen und somit vor einer aufwändiger Reparatur bewahren. Top 👍🏼👍🏼👍🏼
Antwort des Eigentümers:
Vielen lieben Dank für die Anerkennung! Sie sind jederzeit herzlich willkommen. -
Gero.e
5 / 5Le 04/12/2020 à 10:06Ein überaus freundliches und zugleich kompetentes Ersatzteil-Service-Team; rund um den Leiter Ersatzteile Herrn Jeschke. Ich wurde hier sehr fachkompetent beraten. Man hat mit großen Bemühungen die Ersatzteile für meinen Mercedes Klassiker und für meine Oldtimer beschafft. Für mich, die erste Adresse für Service und vor allem für Ersatzteile für Young- und Oldtimer Fahrzeuge. Selbst bei schwierig zu beschaffenden Ersatzteilen, wird nach einer kostengünstigen Alternative gesucht. Das nenne ich einmal Service am Kunden. Danke dafür!
-
Rocco.o
1 / 5Le 24/03/2021 à 12:34Der Herr von Ersatzteile und Zubehör scheint wohl seine Arbeit nicht zu mögen. Selten so ein unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Beim Kundengespräch einfach weggegangen und wir standen da. NIE WIEDER
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Lieber Rocco, es tut uns leid zu hören, dass Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir sind jederzeit für die Kommunikation offen, um das Problem herauszufinden. Informieren Sie uns bitte. Mit freundlichen Grüßen. Team Motor Fritsche (Original) Dear Rocco, we are sorry to hear, that you had a bad experience. We are open for communication anytime, to figure out the problem. Please let us know. Kind regards. Team Motor Fritsche -
Peter.o
5 / 5Le 13/02/2022 à 11:39Alteingesessener Mercedes Händler und Werkstatt im Kölner Westen. Früher in Köln Weiden jetzt in Köln Lövenich.
-
Sebastian.e
5 / 5Le 07/06/2021 à 14:22Sehr freundlicher Service, faires Preis-Leistungsverhältnis. Nicht überall selbstverständlich: Mir wurde ein gewaschener Wagen übergeben (außen und innen), Top!!!
Antwort des Eigentümers:
Das freut uns zu lesen. Vielen Dank für die Anerkennung! -
Müge.o
5 / 5Le 27/07/2017 à 10:20First of all ein lieben Dank an die Damen am Empfang, super Service! Desweiteren kann ich nur sagen, optimale Betreuung, ein tolles Team und vor allen Dingen super kompetent. Von der Terminvereinbarung bis zur Abholung meines Autos verlief alles reibungslos. War und bin sehr begeistert und werde zukünftig und weiterhin Motor-Fritsche Kunde bleiben.
-
Chris.a
1 / 5Le 21/02/2019 à 17:50Völlig inakzeptabel in puncto Sachverstand und Kundenpflege! NICHT ZU EMPFEHLEN. Im Rahmen des letzten Service-Intervalls traten Probleme mit der Start-Stopp-Automatik auf, die ich angemeldet habe - mit der Bitte, diesem Problem auf der Grund zu gehen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass unser Mercedes GLC noch eine Garantie(verlängerung) bis Mai 2019 hat. Der Service-Kollege meldete mir nach der Inspektion, dass keinerlei Fehler zu finden sei und mal zuversichtlich ist, dass der Wagen einwandtfrei funktioniere. Nachdem der Fehler in der Folgewoche immer noch auftrat (Wagen schaltet sich nicht ab), bin ich wieder zu Fritsche und habe das Fahrzeug erneut überprüfen lassen. Hier wurde mir dann berichtet, dass die Batterie defekt sei und diese für 350 EUR zzgl. Einbau (= rund 550 EUR) erneuert werden müsse. Mich überraschte die neue Erkenntnis, zumal ich davon ausging, dass diese Fehlerquelle doch bereits untersucht worden sei (es könnte so naheliegend sein...). Meine Nichtbereitschaft, die Batterie zu diesem Preis austauschen zu lassen, wurde dann mit einer Rechnung in Höhe von 52 EUR quittiert. Eine adäquate Batterie von Varta habe ich im übrigen für 170 EUR erstanden und selbst eingebaut - aber das tut nichts zur Sache. Zur Sache ist jedoch zu sagen, dass ich das Verhalten und die Reaktion des zuständigen Mitarbeiters beim Abholen des Autos und bei Folge-Telefonaten als völlig inakzeptabel empfinde. Seine arrogante und machohafte Art wurde gekrönt mit dem Wortlaut: "ihre Frau hat sich ja wie ein Elefant in unserem Laden verhalten". Ich finde, bei persönlichen Beleidigungen hört es auf, spaßig zu sein. Der Kollege zeigte keinerlei Einsicht oder stellte auch nur annähernd in Frage, dass bei der Inspektion nicht gründlich gearbeitet worden ist und wir über die erneute Rechnung verärgert sein können. Die 52 EUR habe ich überwiesen. Was bleibt ist mein Eindruck von dem Laden: Note mangelhaft. In puncto Sachverstand und Kundenfreundlichkeit. So etwas darf nicht passieren. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten, Kunden (und hier noch alte Schulfreunde) so zu behandeln. By the way: ich hatte noch einen weiteren Fehler bei der Inspektion gemeldet (Abstandsmesser vorne links piept regelmäßig ohne Kontakt). Und auch hier: es wurde kein Fehler gefunden. Vielleicht hat das ja System.
-
le.
5 / 5Le 06/05/2015 à 09:47Ich war da zum ersten mal... angerufen, später kurz vorbei gefahren, Daten dagelassen, Preis erhalten - Wagen zum vereinbarten Termin abgegeben. Und ich muss sagen: 1. Diese Werkstatt ist kompetenter und freundlicher als jede Daimler Benz Niederlassung in der ich bisher war. 2. Preis sind sehr fair; 3. Die Arbeiten gehen sehr schnell von der Hand. Gerne komme ich erneut vorbei. Ich hoffe, dass der Service auch in Zukunft so bleibt. :) Und noch was: HIER GEHT MAN FÜRS LACHEN NICHT IN DEN KELLER WIE BEI GEWISSEN "MB Niederlassungen"... Liebe Grüße
-
Dimitri.e
1 / 5Le 24/04/2018 à 10:20Vorsicht!!! Ich wurde von einem unfreundlichen Mitarbeiter bedient, der auf meine Fragen sehr unwillig einging. Sommerräder sollten montiert werden. Obwohl sie seiner Definition nach "Schrott" waren, wurden sie trotzdem montiert und nicht ausgewuchtet, obwohl ausdrücklich bestellt... Die Wartezeit übertrieben lang
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Melnik, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Die meisten unserer Kunden sind mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Da es in Ihrem Fall bei der Buchung über drivelog.de offensichtlich einige Missverständnisse gab, biete ich Ihnen gerne an, dass wir die Angelegenheit in einem perönlichen Gespräch vor Ort klären, die Missverständnisse ausräumen und Sie ein bisschen zufriedener an uns denken können. Rufen Sie mich gerne an. Mit freundlichem Gruß Rolf Fritsche, 0 22 34 / 40 83 22 -
Skynet.
1 / 5Le 04/07/2019 à 12:23Ich weiß nicht wie der Laden noch überhaupt läuft. Ich war wegen einem Schaden da, weil meine Versicherung mit dieser Firma arbeitet. Es sollte ein Kostenvoranschlag gemacht werden. Kaum war ich beim Kundenberater, war er motzig weil ich mein Wagen nicht da lassen wollte. Obwohl ich am Telefon explizit nachgefragt habe ob Sie Zeit hätten. Der Kundenberater sah sich meinen Wagen auf dem Parkplatz an, rief einen Mitarbeiter aus der Werkstatt. Der wiederru. Hat sich das Auto ohne es mal zu bewegen einpaar Bilder gemacht und einen Kostenvoranschlag innerhalb 40 minuten vorbereitet. Die Reperatur soll um die 9tsd kosten. Die Versicherung hat nachinein einen Gutachter Rausgeschickt. Es hies 4,5tsd Reperaturkosten. IRGENDWAS MUSS DA JA WOHL SCHIEF GELAUFEN SEIN ODER?
-
Peter.r
1 / 5Le 24/10/2018 à 13:28Jeder Autoliebhaber ist in jeder freien Werkstatt mit seinem Mercedes besser aufgehoben. Jeder Auto fan sollte dort nicht sein Auto lassen. Angestellte fahren mit den Autos der Kunden ohne Kunde durch die gegend (Probefahrt) und danach war mein Auto mit Dreck voll. Danke für nichts
-
W.n
1 / 5Le 01/08/2020 à 07:23Unfassbar, man wird als Kunde, welcher außerhalb eines Termines rein kommt überhaupt nicht wahrgenommen (für eine kurze Frage !!!). Ich stand dort wie bestellt und nicht abgeholt und KEIN Schwein kümmerte sich um mich ??? Ich sprach dann eine Dame am Empfang an, welche dann meinte es sind z.Zt. alle in Pause ?!? Obwohl die Typen aus dem Verkauf (oder was die an den Schreibplätzen auch immer zu tun pflegen), alle dort sassen - aber keiner empfand es für angebracht mir kurz meine Frage zu beantworten - und Termine werden zum Teil vergessen und nicht abgesagt - unfassbar wo Deutschland gelandet ist, da zitiere ich doch den Satz im Ursprung durch die Engländer "MADE IN GERMANY"
-
Robert.e
5 / 5Le 06/04/2021 à 09:03Sehr professioneller und freundlicher Service. Ich bin seit einigen Jahren Kunde und könnte nicht zufriedener sein.
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Vielen Dank für Ihr Feedback! Hoffentlich noch viel mehr Jahre :-) (Original) Thank you very much for your feedback! Hopefully much more years :-) -
Yasmin.
5 / 5Le 16/03/2015 à 10:04Super Service, zeitnah, immer freundlich, faire Preise und transparent! Was man ja heutzutage kaum noch in Autohäusern wiederfindet. Die arbeiten an meinem Fahrzeug wurden nachvollziehbar erklärt und auch nur nach Absprache durchgeführt. Vielen Dank an das liebe Team!
Antwort des Eigentümers:
Danke sehr! Wir sind gerne für Sie da ;-) -
Marcus.e
5 / 5Le 29/04/2021 à 14:27Top Service, sehr freundlich und sehr bemüht, auch wenn es diesmal leider nicht geklappt hat, aber dennoch 5 * * * * *
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die Anerkennung! -
Philipp.h
4 / 5Le 11/11/2021 à 15:45Mein erster Besuch, war bisher zufrieden. Mal sehen, wie es weiter geht.
-
Riccardo.p
1 / 5Le 03/02/2022 à 14:50Der unfähigste Haufen, den ich je gesehen habe. Echt peinlich für Mercedes!
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag Herr Spicker, es tut uns Leid, dass Sie das so wahrgenommen haben. Unter Ihrem Namen konnten wir leider keinen Vorgang finden. Gerne würde unser Betriebsleiter (Herr Biergans 02234 4083 22)mit Ihnen sprechen, um herauszufinden was genau nicht gepasst hat. Rufen Sie ihn gerne an oder hinterlassen Sie eine Nachricht, damit wir Sie kontaktieren dürfen. Alles Gute, Ihr Team von Motor Fritsche. -
Monika.o
5 / 5Le 03/08/2021 à 10:00Super freundlich, professionelle, kundenorientierte Beratung. Pünktliche und zuverlässige Durchführung der Reparaturen.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Dohmen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Anerkennung! -
Tobias.e
5 / 5Le 19/09/2020 à 08:30Von der Terminvereinbarung über die Annahme bis zur Rückgabe, dass professionellste Unternehmen!!! Immer erreichbar, immer freundlich und sehr kompetent!!! Hier stimmt einfach alles!!!
-
Fightclub.o
5 / 5Le 26/12/2017 à 13:01Hier kann man sein Mercedes Schmuckstück bedenkenlos aus den Händen lassen denn hier wird professionell gearbeitet. Nach telefonischen Termin wurde der ohne Wartezeit ausgeführt. Hier ist meine Nummer 1 Fachwerkstatt für meinen Mercedes
-
Frank.r
5 / 5Le 30/05/2020 à 20:09Sehr gutes Personal und saubere Arbeit. Sehr schnelle und saubere Verarbeitung. Inspektion und Reparatur wurde schnell und zuverlässig durchgeführt. Bin sehr zufrieden.
-
Martin.a
1 / 5Le 18/04/2016 à 17:45Unverschämt und anmaßend! Gesamte Familie ist dort seit über 15 Jahren Stammkunde (gewesen). Automatikgetriebe schaltet bei unter 60000 KM nicht mehr: Aussage des Mitarbeiters, ja ist halt so. Meine Frage nach den Kosten wurde beantwortet mit "ja Ersatzteil (Steuergerät) kostet rund 900€ rechnen Sie mal mit 1500€. Auf Nachfrage nach Kulanz kam die genervte Antwort, soll ich das etwa machen? 83 Sekunden kam der Rückruf: Abgelehnt, worauf ich dann auf Reperatur und auch auf Service verzichtet habe. Pampige Antwort: machen wir jetzt garnichts oder was? Was ich bestätige, da ich mein Auto nun um die Ecke von Motor Fritsche reparieren lasse. Zur Krönung wurde mir bei der Abholung eine Rechnung von knapp 50€ in die Hand gedrückt: Auslesen ist nur für unsere Kunden kostenlos. Sehr richtig, das bin ich nicht mehr!!!
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Carlé, wir bedauern sehr, dass Sie ein derart unangenehmes Erlebnis in unserem Hause hatten. Dafür können wir auf diesem Wege nur um Verzeihung bitten. Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen. Gerne können Sie uns auch telefonisch persönlich erreichen: 0 22 34 / 40 83 0 oder schreiben Sie uns eine email an info@motor-fritsche.de Vielen Dank. Ihr Motor Fritsche Google Team -
Andreas.o
1 / 5Le 18/10/2017 à 12:56Der Mitarbeiter Achtermeier des Autohauses Motor Fritsche GmbH in Köln-Lövenich bot einem Stammkunden für seinen Mercedes B 200 einen Ankaufspreis von "maximal 2.500 Euro, aber nur wenn es im Jahresendgeschäft in seine Kalkulation passe". Am gleichen Tag habe ich das Fahrzeug einem anderen Autohändler für 6.835 Euro verkauft. Vorsicht daher beim Verkauf des eigenen Autos an dieses Autohaus. Fairness oder gar marktgerechte Preise sind hier nicht zu erwarten. Auf meine Kritik hat das Autohaus nicht reagiert. Die Mercedes Zentrale brauchte 10 Tage für eine simple Eingangsbestätigung, verbunden mit der Bitte um Geduld für eine Untersuchung des Vorfalls. Nach über 4 Wochen ist jedoch leider immer noch keine Antwort erfolgt. Von einem Premiumhersteller habe ich mehr erwartet.
-
Fabio.o
5 / 5Le 04/10/2021 à 09:41Super Service, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Alles so wie ich mir das vorstelle.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Loke, wir freuen uns sehr darüber, dass Sie eine super Erfahrung mit uns gemacht haben. Vielen Dank für die Rückmeldung! -
m.fruti.2
5 / 5Le 13/12/2020 à 20:15Super Service, Wagen abgestellt, Serviceanfrage per Email geschickt, am nächsten Tag Fahrzeug repariert abgeholt ... besser geht es nicht!
-
fra.o
1 / 5Le 17/09/2017 à 12:28Keine Empfehlung! Meine Erfahrung: Ganz am Anfang gute Werkstattleistungen für etwas günstigere Kosten ggü. Mercedes-Niederlassung. Mit weiteren Aufträgen jedoch zunehmend unzuverlässiger und seltsames Verhalten (z.B. geplatzte Termine, ungefragtes Anbringen der Fritsche-Kennzeichenleiste, keine Abschlußreinigung usw.). Letztlich gab es kurz nach Werktstattbesuchen neue/andere Probleme mit dem Fahrzeug. Kann natürlich Zufall sein und ich war „Einzelfall“. Für mich war jedenfalls hier „Feierabend“. Bei einem Thema ist Motor-Fritsche offensichtlich richtig gut: Self-Marketing über Social-Media…
-
A.
5 / 5Le 18/09/2020 à 16:14Sehr professionelle und freundliche Mitarbeiter. Kein langes Warten. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen!
-
Achim.u
5 / 5Le 14/05/2020 à 19:26Ich fahre seit Jahrzehnten Mercedes und war in verschiedenen Mercedes Werkstätten Kunde wurde jedoch nirgendwo besser, professioneller, freundlicher und bestens bedient als bei Motor Frische! Vielen Dank Achim Außem
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Außem, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Wir arbeiten auch in diesen schwierigen Zeiten daran, unseren Service für unsere Kunden bestmöglich zu gestalten und wünschen Ihnen stets gute Fahrt. Mit freundlichem Gruß Ihr Motor-Fritsche Team -
ALKADRI.e
5 / 5Le 31/05/2022 à 21:11Sehr gut
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank. -
Sandra.e
5 / 5Le 27/04/2016 à 19:26Liebes Motor-Fritsche Team, bin seit zig Jahren Stammkundin und mit Ihrem Service & dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Ich mag Ihre kölsche Freundlichkeit und werde Ihnen noch Jahre als Kundin erhalten bleiben. Viele Grüße
Antwort des Eigentümers:
Hallo Frau Jeschke, vielen Dank für das Lob und die freundlichen Worte. Sowas ist uns immer wieder Ansporn und wir freuen uns darüber. Wir wünschen Ihnen gute Fahrt, bis bald! Ihr Motor Fritsche Google Team -
Familie.c
1 / 5Le 06/04/2016 à 12:07Fritsche? Nie wieder in Geschäftsbeziehung! Schlechte Erfahrung mit Qualität und Kosten und Fairness gemacht. Man bekommt in unserem Fall auch leider keine Rückmeldung auf eMail. Kein gesundes Geschäftsverhalten. Nicht kundenfreundlich. Sehr bedauerlich.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Familie Schmidt, schade, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Lassen Sie uns doch bitte nur wissen, was schiefgelaufen ist. Unsere durch objektiven Kundenzufriedenheitsbefragungen, die durch die Daimler AG durchgeführt werden, bescheinigen unserem Unternhemen eine hohe Kundenzufriedenheit. Damit dass so bleibt, versuchen wir immer besser zu werden. Schreiben Sie uns also gerne eine email an info@motor-fritsche.de oder rufen Sie uns an: 0 22 34 / 40 83 55, wir wollen Sie gerne wieder zu zufriedenen Kunden unseres Hauses machen. Vielen Dank, freundlicher Gruß aus Köln-Lövenich Ihr Motor Fritsche Team -
Dennis.a
5 / 5Le 09/11/2018 à 15:57Ein sehr ordentlich geführter Laden. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kundenorientiert. Probleme werden schnell beseitigt und Lösungen sind auch schnell gefunden.
-
Robert.
1 / 5Le 04/12/2019 à 15:39Bei Motor Fritsch ist große VORSICHT angebracht !!! Nachdem meinen ML bei Motor Fritsche zu Inspektion war, stellte ich im Nachhinein fest, dass von dem Fahrzeug Teile abmontiert worden sind und gegen andere ausgetauscht wurden. Genauer gesagt handelt es sich um die Kennzeichenhalterung. Die ursprüngliche stammt von Mercedes Niederlassung Porz. Nach dem "Besuch" bei Motor Fritsche befand sich plötzlich eine andere Kennzeichenhalterung und zwar mit der Werbung von Motor Fritsche. So etwas nenne ich : HINTERHÄLTIGKEIT Nachdem ich diesen Umstand reklamiert habe, kamen von Herrn Fritsche nur ausweichende Antworten. Ein Rückumtausch wurde bis heute nicht vorgenommen. Die Konsequenz daraus ist: NIE WIEDER Motor Fritsche (weil man nicht weiß, was noch ohne Kundenwissen ausgetauscht wird) und die ungewollte Werbung überkleben !!!
-
René..
5 / 5Le 23/03/2022 à 19:42Top Service und nette Mitarbeiter!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns zu bewerten und dies mit 5 Sternen! Wir freuen uns über Ihren Besuch. -
Clemens.n
5 / 5Le 16/11/2018 à 18:57Habe früher selber hier gearbeitet und muss sagen das es eine super Firma ist mit echten spitzen Mechanikern. Habe in der Zeit viel gelernt. Danke dafür 👌👍
-
Hakan.e
4 / 5Le 18/06/2022 à 08:26Schnelle und kompetente Hilfe.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. -
Milo.u
1 / 5Le 28/05/2018 à 15:03Nie wieder ! Geld verlangen für arbeiten die nicht Ansatzweise durchgeführt wurden!!! Selbst ein Stern ist zu viel... diese Werkstatt ist nicht auf dem Level einer Mercedes Filiale.
-
Enis.
5 / 5Le 20/08/2017 à 23:29Es ging alles Schnell . Angefragt , Angebot und Termin festgelegt. Einfach nur super kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank an die freundlichen Damen und Herren
-
Dieter.i
5 / 5Le 31/12/2018 à 13:57Wie immer zufrieden.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Diewald, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung! Ihr Motor-Fritsche Team -
Silke.i
5 / 5Le 21/10/2017 à 21:54Bin schon seit einigen Jahren Kunde und sehr zufrieden. Toller Service zu moderaten Preisen.
-
Lars.a
2 / 5Le 01/10/2021 à 11:13Driss laden man hat fast alles aber genau das was man nicht braucht leider
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Woran machen Sie Ihre Aussage fest? Was können wir Ihrer Meinung nach besser gestalten? Leider ist aus Ihrer Kritik nicht zu entnehmen, welche unserer Leistungen oder Prozesse Ihnen nicht zugesagt haben. Wir möchten unsere Kunden jederzeit zufriedenstellen und suchen deshalb gerne das Gespräch mit Ihnen. Setzen Sie sich bitte bei Gelegenheit mit unserer Geschäftsleitung in Verbindung. Tel:02234 408322 Dankeschön. Ihr Team von Motor Fritsche GmbH -
Bastian.i
1 / 5Le 23/10/2018 à 20:05Selbst ein Stern ist zu viel! Auf dem Stand einer Dorf Werkstatt. Nichts auf der Welt wird mich und mein Auto noch mal zu dieser "Werkstatt" bringen.
-
Heike.c
5 / 5Le 05/10/2021 à 10:42Sehr hilfsbereit und die Kosten für den Kunden im Blick.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Schindeldecker, vielen Dank für Ihre Anerkennung und die Zeit, die Sie sich nehmen, ein Feedback zu geben. Ihr Team von Motor Fritsche -
Karl.e
5 / 5Le 11/05/2021 à 07:37Sehr guter Service und sehr freundlich und hilfsbereit. Bin sehr zufrieden
Antwort des Eigentümers:
Das freut uns sehr! Vielen Dank. -
Aka.7
5 / 5Le 21/06/2021 à 16:39Top Service für Lkw's komme gerne wieder zu euch 👍🏻✌🏻
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Jederzeit wieder! :-) -
Sabine.e
5 / 5Le 15/01/2021 à 09:15Sehr guter Service, freundlich, fair - gerne wieder!
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Vielen Dank für Ihre Referenz! (Original) Thank you very much for your reference! -
Oroa.a
5 / 5Le 18/09/2020 à 21:02Sehr freundliches Personal.. Wartung A Sehr schnell gemacht
-
Mungiun.u
5 / 5Le 26/04/2021 à 08:35sehr Freundlich und sehr netter Arbeiter ich komme immer wider
Antwort des Eigentümers:
Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Vielen Dank für die Rückmeldung! -
Hannes.n
5 / 5Le 24/07/2021 à 09:43Schnelle und saubere Lieferung, Preis Leistung passt.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! -
SAZGAR.A
5 / 5Le 30/07/2021 à 21:52Top Service ,immer wieder gerne danke für tollen Service
Antwort des Eigentümers:
Lieben Dank für die positive Bewertung! -
Renate.e
5 / 5Le 14/06/2018 à 04:50Sehr nette freundliche Bedienung in der Werkstatt als auch im Verkaufsraum. Kann ich nur empfehlen
-
Martin.c
5 / 5Le 14/08/2018 à 10:58Tolles, kleines Autohaus mit gutem Service und perfekter Werkstatt.
-
Mark.
5 / 5Le 29/07/2015 à 10:25Super Service, bei jedem Besuch war ich rundum zufrieden.
-
Sascha..
5 / 5Le 01/03/2019 à 10:54Sehr guter Service in Personal und Reparatur des Fahrzeuges
-
Antoine.e
5 / 5Le 17/11/2021 à 06:24Toller Service. Danke
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das Feedback Herr Dewit. Wir freuen uns. -
Sandra.a
5 / 5Le 15/09/2018 à 02:27Super Service, familiäre Atmosphäre, man kommt gerne wieder
-
Michael.a
5 / 5Le 04/08/2019 à 12:28Sehr schneller und sehr guter Service. Freundliches Personal
-
Hermann.u
5 / 5Le 07/04/2021 à 06:34Wie immer alles bekommen. Freundliche Mitarbeiter. Danke
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. -
Hans.e
5 / 5Le 26/08/2020 à 18:39Freundliches Personal,viel Auswahl an Autos!
-
NiHa.o
5 / 5Le 20/05/2020 à 19:19Unsere Hauswerkstatt, immer schnell zur Stelle wenn es darauf ankommt.
-
Wilfried.e
5 / 5Le 06/12/2018 à 16:48Super Service, sehr freundliche Bedienung. Sehr zu empfehlen.
-
Jörg.
5 / 5Le 04/05/2021 à 12:29Wie immer kompitent, freundlich und zuverlässig.
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Du bist herzlich Willkommen. Vielen Dank! (Original) You are very welcome. Thank you very much! -
Mitch.
5 / 5Le 03/04/2021 à 06:57Arbeit und Preise Top. Nächste mal wieder.
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Vielen Dank. Du bist herzlich Willkommen. (Original) Thank you very much. You are very welcome. -
Sorian.i
5 / 5Le 12/01/2022 à 10:31Kheiri Sito ist der beste👍
-
Gerhard.
5 / 5Le 27/04/2018 à 13:05TOP Kundendienst - sehr zu empfehlen!
-
Dr.Dr.Harald.e
5 / 5Le 28/11/2019 à 16:45Mit Herrn Hofmann und Frau Kolay immer die richtigen Ansprechpartner
-
Walter.o
5 / 5Le 19/11/2020 à 12:59Sehr guter und persönlicher Kundendienst
-
D.S
5 / 5Le 03/12/2020 à 20:55Immer freundlich und zuverlässig.
-
Hedi.e
5 / 5Le 14/12/2017 à 14:23Super freundliches und kompetenten Team
-
Pezin.
4 / 5Le 08/08/2018 à 10:01Guter Service zu moderaten Preisen
-
Udo.O
5 / 5Le 19/10/2019 à 17:39Alles erledigt und freundliche Atmosphäre
-
Cemil.a
5 / 5Le 01/05/2018 à 19:03Perfekter Service Leihwagen gratis
-
Olli.
4 / 5Le 07/12/2017 à 13:51Freundliche, kompetente und schnelle Bedienung
-
Duran.k
5 / 5Le 13/08/2019 à 11:56Perfekt sehr gute Beratung
-
Ralf.b
5 / 5Le 19/11/2020 à 14:19Alles top, wie immer, danke. ..
-
Maurizio.l
4 / 5Le 28/08/2020 à 07:37Sehr Professionell und Nett
-
Josef.a
4 / 5Le 29/01/2020 à 12:36War nicht so begeistert
-
Fabio.i
5 / 5Le 20/02/2020 à 23:59Freundlich kompetent kann ich empfehlen
-
Josef.a
5 / 5Le 11/02/2018 à 15:18Wie immer für uns top
-
Andreas.e
5 / 5Le 23/11/2016 à 16:43Nettes Team kompetenter Ansprechpartner