Gebr. Wagenführer seit 1898 e.K. - KFZ Werkstatt

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Über : Autowerkstatt Gebr. Wagenführer seit 1898 e.K. - KFZ Werkstatt in München

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Tags: Autowerkstatt, Kfz-Reparatur und -Wartung,

Die Meinungen (30)

  • Avatar Kilian.a
    5 / 5
    Le 27/07/2022 à 18:15

    Nur gutes über die Werkstatt in München gehört (ohne zu übertreiben: sogar in Berlin und im Allgäu!) Jetzt selbst erlebt, wie freundlich und ehrlich es hier zu geht. DANKE!

  • Avatar Ann-Marie.b
    5 / 5
    Le 08/03/2022 à 16:46

    Freundlich, hilfsbereit und nimmt sich der Sache wirklich an. Immer wieder zu empfehlen

  • Avatar Hammerl.m
    5 / 5
    Le 29/08/2017 à 18:06

    Bei einem schweren Hagelschaden an meinem PKW hat mir Herr Wagenführer bestens weitergeholfen. Nachdem er ein realistisches Schadensgutachten erstellt hat, wurde der Schaden von seiner Werkstatt zügig und mit großer Sorgfalt behoben. Zur Überbrückung der Reparaturzeit wurde mir ein gutes Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Alles klappte wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Herrn Wagenführer werde ich jederzeit gerne weiterempfehlen.

  • Avatar Carolin.l
    5 / 5
    Le 07/07/2017 à 15:29

    Nachdem mir Jemand mutwillig mit einem schlüsselähnlichen Gegenstand über die Fahrertür gekratzt hatte, begab ich mein erst 2 Jahre altes Auto in die Hände von Herrn Wagenführer. Der Ärger über die Tat war schnell vergessen, als ich mein Auto wieder abgeholt hatte. Super Arbeit, super Service :-). ich bin echt sehr zufrieden. Ich kann das Gutachtenbüro und die Werkstatt sehr empfehlen.

  • Avatar L..
    5 / 5
    Le 19/12/2018 à 10:32

    Alles bestens gelaufen. Sogar ohne Termin wurde mein Wagen in der Früh schnell angeschaut und die vorderen Leuchten ausgetauscht. Preis-Leistung fand ich in Ordnung. Nette und zuvorkommende Mitarbeiter.

  • Avatar Monika.h
    5 / 5
    Le 23/01/2020 à 17:44

    Ich bin dort schon einige Jahre und hab mich immer gut aufgehoben und fair behandelt gefühlt. Es gab auch nie unnötig lange Wartezeiten. Ein kleiner Betrieb mit traditionellen Werten.

  • Avatar Peter.
    1 / 5
    Le 06/12/2018 à 15:01

    Bei mir ging es nur um Reifen wechseln und einlagern. Beim ersten Reifenwechsel lief es reibungslos. Beim zweiten wurde die Situation komisch. Ich habe für Winter und Sommer Alufelgen. Die Schrauben für die Reifen haben jede einzelne eine Abdeckkappen. Auto war fertig, ich kam und die Reifenabdeckkappen waren nicht drauf. Auf meine Frage hin, warum nicht, antwortet mir der junge Mann, das macht man heute nicht mehr und das nervt beim Wechseln eh nur. Ja, genau so hat er es gesagt! Ich machte die Abdeckungen dann selber drauf. Wenig später ist mir bei einer Alufelge das VW-Logo rausgebrochen. Also gleich wieder in die Werkstatt zurück, um ein neues zu bestellen. Ist ein billiges Plastikteil für nicht mal 20 Euro. Aber was sich dann abspielte, hatte das vorher erwähnte noch in den Schatten gestellt. Ich fragte also, ob sie das Teil haben. Antwort war: „Das haben wir nicht lagernd und wir müssten es bestellen. Aber fahren sie doch zur MAHAG, da bekommen sie eins. Ich: „ Können Sie es doch bestellen, ich brauch es nicht sofort.“ Antwort: „Nein, fahren Sie doch einfach zur Mahag.“ Das ging noch ein paar Mal so hin und her und er hat es dann irgendwann doch, aber sehr widerwillig, bestellt. So viel zum Thema Kundendienst. Habe meine Reifen abgeholt und dort nicht mehr einlagern lassen und siehe da, die andere Werkstatt schafft es, die Abdeckkappen draufzustecken.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Müller, einen Kunden mit Ihren Namen hatten wir im Oktober 2017. Dieser Kunde hat jedoch ein Fahrzeug eines anderen Fabrikates (Kein VW). Ihre Geschichte klingt nicht nach unserer Werkstatt. Hätten Sie bei uns einen Radwechsel vornehmen lassen und die Radschrauben hätten jede eine Abdeckkappe, läuft das bei uns wie folgt ab: Der Kunde bekommt alle seine Abdeckkappen in einem blauen Säckchen und wird darauf hingewiesen, dass wir diese montieren, wenn der Kunde nach 50-100 Km zur Nachziehkontrolle der Radbolzen kommt. Auch kann der Kunde die Kappen dann bei einer anderen Firma montieren lassen, wenn er nicht in der Nähe ist und eine andere Firma die Radschrauben mit einem Drehmomentschlüssel prüft. Das blaue Säckchen dient dann auch als Erinnerung für den Kunden, dass er noch mal zur Überprüfung kommen muss. Demnach haben Sie es womöglich versäumt, Ihre Nachziehkontrolle wahrzunehmen. Bitte holen sie dies nach. Bezüglich der Radnabenkappe, ist unserem Team tatsächlich ein Fall bekannt, bei dem wir einen Kunden zur Mahag verwiesen hatten. Hier wurde dem Kunden jedoch kommuniziert, dass er es bei der MAHAG vielleicht sofort bekommt, wir es ihm aber gerne besorgen können. Hier war jedoch keinerlei Auftrag bei uns vorhanden. Der Kunde kam ausschließlich wegen der Radnabenkappe. Sollte das Ganze tatsächlich in unserem Hause stattgefunden haben, wäre es jedoch korrekt, sich mit dem Vorgesetzten auseinanderzusetzen. Wir können Fehler grundsätzlich nur korrigieren wenn sie uns kommuniziert werden. Da der Vorgang keinem Auftrag in der Fa. Gebr. Wagenführer zuzuordnen ist, kann auch nicht weiter darauf eingegangen werden.

  • Avatar Lenuta.c
    1 / 5
    Le 29/07/2018 à 07:57

    Für die Wartung,Inspektion habe sehr viel bezahlt (370€)Auto 2015. Außer Öl Wechsel wurde nicht's gemacht,wurde bestätigt in andere Werkstatt. Liqui moly Top tec 4200 5 W-30 kassiert mit 18,90€ L,netto,Bremsflüssigkeit nicht erneuert aber kassiert 58,50 € netto...u.s.w. Nicht empfehlen!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Schiller, ich werde die Angelegenheit sofort nach unserem Betriebsurlaub prüfen. Schade, dass Sie sich nicht mit der Betriebsleitung in Verbindung gesetzt haben. Sollten wir etwas berechnet haben das Sie nicht bekommen haben, wird das selbstverständlich nachgearbeitet. (Leihwagen inclusive) Wir können auf Fehler nur reagieren, wenn wir damit konfrontiert werden. Negative Rezensionen lassen uns ohne einem weiteren Wissen einer Schlechtleistung etwas im Regen stehen. Uns liegt mehr an einem zufriedenem Kunden als einem schnellen Verdienst. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit ab dem 13.08.18 einen möglichen Fehler zu korrigieren. Sollte die Angelegenheit bereinigt sein, bitte ich um Korrektur der Rezension. Mit freundlichen Grüßen, Wagenführer

  • Avatar Waschtel.o
    1 / 5
    Le 27/09/2018 à 17:59

    Mir ging es auch nicht besser bei dieser Auto-Werkstatt!! musste notgedrungen aber dahin... Bei mir wurden falsche Fahrwerkskomponeten verbaut da es keine Originalen Teile waren, nach dem Hinweis das die falschen Teile verbaut worden waren, absolut kein Einsehen. Dazu sagte der Chef zu mir "Wir sind die letzten, die nicht Nachbessern würden" wenn ich den Nachweis erbringe das es die falschen Teile sind. Ich habe meine Vertragswerkstatt und 2 weitere Vertragswerkstätten nach der orginalen Teilenummer gefragt. Und darauf hin vorgezeigt und jetzt "Überraschung" nichts ist passiert ... Und wenn ich jetzt die Antwort vom Eigentümer der vorherigen Bewertung lese, Zitat: "Wir können auf Fehler nur reagieren, wenn wir damit konfrontiert werden." ...ein Witz!!! Vorallem als ich das erste mal auf falsche Teile hingewiesen habe(im Internet schlau gemacht), kamen gleich DUMME SPRÜCHE... ohhh im Intenet gefunden bla bla bla... und ich habe die Teile dann in meiner Vertragswerkstatt wechseln lassen und es war fast 200€ weniger und das mit Orginalteilen!!! ...jetzt kann sich jeder selber einen Eindruck machen von dieser Werkstatt (und wenn ich den Namen vom Eigentümer "GOOGLE" findet sich da noch ein Gutachterbüro für PKW/LKW... 🤔) Antwort auf "Antwort vom Eigentümer": Zitat:"Schon wieder! Warum schreiben Sie falsche Bewertungen? Wer sind Sie? Wir kennen Sie nicht? Bitte prüfen Sie die Eingabe. Das ist nicht lustig!!! Danke" Also... ich schreibe hier keine falsche Bewertung! Es ist Fakt, hab es ja alles schwarz auf weiß! Es wäre wünschenswert gewesen, hätten Sie damals genau so schnell reagiert wie auf diese Rezension 🤦🏼‍♂

    Antwort des Eigentümers:
    Schon wieder! Warum schreiben Sie falsche Bewertungen? Wer sind Sie? Wir kennen Sie nicht? Bitte prüfen Sie die Eingabe. Das ist nicht lustig!!! Danke

  • Avatar Jens.i
    5 / 5
    Le 14/02/2018 à 14:27

    Bin mit der Werkstatt bis dato immer zufrieden gewesen. Sind freundlich und kompetent und reparieren mein Auto schnell und zuverlässig. Was will man mehr

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Nielsen, vielen Dank für die positive Beurteilung. Gerne wieder! Ihre Fa. Gebr. Wagenführer - Seit nunmehr 120 Jahren !!!

  • Avatar Wolfgang.u
    5 / 5
    Le 10/02/2016 à 18:51

    So macht Service Spaß! Vorderer Bremsen- und Ölservice an meinem Megane, TOP, exakt nach Voranschlag, prompt und freundlich.

  • Avatar Andreas.c
    5 / 5
    Le 27/06/2020 à 10:30

    Perfekt. Top Service. Super Beratung. Mein Anliegen konnte zeitnah gelöst werden. Besten Dank!

  • Avatar marianne.c
    5 / 5
    Le 29/06/2021 à 18:03

    1A Service, freunliches Personal, haben mir sogar die Uhr auf Sommerzeit gestellt!

  • Avatar docoesti.
    5 / 5
    Le 31/01/2019 à 11:06

    Freundlicher Service, rasche Erledigung, preislich sehr anständig, was will man mehr.

  • Avatar Stephanie.
    5 / 5
    Le 27/01/2019 à 11:54

    Immer freundlich und nach meinem Eindruck für München eher günstig.

  • Avatar Steffen.c
    1 / 5
    Le 02/12/2021 à 14:39

    Es wird nicht richtig zugehört, kann ich nicht weiter empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schulz, nach Rücksprache mit meinem Betriebsleiter teilte dieser folgendes mit: Sie bekamen eine neue Batterie. Nach 7 Monaten reklamierten Sie, dass diese leer sei. Gefahren seien Sie zwischenzeitlich mehrfach. Als wir das Fahrzeug nach 7 Monaten wieder bekamen, war lediglich 1 Km mehr auf der Anzeige und der Zulassungsstempel von der Poilzei entfernt. Dann holten Sie das Fahrzeug über eine längere Zeit nicht ab. Da Sie nicht ehrlich waren, wurden Sie gebeten, sich eine andere Werkstatt zu suchen. Wir können unseren Kunden nur helfen, wenn wir korrekte angaben bekommen. Sie bestanden auf den Tausch der eigentlich neuen Batterie. Diese wurde geladen, getestete und hat den Test bestanden. i.O. - Ein Tausch der Batterie war leider nicht möglich. Wenn ein Fahrzeug 7 Monate steht, kann es sein, dass die Batterie leer ist. Bitte nehmen Sie die Bewertung zurück. - MfG. Wagenführer

  • Avatar Andy.c
    5 / 5
    Le 29/08/2020 à 15:31

    Tür angefahren, vorgestellt, Kosten geschätzt, repariert - tadellos!

  • Avatar Sabi.
    5 / 5
    Le 16/09/2020 à 12:32

    Es wird immer schnell geholfen

  • Avatar Manta.a
    5 / 5
    Le 24/07/2018 à 10:51

    Zer gut und fröhlich

  • Avatar Martina.i
    5 / 5
    Le 15/08/2020 à 08:50

    Zuverlässig und professionell

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