AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen

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Über : Autowerkstatt AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen in Berlin

"Die Mechaniker haben alle sehr viel Wissen über Autos und ihre Motoren."

.

Angebote :

    Ölwechsel

Ausstattung :

    Mechaniker

    Unisex-Toilette

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Sicherheit und Gesundheit :

    Schutzmaske erforderlich

    Mitarbeiter müssen Kontaktflächen nach Kundenbesuchen desinfizieren


Tags: Autowerkstatt, Ladestation für Elektrofahrzeuge, Gebrauchtwagenhändler,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 09/04/2022 à 14:17

    Für mich der Laden, wo ich zum Reifenkauf immer zuerst hingehen würde. Kompetente Beratung bei der Auswahl und meistens auch der besten Preis bei den lokalen Händlern. Eine Woche bis zur Montage sollte eingeplant werden. Insgesamt absolut zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt, Ihr AUTOPLUS.de Team Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Tom.
    5 / 5
    Le 25/07/2022 à 10:27

    Habe bisher eine gute Erfahrung gemacht. Lampenwechsel ging mit etwas Glück ohne Termin sofort und reibungslos. Preis und Leistung: Super. Service Perfekt. Insofern empfehlenswert !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt, Ihr AUTOPLUS.de Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Bernd.
    1 / 5
    Le 16/07/2022 à 11:45

    Überprüfung Klimaanlage , angeblich alle Dichtungen , Befestigungen, Schläuche und Kompressor defekt . Kostenvoranschlag von 1671€ erhalten. Auto ist keine 5 Jahre alt. Andere Werkstatt aufgesucht und Diagnose gemacht, Dauer ca 1 Std. mit allen Tests. Anlage aufgefüllt und 3 Wochen später UV Test machen lassen. Alles vom Feinsten . Vielen Dank für's Abzocken wollen

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt zuordnen können, übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Eric.o
    2 / 5
    Le 04/07/2022 à 17:12

    Leider nicht empfehlenswert... Auch wenn sie terminlich und auch in Bezug auf Reifenwechsel topp sind... Jedoch hatte ich mit meinem Auto ein Problem mit dem Geberzylinder der Kupplung. Nach der Reparatur war auf einmal meine Batterie leer. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das schon begemerkt sogar getestet , mir aber erstmal nicht gesagt wurde... Aber man hätte eine vor Ort und könnte die sofort einbauen. Das ich deswegen 2 mal stehen geblieben bin mit adac Starthilfe usw. wurde fast schon belächelt. 2Tage später nun auch der Tank mit Leck mit einer Diesellache unterm Auto...Erscheint mir sehr merkwürdig und leider erschleicht sich mir hier ein sehr schlechtes Gefühl, wodurch trotz der Reparatur des angesprochenen Zylinders ich wohl diese Werkstatt nicht mehr empfehlen kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt bearbeiten können, übermitteln Sie uns bitte mehr Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Der.a
    5 / 5
    Le 25/07/2022 à 16:07

    Super netter Filialleiter fachlich und menschlich Top. Gute Beratung. Es wurden genau die arbeiten ausgeführt wie besprochen. Keine abzocke oder Ausführungen von zusätzlichen Arbeiten bei meinem alten Auto. Vielen Dank nochmal👍

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Aicke.u
    1 / 5
    Le 01/04/2022 à 19:59

    Anfang März den inserieren Ford Focus Turnier angesehen. Haben Probefahrt gemacht und Ihn uns auf der Bühne angesehen. Bereits da schon auf den Auspuff/Endschalldämpfer aufmerksam gemacht - "Ja das wird dann von uns gemacht". Papiere fertig gemacht...neuer TÜV und Zulassung, die aktuell bis zu 3 Tage dauern kann. Okay ist dann halt so. Einige Tage später die Meldung, kein TÜV, brauen erst neuen originalen Endschalldämpfer. Aber das sagte ich doch bei Besichtigung schon...hmmm...und wieder gehen die Tage ins Land. Reparatur wurde dann gemacht und TÜV ist durch...nun wurde bei der Zulassungsstelle festgestellt, daß versehentlich Angaben an falscher Stelle gemacht wurden. (hätte man mit TipEx - na egal) Ist natürlich keinen vorab aufgefallen, weder direkt bei Auto Plus noch dem der es im Auftrag zulassen soll. Also heute vor einer Woche wieder hin und neu ausgefüllt, im Beisein den Kollegen kontaktiert, das er die Papiere holt und Montag zur Zulassung. Heute 01.04. nach gestriger unbeantworteter Mail, heutige Mail, mehrfache telefonische Kontaktversuche, 30 min vor Ladenschluss jemanden erreicht. Aussage war in etwa "Ich kann da nichts zu sagen, weiß von nichts...Hr Schütze ist nur bis 15:30 Uhr da, aber Hr Wicht ist am Montag aus dem Urlaub wieder da." Ernsthaft...Hr Wicht (Filialleiter) der aus dem Urlaub kommt, weiß mehr als die Mitarbeiter die während seiner Abwesenheit dort arbeiten!? Läuft das bei Reparaturen, Wartungen, Inspektion, Ölwechsel etc auch so - wurde gemacht oder auch nicht, kann abgeholt werden oder doch noch nicht... ??? Ganz ehrlich, Kollegen vor Ort nett/freundlich, der Rest (Service & Kundenorientiert) echt mangelhaft. 2 Wochen ohne Auto, selbst Bandscheibenvorfall und musste Termine verschieben, ebenfalls meine Frau und dann noch krankes Kind (20 Monate alt) was ich dann mit Öffis transportieren und damit noch mehr stressen muss. Zum Glück konnten wir uns 2-3 mal ein Auto aus der Familie leihen, wenn es gerade nicht gebraucht wurde. Ich werde mir echt überlegen, ob nach endgültiger Übergabe noch irgendwas mit Auto Plus zu tun haben möchte.

  • Avatar Matthias.e
    2 / 5
    Le 17/06/2022 à 14:45

    Letzter Erlebnis ,Verkäufer sehr flappsig,redet mit einem als ob man eine an der Waffel hat, wie im Kindergarten, anstatt Präzise und kurze Ansagen nur Rumgeschwafel,totales.Nogo Dadurch Folgeauftrag für Inspektion und Neureifen im Wert von 1400 Eur gecancelt,kann Geld bei Erwachsenen lassen,bzw ausgeben !!!! Bei der Letzten Inspektion eine Fahrzeugs von uns Fahrzeug bis auf Zahnriemenwechsel ok gewesen,es wurden mehrere Teile wegen angeblichen Defekts ausgetauscht bzw müssen ausgetauscht werden Mehrkosten gut 300 Eur,Fahrzeug war vor der Inspektion soweit OK ind ganz keine Probleme erst nachdem die dran waren.waren Bauteile kaputt, merkwürdig?????? Autoplus nicht zu empfehlen zumindest diese Niederlassung eine Zumutung

    Antwort des Eigentümers:
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  • Avatar Andrea.p
    5 / 5
    Le 03/08/2022 à 19:08

    Stand 10 Sekunden vor einen Regal und wurde sofort angesprochen ob ich Hilfe brauche. Was für ein Service....herzlichen Dank Und bin sogar noch mit einen voll netten Tipp nach Hause gegangen...besser geht es nicht

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Rainer.i
    4 / 5
    Le 22/06/2022 à 20:56

    Vor Ort nach Scheibenwischern gefragt, welche nicht am Lager waren. Daher abends online bestellt - zum halben (!) Preis.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar peter.
    2 / 5
    Le 14/06/2022 à 09:36

    Ich kann die Filiale nicht empfehlen. In der Großebeerenstr. Berlin Ich war als neu Kunde in der Filiale und bekomme nach einem Monat einen Strafzettel wegen falsch parken auf dem Gelände. Auto plus sgt von Anfang alles gut.jetzt nach ein Monat kommt der und es hält keiner für notwendig ans Telefon zu gehen aber viel schlimmer ,man bekommt keinen Rückruf. Ich habe Stress weil die kein bock haben.kein Service Inspektion war soweit ok Service nicht

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt zuordnen können, und auch das mit dem Ticket zu bearbeiten übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Ry4n.
    5 / 5
    Le 23/03/2019 à 09:12

    Ich habe hier mein Praktikum absolviert und war äußerst zufrieden alle waren extrem nett zu mir und den Kunden gegenüber auch. Die Mechaniker haben alle sehr viel Wissen über Autos und ihre Motoren. Lampen Wechsel werden sogar Teilweise kostenlos angeboten. Die Preise sind ebenfalls gut! (Teilweise besser als bei der Konkurrenz) Hier wird auf jeden Fall professionell gearbeitet. Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Deine Mitarbeit und Deine positive Bewertung an uns!

  • Avatar Goldwing.l
    5 / 5
    Le 16/11/2019 à 09:59

    Am Anfang gab es etwas Startschwierigkeiten. Aber mittlerweile kann ich nur gutes Berichten. Habe meinen Peugeot Boxer schon 3 mal dort reparieren lassen. Von der Kupplung bis zum Dieselpartikelfilter usw. Ein besonderes Lob geht an Frau Boniz ,hat sich sehr viel Mühe gegeben, damit immer alles reibungslos klappt. Auch möchte ich Herrn Leisering mein Lob aussprechen, ist sehr freundlich zu den Kunden,immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch die anderen Mitarbeiter und der Filialleiter sind sehr freundlich, wenn man mal eine Frage hat. Weiter so. Update 29.07.2020 Nochmal ein dickes Lob an den Filialleiter Hr.Hönig und seine Mitarbeiter. Ich hatte am 6.Juli einen Unfall mit meinen Transporter. Da ich auf mein Transporter angewiesen bin,(Kurierfahrer)machte es Herr Hönig und sein Team mir möglich, den Transporter innerhalb von 3 Tagen wieder fahrbereit zu machen. Bei anderen Werkstätten hätte es mindestens 2 Wochen gedauert. Darum vielen, vielen Dank nochmal an das ganze Team von Autoplus Mariendorf. Weiter so. Ihr treuer Kunde. Klaus Boehm

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Klaus.o
    4 / 5
    Le 03/03/2022 à 20:10

    Hallöchen zusammen. War hier zum Reifen machen. Es war alles in Ordnung kleines Manko : Beratung war geht so. Wollte Winterreifen bekam M und S Gesehen als ich Zuhause war! Sonst sehr kompetent und freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Godart, die Uniroyal WinterExpert Reifen die Sie drauf bekommen haben besitzen die M+S Kennzeichnung, dieses steht für Matsch und Schnee und ist typischerweise auf Winterreifen aufgedruckt. Zusätzlich haben die Reifen das Schneeflocken-Symbol welches dem Winterreifen als besonderes für Wintereigenschaften getestet auszeichnet. Also sollte an sich auch alles richtig sein. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt!

  • Avatar Pascal..
    5 / 5
    Le 14/12/2021 à 16:24

    War jetzt schon mehrfach bei AutoPlus in der Großbeerenstraße zum Reifenwechsel. Hatte bisher nie was zu beanstanden. Termine wurden eingehalten, der Service war anstandslos und die Preise gut. Den Reifenservice kann ich also empfehlen. Andere Dienstleistungen habe ich dort noch nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dazu nichts schreiben.

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Ralf.i
    1 / 5
    Le 27/03/2022 à 17:08

    Oberflächliche Problembehandlung. Für den Austausch eines gut zugänglichen Formschlauches, von ca 18 cm Länge, musste ich 437,- Euro bezahlen. Das eigentliche Problem war damit nicht beseitigt. Mit den Worten :" Fahren Sie, daß wird schon." wurde ich abgespeist.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Ronny.p
    1 / 5
    Le 08/04/2022 à 06:13

    Fehlersuche 160 EUR, obwohl ich bereits im Vorfeld mitgeteilt habe, in welchem Bereich der Schaden nur sein kann und dann oben drauf noch ein KVA von 400 EUR. KVAs von anderen Werkstätten eingeholt und überall nur um die 200 EUR. Kann man nur als kriminell bezeichnen.

  • Avatar Sascha.r
    1 / 5
    Le 04/05/2022 à 13:33

    Doppelt so teuer wie die Konkurrenz! Legt man den Nachweis der Konkurrenz vor, können sie die Preise auch senken. Für mich ist das Verarschung am Kunden.

  • Avatar Der.e
    3 / 5
    Le 11/05/2022 à 13:05

    Die Arbeit in der Kfz Werkstatt kann ich nicht beurteilen aber der Shop is ziemlich teuer habe für einen Öl Filter der sonst 12€ kostet 35€ Euro gezahlt

  • Avatar Hanno.r
    5 / 5
    Le 03/06/2022 à 17:13

    Ich habe einen Fahrradträger für mein Auto gesucht. Super Beratung. Wurde fündig und habe gleich einen gekauft.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Frank.i
    5 / 5
    Le 14/08/2022 à 11:12

    Wurde uns gleich geholfen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war. Eigentlich sonst nur mit Termin...

  • Avatar Andreas.c
    2 / 5
    Le 27/01/2022 à 11:15

    Es sollte ein Ölwechsel durchgeführt werden, was auch erledigt wurde. Die eigentlich dazu beauftragte Leistung des Wechseln zweier Standlichtlampen wurde in Wechseln der intakten Abblendlichtlampen umgewandelt. Im Anschluss wurde mir dann gesagt die Standlichtlampe rechts wäre defekt. Was soll das? Eine defekte Lampe ist doch zu Beginn der Arbeit erkennbar. Dafür habe ich exakt 125 Minuten gewartet.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Das mit den Standlichtlampen ist verständlicherweise unglücklich. Damit wir Ihre Bewertung korrekt zuordnen können, übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Conny.i
    5 / 5
    Le 25/01/2022 à 22:46

    Ich kann die negativen Erfahrungen absolut nicht nachvollziehen. Seit knapp 3 Jahren bringe ich mein Auto ausschließlich zu Autoplus, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle! Egal, wer an der Annahme saß, ich wurde immer zuvorkommend behandelt, die Auftragsannahme war professionell, die Zusagen wurden eingehalten und selbst bei Nebenereignissen (Handynummer nicht bekannt, ich rufe mich selten an) wurde nicht mit den Augen gerollt sondern mir geholfen (Danke an den jungen Mann in der Annahme, der alles was er brauchte aus meinem Smartphone ausgelesen hat :-))! Zuletzt habe ich meine Reifen erneuern müssen. Top Beratung, top Durchführung und top Service! Ein Reifen allerdings verlor Luft. Auch hier: Top Reklamationsverhalten. Auto abgegeben, nach 45 Minuten abgeholt, alles in Ordnung. Ich habe den Verdacht, die negativen Bewertungen kommen von Markenwerkstätten (da habe auch ich diverse Beanstandungen, wie z.B. die Berechnung von Dichtringen mit 15 Cent und zusätzlich einer Berechnung von Kleinteilen zu 9,95 Euro [da hätte ich jetzt die 15 Cent als inkludiert betrachtet]) oder Konkurenzunternehmen wie ATuh (Erfahrungen mit denen würden mindestens 2 Seiten füllen, von falsch montierten laufrichtungsgebundenen Winterreifen bis hin zu abwertendem Umgang mit Kundenfahrzeugen ["was ist den das für eine Höhle"] in Gegenwart des Kunden). Mein Tipp: Lassen Sie sich von den Negativbewertungen NICHT abschrecken, probieren Sie es selbst! Muss ja nicht gleich eine Motorreparatur sein, neue Bremsen oder Bereifung sollten ausreichen, sich ein eigenes Urteil zu bilden! Wer meine Bewertungen liest, der wird sehr schnell feststellen, dass 5 Sterne nur sehr selten erreicht werden. Wenn alles okay ist, gibt es 4. Für den 5. muss es etwas mehr sein! Autoplus hat sie sich verdient!

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Mister.
    2 / 5
    Le 28/09/2021 à 05:40

    Leider konnte mir trotz leerem Ladengeschäft niemand meine kurze Frage beantworten. Frageversuche wurden im Keim erstickt und man bat mich solange zu warten bis ein Mitarbeiter Zeit hätte. Zu diesem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter in ihre Computer vertieft. Ist auch nur mein subjektiver Eindruck aber sofern Kunden im Ladengeschäft anwesend sind, sollte man diese zur Kundengewinnung nicht schroff abweisen. So klappt das mit Neukunden dann leider nicht. Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf mein gestriges Erlebnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Auch wenn es schon länger her ist, wollen wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Es tut uns leid, dass sie diese Erfahrung bei uns machen mussten. Bei uns hat sich im Service einiges getan, so dass dies nicht noch einmal passieren wird. Wir bitten um Entschuldigung.

  • Avatar Bella.l
    5 / 5
    Le 15/10/2021 à 14:56

    Super Service! Freundlich, schnell und günstig. Termine zum Reifenwechseln und Co. können online vereinbart werden, Bezahlung ist bequem per PayPal möglich. Mein Auto war schneller fertig, als anvisiert, darüber würde ich per Mail und sms informiert. Großer kostenfreie Parkplatz direkt vor dem Geschäft. Echt toller Laden!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt, Ihr AUTOPLUS.de Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar a..n
    1 / 5
    Le 12/11/2021 à 16:05

    Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr bei Autoplus da ich nicht mehr zufrieden war. Da die Reifenpreise aber ganz in Ordnung sind und ich hier neue Winterreifen gekauft habe, wollte ich auch die Bremsbeläge hier wechseln lassen. Zuvor war ich bereits bei einer anderen Werkstatt und hatte mir einen Preis geholt. Diese andere Werkstatt sagte mir, dass die Bremsscheiben noch gut seien und ich nur dir Beläge wechseln lassen müsste. Autoplus hat mich dann "wie erwarter" angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass die Bremsscheiben ebenfalls getauscht werden müssen. Das wären nochmals 270€ je Achse!!! Also 540€ mehr als erwartet. Habe dankend abgelehnt! Danach bin ich zu einer weiteren Werkstatt gefahren und auch diese hat mir gesagt, dass die Scheiben noch nicht getauscht werden müssen. Autoplus enttäuscht mich immer wieder. Finde die Mitarbeiter auch äußerst unmotiviert und mir scheint es so, dass Autoplus dies auch seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Es gab in dieser Filiale ja die letzten Jahre viel Wechsel beim Personal aber genutzt hat es nichts.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn Sie mit unserer Diagnose nicht zufrieden waren. Damit das Bremsverhalten gleichmäßig abgestimmt ist und auch eine lange Laufleistung bleibt, empfehlen wir beim Belagwechsel bei entsprechenden Verschleißerscheinungen auch das Wechseln der Bremsscheiben. Wir setzen hier auf einen längerfristigen Qualitätsstandard.

  • Avatar Konstantin.i
    1 / 5
    Le 23/09/2021 à 13:11

    Leider total unseriöser Laden und Unternehmensphilosophie. Mitarbeiter war sehr unhöflich, hat mein Fahrzeug kaputtgerechnet. Die Stoßdämpfer seien defekt. 2,5 Jahre später bin ich 60.000 km gefahren und habe 2 Mal die Hauptuntersuchung (mit Rüttelplatte-Test) bestanden. Jedes Mal fragte ich den Prüfer bzgl. der Stoßdämpfer. Seine Antwort: Alles ist noch in sehr gutem Zustand. Ergo wollte man mich bei AutoPlus betrügen. Wir bringen unsere Fahrzeuge nicht mehr dorthin und haben sämtlichen Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls davon abgeraten.

  • Avatar Peter.i
    3 / 5
    Le 14/07/2022 à 12:40

    Habe erst einen Termin gemacht,danach erfolgt eine reelle Bewertung. Mfg .

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns mit 3 Sternen zu bewerten. Was müssten wir anders machen, um 5 Sterne zu bekommen? Senden Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge gerne an leitung-b2@autoplus.de Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihr AUTOPLUS.de Team Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Christian.m
    1 / 5
    Le 16/09/2021 à 13:55

    Ganz üble Geschichte...Deswegen schreib ich das hier noch. Bin im letzten November mit meinem 1er BMW zu Autoplus, weil einer meiner Stoßdämpfer platt war. Dieser Kostenvoranschlag passte schon mal nicht...da das aber unkompliziert lief und TÜV dran war, hab ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen: 3.500,- brutto! Das kam mir spanisch vor und fuhr auf Empfehlung zu einer anderen Werkstatt: Für 650,- brutto inklusive der TÜV Gebühren war das Thema durch. Die von Autoplus monierten 4 Querträger als Beispiel waren vollkommen in Ordnung. Aussage Mitarbeiter Autoplus: Ganz schön viel Rost! Aussage von der seriösen Werkstatt: Sehr gut erhalten, wenig Rost! Das finde ich schon kriminell!!!

  • Avatar C.
    5 / 5
    Le 08/10/2020 à 15:47

    Habe mir heute neue Reifen gekauft und montieren lassen.Ich wurde pünktlich zu meinem vereinbarten Termin bedient ,bzw mein Auto. Preis /Leistung ist absolut in Ordnung, wobei ich noch lobend erwähnen möchte, dass zum Service ein Gratis - Check gehört. Alle Mitarbeiter sind dort sehr freundlich.Bedanken möchte ich mich aber nochmals für seine nette und überaus geduldige Art bei Herrn Leisering.

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin-Mariendorf. PS: Jetzt auch günstige Gebrauchtwagen, EU-Neuwagen inkl. Inzahlungnahme und Finanzierung erhältlich.

  • Avatar Ma.o
    1 / 5
    Le 23/10/2021 à 09:58

    Habe mein Auto mehrfach dort gehabt und immer extrem hohe Rechnungen bezahlen müssen. Z.b. für den Austausch eines Starters fast 500 Euro der neu incl. MwSt. nur 230,- kostet und mir ein aufbereiteter für 30% günstiger zuzüglich 30% Rabatt für den Austausch von Bosch eingesetzt wurde. Erklärung: Wir haben es gerade so in 1.5 Arbeitsstunden hinbekommen!", was ein Witz ist, und das dies Legitim währe. Davor wurde mir ein Bauteil, teuer mit Arbeitsstunden berechnet, das nie gewechselt wurde. Der Hammer zum Schluss, wollte durch den TÜV... vor ca. 500 Km hier Bremsen überprüfen lassen, wollte diese wechseln lassen. Aussage der Werkstatt war:" völlig okay, kein Bedarf. Bei der TÜV Prüfung als mangelhaft bemängelt. Gesamtkosten, ohne Einzelpreisnachweis der Werkstatt 2500 Euro!! Ich solle den Wagen entsorgen und man hilft beim Neuerwerb über die Hausbank. Ich bin zu einer Meisterwerkstatt in der Nähe und habe die Mängel beheben lassen und siehe da, Endpreis war 900 Euro. Die Bremsanlage war völlig hinüber und das kann nicht nach ca. 500 km stammen, als wie es vorher mit "völlig okay" behauptet wurde. Abzocke, Lebensgefährlich, hat mit Kundenservice nix zu tun!! Nie mehr in diese Werkstatt... eine Schande für die Ehrlichen Werkstätten!

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt zuordnen können, übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Edmund.e
    5 / 5
    Le 16/02/2021 à 05:22

    Ich habe eine Autobatterie gebraucht. Ich würde sehr gut beraten. Ich war jetzt zum 2. Mal bei Autoplus gewesen, dazu kann ich nur sagen, die Mitarbeiter sind sehr professionell. Ich habe noch kurzfristig einen Termin bekommen. Preis Leistung war super. Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen. Dankeschön

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Anna.e
    1 / 5
    Le 15/04/2021 à 21:24

    Sehr unhöfliches Personal vor Ort! Ich bin dahin gefahren mit einer kleinen Bitte und sollte am Ende fast 50€ zahlen, für eine Arbeit die eine Maschine innerhalb von 5min gemacht hat. Allerdings hat es auch 30min gedauert die Mitarbeiter zu überzeugen, das sie mir helfen. Fazit : nie wieder

  • Avatar R..
    3 / 5
    Le 22/10/2020 à 11:45

    Mochte den Laden sehr. Wurde durch eine langjährige Mitarbeiterin immer bestens und kompetent beraten. Die männlichen Kollegen scheinen lustlos und nicht immer motiviert. Hier das letzte Beispiel: In einer Reifenfrage wurde erst auf mein Drängen der "sichere Platz" hinter dem Rechner verlassen und widerwillig das Lager aufgesucht um meine Frage abschließend zu beantworten. Drei Sterne gibt es aus alter Verbundenheit.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid, wenn dies so den Eindruck bei Ihnen erweckt hatte. Wir haben Ihre Bewertung intern besprochen und haben ebenfalls die von Ihnen genannte langjährige Mitarbeiterin gelobt. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Pascal.
    1 / 5
    Le 20/04/2021 à 06:19

    2015er Fabia zur Inspektion hingebracht. Angeblich sei der vordere Simmerring defekt, man könne das gleich erledigen das würde so 500 Euro kosten. Auf die bitte mir den Defekt zu zeigen meinte der Verkäufer das man da nichts zeigen kann. Mit der Diagnose ging ich in eine andere Werkstatt die diesen Defekt nicht bestätigen konnte. Noch fragen ?!

  • Avatar Sunny.i
    5 / 5
    Le 22/08/2021 à 15:11

    Guter Service Gute Preise Und vorallem Kundenorientiert so das man sich bei mir persönlich sofort telefonisch meldete das es Probleme gäbe mit Ersatzteilen und ich erst morgen das Auto wiederkriege und mir ein Werkstattwagen Angeboten wurde. Bei anderen Werkstätten ist es mir schon passiert das nix kam ausser Inkompetenz und Profitgier.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service so gut gefallen hat. Bei AUTOPLUS.de ist das höchste Ziel die Kundenzufriedenheit. Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie nach Ihren Wünschen zufriedenstellen konnten. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin Mariendorf.

  • Avatar Dennis.e
    1 / 5
    Le 31/10/2019 à 11:08

    Super Werkstatt, am 22.10. einen Termin für den 31.10. zum Reifenwechsel gemacht der mir telefonisch bestätigt wurde. Am 31.10. dann bei der Annahme gewesen, wo mein Fahrzeug allerdings nicht im Terminkalender auftauchte. Auch eine Bitte an den Werkstattleiter, das Fahrzeug evtl. zwischen zu schieben, konnte nicht ermöglicht werden. Was soll ich sagen, ich kann diese Werkstatt weder empfehlen, noch werde ich hier jemals wieder einen Termin machen...bringt schließlich ganz offensichtlich nichts.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn es hier zu einem Fehler oder Missverständnis bei der Terminfindung gekommen ist. Wir bitten um Entschuldigung. Falls Sie uns doch noch eine Chance geben wollen, können Sie unsere freien Termine auf autoplus.de fest buchen und bekommen auch eine schriftliche Bestätigung.

  • Avatar Michel.h
    1 / 5
    Le 19/08/2019 à 16:50

    Ich hatte heute morgen einen Termin gehabt in der Filiale für einen Reifenwechsel. Nach ca 1.5 Stunden war das Auto fertig und ich habe Vorort Feststellen müssen, das meine Felgen komplett beschädigt worden waren. Dieses habe ich auch sofort bemängelt. Ich gebe ein Auto ohne Beschädigung ab und bekomme es beschädigt wieder zurück. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kundenservice wurde jetzt kontaktiert und hoffe man kann es in Ruhe klären.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, dass die Lackierung/Folierung an Ihren Felgen abgeblättert ist. Diese Felgen sind nicht ordnungsgemäß lackiert. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Verkäufer der Felgen zu wenden und den Mangel zu reklamieren. Wenn die Felgen fachgerecht lackiert sind, bieten wir Ihnen aus Kulanz den kostenfreien Anbau Ihrer Räder an.

  • Avatar Sw.
    5 / 5
    Le 12/04/2019 à 17:10

    Die Mitarbeiter sind super nett und hören sich die Probleme in Ruhe an. Gestern angerufen und (glücklicherweise) zu heute einen Termin zum "Gebrauchtwagencheck" bekommen. Habe 15€ bezahlt und bin jetzt schlauer als vorher, ob sich nun mein Gebrauchtwagenhändler aus seiner Pflicht der Mängelbeseitigung hält bleibt abzuwarten....aber zumindest habe ich die Mängel schriftlich. Einen Kostenvoranschlag habe ich dennoch zur Sicherheit angefordert, diesen bekomme ich die nächsten Tage per Mail zugeschickt. Bin zufrieden und werde bei Problemen wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive 5 Sterne Bewertung, dies motiviert uns sehr. Bei Rückfragen fahren Sie gerne wieder zu uns.

  • Avatar Jan.r
    1 / 5
    Le 05/10/2019 à 10:32

    Leider werden Werbeaussagen nicht gehalten. Bis einschließlich heute, den 5.10.2019, sollte die Reifenmontage bei Neukauf 5,95€ je Rad kosten. Vor Ort ließ man uns wissen, dass dieser Preis nur gelten würde, wenn auch die Montage an diesem Tag erfolgen würde. Da die Reifen jedoch nicht vorrätig seien und ein Montagetermin erst in anderthalb Wochen möglich ist, gelte dieser Preis nicht mehr. Offensichtlich kennt man bei Autoplus den Unterschied zwischen Kauf und Vertragserfüllung nicht. Von daher handelt es sich in meinen Augen um einen unseriösen Anbieter und kann nicht empfohlen werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, gerne ermöglichen wir Ihnen den Sonderpreis bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten inkl. Ihren Reifenwunsch an shop@autoplus.de Betreff:Sonderaktion

  • Avatar Gonzaga.i
    1 / 5
    Le 16/02/2021 à 15:36

    Für den Wechsel der Zündspule haben die mir erst 178 € verlangt. Später bekam ich wie üblich einen Anruf, dass es teurer wird.... 450 € sind es geworden. Preis/Leistung =0. Nie wieder AUTOPLUS AG!!!!

  • Avatar Oliver.i
    2 / 5
    Le 07/06/2019 à 13:11

    Leider hat das Team gewechselt und das merkt man sowohl hinsichtlich Kommunikation aber auch die Zeit, die für einfache Tätigkeiten wie Reifenwechsel aufgewendet wird, ist nicht mehr nachvollziehbar - 1,5 Stunden war das Auto auf der Hebebühne.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Werkstattbesuch bei AUTOPLUS in Berlin Mariendorf.

  • Avatar Marcco.e
    1 / 5
    Le 18/08/2021 à 09:35

    Motortemperatur Anzeige angefangen zu Eiern ( bis jetzt constant 90 Grad ) Mein Verdacht ist Thermostat und fahre in die Meisterwerkstatt Mariendorf und bitte den Thermostaten zu überprüfen . Anruf und Auto zum abholen fertig leider termostaten konten Sie nicht überprüfen . ( scheint zu kompliziert zu sein)Also nur Bremsen gemacht. Woche später entscheide ich mich Diagnose zu übernehmen und beauftrage die Meisterwerkstatt den Termostaten zu Wechseln ohne den alten zu prüfen . Komme zum Termin (Teil musste bestellt werden) und erfahre das Sie mir Kühlmitteltemperatur-Sensor bestelt haben und den Wollen sie mir auch wechseln.(Thermostaten haben sie nicht bestellt) Als ich ausdrücklich gesagt habe- ich wolte den Thermostaten gewechselt haben ...sagte mir der Mitarbeiter " die temperatur Sensoren gehen aber auch kaput" Habe mich umgedreht und bin gegangen.

  • Avatar Helena.e
    1 / 5
    Le 11/02/2021 à 15:05

    Ich war im Dezember in der Autowerkstatt und habe dort neue Ganzjahresreifen geordert mit Montage. Ölwechsel auch gleich mitmachen lassen mit Wartung damit ich am 2.2. 2021 problemlos zum TÜV kann . Leider bin ich dort mit Mängeln durchgefallen da mein Flexrohr am Auspuff beschädigt war . Lichter nicht korrekt. Die Bremse vorne re. sei nicht richtig freigängig . Ölpflecken am Getriebe! Nun stellt sich mir die Frage ob man das nicht vielleicht bemerken können , sollen , müssen , zumindest das mit dem Auspuff ! Das mit dem Öl eventuell auch ! Bevor ich dieses hier verfasst habe kontaktierte ich die Werkstatt, natürlich um denen eine Chance zu geben . Jedoch haben die sich natürlich mit diversen Aureden ... Dann erfragte ich einen Kostenvoranschlag zwecks Mängelbeseitigung ,war über diese Summer schon sehr schockiert . In einer anderen Autowerkstatt habe ich es zu einem moderatem Preis erhalten was realistisch war . Vielleicht wird man als Frau eher veräppelt oder nicht richtig wahrgenommen? Traurig ...

  • Avatar Andreas.e
    1 / 5
    Le 09/04/2021 à 08:46

    Ich war da und wollte einen Liter Öl kaufen. Vier Männer im Verkaufsraum, drei tippen etwas in ihre computer während einer die wartenden Kunden bediente. Als ich mich an einen der tippendrn wandte, wurde mir erklärt, man müsse warten, da "wir ja auch nebenbei noch andere Dinge erledigen müssen". Habe dann noch fünf Minuten gewartet und bin gegangen. Bestelle jetzt mein Öl bei Amazon.

  • Avatar Marcus.c
    5 / 5
    Le 25/02/2021 à 14:00

    Für mein Honda Jazz ein Wintercheck machen lassen incl. Ölwechsel mit Filter/Innenraum Filter + Scheibenwischer erneuern und Düsen neu ausrichten . Preis/Leistung ist sehr gut. Zur Rechnung gab es das Wartungs-/Checklisten Protokoll. Personal sehr freundlich. Meine Werkstatt.

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Yoko.a
    1 / 5
    Le 16/08/2021 à 16:28

    Katastrophe Laden ,nur Azubis ,freche Bedienung , Kostenvoranschlag bekommst du nicht - dafür darfst du die Endsume unterschreiben . Dann wird alles gemacht damit die Summe stimmt .Nur nicht das was gemacht werden sollte. Die ganze alte Manschaft ist weg. Nicht zu empfehlen

  • Avatar Robert..
    1 / 5
    Le 07/07/2018 à 12:58

    Eigentlich würde ich nur Null Sterne geben wollen... Beim Reifenwechsel zu große Radmuttern bekommen! Teilweise gebraucht, obwohl ich neue bezahlt habe. Dann wurden meine Reifen geklaut und ich darüber nicht informiert. Musste insgesamt 3 mal hin. Und selbst beim dritten Termin noch fast 2Stunden warten. Den Kundenservice kann man auch vergessen. Angeblich wolle sich der Bezirksleiter melden... Warte heute noch... Echt peinlich dieser Verein

  • Avatar Lutz.o
    1 / 5
    Le 08/05/2017 à 07:37

    Aus meiner Sicht dringendst abzuraten. Wir waren mit zwei PKW`s Kunde. Wir haben dort immer wieder das gleiche Procedere erlebt. Termin vereinbart, auf der Bühne das Fahrzeug auseinandergenommen, Teile nicht da! Teilweise mussten wir zum Räderwechsel 3-4x kommen. Beim letzten Mal hieß es dann, man hätte unsere original Mercedes Alu-Räder verwertet. Erst unser Anwalt konnte soviel Druck aufbauen, daß uns unser Eigentum wieder ausgehändigt wurde. Scheinbar herrschen dort katastrophale Zustände im Lager. Die Mitarbeiter sind nett können aber in den jeweiligen Situationen nicht helfen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ronge wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Umstände. Wir haben an unserer Qualität gearbeitet und sind seit kurzem unter neuer Führung. Dadurch wurden viele Dinge neu geordnet und strukturiert. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft, doch noch eine neue Chance. Vielen Dank.

  • Avatar J..e
    5 / 5
    Le 22/08/2019 à 17:42

    Seit einigen Jahren bringe ich mein jeweiliges Auto immer wieder in die Werkstatt von Autoplus zur Reparatur bzw. zum TÜV und bin sehr zufrieden mit dem Service und auch mit dem Preis - Leistungsverhältnis. In diesem Jahr - in der Corona Zeit - war neben dem TÜV noch einiges zu reparieren. Ich freue mich, dass alles prima geklappt hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Auch wenn es schon länger her ist, wollen wir auf Ihre Bewertung antworten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Werkstatt-Service so gut gefallen hat. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen.

  • Avatar rz.r
    4 / 5
    Le 29/05/2019 à 16:35

    Wollte Teile eines defekten Außenspiegels ersetzen. Ein Mitarbeiter gab mir eine exzellente Beratung und ich befolgte seinen Rat. Er bestellte das Teil und schon am nächsten Tag konnte ich wiederkommen. Dann war ein Mechaniker innerhalb von 15 Minuten bereit, das neue Teil einzubauen! Und es ist wieder wie neu! Danke! Meine Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Werkstattbesuch bei AUTOPLUS in Berlin Mariendorf.

  • Avatar B.
    5 / 5
    Le 17/01/2020 à 22:23

    Anfrage gestartet. Angebot erhalten. Telefonisch Bescheid gegeben das ich gern das Angebot annehme. Dann vor Ort der Schock. Alles bereits im Computer erfasst. Werkstatt Ersatzwagen bereits eingeplant. Einbautermin eingeplant einfach alles war schon vorbereitet. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Werkstatt-Service so gut gefallen hat. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Marco.
    5 / 5
    Le 06/05/2020 à 16:17

    Auto war in der Inspektion beim VW Händler...gewohnt teuer. Bremsen sollten an der Vorderachse für mind. 500€ neugemacht werden - dankend abgelehnt. Hier auch zu Coronazeiten ein Online Termin ausgemacht. Fixpreis, schnell (nur 2 Std. gedauert - VW ein ganzen Tag) & unkompliziert. Komme dann bei den nächsten Sachen direkt zu Autoplus. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Werkstatt-Service & unsere Preise so gut gefallen hat. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS Werkstatt-Team aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Chris..
    3 / 5
    Le 29/08/2017 à 20:08

    Ich finde die Preise zu hoch und den Service nicht sehr gut. Es sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden - das wurde verweigert, weil man angeblich gesetzlich dazu verpflichtet sei diesen zu recherchieren und vorher zu beheben. Bin dann zum Vertragshändler hin (BMW) - der hat mir dann geholfen und den Fehler gelöscht. Drei Sterne gibt es weil der Kundenservice unsere Beschwerde ernst nahm und Besserung versprach. Dennoch vertraue ich unser Auto dieser Werkstatt lieber nicht mehr an. Der Verkauf geht in Ordnung - ich empfehle jedoch die Preise zu vergleichen.

  • Avatar Alexander.e
    1 / 5
    Le 14/01/2021 à 11:54

    Wollte Tüv und Asu machen lassen. Man sagte mir das etwas am Lenkrad getauscht werden müsse somit erhielt ich kein Tüv. Bin dann direkt zur Dekra gefahren und habe dort Tüv und Asu erhalten. Es sieht wohl so aus das der Hausinterne Prüfer Geld für die Werkstatt erwirtschaften muss. Ich rate jeden ab dort Tüv und Asu machen zu lassen. Ich habe 100€ für nichts bezahlt und woanders an meinen 3 Jahre alten Auto problemlos die Plakette erhalten.

  • Avatar Moto.
    1 / 5
    Le 17/08/2020 à 07:12

    Zum ersten Mal als Kunde bei Auto Plus bin ich mit meinem fast Oldtimer zum Bremsflüssigkeitswechsel und anschließendem Tüv hierher gekommen. Bremsflüssigkeitswechsel wurde ohne Rücksprache nicht ausgeführt, dafür aber dann die Tüvvorführung ebenfalls ohne Rücksprache, die ja total unsinnig war, wegen dem nicht durchgeführten Bremsflüssigkeitswechsel. Dann bekam ich Anruf, wo mir völlig euphorisch mitgeteilt wurde, dass mein Auto keinen Tüv bekommen hat und, ich soll mich festhalten, 15 Mängel verbunden mit der Bemerkung, dass es jetzt wohl an der Zeit wäre, sich von dem Auto zu trennen. Sehr taktvoll! Bei einem fast Oldtimer (noch 1 ½ Jahre) mit nur knapp 65.000 original Kilometer. Die Hälfte der Mängel wären schon mal nicht mehr gewesen, wenn man die Bremsflüssigkeit gewechselt hätte. Der Rest war nur pillepalle. Wofür gibt man seine Telefonnummer an, wenn man eh nicht miteinander sprechen möchte bzw. nur für den Anruf, „sie können ihr Auto abholen“. Von einer Meisterwerkstatt habe ich mir mehr erhofft. Kann ich so nicht empfehlen. Antwort auf Ihre Antwort: Ich hatte gar keine porösen Reifen und undichte Stoßdämpfer. Sie müssen da wohl etwas verwechseln.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Bei unserer gewissenhaften Inspektion wurden poröse Reifen und undichte Stoßdämpfer diagnostiziert. Damit Sie langfristig sicher unterwegs sind, haben wir Ihnen eine Reparatur und einen Austausch dazu empfohlen. Sicherlich gibt es andere Werkstätten, die leichtfertiger prüfen und anderer Meinung sind. Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer bei uns vor Ort dazu an.

  • Avatar Flow.x
    5 / 5
    Le 06/07/2019 à 18:06

    Wir sind absolut zufrieden mit dieser Werkstatt und kommen immer wieder. Personal meistens gut gelaunt, man kennt sich auch mit der Zeit und arbeiten werden schnell und zuverlässig erledigt. Für die Wartezeit gibt es sogar gratis Kaffee.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Werkstattbesuch bei AUTOPLUS in Berlin Mariendorf.

  • Avatar Agatha.
    5 / 5
    Le 27/03/2018 à 06:10

    Als aktiver Kunde kann ich die Filiale mit guten 5 Sternen bewerten. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass dort alles unorganisiert ist, musste jedoch feststellen dass man als Kunde nicht nur gehört, sondern auch verstanden wird und jeder seine Funktion hat. Nicht jeder kann alles können, aber wenn man mal unzufrieden ist und das auch anspricht, dann ist sofort einer der verantwortlichen da um eine für den Kunden mehr als zufriedenstellende Lösung zu finden. Nach 8 Jahren gehe ich noch immer dort hin um meine Fahrzeuge reparieren zu lassen. Besser als der "rot-weiße-3 Buchstabenladen" den man an jeder Ecke findet. In jedem Fall 5 Sterne wert..

    Antwort des Eigentümers:
    Auch wenn es schon länger her ist, wollen wir auf Ihre Bewertung antworten. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. PS: Jetzt auch günstige Gebrauchtwagen, EU-Neufahrzeuge inkl. Inzahlungnahme und Finanzierung erhältlich.

  • Avatar Ingo.e
    1 / 5
    Le 16/08/2020 à 20:58

    Bei der Inspektion wurden vermeintliche Mängel gefunden, die einen KVA i.H.v. +900€ mit sich zogen. Beim zweiten Check direkt in der Herstellerwerkstatt wurden all diese Mängel mehrfach revidiert. Ich fühle mich hinters Licht geführt und 900€ reicher. Edit: Da ich über das Tool nicht auf die u.s. Antwort von Auto Plus eingehen kann, so: Danke für ihre Antwort. Wäre ich dem Rat gefolgt, hätte ich 900€ für Reaparaturen ausgegeben, die jetzt noch gar nicht gemacht hätte werden müssen. Das ist nicht nur ineffizient und teuer, sondern auch unnachhaltig. Von 3 unabhängig voneinander agierenden Kfz Meistern wurde mir bestätigt, dass hier definitiv noch kein Handlungsbedarf besteht. Ich tausche ja auch nicht umgehend meinen Spiegel aus, nur weil er einen Kratzer hat. Interesse an einem Gespräch habe ich nicht, da mir dann nur Dinge gesagt werden, auf die ich als Laie keine Antwort finde. Ich vertraue darauf, dass die VW Mitarbeiter keine fahrlässigen Aussagen getroffen haben, die mir suggerieren, dass mein Fahrzeug (und nicht zuletzt ich) gefährdet sind. Viele Grüße

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Lehmann, bei unserer gewissenhaften Inspektion wurden poröse Reifen und undichte Stoßdämpfer diagnostiziert. Damit Sie langfristig sicher unterwegs sind, haben wir Ihnen eine Reparatur und einen Austausch dazu empfohlen. Sicherlich gibt es andere Werkstätten, die leichtfertiger und auf weniger Laufleistung prüfen und anderer Meinung sind. Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer bei uns vor Ort dazu an.

  • Avatar Frank.e
    4 / 5
    Le 26/03/2022 à 22:19

    Super freundliches Personal! Angebote aus Prospekt bekommen!👍🏼

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Diana.u
    1 / 5
    Le 07/04/2021 à 13:53

    Vorsicht! Ich habe hier keinen TÜV bekommen und wurde stutzig. Ich habe mein Auto in einer anderen Werkstatt prüfen lassen es wurden keine genannten Mängel festgestellt!

  • Avatar Michael.e
    1 / 5
    Le 27/08/2016 à 11:06

    Ich war dort Stammkunde. Beim letzten mal ein Horrorangebot bekommen von über 6000 Tausend Euro! Ich habe mir eine Zweit - Dritt - und ein fachmännische Viertmeinung eingeholt. Es lag an den Reifen (ausgewuchtet + Reifendruck). Eine neue Antriebswelle (150) Euro und Bremsen (60) Euro die mal bald gemacht werden müssten ( 2 -3 Monaten) würden später ersetzt werden müssen. Was soll ich sagen, entweder ist die Werkstatt nicht kompetent oder die haben mich versucht zu verarschen. Und jetzt kommts noch dicker, vor ca. 6 Wochen bekam ich da TÜV ohne Beanstandung. Das war das letzte mal dort!!!

  • Avatar Carolin.r
    5 / 5
    Le 08/04/2018 à 08:07

    Schon mehrfach für Inspektionen und Reifenwechsel hier gewesen. Terminabsprachen immer sehr kundenorientiert und ohne großartige Wartezeiten. Ich bin bisher mit der Wetkstattarbeit zufrieden gewesen. Preise sind mehr als fair. Hilfsbereites Personal auch im Shop für das Zubehör. Ich komme sehr gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung für AUTOPLUS in Mariendorf. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

  • Avatar Alexander.l
    1 / 5
    Le 22/10/2018 à 15:21

    Also... Da ich dank Autoplus viel Zeit habe (ich warte hier seit 2 Stunden mit Termin, dass sie eifach meine Reifen anschauen. Nachprüfung wegen TÜV, kostet noch 12,50 extra!) schreibe ich gleich eine Rezension. Mehrmals da gewesen, heute aber definitiv zum letzten mal! Arrogant, langsam, unfreundlich und unprofessionell! Sie sind nicht einmal in der Lage eine Nagel (Nagelkopf fast so gross, wie 1cent Münze) auf Radlauffläche zu finden! Ich hab damals auch fast eine Stunde gewartet. Ergebnis: die finden keinen Grund dafür, dass Rad Luftdrück verliert! Dafür bieten die mir an 4 neue Reifen zu kaufen! Bei Premio in der Nähe wurde das Rad nach 20 min repariert! Als sie Öl gewechselt haben, haben die wenigstens 1,5 Liter mehr Öl reingemacht. Und so weiter und so fort! Erfahrung aus 7 Jahren, jetzt aber nie wieder Autoplus! Schade! Und mein Auto steht immer noch drausen... Gleich Nachtrag. Er ist rausgekommen, nichts kontrolliert, einfach neue TÜV Plakette draufgemacht! Fertig! 12,50€! Als ich empört auf alle Mängel hingewiesen hatte, wurde ich sofort von Mitarbeitern angegriffen, ausgelacht und später einfach nur ignoriert! So ist Qualität und Umgang mit Kunden bei Autoplus! Nie, nie, nie wieder, auch wenn das die letzte Autowerkstatt der Welt wäre!

  • Avatar Hazo.4
    1 / 5
    Le 28/12/2020 à 10:48

    Teuer egal was du da mit deinem Auto hast das tausendfache holen die raus mit dem Betrag, Geldabzocke haben nur fürs auslesen vom Auto plus Fehlermeldung und Diagnose 154€ von mir genommen wo ich am nächsten Tag bei einer anderen Werkstatt es für 20€ bekommen habe und das Problem auch beseitigt wurde. Die von Auto Plus saugen nur euer Geld sonst nix empfehle ich niemanden. 👎🏽

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Um Ihr Anliegen aufklären zu können, bitten wir Sie uns alle Informationen zur Verfügung zu stellen. Bitte senden Sie diese per E-Mail an shop@autoplus.de Betreff: Service-Mariendorf. Vielen Dank.

  • Avatar Haifa.e
    3 / 5
    Le 12/05/2018 à 14:26

    Die beste Werkstatt, die ich kenne. 100% zuverlässig, tolle Arbeit und wirklich faire Preise. Man wird über alle arbeiten kompetent aufgeklärt.Das Team plus der KFZ Meister sind 1A. Ich kann diese Werkstatt sehr weiter empfehlen Super Jungs die ihren Job sehr gut machen und immer ein Lächeln drauf haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung für AUTOPLUS in Mariendorf. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

  • Avatar Lisa.o
    4 / 5
    Le 18/02/2020 à 10:21

    Nett und freundlich ja, nur 2-3 Mitarbeiter scheinen das Wort Kundenfreundlichkeit falsch zu verstehen. Wenn man nicht genau weiß, was man sucht bzw. wie es heißt, dann werden diese Herrschaften schnell ungehalten. Die meisten sind jedoch wirklich freundlich und auch sehr hilfsbereit. Sonderwünsche kann man sich bestellen und das sogar ohne Aufpreis.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Werkstatt-Service grundsätzlich gut gefallen hat. Ihre genannte Kritik ist angekommen, diese besprechen wir in unserem Team. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS Werkstatt-Team aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Alex..
    5 / 5
    Le 06/06/2019 à 06:14

    Hier seid ihr super aufgehoben. Egal mit welchem Problem man auftaucht, findet man hier in Tempelhof einen schnellen und kompetenten Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, dazu wird hier immer nach der preisgünstigsten Lösung gesucht und nix aufgequatscht. Auffallend ist trotz der Größe das familiäre Betriebsklima. Hier herrscht ein sympathisches Miteinander und man merkt, beim warten, das hier gern gearbeitet wird. Während das Auto in guten Händen ist, kann man selbst in angenehmer Atmosphäre im Wartebereich Platz nehmen und die Wartezeit der Reparatur wird mit Cappuccino versüßt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Werkstattbesuch bei AUTOPLUS in Berlin Mariendorf.

  • Avatar Susanne.o
    1 / 5
    Le 05/01/2022 à 14:58

    unfreundlich,nicht Kundenorientiert, Reklamationen werden im Keim erstickt, Schwere erreichbarkeit. fahrlässiges Verhalten.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn Sie Grund zur Beanstandung haben. Übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar Christian.c
    1 / 5
    Le 20/12/2019 à 23:28

    Erst werden Arbeiten in Rechnung gestellt die 1. Nie vereinbart waren 2. Nicht Notwendig waren 3. Nichtmal selbst ausgeführt wurden und dann werden auch noch dummdreist Mahnungen verschickt. Ich werde die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben. Mit solchen Verbrechern rede ich kein Wort mehr !

  • Avatar Matthias.a
    1 / 5
    Le 20/06/2019 à 10:56

    Mir fehlen absolut die Worte. Hatte am 17.12. einen Termin zum Checken (da Motor ein Geräusch macht) und zum Zündkerzen wechseln. Ich kam dann pünktlich zum Termin und wurde freundlich begrüßt. Ich sagte zum Servicemitarbeiter, dass ich zuerst wissen möchte woher das Geräusch kommt und was es eventuell kosten würde, bevor ich die Zündkerzen wechseln lassen möchte. Nicht das es vielleicht ein halber Motorschaden ist und dann der Wechsel der Kerzen absolute Geldverschwendung wäre. Nach knapp über einer Stunde warten, rief mich der Servicemitarbeiter nach vorne. Sagte mir das die Kerzen gewechselt wurden und das er die Rechnung fertig macht. Und dann sagte er mir, dass noch die Wasserpumpe und ein kompletter Keilrippenriemensatz eingebaut werden müssten, da von dort die Geräusche kommen und diese auch spiel hätten. Ich sagte wie jetzt, und das ich doch gesagt habe, dass die Zündkerzen nicht gewechselt werden sollten, wenn eine andere Reparatur aufgrund der Geräusche ansteht. Er sagte, dass er von nichts wusste und ging zum Mechaniker. Dieser kam dann mit vor und wusste ebenfalls von nichts und er hätte erst nach den Geräuschen gehört nachdem er die Kerzen gewechselt hatte. Hä? Ich habe es ganz klar anders gesagt und dies wurde mir bei Abgabe des Autos auch bejaht. Danach wurde mir noch erklärt, dass ein Kerzenwechsel notwendig gewesen ist, da ich ja nicht wüsste wann diese zuletzt gewechselt wurden und bei einer kaputten Zündkerze der Motor kaputt geht. Alles klar. Ab jetzt nie wieder AutoPlus.

    Antwort des Eigentümers:
    Ein Stern macht uns nicht glücklich. Was können wir besser machen? Bitte senden Sie uns doch eine Nachricht an shop@autoplus.de Betreff: Feedback Mariendorf. - Vielen Dank

  • Avatar Berlin21.
    1 / 5
    Le 02/12/2020 à 14:14

    Schade das nur noch Azubis die Arbeiten erledigen und das zeigt sich auch an der miserablen Qualität. Beschädigte radbolzen und Kratzer am Fahrzeug sind das Resultat. Nie nie wieder Autoplus. Ich rate jedem von dieser Filiale ab. Unverschämt.

    Antwort des Eigentümers:
    Wenn Sie nicht glücklich mit uns sind, sind wir es auch nicht. Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist.Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, senden Sie uns die Details Ihrer Bewertung an shop@autoplus.de Betreff: Service Mariendorf.

  • Avatar Michael.u
    5 / 5
    Le 22/05/2019 à 14:41

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Werkstatt und insbesondere der Filiale in Berlin Mariendorf gemacht. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nehmen sich auch bei kleineren Aufträgen immer die Zeit für eine ausführliche Beratung. Ich kann die Werkstatt insofern mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Werkstattbesuch bei AUTOPLUS in Berlin Mariendorf.

  • Avatar Martin.c
    3 / 5
    Le 19/08/2014 à 11:19

    Termine für den Reifenwechsel muss man rechtzeitig machen. Auch mit Termin kommt es zu Wartezeiten, die die kleine Warteecke auch nicht besser macht. Das Personal nutzt die PKW für kurze Sprints auf dem Gelände. Für wen nur der Preis zählt ist hier wohl richtig.

  • Avatar Miriam.a
    5 / 5
    Le 25/01/2017 à 10:00

    Ich war zum ersten Mal Kunde von Autoplus und kann nur sagen TOP! Von der Probefahrt über die gemeinsame Besichtigung an der Hebebühne bis hin zur Reparatur ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt worden. Und das zu fairen Preisen :) Sehr netter Service - ich werde wiederkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Bewertung für AUTOPLUS Mariendorf. Das Werkstatt-Team wünscht Ihnen eine gute Fahrt!

  • Avatar Beate.e
    1 / 5
    Le 07/09/2019 à 13:45

    Unser Auto war diese Woche bei Auto Plus zur Inspektion . Termin klappte , aber als wir das Auto abgeholt hatten , sagte der Monteur uns an der Rezeption , was alles an unseren Auto gemacht werden müsste . Die Vorderbremse müsste kurzfristig repariert werden , die Auto Reifen die sie uns selber vor ca 3 Jahren neu ausgetauscht haben , seien alle poröses. Auf unsere Einwände , das kann nicht sein , das Auto war vor kurzer Zeit 2019 zum TÜV und ist ohne Beanstandungen durchgekommen . Darauf hin war der Monteur recht unfreundlich und versuchte uns trotz unserer Einwände zur Reparatur zu überreden. Wir hatten bereits bei der letzte Inspektion Schwierigkeiten mit der Firma . AUTOPLUS werden wir nicht mehr in Anspruch nehmen. Mit solchen Geschäftsgebarden vertreibt man seine Kunden .

  • Avatar Ursula.
    2 / 5
    Le 19/11/2019 à 09:40

    Mein Mann war dort mit mir. Ich kann die Werkstatt nicht empfehlen, man möchte auch mit teils unnötigen Reparaturen Geld verdienen, so scheint es mir. Ich habe kein Vertrauen, schade. Zwei Sterne, weil man schnell rannkommt.

  • Avatar Sebastian.p
    5 / 5
    Le 09/08/2017 à 21:10

    Heute habe ich bei AUTOPLUS einen Gebrauchtwagen checken lassen. Ein Anruf vorab genügte und ich konnte ohne große Terminvereinbarung sofort vorbeikommen. Sehr freundliches Fachpersonal mit Berliner Schnauze und Humor. Der Wagen wurde sofort fachgerecht inkl. Hebebühne und Probefahrt für sehr faire 20€ untersucht. Schnell, gut und günstig!

    Antwort des Eigentümers:
    Auch wenn es schon länger her ist, wollen wir auf Ihre Bewertung antworten. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. PS: Jetzt auch günstige Gebrauchtwagen, EU-Neufahrzeuge inkl. Inzahlungnahme und Finanzierung erhältlich.

  • Avatar Mr.i
    5 / 5
    Le 18/02/2021 à 16:22

    Reifen gewechselt, angelernt, Service durchgeführt 3 Tage später. Alles top. Am Telefon war man auch sehr hilfsbereit. Danke :)

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre positive Bewertung motiviert uns sehr! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Alex‘s.u
    1 / 5
    Le 14/09/2019 à 05:53

    Ich wollte dort einen Ökwechsel vornehmen lassen. Sie sagten das sie mich anrufen würden, wenn Sie fertig sind! Das ist nicht geschehen! Nach einer guten Stunde bin mal hingegangen und frage mal nach! Man erzählte mir das die Arbeiten abgebrochen wurden, weil der Ökdeckel kaputt sei, den natürlich der Vorgänger kaputt gemacht hat! Also ich hin zu Kia in erstmal 14€ für ein neuen Deckel investiert! Auf keinen Fall nochmal AutoPlus

    Antwort des Eigentümers:
    Auch wenn es schon länger her ist, wollen wir auf Ihre Bewertung antworten. Es tut uns leid, dass wir Sie zum genannten Zeitpunkt nicht sofort erreichen konnten. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht für den defekten Öldeckel verantwortlich waren. Wir nehmen dennoch Ihre Kritik ernst und arbeiten daran, solche Sonderfälle besser für unsere Kunden zu lösen. - Ihr AUTOPLUS Kundenservice.

  • Avatar Cyril.r
    3 / 5
    Le 16/12/2021 à 11:49

    Es gibt ein paar Gebrauchtwagen, in der Werkstatt war ich noch nicht, nur einmal spontan zum Luftaufpumpen.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen.

  • Avatar Caro.i
    1 / 5
    Le 06/11/2018 à 16:42

    Der Laden ist unter aller Sau. Habe Reifen bestellt, Termin gemacht. Auto dort gelassen. Nach 1,5 Std. Wartezeit, sagen sie, die bestellten Reifen gibts nicht. Entweder minderwertigere,T statt H. Oder Gebrauchte für den mir genannten NP. Nee danke. Sowas ist echt unter aller Sau. Nie wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und arbeiten daran unsere Service-Qualität zu verbessern.

  • Avatar Zucker.c
    1 / 5
    Le 10/11/2018 à 14:46

    Also man muss sagen bei dieser Werkstatt fällt man echt vom Glauben ab da bringt man seine Autos im guten Glauben hin wegen TÜV und zahnriemen der war ja nötig , aber auf die Frage hin am Telefon ob nach der Reparatur auch Entlüftet wurde ? und man sagt ja ,man kommt dort an und Lüfter geht nicht weil das Kühlsystem nicht entlüftet wurde was beim Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpe nötig wäre das war schon korius,aber beim 2. Auto wegen TÜV werden Mängel festgestellt die garnicht alle vorhanden sind und es werden Reparaturen aufgeschwatzt die garnicht nötig sind der TÜV Prüfer bei euch sollte sein Bacherlor ( bez. laut TÜV Bericht)neu machen oder es ganz sein lassen zum Glück 🍀 ist mein Mann mit der Branche vertraut da er selbst mal Kfz Mechaniker war und den Aussagen die da getroffen wurden keinerlei glauben schenkte holten wir uns von einem anderen TÜV eine Meinung und siehe da bis auf 2 Bremsschläuche war garnichts am Auto und bekam TÜV ,und die kamen keine über 400 Euro, Leute so zu verarschen nur um denen die Kohle aus der Tasche zu ziehen ist unter aller Kanone ich würde mal den TÜV wechseln ,keine Ahnung was bei euch da Abläuft aber ganz korrekt ist das nicht. Also liebe Leute wenn ihr da hingeht lasst euch noch eine weitere Meinung geben muss nicht immer alles stimmen was die behaupten.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Der TÜV-Prüfer ist kein Angestellter von uns, sondern prüft eigenständig. Wir bitten Sie daher sich mit Ihrer Beschwerde direkt beim TÜV Rheinland zu melden. Vielen Dank

  • Avatar B..a
    1 / 5
    Le 13/03/2017 à 07:06

    Seit Jahren lasse ich da meine Reifen einlagern und jedes Mal werde ich entäuscht. ( jetzt das letzte mal) ZB. Vor paar Jahren Auswuchten der Felgen beidseitig an der Felge ? Wie geht das den bei Kauf neuer reifen dort. Noch besser war das mein Auto ein online checkheft hatte ich dort Inspektionen gemacht habe und beim Verkauf feststellen musste das keine Eintragung online vorgenommen wurde obwohl das inkl war. Bei meinem neuen Wagen wurde letztes Jahr der Reifendruck nicht angepasst weil es angeblich keine Angabe am Fahrzeug dazu gab? ( frag google) Bei meinem Zeiten Neuwagen wurden Ende des Jahres 2016 Winterreifen bestellt und auf neue Felge mit verschiedenen einpresstiefen montiert. Vorne standen die Räder über und hinten verschwanden die im Radkasten. Habe beim abholen es im Dunkeln gemerkt und musste noch mal warten damit die getauscht werden ( hinten-vorne). Vor paar Tagen machte ich wieder Radwechsel und durfte knapp zwei Stunden warten! Geht garnicht.

  • Avatar Rosa.o
    5 / 5
    Le 16/04/2021 à 15:22

    Sehr freundliche und kompetente Beratung und preiswerte Inspektion für meinen Ford. Jederzeit wieder, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Werkstatt-Service so gut gefallen hat. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch weiterempfehlen würden. Gute Fahrt wünscht Ihnen das AUTOPLUS.de Werkstatt-Team Berlin Mariendorf.

  • Avatar Florian.z
    4 / 5
    Le 16/12/2018 à 11:27

    Bisher war ich mit der Leistung immer recht zufrieden! Was mich allerdings stört ist der Kassenbetrieb! An nur einer Kasse wird alles abgerechnet Werkstattkunden als auch der, der aus dem Store etwas mitnehmen möchte. Das führt zu tlw. sehr langen Wartezeiten.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung für AUTOPLUS in Mariendorf. Wir hoffen in Zukunft hier eine bessere Lösung zu bekommen.

  • Avatar Thomas.i
    4 / 5
    Le 08/12/2019 à 10:03

    Ich benötigte nur ein wenig Winterzubehör. Daher war der Besuch sehr schnell mit positiven Ausgang absolviert. Schneeketten, Additive, etc. sind vorrätig und einfach mitzunehmen. Keine große Wartezeit.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Andreas.r
    3 / 5
    Le 12/10/2016 à 08:48

    Man braucht viel Zeit wenn man hier einen Auftrag erteilt .Für Fragen muss man in die Filiale sonst bekommt man keine Infos .tel. ist immer nur die Zentrale zu erreichen - die wissen aber nichts und die Rückrufbitte wird nicht erfüllt. Ich war insgesamt 6 mal dort bis ich endlich die Winterräder drauf hatte .Ich denke das ich das letzte mal dort war .

    Antwort des Eigentümers:
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Wir arbeiten daran unsere Service-Qualität zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn Sie uns doch noch mal eine Chance geben würden. Bitte senden Sie uns dazu einmal Ihre Kontaktdaten an ihremeinung@autoplus.de Vielen Dank!

  • Avatar Zerrin.6
    1 / 5
    Le 22/11/2021 à 14:14

    Finger weg..definitiv eine Masche mit Bremsscheiben und Bremsklötzen. Nicht notwendige Reparatur wird versucht an "Mann/Frau" zu bringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn hier etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir Ihre Bewertung korrekt zuordnen können, übermitteln Sie uns bitte die Details Ihrer Bewertung und Ihre Kontaktdaten über unser Feedback-Portal auf www.autoplus.de/meinung - Vielen Dank.

  • Avatar haluk.e
    1 / 5
    Le 17/05/2019 à 10:52

    Finger weg von diesem Laden, es ist unter aller Sau! Ich wollte null Stern geben aber War es nicht möglich! Am 23.OKTOBER 2018 eine Autobatterie für 109,- gekauft; nicht mal 7 Monate hier, tiefgeladen und den Geist aufgegeben. Gestern habe ich die Batterie hingebracht und reklamiert. Ein seriöses Geschäft würde mir die hiesige Batterie sofort ersetzen und sich fördern Umstand entschuldigen; stattdessen wollten die Batterie überprüfen. Heute wurde ich angerufen, Aussage vom Service-Mitarbeiter: "Die Batterie kann ich abholen, die ist tiefentladen, wahrscheinlich bin ich Schuld daran, weil die Pole Spuren aufweisen" Also, die wollen die Batterie nicht ersetzen. Ich finde es wirklich schade, dass ich wegen so einer Dummheit und Frechheit mich mit Rechtsschutz und Anwalt abgeben muss.

  • Avatar Herr.c
    1 / 5
    Le 15/05/2017 à 07:42

    Leider habe ich schon im Vorfeld keine guten Erfahrungen mit Auto-Plus machen dürfen. Im Prospekt wird ein ich zitiere "kompletter Zahnriemenwechsel" für 349,00€ beworben. Als Beispielfahrzeug wird ein VW Touran mit 1.6l Maschine und 75kW/102 PS angegeben. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Golf mit dem gleichem Motor und gleichem Baujahr wie beim Beispielfahrzeug Touran. Zuerst rief ich bei Auto Plus Mariendorf an und erkundigte mich nach dem Preis für den Zahnriemenwechsel an meinem Golf. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich, hier gibt es nichts auszusetzen. Er nahm die TSE und HSE Nummer meines Fahrzeugs auf und teilte mir mit, dass bei dem beworbenen Komplettangebot laut Prospekt noch irgendwelche Spannrollen und Spannriemen fehlen und der Preis daher bei etwa 465,00€ liege. Damit ist der Preis schon 115,00€ über dem angeblichen Komplettangebot aus dem Prospekt. Aber es kommt noch besser. Etwa 3 Tage später bin ich vor Ort in der Werkstatt und möchte einen KV für die Reparatur haben. Auch hier liegen wieder TSE und HSE meines Golf vor. Plötzlich sollen für genau die gleiche Reparatur 610,00€ fällig werden. Auch hier versucht man wieder irgendwelche fehlenden Spannrollen ins Spiel zu bringen, die im Komplettangebot fehlen. Spannrollen und Riemen, die 250,00€ Aufpreis kosten?!?! Wa der Kollege am Telefon nach telefonsicher recherche für einen Preis nannte, könne er nicht verstehen. Auf dem Kostenvoranschlag, den ich ausgedruckt bekam, waren keine konkreten Positionen aufgeschlüsselt, alles war "Wischi-Waschi" bezeichnet. Es wurde für KEINE EINZIGE Position ein Preis ausgewiesen, anhand dessen man vielleicht erkennen könnte, wie sich der Preis von 610,00€ zusammensetzt. Das sei vom System angeblich nicht möglich. Sowas habe ich bisher bei keiner anderen Werkstatt erlebt. Der krönende Abschluss war dann die Aussage des Mitarbeiters, dass von dem im Prospekt als Beispielfahrzeug gennanten VW Touran mit 1.6l Benziner "seines Wissens nach in Deutschland nur 54 Fahrzeuge zugelassen sind". Fazit: So eine Frechheit wie bei Auto-Plus habe ich noch NIE irgendwo erlebt. Aus einem beworbenen "Komplettangebot" zu 349,00€ wurden dubiose und durch AUto-Plus nicht genau definierbare 610,00€, jeder Mitarbeiter macht einen anderen Preis und dann kann ich mir auch noch erfundene Geschichten aus der Zulassungsstatistik anhören. Ich kann hier nur das raten, was ich auch allen Freunden und Familienmitgliedern raten werde: FINGER WEG.

  • Avatar Ein.o
    3 / 5
    Le 20/03/2016 à 09:35

    Telefonische Erreichbarkeit dieser Filiale gleich null. Personal ist hoffnungslos überfordert, da eindeutig Personal fehlt! Termine also nur auf gut Glück und mit viel Geduld telefonisch möglich. Alternativ vor Ort mit oft sehr langer Wartezeit. Positiv ist die kostenlose Diagnose und das dennoch freundliche Personal. Chefetage sollte vielleicht mal mit Hand anlegen und weniger auf Sparkurs fokussiert sein!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Hochsaison/Radwechselzeit ist bei uns sehr viel zu tun, daher kommt es leider zu Wartezeiten. Alternativ zum Telefon können Sie auch Ihre Termine online bei uns buchen: www.autoplus.de . Mehr Personal würden wir gerne einstellen, unsere freien Stellen finden Sie hier: www.autoplus.de/stellenangebote .

  • Avatar Steven.i
    5 / 5
    Le 24/05/2019 à 19:52

    Gestern ist die Heckscheibe meines Autos zertrümmert worden: Ein Anruf bei Auto Plus, telefonisch an die Filiale Mariendorf geleitet, Auto abgegeben, Leihwagen bekommen, heute wieder abgeholt, vorher angekündigten Preis gehalten, kein Bullshitgequatsche und kein unfreundlicher oder lustloser Mensch hinter dem Counter. Was kann man noch wollen?

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Werkstattbesuch bei AUTOPLUS in Berlin Mariendorf.

  • Avatar Stefan.
    3 / 5
    Le 12/02/2017 à 08:48

    Klassisches Werkstatt-Kette-Erlebnis. Die Qualität hängt vom konkreten Mitarbeiter ab. Kann gut sein, muss aber nicht. Bisher hatten wir in dieser Filiale eher gute Erfahrungen.

  • Avatar Alexander.r
    4 / 5
    Le 24/10/2021 à 07:41

    Man bekommt sehr schnell einen Termin und ebenfalls guten Service. Preise sind im normalen Rahmen

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen. Gute Fahrt wünscht Ihnen Ihre AUTOPLUS.de Werkstatt aus Berlin-Mariendorf.

  • Avatar Jürgen.a
    5 / 5
    Le 21/12/2016 à 07:34

    Nachdem ich regelmäßig dort Kunde bin habe ich mich gestern besonders über die Abwicklung eines außerplanmäßigen Reifenwechsels innerhalb sehr kurzer Zeit gefreut. Toller Services und sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter waren da am Werk. Nochmals vielen Dank und schöne Weihnachtsfeiertage.

    Antwort des Eigentümers:
    Das AUTOPLUS Werkstatt Team aus Mariendorf bedankt sich für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt!

  • Avatar Yoker.a
    1 / 5
    Le 03/04/2019 à 12:42

    Mein Vater war heute zum Räderwechsel vor Ort. Original BMW Räder mit Rdks System Alles Original VDO System BMW. Er wollte die Räder, die letzten Sommer vorne verbaut waren nun hinten montieren lassen um einen gleichmäßigen Profilabrieb bei allen vier Reifen zu gewährleisten. Wurde vom Monteur aber nicht ausgeführt, weil angeblich alle Sensoren auf die jeweilige Fahrzeugposition codiert wurden und ein Wechsel von vorne nach hinten somit nicht möglich wäre. Das ist totaler Blödsinn. Einfacher Wechsel von vorne nach hinten und umgekehrt ist problemlos möglich. Danach einfach Reset im Idrive und die Sensoren lernen sich selbständig bei der Fahrt an. Ende vom Lied, ich übernehme jetzt die Arbeit von Auto_plus. Schicken sie ihre Mitarbeiter doch mal zu einer Schulung.

  • Avatar Cindy.a
    1 / 5
    Le 17/02/2018 à 11:46

    Ich bin äußerst unzufrieden von diesem Werkstatt. Sie müssten nur meine Starter Batterie austauschen, haben aber ein Kabel vergessen und die Batterie verdeckung nicht draufgemacht... Die Fehleranalyse, die auf ein turbolader Fehler laut ihnen zurück zu führen sei, war auch sehr schlecht gemacht worden. Ich werde diesen Laden keinem weiterempfehlen.

  • Avatar Kev.a
    1 / 5
    Le 07/09/2019 à 18:17

    Ein Vw wurde zum Zahnriemenwechsel abgegeben. Nicht nur, dass Auto Plus es nicht schafft, den Zahnriemen selbst korrekt zu wechseln sondern damit zu VW Zellmann fährt werden einem Märchen erzählt, das angeblich noch weitere Teile getauscht werden müssten und dies 1500 Euro mehr kosten würde. Sowohl Mechaniker als auch Service sind unterirdisch. Leider ein typisches Beispiel für " Öl- und Reifenwechsel macht man in House, für alles andere ist man zu dumm" Ich kann jedem nur abraten, mit Reparaturen, die mehr Know How benötigen als der Durchschnittshauptschüler in der 7. Klasse hat, zu Auto Plus zu gehen !

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  • Großbeerenstraße 4
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