Autohaus Mangiaracina

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Autowerkstatt Autohaus Mangiaracina in Waldshut

.

Angebote :

    Ölwechsel

Ausstattung :

    Mechaniker

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Planung :

    Termin erforderlich

Sicherheit und Gesundheit :

    Schutzmaske erforderlich

    Mitarbeiter tragen Schutzmasken

    Mitarbeiter müssen Kontaktflächen nach Kundenbesuchen desinfizieren


Tags: Autowerkstatt, Gutachter,

Die Meinungen (15)

  • Avatar Helmut.c
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 18:16

    Bin jetzt fast 20 Jahre hier Kunde. Es fing mit meinem Wagen an, dann unser Zweitwagen und jetzt schon die Autos unserer Kinder. Im Laufe dieser Jahre haben wir das gesamte Leistungspaket von der Reparatur/Service inkl. Tuning über Versicherungsabwicklung mit Leihwagen, Kaufberatung und Oldtimerreparatur erhalten. Hierbei sind wir stets freundlich, kompetent und "persönlich" behandelt worden. Die Preise waren immer fair und man spürt das Familienunternehmen. Hier ist man keine "Auftragsnummer" in einem großen Autohaus. Selbst am Samstag waren Vito und Giovanni für uns als Kunden ansprechbar. Gratuliere zum 30jährigen Bestehen und hoffe das ihr noch weitere 20 Jahre für uns aktiv seid...Weiter so

  • Avatar Günther.g
    1 / 5
    Le 30/09/2021 à 20:09

    Extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!! Radlagerwechsel vorne rechts bei meinem 18 Jahre alten gepflegten Kleinwagen bei Materialaufwand unter 100 Euro, führten zu einem Reparaturpreis von fast 500 Euro. Für diesen einen Radlagerwechsel berechnete die Werkstatt 3,5 Arbeitsstunden zu einem Stundenpreis von über 100 Euro (inkl. MwSt). Nach meiner Recherche im Netz bei verschiedenen anderen Anbietern kostet diese Reparatur im Schnitt komplett mit Material und Arbeitszeit gerade einmal 250 bis 300 Euro und benötigt im Schnitt nur 1 bis 1,5 Arbeitsstunden! Für eine Freie Werkstatt unverschämt teuer. Nie wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Agricola, wir bedauern Sehr dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Sie waren am 21.09.2021 bei uns und haben sich ein Angebot für das wechseln des Radlagers eingeholt. Sie haben unser Angebot zugestimmt und uns die Arbeit in Auftrag gegeben. Die Arbeiten wurden am 27.09.2021 durchgeführt, Sie kamen am Abend um das Fahrzeug zu holen und haben ohne jegliche Anmerkung die Rechnung beglichen. Fraglich ist dass Sie erst im nachhinein gemerkt haben dass es für Sie zu teuer war. Schlechte Rezensionen mit nur ein Stern zu vergeben, für eine gut durchgeführte Arbeit, nur weil Sie der Meinung sind Preise im Internet zu Vergleichen, nachdem Sie die Möglichkeit hatten die Preise vor der Reparatur zu vergleichen, ist schwach und nicht sehr schlau von Ihnen. Scheinbar haben Sie nichts wichtigeres zu tun. Wie wollen Sie den Arbeitsaufwand im Internet messen? Mit welchen Kriterien haben Sie eine Preisrecherche im Internet gemacht? Haben Sie auch die schwergängige Demontage der Antriebswelle und der verrosteten Schrauben ihres 18 Jahre altes Fahrzeug in Betracht gezogen? Herr Agricola, es ist viel zu einfach ein Geschäft über das Internet zu diffamieren ohne vorher ein Gespräch mit den beteiligten zu suchen. Dies hätte Ihre Persönlichkeit und Courage gezeigt! Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis Giovanni Mangiaracina Geschäftsinhaber

  • Avatar Nik.s
    2 / 5
    Le 25/10/2020 à 21:28

    Habe November 2020 grössere Reparaturen an meinem Volvo V50 vornehmen lassen. Unter anderem wurden an der Vorderachse die Querlenker ersetzt, hinten beidseits die Bremsen erneuert, Kühler ersetzt. Im Dezember liess ich neue Winterreifen montieren (nicht bei Mangiaracina). An Ostern 2021 war ich auf der Autobahn mit 120 km/h unterwegs. Kaum habe ich die Abfahrt verlassen, fing es an zu rumpeln. Da realisierte ich, dass mind. ein Reifen platt war. Nach ein paar Metern mehr kam ich dann zum Stillstand und erschrak ob dem Anblick, der sich mir bot. Beide vorderen Reifen waren innenseitig völlig abgerieben bis auf das Drahtgeflecht. Der linke war platt, der rechte kurz davor. Die Garage, die ich dann notfallmässig aufsuchen musste, meinte, die Achsgeometrie wurde nicht eingestellt. Und verdeutlichte es mir auch mit ihren Messgeräten. Die erste Reaktion von Mangiaracina, nach Konfrontation mit diesen Aussagen und Tatsachen war, dass ich zu wenig Luft in den Reifen gehabt hätte. Nach meinem Verständnis jedoch müssten in dem Falle die Reifen doch flächig abgenutzt sein und nicht so extrem einseitig. Zudem hatte ich mehr als genug Bar eingelassen. Auf meine zweite Email mit Rechnungskopie der Reparaturkosten, habe ich bis heute nun keine Antwort mehr erhalten. Was ich sehr schade finde. Ich meine, Fehler können passieren und wer dazu stehen kann, zeigt Grösse. Denn obwohl die Lenkgeometrie in der Abrechnung aufgeführt ist, muss man sich fragen, ob sie dennoch vergessen gegangen ist oder einfach nicht gemacht wurde. Ich kann nur hoffen, dass alles andere, was in der Abrechnung aufgelistet ist, auch ordentlich ausgeführt wurde. Zumal ich in mehrfacher Hinsicht Glück hatte: einerseits wäre ich den Führerschein los gewesen bei einer Kontrolle, andererseits ist es mir nicht auf der Autobahn bei 120 km/h passiert. Wer weiss, was da alles hätte passieren können. Das Vertrauen in diese Garage ist auf alle Fälle nicht mehr vorhanden.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr "Nik Es", wir bedauern Sehr dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wie wir Ihnen schon am 06.04.2021 mitgeteilt haben, ist es schwierig begutachten zu können aus welchem Grund diese Unannehmlichkeiten entstanden sind ohne das Fahrzeug prüfen zu können. Besser wäre es gewesen sofort nach der Panne uns mit dem Fahrzeug aufzusuchen. Wir hätten die Achsgeometrie nochmals prüfen und ggf. einstellen können. Zwischen der Reparatur im November und Ihre Panne im April konnten viele Faktoren die Achsgeometrie verstellt haben. Wie zum Beispiel eine Bordsteinkante oder ein Schlagloch auf der Fahrbahn. Es sind Immerhin über 4 Monate und 5'000 Km. Ausserdem fällt auf dass sie am 06. April die Panne hatten aber laut Rechnung erst am 27. Mai 2021 die Achsgeometrie machen liessen. Auch auf Laufleistung kann kein Bezug genommen werden da 0 Km auf der Rechnung steht. Im April wiederum zeigten Sie mir (per Email) eine Handschriftliche Pseudo Rechnung der Achsgeometrie von einer anderen Werkstatt aus einem anderen Ort. In welcher Werkstatt haben Sie die Achsgeometrie machen lassen und wann? Haben Sie überhaupt eine Achsgeometrie machen lassen? Alles sehr unplausibel und kurios. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis Giovanni Mangiaracina Geschäftsinhaber

  • Avatar Felix.e
    5 / 5
    Le 16/09/2019 à 21:08

    Absolute Empfehlung! Mein Opel Zafira hatte ein Elektronikproblem. Mehrfach musste ich den Wagen zur Opel-Garage bringen, zuletzt war er 5 Wochen(!) dort zur Suche des Fehlers - ohne Rückmeldung, ohne Reparatur, "keinen Fehler gefunden". Es scheint mir, man hat mich dort nicht ernst genommen. Herr Mangiaracina hatte den Fehler innerhalb eineinhalb Stunden gefunden und in zwei Tagen Ersatzteile eingebaut und alle Probleme behoben! Ich lobe mir einen Mechaniker, der nicht nur aufs Bosch-Diagnosegerät schaut, sondern auch mal einen Sicherungskasten im Auto öffnet und etwas davon versteht! Außerdem schätze ich den direkten Kontakt mit dem sehr netten und kompetenten Mechaniker, ohne lange Wartezeiten auf einen Termin. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Felix, wir möchten dir nur dafür danken, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Rezension zu schreiben. Wir sind ein kleines, familiengeführtes Unternehmen und jedes Feedback wie dieses hilft uns sehr weiter! Wir schätzen Kunden wie dir. Nochmals vielen Dank!

  • Avatar Markus.l
    5 / 5
    Le 16/08/2020 à 11:14

    Professioneller 2-Mann (Vater und Sohn)-Garagenbetrieb mit ausgezeichneter und professioneller Dienstleistung. Sehr freundliche und zuvorkommende, aber auch kompetente Annahme, Beurteilung und Lösung der Kundenwünsche bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Bei dieser Gelegenheit ein weiteres Dankeschön an Sohn und Vater Mangeracina

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Markus, wir möchten dir nur dafür danken, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Rezension zu schreiben. Wir sind ein kleines, familiengeführtes Unternehmen und jedes Feedback wie dieses hilft uns sehr weiter! Wir schätzen Kunden wie dir und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst! Nochmals vielen Dank!

  • Avatar Natale.a
    5 / 5
    Le 12/06/2019 à 16:10

    Endlich eine Werkstatt die QUALITÄT groß schreibt. Super Service, sehr kompetent. Die Werkstatt ist mit allem auf den neusten Stand. (Diagnosegeräte, sowie viele anderer Geräte) Preise sind Fair. Kann ich nur empfehlen.

  • Avatar Michael.t
    5 / 5
    Le 06/01/2020 à 20:47

    Sehr engagierter, persönlicher Familienbetrieb mit grosser Leidenschaft zu italienischen Fahrzeugen. Für Alfa, Lancia, Ferrari, Maserati und Co. die wohl beste Adresse am Hochrhein ! Neuerdings auch unabhängiges Sachverständigen Büro für FZ Bewertung und Reparaturkalkulation. Sehr zu empfehlen...

  • Avatar Olaf.o
    1 / 5
    Le 24/01/2019 à 12:23

    Die Kontaktaufnahme während der Öffnungszeiten unmöglich. Danach per Mail um einen Kostenvoranschlag und einen Termin gebeten. Bis zum heutigen Tag keine Antwort. Wenn bei der Kontaktaufnahme schon solche Probleme entstehen, möchte ich nicht wissen wie es um die Qualität der ausgeführten Arbeiten bestellt ist.

  • Avatar Martin..
    5 / 5
    Le 03/12/2018 à 21:25

    Egal ob Ölwechsel, Bremsen, Radlager, Turbolader Ölverlust Diagnose.... immer freundlich, kompetent und schnelle Termine! Daumen hoch!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das Feedback.

  • Avatar Verk.o
    5 / 5
    Le 22/07/2021 à 08:04

    Sehr freundliches Familienunternehmen, professionell und preiswert. Weiter zu empfehlen.

  • Avatar Uli.b
    5 / 5
    Le 27/08/2018 à 07:14

    Super und sauber dazu noch faire Preise. Kennt sich mit Oldtimern aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Uli

  • Avatar Oliver.c
    5 / 5
    Le 17/08/2018 à 10:12

    Qualität und Service werden hier noch Groß geschrieben

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das Feedback

  • Avatar Renato.m
    5 / 5
    Le 05/01/2019 à 00:26

    (Übersetzt von Google) Ich konnte keine bessere finden, zufrieden mit der ausgezeichneten Arbeit. Freundlichkeit und Kompetenz an der Spitze, wirklich gut.... jedem zu empfehlen. (Original) Non potevo trovare di meglio, soddisfatto per l`ottimo lavoro svolto. cordialita` e competenza al top , veramente bravi....Consigliato a tutti.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 08:30–12:00 14:00–18:30
Dienstag 08:30–12:00 14:00–18:30
Mittwoch 08:30–12:00 14:00–18:30
Donnerstag 08:30–12:00 14:00–18:30
Freitag 08:30–12:00 14:00–18:30
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Autowerkstatt

SIEHE TELEFONNUMMER