A/B/S Autoservice ein Unternehmen von REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Autowerkstatt A/B/S Autoservice ein Unternehmen von REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH in Stuttgart

"Komme immer wieder sehr gerne hierher"

.

Angebote :

    Ölwechsel

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz


Tags: Autowerkstatt, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ausbeulservice, Autoglaswerkstatt, Kfz-Reparatur und -Wartung, Reifengeschäft,

Die Meinungen (92)

  • Avatar sopi.o
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 07:02

    Ich bin wirklich begeistert: extrem freundliche und entgegenkommende Mitarbeiter, unkomplizierte Terminfindung und top Service! Bin mehr als zufrieden!

  • Avatar ecpaganini.
    4 / 5
    Le 24/01/2022 à 11:05

    Solide Arbeit, aber bsp. bei Inspektion kein Vorabcheck, Rechnung wird bei Anholung auch nicht erklärt. Zuverlässige Information und Anfrage bei anfallenden Mehrkosten.

  • Avatar Vernes.u
    2 / 5
    Le 15/11/2020 à 18:00

    Ich bewerte hier nur die Felgenreparatur, da ich nur diese in Anspruch genommen habe, die anderen Dienstleistungen kann ich nicht bewerten. Die nun bewertete Leistung liegt etwas zurück, sie ist mir aber negativ in Erinnerung geblieben. Ich hab zwei Leichtmetallfelgen zur Reparatur und Aufbereitung vorbeigebracht. Das Ergebnis war sehr schlecht. Die Glanzfläche hat so ausgesehen, als wäre sie nicht eben, sondern als wäre sie wellig. Der versprochene Anruf kam nicht wie besprochen am Montag, sondern ich musste mich am Dienstag melden, damit ich einen Rückruf am Donnerstag erhalte. Mit sehr viel Glück bin ich bei der Leasingrückgabe ohne zusätzliche Kosten durchgekommen. Was ich fairnesshalber sagen muss, dass die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend waren.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Vernes Junuzovic, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie keine positive Erfahrung mit unserer Niederlassung A/B/S in Stuttgart-Möhringen gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben bereits mit unserem Niederlassungsleiter Rücksprache gehalten. Laut unseren Unterlagen waren Sie im Dezember 2019 bei uns im Haus was uns das Nachvollziehen Ihres Vorgangs leider sehr schwer macht, da die beiden Mitarbeiter die Sie zu diesem Zeitpunkt betreut haben nicht mehr bei uns im Haus sind. Dass Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden waren tut uns sehr leid und entspricht natürlich auch nicht unseren eigenen Ansprüchen. Es ist unser Ziel jede Arbeit mit Perfektion zu absolvieren, deshalb möchten wir uns täglich verbessern und lernen aus unseren Fehlern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben und bei erneutem Bedarf bei uns anfragen würden. Ihr REIFF-Team

  • Avatar Oli.a
    5 / 5
    Le 07/07/2020 à 14:06

    Bin wirklich hellauf begeistert, daher muss ich eine Rezension los werden. Nachdem meine Schaltung den Geist aufgegeben hat und mir von der Händler Werkstatt ein frühester Termin in über 1 1/2 Wochen angeboten wurde (quasi 2 Wochen mal auf das Auto verzichten?!) konnte ich am gleichen Tag mein Auto bei A/B/S abgegeben und wurde super freundlich empfangen. Super schnelle und freundliche Abwicklung und ein Tag später steht mein Auto wieder vor meiner Tür! Top und vielen herzlichen Dank 👍 #werkstattmeinesvertrauens

  • Avatar Michael.u
    4 / 5
    Le 24/09/2016 à 16:09

    Vom Grundsatz her kann ich eigentlich nur positiv berichten. Die Annahme ist freundlich, die Mitarbeiter sind kompetent. Vor allem Herr Erdelyi im Karosseriebereich zeigt sich sehr engagiert im Hinblick auf die Reparatur meines Fahrzeugs. Was mir weniger gefällt, ist dieser grässliche Kaffee. Ich empfehle daher dringend eine vernünftige Kaffeemaschine anzuschaffen damit die Wartezeit etwas erträglicher wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Umso mehr ärgert uns natürlich der Wehmutstropfen in Form des Kaffees. Dem nehmen wir uns natürlich sofort an und versprechen, dass in Zukunft der Kaffee besser schmecken wird.

  • Avatar Robert.o
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 09:20

    Bin sehr zufrieden, kann nur weiterempfehlen.

  • Avatar Viel.n
    5 / 5
    Le 27/07/2019 à 22:53

    Dieser Laden ist jeden einzelnen Stern verdient. Die Beratung vom Herrn Erdelyi war hervorragend. Er in jeder Phase sehr sicher und hat dies auch ausgestrahlt. Wichtig war und ist für, bei der ganzen Sache ein gutes Gefühl zu haben. Natürlich ist jedes Unternehmen darauf aus, Umsatz zu generieren. Dieses Unternehmen ist aber nicht nur allein auf den Umsatz fokussiert, hier legen die Mitarbeiter großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Ehrlichkeit.

  • Avatar Jürgen.i
    5 / 5
    Le 23/08/2017 à 08:49

    Die ABS ist eine vorbildliche Werkstatt. Die angebotenen Leistungen und der Service sind top! Ebenso sind die Preise fair und als Kunde habe ich bisher noch nie das Gefühl gehabt über den Tisch gezogen worden zu sein. Ich bin hier schon seit Jahren Stammkunde und lasse auch zukünftig keine anderen Hände an mein Fahrzeug. Außerdem wurde mir, egal ob bei kurzen oder längeren Wartezeiten, immer ein Kaffee oder ein Glas Wasser im Kundenbereich angeboten. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich die ABS nur empfehlen!

  • Avatar M.
    4 / 5
    Le 11/11/2019 à 08:13

    Gute Beratung, grundsätzlich guter Service mit kleinen Ausnahmen. Macht einen professionellen Eindruck ist aber trotzdem günstiger als eine Vertragswerkstatt. Die Qualität der durchgeführten Arbeiten ist bisher einwandfrei.

  • Avatar Neuza.a
    2 / 5
    Le 03/11/2020 à 09:01

    Das Personal war echt super. Leider haben sie mir ein Angebot gemacht und am Ende habe ich mehr bezahlt als erwartet. Man muss das Wort halten! Vor allem, weil sie im voraus wussten, was zu reparieren war.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Neuza Janeiro, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben bereits hierzu mit dem Serviceleiter Rücksprache gehalten. Der Bei dem Preis, den Sie mit unserer Niederlassung vereinbart hatten, handelte es sich lediglich um die Lackierung der Heckklappe. Die zusätzlichen Kosten sind durch den von Ihnen in Auftrag gegebenen Radwechsel entstanden. Zusätzlich musste das Firmenemblem ersetzt werden, hier hatten wir Ihnen allerdings schon vorab unsere Befürchtungen, dass das Emblem vermutlich nicht Schadenfrei entfernt werden kann und hierdurch weitere Kosten anfallen könnten mitgeteilt. Ihr REIFF-Team

  • Avatar Julia..
    5 / 5
    Le 24/09/2016 à 16:24

    Meine Erfahrungen die ich mit ABS Autoservice machte sind mir überaus positiv in Erinnerung geblieben. Das Personal ist sehr nett und liefert einem bei Fragen stets hervorragende und verständliche Antworten. Probleme sind nie vorgekommen, da die Mitarbeiter von ABS Autoservice ihrer Arbeit stets gewissenhaft nachkommen. Bin sehr zufrieden mit ABS!

  • Avatar Robert.u
    1 / 5
    Le 25/03/2020 à 14:26

    Ich bin super unzufrieden: mit meinem Touran hatte ich letzten Sommer ich einen relativ leichten Auffahrunfall (kaum sichtbarer Frontschaden, kein Airbag). Dank Leaseplan war meine Auswahlmöglichkeit hinsichtlich der Werkstatt sehr eingeschränkt und ich musste den Wagen (widerwillig) zu ABS bringen. Zunächst war ich dann doch positiv überrascht, weil ich das Auto noch am selben Tag vorbeibringen/da lassen durfte, und der Schaden innerhalb von 2-4 Tagen instand gesetzt sein sollte. Am Ende hat es dann doch 10 Tage gedauert (anscheinend, weil es Probleme mit dem Steuergerät für den Passantenschutz gab und der Wagen deshalb von ABS noch zu VW gebracht werden musste). So weit so gut - sowas kann bei den modernen Technik-überladenen Autos ja mal passieren. Ärgerlich war jedoch, daß der Wagen hinterher (trotz 190 PS) keine Leistung mehr brachte. Also wieder zu ABS, die die Steuergeräte anscheinend nochmal resetet haben - dann lief der Wagen wieder wie gewohnt. Richtig ärgerlich wurde es jetzt aber 8 Monate später: Nach einem spontanen Komplettausfall praktisch aller Assistenzsystem (Spurhalteassistent, Start-Stopp-Automatik, Front Assist, Adaptive Cruise Control, Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung, Proaktiver Insassenschutz, ...) bin ich dann doch direkt in eine VW-Vertragswerkstatt gegangen, wo ich gefragt wurde, wer den Frontschaden "repariert" habe, weil die Kühlerhaube trotz Knick nicht ausgetauscht worden sei, ebenso das Nummernschild und auch die Halterung des Radarauges (inkl. Kabel) sei bei dem Unfall gebrochen aber nicht austauscht worden. Klar, daß ABS jetzt (8 Monate später) jede Schuld von sich weisen und behaupten wird, dass sei alles von einem späteren Schaden und ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Ich könnte echt kotzen!

  • Avatar Jens.e
    1 / 5
    Le 18/05/2018 à 21:12

    Ein Unternehmen der Reiff Gruppe voller Fachkompetenz... ich durfte die A/B/S in der Oskar-Lapp-Strasse jetzt das zweite mal in Anspruch nehmen. Wie beim letzten "Zwangsbesuch", wird die Reparaturzeit, jeder Zeit, zu jedem möglichen Zeitpunkt, im Sinne aller Beteiligten derart knapp gehalten, dass Mietwagenkosten, etc. auf nur ein mögliches Minimum begrenzt wird, dass ist vorbildlich! Dieser Satz würde eventuell zutreffen, wenn es hier nicht um die Firma A/B/S gehen würde, denn eine derartige Verschleppung von Reparaturen über mehre Tage, ist mir selten unter die Augen gekommen. Die Annahme im Versicherungsfall eine Katastrophe, da wird man dann schon mal gebeten mit nicht 100% verkehrstüchtigen Fahrzeugen mal eben so vorbeizuschauen nur um einen Termin auszumachen an dem man das Auto abstellt, da man eh schon weiß Aufgrund der Unfall Ursache, dass wird etwas länger dauern - aber nein hier fangen schon die lästigen Diskussionen über Sinn und Unsinn am Telefon an. Absprachen, dass die Werkstatt sich meldet um ein kurzes Zeitfenster für die eigene Wochenplanung zu erhalten, sobald eine grobe Übersicht über die Reparaturnotwendigkeiten gegen sind, wird von A/B/S immer wieder gerne mit dem Wort "selbstverständlich" kommentiert, angerufen wird jedoch genau so selbstverständlich - nie. Gerne werden dann auch sachkundige Tipps gegeben, über was man alles froh sein möge, wenn Vorschäden mit Neuschäden vermengt werden, nachdem man den Sachbearbeiter selbstständig auffordert das Fahrzeug überhaupt mal anzuschauen ;-) Worauf hin man dann später wieder die leidige Diskussion bestreitet, wie sinnvoll oder "plausible" manche Schäden eigentlich zu einem Unfallhergang passen und welche nicht, wahrscheinlich wurde aber auch einfach ignoriert dass man diese auch schriftlich schon ausgeschlossen hatte. Wenns dann wie gewohnt bei der A/B/S länger dauert, dann sind natürlich immer die anderen Schuld. Ersatzteile nicht lieferbar, ja da können wir nichts dafür etc. Aber dass man sowas wie nicht übliche Verschleißteile rechtzeitig ordert in der Prozesskette, nunja, dass ist natürlich die Königsdisziplin. Unterm Strich, bei mir hat diese Werkstatt sämtliches vertrauen verspielt, ebenso was die Arbeitsqualität angeht. Ich äussere diese Meinung als Privatmann, denn an meinem Privatfahrzeug würde ich zu keiner Zeit diese Werkstatt eine Hand anlegen lassen, weil ich schlicht und ergreifend mit einem unguten Gefühl, egal in welchem Belang, den Hof verlassen würde.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Weber, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind. Gerne würden wir den geschilderten Vorgang nachvollziehen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns in einer E-Mail (an: abs@reiff-gruppe.de) Ihr Kennzeichen mitteilen, damit wir ggf. mit der Leasinggesellschaft Kontakt aufnehmen können um Ihre Unzufriedenheit zu klären. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden sowohl im Hinblick auf die Abwicklung, als auch die Qualität unserer Arbeit vollstens zufrieden zu stellen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie uns unterstützen. Gerne bemühen wir uns Ihre Unzufriedenheit aus der Welt zu räumen. Viele Grüße Ihr A/B/S-Autoservice Team

  • Avatar Manuel.r
    1 / 5
    Le 01/03/2019 à 16:53

    FINGER WEG!! Absolute Pfuschgarage... Ich bin in Stuttgart mit meinem 97er Camaro Z28 liegen geblieben... Auf empfehlung des Schleppers bin ich hier gelandet, Diagnose war eine defekte Kraftstoffpumpe... Kostenvoranschlag mündlich waren 800€ (da dieser keine Service öffnung hat, muss man den Tank, samt Achse herunter nehmen), letztendliche Kosten waren ca 1800€ und 1600km... Als ob das nicht reicht, wurde die falsche Kraftstoffpumpe verbaut und meine Tankanzeige hatte somit falsche Werte. Auf Garantie, wurde versucht dies zu beheben, was nicht klappte, zudem ist man nicht auf mich eingegangen, da ich dies bereits erwähnt hatte... Ich meldete den gleichen Fehler wieder und das ich die Richtige Pumpe, auf Garantie, verbaut haben möchte (die letztendlich ich aus der Schweiz mitgebracht habe, da sie bei meiner Garage des Vertrauens, umgerechnet 300€ günstiger war). Sie verbauten, die von mir mitgebrachte Pumpe und siehe da, richtige Werte!! Aber das ist noch nicht das Ende... Nach ca 600km meldet sich ein ähnliches Problem und ich bleibe liegen. Es stellte sich heraus, das bei dem wechsel der Pumpe, ein Kabel abgeknickt war und es musste somit improvisiert werden, um die neue Funktionstüchtige Pumpe zu retten. Anbei wurde ein kunststoffteil nähe des Radkastens abgerissen... Ich vermute stark, dass die Achse und der Tank, um Zeit zu sparen, nicht abmontiert wurde. Sondern, dass man diese Teile leicht abgesenkt hat und, um jeden Preis versucht hat, so die Pumpe zu wechseln... ALSO ABSOLUT ABZURATEN, MANN WIRD BELOGEN UND NICHT ERNST GENOMMEN!!!

  • Avatar Jack.a
    5 / 5
    Le 07/08/2018 à 18:30

    Nette Mitarbeiter und angenehm moderne Räumlichkeiten mit Wartebereich. Der Service war gut und die Reparatur schnell erledigt. Das Fahrzeug war bei Abholung sauber.

  • Avatar Jan..
    5 / 5
    Le 24/09/2016 à 16:15

    Lange Überlegungen waren bei der Bewertung von A/B/S Autoservice nicht nötig, da ich absolut zufrieden mit A/B/S Autoservice bin. Personal kompetent, professionell sowie zuferlässig. Einfach Top!

  • Avatar Mara.r
    5 / 5
    Le 25/09/2016 à 12:16

    Schnelle Abwicklung, freundliches und hilfsbereites Personal. Schäden werden schnell behoben natürlich in einer super Qualität! Weiter so! Nur zu empfehlen!!

  • Avatar Benjamin.e
    5 / 5
    Le 27/11/2019 à 14:00

    Schnell Abwicklung und Probefahrt auch ohne Termin, sehr freundlicher Empfang, sehr freundlicher und kompetenter Werkstattmitarbeiter, war kaum 15min dort

  • Avatar Sandra.
    5 / 5
    Le 19/05/2021 à 09:49

    Panne mitten auf der Straße. Unternehmen kam sofort. Klasse Service !

  • Avatar Fred.h
    5 / 5
    Le 08/08/2020 à 05:06

    Nur zu empfehlen. Leute sind noch alte Schule und wissen was sie machen. Kleine Extras immer dabei. Tip top.

  • Avatar Anja.l
    5 / 5
    Le 16/11/2017 à 07:15

    Sehr guter Service, kompetente freundliche Beratung und am Telefon keine lästige Warteschleife. Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • Avatar Patrick.
    5 / 5
    Le 19/11/2017 à 02:05

    Sehr freundlicher und kompetenter Service. Die Preise sind angemessen und man wird immer über den aktuellen Stand informiert.

  • Avatar Dimitrios.i
    4 / 5
    Le 04/07/2020 à 11:00

    Eine ordentliche Werkstatt. Der Besuch war unkompliziert und die Arbeiten waren schnell erledigt.

  • Avatar Martin.l
    5 / 5
    Le 14/10/2019 à 07:28

    Exzellente Werkstatt mit sehr gutem Service, tollen Mitarbeitern und kompetenter Beratung und Durchführung.

  • Avatar Uwe.
    5 / 5
    Le 21/11/2019 à 11:53

    Sehr gute Mitarbeiter, hilfsbereit, suchen das unmögliche möglich, Spitze

  • Avatar Carmen.z
    5 / 5
    Le 22/05/2020 à 10:31

    Sehr freundliche und äußerst kompetente MitarbeiterInnen. Tolles Team!!

  • Avatar Nanzelot.-
    5 / 5
    Le 13/10/2019 à 19:43

    Alles prima - schneller Termin - einwandfreie Abwicklung (Kotflügel erneuert + Stoßfänger ausgetauscht)

  • Avatar Dennis..
    5 / 5
    Le 01/07/2019 à 10:08

    Qualitativ sehr hochwertige Werkstatt. Komme immer wieder sehr gerne hierher

  • Avatar Schnuppi.o
    5 / 5
    Le 13/07/2020 à 14:32

    Sehr nette Mitarbeiter, man wird schnell bedient

  • Avatar Roland.t
    5 / 5
    Le 12/01/2021 à 07:36

    Top Service, Top Qualität. Preis-Leistung Top👍

  • Avatar Susanne.i
    5 / 5
    Le 14/11/2019 à 07:49

    Hat alles reibungslos geklappt - super Service.

  • Avatar VITEZ.R
    5 / 5
    Le 19/08/2020 à 14:37

    1A Bestens Kunden Service Bestens kvalitet Dass könnte A/B/S anbieten 💪💪👍

  • Avatar Ralf.c
    5 / 5
    Le 05/10/2017 à 04:40

    hab wenig Vergleich, bin aber sehr freundlich empfangen und bedient worden.

  • Avatar Wolfgang.
    4 / 5
    Le 23/05/2021 à 19:33

    Gut organisiert

  • Avatar M..o
    5 / 5
    Le 06/03/2020 à 07:30

    Kann man nicht beschreiben...muss man erlebt haben.

  • Avatar Sigurd.o
    5 / 5
    Le 19/09/2016 à 06:03

    Hervorragende Abwicklung nach Unfallschaden. Sehr zu empfehlen!

  • Avatar Marvin.u
    5 / 5
    Le 24/09/2016 à 17:50

    Freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung. Top Service!!

  • Avatar C.
    2 / 5
    Le 18/05/2018 à 10:45

    Mäßig im Service. Brauchbar in der fachlichen Ausführung.

  • Avatar Sven.
    5 / 5
    Le 12/08/2019 à 13:19

    Super Service ! Gerne wieder

  • Avatar Denis.a
    5 / 5
    Le 17/11/2017 à 17:11

    Super Service, voll zufrieden.

  • Avatar Can.e
    5 / 5
    Le 05/12/2019 à 12:58

    Super Beratung von Herr Felder!

  • Avatar Keven.o
    4 / 5
    Le 21/02/2021 à 13:36

    Reparatur fachgerecht durchgeführt

  • Avatar Jens.a
    5 / 5
    Le 20/11/2019 à 11:24

    Sehr guter Service

  • Avatar Manu.
    3 / 5
    Le 24/10/2019 à 21:33

    Dauert alles ein bisschen lange

  • Avatar Imanuel.l
    5 / 5
    Le 14/03/2021 à 14:10

    Guter Service.

  • Avatar Marian.e
    3 / 5
    Le 09/01/2018 à 13:19

    Freundlich aber etwas überteuert

  • Avatar Michael.l
    5 / 5
    Le 19/11/2017 à 20:43

    Sehr freundlich

  • Avatar Stephan.e
    5 / 5
    Le 04/07/2019 à 16:12

    1a Betrieb👍

  • Avatar Bernd.i
    4 / 5
    Le 15/04/2019 à 11:27

    Freundlich und entgegenkommend

  • Avatar Georgios.L
    5 / 5
    Le 11/02/2018 à 13:49

    Guter Service

  • Avatar Stefan.t
    5 / 5
    Le 26/09/2018 à 04:09

    Super Service

  • Avatar Robert.l
    5 / 5
    Le 29/08/2019 à 19:52

    (Übersetzt von Google) Ich hatte eine tolle Zeit !!! 🤣🤣 (Original) Nagyon jól éreztem magam!!! 🤣🤣

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 07:30–17:00
Dienstag 07:30–17:00
Mittwoch 07:30–17:00
Donnerstag 07:30–17:00
Freitag 07:30–16:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Autowerkstatt

SIEHE TELEFONNUMMER