(19 Rezensionen)
Mit dieser Rezension hebe ich mich von den Bewertungen anderer Nutzer stark ab, hier aber mal mein Erfahrungsbericht:
Zwischenmenschlich ist der Chef leider eine Katastrophe. Hatte einen Termin zur TÜV-Abnahme abgemacht. Stand um 10 Uhr morgens auf der Matte und bekam dann erstmal vorwurfsvoll an den Kopf geschmissen, dass ich um 8 Uhr hätte da sein müssen, da der TÜV an diesem Tag nur vormittags zur Verfügung stand. Telefonisch wurde jedoch im Laufe des Vormittags abgemacht und mir wurde pampig vom Chef mitgeteilt: "Ja sorry, dass ich das nicht noch 5 Mal am Telefon erwähnt habe" (???) 5 Mal nicht, 1 Mal hätte genügt. Für mich war das relativ ärgerlich, da ich mittlerweile nicht mehr in der Nähe wohne, und ich dafür extra nach Bühl fuhr. Im weiteren Verlauf des äußerst anstrengenden Gesprächs, in welchem ich trotz der fortlaufend unangebrachten, teils unverschämten Aussagen des Werkstatt-Chefs stets freundlich blieb, hatten wir uns darauf geeinigt, dass die Werkstatt zunächst einen Blick auf das Auto wirft, mir dann die vorhandenen Mängel mitteilt, und der TÜV an einem anderen Tag nachgeholt wird. Da dann leider mehr Mängel zum Vorschein kamen als zunächst angenommen, wurde mir mitgeteilt, dass die notwendigen Reparaturen nicht bis zur abgemachten TÜV-Abnahme durchgeführt werden könnten. Also beschloss ich mein Auto wieder abzuholen, da ich auf dieses angewiesen bin und es daher nicht über den nun notwendigen Zeitraum hinweg dort hätte stehen lassen können. Dort angekommen wurde mir der Arbeitslohn für die Einschätzung der Mängel in Rechnung gestellt, was nicht unbedingt üblich aber noch hinnehmbar ist. Viel dreister war jedoch, dass man mir, obwohl dafür gezahlt, man mir eine schriftliche Liste mit den festgestellten Mängeln nicht zur Verfügung stellen wollte, und zwar mit der Begründung: "Der Schwarzarbeiter soll selber suchen". Bei solch einem Kundenservice war dies für mich nun der letzte Besuch dieser Werkstatt. Ich erwarte von einem Werkstattmeister kein nettes Kaffeekränzchen, jedoch zumindest nur ein klein wenig Freundlichkeit dem Kunden gegenüber, und keine fortlaufenden, unfassbar blöden Bemerkungen.
Dazu kam noch, dass ich mein Auto anschließend von einer Fachwerkstatt meines Herstellers beurteilen ließ, welcher den von Harry's KFZ Werkstatt festgestellten Mängel teilweise widersprach. Diese Fachwerkstatt hatte ich übrigens nur aufgesucht, da man mir bei Harry's KFZ Werkstatt keine Kostenkalkulation nennen wollte/konnte, nicht mal eine grobe Abschätzung....