Stop+go Die Autowerkstatt (Potsdam)
- 3.8
- Autowerkstatt
- Potsdam
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Über : Autowerkstatt Stop+go Die Autowerkstatt (Potsdam) in Potsdam
"Mechaniker nett. Preis ist gut – bearbeitung schnell."
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Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Tags: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Bremsenspezialist, Fahrzeugzubehörgeschäft, Kfz-Prüfstelle, Kfz-Reparatur und -Wartung, Reifengeschäft, Felgenfachhandel,
Die Meinungen (100)
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T.r
3 / 5Le 20/02/2022 à 23:52So richtig von Service kann man ja nicht mehr reden. Wenn man bei diesem Wetter drei Tage benötigt einen Termin zu bekommen um eine Glühlampe zu wechseln und anschließend 35 € bezahlen muss, finde ich es eigentlich nicht mehr kundenfreundlich. Meine Frau musste drei Tage nur mit einem Scheinwerfer abends fahren! Hat bloß noch gefehlt dass sie von Polizei angehalten und Strafe zahlen müsste.
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Andre.e
5 / 5Le 24/04/2022 à 04:50Ich kann einige Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und noch nie!!! unfreundlich behandelt worden. Es gibt immer ein offenes Ohr und die Standartantwort der Meister lautet auch nicht "Da müssen wir erstmal einen Termin machen". Kleine Probleme wurden bisher immer sofort behoben. Und ja, ich musste bei einer etwas aufwendigeren Reparatur auch mal zwei Tage auf einen Termin warten weil die Teile erst bestellt werden mussten und der halbe Motor raus musste. Aber nicht drei Wochen wie beim Fachhändler. Würde jederzeit wieder hinfahren und kann das Team nur empfehlen!
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Petermann, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über ihr positives Feedback. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
Urlaubsfreund.
1 / 5Le 23/05/2022 à 15:57Insgesamt nicht sehr seriös. Zur Ölwechselanfrage wurde weder ein alternatives Öl angeboten noch auf mein vorgeschlagenes bisheriges Öl eingegangen. Hatte das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Beide Mitarbeiter vor Ort waren für mich nicht vertrauenserweckend. Es ging hierbei nur um ein allerwelts PKW. Ansonsten war es zu dem Zeitpunkt meiner Anfrage vor Ort sehr sehr ruhig.
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VikMat96.
5 / 5Le 28/07/2022 à 08:21Terminabmachung immer ohne Probleme, sowohl online als auch direkt per Telefon. Jeder Kontakt ist immer freundlich, kompetent und auf individuelle Wünsche eingehend. Preis- Leistungsverhältnis ist ebenso zufriedenstellend.
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Michael.
5 / 5Le 03/05/2022 à 15:50Top Werkstatt! Schnell ,freundlich ,preiswert . Super Mitarbeiter ,sehr kompetente Beratung und sehr gute Ausführung der durchzuführenden Arbeiten. Komme gerne wieder
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George.a
5 / 5Le 03/07/2022 à 10:35Flexrohr einen Tag vor dem Urlaub gerissen und sofort schnelle Hilfe bekommen mit sehr guter Beratung. Wir kommen gerne wieder.
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sylvia.a
5 / 5Le 25/09/2021 à 12:54Bin jetzt seit über 10 Jahren mit dieser Werkstatt zufrieden. Mein jetziger Wagen war hier vom ersten Tag an, also auch während der Garantiezeit, weil ich mit den Potsdamer Ford Vertragswerkstätten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Passiert mal ein Missgeschick wird es dem Kunden ehrlich gesagt und behoben. Danke für die gleichbleibende Qualität und Freundlichkeit.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Frau Paul, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über ihr positives Feedback. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
bastel.a
1 / 5Le 21/08/2021 à 12:39Zweite Meinung einholen!!!! Leute, bevor ihr hier größere Reparaturen machen lasst, holt euch zur Frage der Notwendigkeit unbedingt eine 2. Meinung ein. Meine erste Erfahrung vor ein paar Jahren war, dass man mir TÜV relevante Reparaturen in Höhe von ca. 800-900€ dringend empfohlen hat. Durch einen Tipp bin ich doch vorab zum Prüfer gefahren um eine Mängelliste erstellen zu lassen. Ergebnis: Kleinigkeiten für ca. 80€. Vor ein paar Tagen wurde ich mit einem defekten Abblendlicht (versucht selbst zu reparieren, dumme idee ;)) in der Hoffnung auf schnelle Hilfe direkt mit dem alternativlosen Kauf 2 neuer Scheinwerfer (Materialkosten 1100€) konfrontiert!!! Diagnose der anderen Werkstatt: Neukauf vollkommen unangebracht. Reparaturkosten werden sich um die 100€ bewegen!!! Die Art und Weise des umsatzgetriebenen Unternehmens ist wirklich unterste Schublade.
Antwort des Eigentümers:
Hallo bastel bas. Da wir Sie in unserem Betrieb keinem Auftrag zuordnen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne per E-Mail unter kundenservice@stopandgo.de -
Martin.a
5 / 5Le 01/12/2021 à 14:34Bisher nur gute Erfahrung und Service genossen. Glühkerzen tausch ohne Probleme durchgeführt für einen schmalen Taler. Reifenauswuchten abends abgegeben nächsten Tag fertig. Ebenfalls für einen schmalen Taler . Kleinigkeiten wenn gerade Zeit ist werden auch mal zwischen geschoben. Wie zb. Scheinwerfer einstellen . Werde weiterhin diese Filiale gerne als ersten Anlauf Punkt nutzen .
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Danny..
5 / 5Le 14/10/2021 à 07:18Freundlicher und kompetenter Empfang und Annahme vom Auftrag. Ich kann Stop+go empfehlen wurde freundlich empfangen und die Auftragsannahme ging zügig von statten. Aktuell steht mein Auto dort, da es Batterie technisch stehen geblieben ist, habe es nachts vor der Werkstatt abgestellt Auftrag mit Schlüssel in den Nachtbriefkasten geworfen. Alles völlig reibungslos und unkompliziert. Für mich immer wieder Stop+go.
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Andy.b
5 / 5Le 10/05/2022 à 07:12Super gute Beratung gewesen kann man nur empfehlen und genug Zeit genommen für den Kunden
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Lisa.
5 / 5Le 27/08/2021 à 10:53Stop+Go ist die Autowerkstatt meines Vertrauens. Super freundliches Team und bei jedem Anliegen oder Problem sind spontane Termine möglich. Daher bin ich schon Stammkunde geworden und mir werden dadurch oft Preisnachlasse etc. angeboten. Ich fühle mich bei Stop+Go immer sehr gut beraten und aufgehoben. Ich komme immer wieder gerne. Danke!
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Christian..
2 / 5Le 29/10/2021 à 07:14Es geht etwas rustikaler zu. Ich darf hier zum Reifenwechsel 2x im Jahr herfahren. Die Jahre, seit dem ich hier her komme, hatte ich nie das Gefühl willkommen zu sein. Mitarbeiter scheinen nicht gern dort zu arbeiten. Jede Frage wirkt eine zuviel. Durch CORONA gibts nicht mal mehr nen Wartegetränk. Preise sind im oberen Durchschnitt. Mein Flottenmanager hat jetzt einen anderen Partner gefunden. Bin darüber gar nicht mal so traurig..
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La.n
5 / 5Le 11/01/2021 à 20:12Auf dem Weg zur Arbeit ist eine Feder gebrochen. Ich konnte mein Auto am selben Tag noch dort abgeben und habe auch einen Ersatzwagen bekommen. Sehr nette Mitarbeiter und mega Service! Reparatur wurde etwas umfangreicher und hat ein paar Tage gedauert. Der Preis, naja: Auto in Werkstatt kostet immer was Geld. Aber das ist halt so. Trotzdem super Service, Auto wieder heil und ich konnte Dank Ersatzwagen problemlos arbeiten fahren. Jederzeit wieder. Danke!
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Max.
1 / 5Le 18/06/2021 à 12:52Ich hatte meine Auto bzgl eines Bremsflüssigkeitswechsel vorbeigebracht. Die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt und mir wurde erzählt,dass die Bremsschläuche total porös sein. Dies fand ich sehr unglaubwürdig, da der Wagen erst vor sechs Monaten TÜV hatte. Ich also zu der Werkstatt meines Vertrauens und siehe da alles top in Ordnung an den Bremsschläuchen. Statt den 45€ für den Austausch hätte ich 180€ zahlen sollen totale Abzocke! Hier wird nur Preispolitik im Sinne der Gewinnmaximierung betrieben! Absolut nicht Empfehlenswert!
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Marek.
5 / 5Le 16/02/2021 à 05:35Sehr freundlichen Mitarbeiter!!!! Mein Fahrzeug wurde zur vollsten Zufriedenheit repariert. Terminvereinbarung ging super schnell. Annahme vom Fahrzeug zum vereinbarten Termin verlief sehr schnell. Fahrzeug wurde innerhalb der angegebenen Zeit repariert. Kann man definitiv weiterempfehlen!!!!
Antwort des Eigentümers:
Hallo Marek, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über ihr positives Feedback. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
angelina.p
1 / 5Le 18/12/2020 à 09:23Nie wieder! Online einen Termin angefragt, nie eine Antwort erhalten. Nach telefonischer Terminanfrage dann einen Termin erhalten. Bei Fahrzeugabgabe sehr unfreundlich und man wollte mir unterstellen, ich verlange einen unseriösen TÜV. Habe mein Fahrzeug wieder mitgenommen und eine andere Werkstatt hat ihr Geld an mir verdient.
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Steffen.i
5 / 5Le 30/10/2020 à 16:10Wie immer sehr guter Service. Hatte mein Fahrzeug telefonisch zum TÜV gemeldet. Annahme kurz und knackig ohne Wartezeit. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Prüfer hatte ich den Wagen in der angegebenen Zeit auch schon wieder zurück. Danke
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Michaelis, vielen Dank für ihr freundliches und sehr positives Feedback. Ein guter Service ist für uns sehr wichtig, es freut uns sehr, dass Sie diesen mit einer motivierenden Bewertung belohnen. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
m.
1 / 5Le 12/02/2020 à 18:58Service ausbaufähig. Fängt bei der Begrüßung schon an...Kompetenz...lässt sehr zu wünschen übrig. Spontan hin da ein Geräusch an der Vorderachse. Diagnose „Antriebswelle defekt so würde ich nicht mehr weiter fahren. Ersatzteil kommen wir bei dem Modell so schnell nicht ran“ Nach einholen einer 2. Meinung in einer Fachwerkstatt hat sich die Diagnose als falsch raus gestellt. Es war ein Kleinteil für 35 € zzgl. Montage. Peinlich!!
Antwort des Eigentümers:
Hallo m B. Da wir Sie in unserem Betrieb nicht zuordnen können. Würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne per E-Mail unter kundenservice@stopandgo.de -
Steffi.r
5 / 5Le 18/11/2020 à 12:13Ich bin seit 10 Jahren Kundin in dieser Werkstatt und kann diese nur empfehlen. Immer freundlich, professionell und ganz wichtig für mich: man wird ehrlich beraten, ohne Abzocke. Ein Lob an das gesamte Team und die Team-Chefs :-), Herr H. und Herr G.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Frau Grossstueck, vielen Dank für ihr freundliches und sehr positives Feedback. Ein guter Service ist für uns sehr wichtig, es freut uns sehr, dass Sie diesen mit einer motivierenden Bewertung belohnen. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
Kurt-Georg.f
5 / 5Le 28/12/2018 à 12:53Ich habe meine Winterreifen wechseln lassen. Man fühlt sich als Kunde wertgeschätzt. Herr Horstmann hat mich bestens beraten und auch die Rechnung war genau im Rahmen des zuvor abgestimmten. So stellt man sich einen guten Service vor. Als ich ein paar Tage später die Radmuttern zur Sicherheit nochmals nachziehen lies wurde auch gleich meinem Wunsch nachgekommen, dass Servo Öl zu prüfen. Alles mit vollem Engagement und ohne Berechnung. Ich komme wieder!
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Dieter.u
5 / 5Le 19/03/2019 à 13:48Erstkontakt. Wegen eines Ölwechsels vormittags angerufen, nachmittags schon Termin bekommen. Freundliches Personal, entspannte Atmosphäre, guter Preis. Angenehme Werkstatt, deren Mitarbeiter sich nach meinem 1. Eindruck bemühen, dem Kunden mit fachlichem Rat zur Seite zu stehen, auch wenn nicht sofort ein entsprechender Auftrag folgt. Empfehlenswert.
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Rosa.
1 / 5Le 16/12/2021 à 09:38Geht gar nicht!! Stop and go als nächste Werkstatt mit 2 defekten Bremsleuchten angefahren: Terminvorschlag für nächste Woche erhalten!!! Systemrelevanter Betrieb🤣🤣
Antwort des Eigentümers:
Hallo Rosa. Da wir Sie in unserem Betrieb keinem Auftrag zuordnen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne per E-Mail unter kundenservice@stopandgo.de -
Nicole.t
5 / 5Le 11/11/2020 à 07:32Sehr guter Service, zeitnahe Termine. Wir nutzen seit Jahren die Leistung von dieser Werkstatt für alle Autos der Familie und können es weiterempfehlen. Vielen Dank @ stop &Go Team Potsdam 😊
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Silke.a
5 / 5Le 12/07/2019 à 04:55Ich brauchte einen neuen Seitenspiegel, alles klappte wie am Schnürchen. Das beste war, der endgültige Preis wurde um 60 Euro reduziert, da der Einbau unkomplizierter war als ursprünglich angedacht. Sehr nette, zuvorkommende, fachkundige Bedienung und schneller Service. Besten Dank an die Herren.
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Lars..
1 / 5Le 13/10/2017 à 18:11Hatten heute einen festen Termin mit 3 Fahrzeugen zum Räderwechsel. Aber anstatt die Autos parallel zu bearbeiten, wurden Sie nacheinander rein gebracht. Ein Fahrzeug hat sage und schreibe 45 Minuten gedauert...für das dritte Auto haben wir dann den Auftrag stoniert. Sonst hätten wir dort über 2 Stunden gewartet. Trotz Beschwerde keine Reaktion und keine Entschuldigung. War das letzte mal...
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Pit.
1 / 5Le 27/05/2019 à 04:55Online einen Termin angefragt, Telefonisch bestätigt, jedoch konnte mir am Telefon kein "grober" Kostenvoranschlag gemacht werden, trotz aller Daten vom Kfz. Auch wurde hier nicht gesagt, dass nur Bremsbelege wechseln nicht durchgeführt wird. Zum ausgemachten Termin erschienen, innerhalb kurzer Zeit konnte mir der Preis für alles gesagt werden und dass nicht nur die Bremsbelege gewechselt werden (nicht mein Wunsch). Fazit: ich wurde erstmal in die Werkstatt gelockt um mir dann einen vermeindlichen Topp Preis vorzuschlagen. Stop+go, PitStop und A.T.U. fallen für mich in Zukunft aus
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Jürgen.i
5 / 5Le 29/07/2022 à 06:07Kann man weiterempfehlen Gute und schnelle Arbeit
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Robert.l
2 / 5Le 10/06/2016 à 10:01Nachdem meine Freundin einen Termin für einen Klimaservice vereinbart hatte, kam es zu einem Fehler im Auto. Also dachten wir, dass dieser gleich mit ausgelesen werden kann. Das wurde auch gemacht und uns gesagt, dass die Lambdasonde defekt sei. Es gäbe angeblich nur das Originalersatzteil für 300€. Nach kurzem Suchen im Netz fanden wir dann eine Bosch Sonde für ~100€. Diese Werkstatt nutzt die Unwissenheit ihrer Kunden aus und berechnet viel zu hohe Materialkosten. Der Klimaservice war hingegen angemessen. Ich kann diese Werkstatt nur in Fällen empfehlen bei denen man selbst weiß wo der Fehler liegt bzw einfachen Serviceleistungen. Fachlich unwissende sollte jedoch eine Werkstatt aufsuchen mit besserer Beratung.
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B3ss3rA1sDu.
1 / 5Le 13/03/2018 à 00:55Ich würde am liebsten gar keinen Stern geben! 2016 musste an einem meiner kfz die Kupplung getauscht werden. Diese Arbeit wurde aber vom Team abgewiesen mit der Begründung, dass der Aufwand zu groß sei und sie dafür keine Zeit haben obwohl nur 2 Boxen von 10 voll waren. Achja Preis Kupplung ohne Einbau ~800€ und im Internet für 600€ 2017 wollte ich Ihnen nochmal eine Chance geben und reifen auf meine Felgen ziehen lassen. Ist eine leichte und schnelle Arbeit zu einem überteuerten Preis (35€pro Felge!). Als ich die Felgen brachte, stornierten die den Auftrag mit der Begründung, dass die Felgen zu breit sind (18x8) lächerlich! Ich war bereit den überteuerten Preis zu zahlen und dann machen die diese Arbeit welche 15min dauert nicht. Bin dann zur freien Werkstatt gefahren. Dort wurde es sofort für 20€ pro Felge gemacht. Ich hatte mir geschworen nie wieder dort hinzugehen. Heute, 2018, habe ich idiot dort angefragt ob sie eine spureinstellung an meinem kfz machen können. Für 129€ wäre dies möglich, als ich sagte, dass ich ein gewindefahrwerk eingebaut habe und diese spureinstellung möglichst noch diese Woche bräuchte für die tüv Eintragung, wurde der Mitarbeiter an Telefon stutzig und sagte, dass dies doch nicht geht, weil das Auto nicht auf die Bühne passt aufgrund der tieferlegung. Der absolute Knaller! Ohne das Auto gesehen zu haben! Quasi per scan-Blick und Ferndiagnose. Denn der passt locker auf die Bühne! Und wenn nicht, muss man sich die Mühe machen und Holzkeile benutzen! Habe es dann bei Honda für 79€ machen lassen. NIE wieder! Abgesehen von den völlig überteuerten Preisen! Ist ja mittlerweile schlimmer als ATU! Und wenn ich hier die anderen Rezessionen so ansehe, wundert mich nichts mehr. Müsste man eigentlich mal dem Verbraucherschutz melden. Ohne freundliche Grüße Till Fischinger
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Bär.a
5 / 5Le 09/03/2019 à 14:32Ich bemerkte dass mein Auto auf der Autobahn begann nach oben und unten zu schwingen. Ich musste wohl oder übel schnell zu einer Werkstatt zum auswuchten meiner Räder. Erst war ich bei einer VW Werkstatt die wollten sage und schreibe 100.-€ ... Das empfand ich als eine absolute Frechheit! Zum Glück war durch das Internet diese Firma "stop+go zu finden. Ich beschrieb hier mein Problem der Chef sah sich die Räder kurz an ein Kollege fuhr dann das Auto auf die Hebebühne. Mir bot man sehr freundlich einen Kaffee an den ich "SO" bekam und die Atmosphäre dort war super nett und als ich erwähnte dass von einem Pol des Akkus eine Schutzkappe weg ist, ging sofort ein netter Kollege los, nahm eine Abdeckkappe und steckte diese auch gleich darauf. Als ich nach dem Preis fragte war das eine tolle Service Leistung wie ich fand. Das auswuchten der 4 Räder dauerte keine halbe Std. inkl. Probefahrt und ohne dass ich fragen musste mit einer Erklärung was genau gemacht wurde. TOP ! Kostete -57,60-€ TOP ! Alles in allem war das eine absolut professionelle, auch im Rahmen der Kundenfreundlichkrit inkl. Preis/Leistung Arbeit ! Ich bin ohne Probleme an meinem Zielort angekommen. ☺ Unbedingt Daumen hoch und nochmals vielen Dank !
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Marcus.r
1 / 5Le 15/05/2020 à 06:33Uhrzeit nicht eingehalten! Mir wurde telefonisch eine Uhrzeit für einen Termin zugesagt. Nachdem ich dann durch die Stadt gehetzt bin, um zu dieser Uhrzeit da zu sein, sagte mir dann ein anderer Mitarbeiter, dass es heute nicht mehr klappt. Auf meine Nachfrage, warum mir der andere Mitarbeiter am Telefon diese Zeit zugesagt hat, zuckter er nur mit den Achseln. Es kam auch kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Einfach nichts. War für mich das letzte Mal dort.
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Norman.l
5 / 5Le 07/12/2019 à 21:39Hier ist die Familie Elle aus Gera. Waren auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt auf der Landstraße stehen geblieben. Kupplungsschaden am 30 - Jahre alten Opel Kadett. Uns wurde sofort sehr kompetent und fachmännisch geholfen. Innerhalb von einer Stunde wurden die passenden Neuteile besorgt und eingebaut. Habe noch nie eine bessere Werkstatt kennengelernt. Und das ganze auch noch an einem Samstag mittag. Alle Daumen hoch, und weiter so. Dickes Lob von uns.lg und danke nochmal.
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Pline.h
5 / 5Le 13/04/2016 à 11:43Ich bin seit Jahren sehr zufriedene Stammkundin bei Stop and Go Potsdam! Zuletzt war ich zu einer Inspektion da, wobei ich vorher telefonisch ohne Probleme meinen Wunschtermin vereinbaren konnte. Vor der eigentlichen Inspektion wurde mein Auto auf einer Hebebühne zusammen mit mir durch gesehen, wobei ich auf die anstehenden, notwendigen Reparaturmaßnahmen hingewiesen wurde. Bei der Abholung habe ich mich sehr über die geringen Kosten gefreut, für gleiche Arbeit in einer Opelfachwerkstatt hätte ich mindestens das Doppelte gezahlt. Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und verstehen ihr Handwerk. Wegen der schnellen Terminfindung, dem freundlichen und kompetenten Personal, der sehr guten Arbeit am Fahrzeug und des unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis, habe ich Stop and Go Potsdam ruhigen Gewissens bereits meiner Familie, meinem Kollegen und meinem Chef weiter empfohlen.
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Andreas.r
1 / 5Le 07/12/2020 à 08:18Vorsicht bei Kostenvoranschlägen dieser Werkstatt! Hier wurde eine ganze Baugruppe zum Tausch veranschlagt, obwohl dann in einer anderen Werkstatt lediglich eine einzelne Komponente dieser Baugruppe getauscht wurde und der Fehler damit zu einem Bruchteil der hier veranschlagten Kosten behoben wurde. – Klassische Umsatzoptimierung auf Kosten des Kunden.
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antje.o
1 / 5Le 04/10/2018 à 11:04Dreiste Abzocke und unerhörtes Personal! Das 1.mal Als ich dorthin abgeschleppt wurde nachdem mein auspuff auf dem Asphalt lag, wurde ich zwar schnell aber teuer bedient. Nachdem ich einen Tag später wieder hin musste, weil mein Auto plötzlich stehen blieb, bekam ich erneut eine sehr teure Reparatur der Zündspule. Wieder eine Woche später ging ich dort hin weil sich mein Auto anhörte wie ein Traktor, laut Personal sei aber alles in Ordnung. Nun ca 1 Jahr und 5000km später hängt mein Auspuff wieder runter, laut Personal ( Herr Münchhausen o. Ä.) wäre es der Krümmer was ja nix mit der Auspuffreparatur von damals zu tun hat. Diesmal habe ich mein Auto noch von einer anderen Werkstatt danach untersuchen lassen, da mir das mittlerweile sehr merkwürdig vorkam. Und siehe da es sind lediglich ein paar Dichtungs-, und Haltegummis die erneuert werden müssen! Ich bin wirklich sehr enttäuscht und leider kann ich nicht nachvollziehen, was mir damals richtig oder falsch repariert wurde. Als Laie hat man leider keine andere Wahl als von solchen Leuten über den Tisch gezogen zu werden. Ich habe eine kleine Tochter, für die ich das Geld lieber ausgegeben hätte!. Zu guter letzt wurde mir dann noch ein schöner Tag gewünscht, als ich mit meinem defekten Auto zur nächsten Werkstatt fuhr.
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Alex.s
1 / 5Le 14/08/2015 à 07:40Fürchterlicher Service. Auf unserer Familien-Reise hatten wir eine Autopanne gehabt. Navigation brachte uns zur einer Filiale der STOP&GO - Werkstattkette in Potsdam. Bis zum Geschäftsschluss blieb noch eine Stunde und das Auto wurde von einem der Mitarbeiter kurz angeschaut. Dennoch wurde uns mitgeteilt, dass die Reparatur nur am nächsten Tag auf Grund der Dauer (von ca. 3 Std.) erfolgen kann. Der Meister (?) war zur der Zeit nicht mehr anwesend. In ca. 9. Boxen befanden sich nur 2. Autos in der Reparatur. Die Mitarbeiter machten den Eindruck, sich zu langweilen. Als ein leitender Angestellter einer Werkstatt, wüsste ich genauestens, was und wie lange mein Auto repariert werden sollte. Die Aussage des Stopp&Go Mechaniker hat mich geschockt und empört. Dennoch konnte ich selbst das Problem nicht beheben und war auf den Service angewiesen. Meine Bemühungen eine Lösung zu finden, stießen auf enorme Unfreundlichkeit der Manager. Kundenorientierung? Das war ihm fremd! Schließlich mussten wir akzeptieren, dass wir mit einem kleinen Kind in hochsommerlichen 36 Grad in einem Gewerbegebiet erst bis zum nächsten Tag warten mussten, um das Auto in der Werkstatt von Stopp&Go, wie mit dem Manager vereinbart wurde, reparieren zu lassen. Obwohl wir bereits erlebten, dass in dieser Werkstatt man uns weder als Kunden würdevoll behandelt hat, noch Verständnis für unsere Lage hatte, erschienen wir pünktlich am nächsten Tag in der Werkstatt. Dann traf uns der Schock des Lebens, als uns verkündet wurde, dass auf Anweisung des Managers uns (trotz Vereinbarung!) die Reparatur verweigert wird!!! So einen Kundenservice habe ich niemals erlebt und nehme mir als Verbraucher das Recht und sogar Pflicht, alle vorhandenen Internet- und Medien- Ressourcen zu benutzen, um anderen Kunden von solch einem Fürchterlichem Service zu warnen !!!
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Ronny.e
5 / 5Le 02/11/2019 à 08:14Bei mir hatte sich ein Kabel vom Scheinwerfer gelöst. Leider ist aktuell jedoch viel zu tun und man könne es sich nicht gleich ansehen. Mir wurde jedoch das passende Werkzeug angeboten um das Problem selbst zu lösen. Mitbewerber ist dies eingefallen.
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Steffi.F
4 / 5Le 29/11/2016 à 20:38Samstag Mittag nach 13:00 Uhr Räder schnell mal wechseln? Das hat bei Stop & Go sofort geklappt... 20 Minuten warten und wieder los. Alles zum normalen Preis. Also wir waren zufrieden.
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kersten.
3 / 5Le 22/05/2018 à 19:11Mechaniker nett. Preis ist gut – bearbeitung schnell. Empfang und Kundenbetreuung: Sehr unfreundlich – man schaut sich normalerweise beim reden an. Hab mich als Kunde nicht respektiert gefühlt.
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unterwegs.
3 / 5Le 06/06/2017 à 09:45Batteriewechsel nach Zellenschluss. Habe sofort einen Termin bekommen. Sehr freundlicher Service. Punktabzug wg. überteuerter Ersatzteile (30-40% über dem Marktpreis), das grenzt an Abzocke.....
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Sergej.i
1 / 5Le 07/03/2020 à 11:29Kostenvoranschlag für Xenonbrenner Austausch (VW Passat 2009 Baujahr) 200-230 €. Habe dann selber, als unerfahrener Mechaniker und dank YouTube,50€ und 20 min Zeit investiert.
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Hans.
1 / 5Le 20/01/2014 à 14:44Fazit: Dementsprechend kann ich von so unprofessionellen Leuten nur abraten. Bericht: Waren mit dem Auto meiner Freundin dort. Haben einen saftigen Kostenvoranschlag gemacht für einen Scheibenwischermotor und Gestänge. Auf die Frage weshalb ein Gestänge benötigt wird, meinte der Mitarbeiter, dass dieses abgebrochen wäre. Konnte ich mir nicht erklären aber gut. Hab mir alles einpacken lassen und bin weg. Bei einer anderen Werkstatt teilte man mir mit, dass man für die Reperatur des Gestänges einen anderen Abzieher bräuchte und stop+go den warscheinlich ohne Abzieher runtergeholt hat. Weshalb er dann auch abgebrochen ist.
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Martin.
1 / 5Le 28/06/2016 à 19:51Man hat versucht, mich hier tierisch über den Tisch zu ziehen! Mein Auto hatte ein Problem mit dem Dieselpartikelfilter. Ich hab den Fehlercode auslesen lassen - Ergebnis: Druckverlust/zu wenig Druck. Das kann mehrere Ursachen haben, aber der Typ von stop+go kannte nur eine (teure Lösung): Komplettaustausch des Dieselpartikelfilters für 1300 Euro. Auf meine Frage, ob nicht irgend eine Leitung defekt sein könnte oder es eine weitere Ursache geben könnte, sagte er "Nein kann nur der DPF sein". Ich war dann bei einer anderen freien Werkstatt und dort wurde die Ursache gefunden: ein defekter Sensor und ein Riss in einer Leitung zu diesem. Kostenpunkt 150 Euro. Nie wieder gehe ich zu stop+go, die ihren Namen vielleicht zu ernst nehmen... Ich fahre lieber ;-)
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Daniel..
5 / 5Le 25/06/2021 à 17:48Ich bin mit ihrer Beratung und Leistung sehr zufrieden und sie kümmern sich sofort um einen egal was es ist. Macht weiter so 👍🏻
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Emilio.o
2 / 5Le 16/11/2019 à 07:57Freundlichkeit wird nicht sehr groß geschrieben und die Preise sind nicht überteuert aber ein ganzes Stück höher als bei anderen Werkstätten oder auch die Autobatterie ist teurer als beim ADAC das einzigste die Schnelligkeit ist gut also alles in allem wenn es schnell gehen Sol okay sonst würde ich nicht mehr dort hin gehen
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Wolfgang.a
5 / 5Le 15/05/2022 à 16:58Sehr freundliche Beratung und Bedienung herzlichen Dank
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Andreas.
3 / 5Le 14/02/2022 à 23:38Es ist ganz ok da der Service wa mal besser
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Harry.i
5 / 5Le 03/11/2016 à 11:07Der TÜV hatte bei der Überprüfung die Reifen meines CLK 200/Kompresser beanstandet,- deshalb sofort zu "Stop und Go" den Wechsel in Auftrag gegeben mit der Maßgabe "V" Reifen wie es in den Papieren steht,- ... wieder beim TÜV ging die Prüfung gut durch nur mit dem Hinweis mir jetzt ein Schild mit 160 Km/h Begrenzung aufs Armaturenbrett zu kleben. Man hatte mir also "Q" Reifen montiert. Das war nicht nur kundenunfreundlich sondern aus meiner Sicht kriminell. Laut und kommentarlos wurden dann die Richtigen montiert. Harry Dietrich
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Norbert.i
2 / 5Le 02/08/2021 à 07:59Hab noch immer kein Kostenvoranschlag wie mir versprochen wurde erhalten... Auto wird heute woanders repariert...
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Henryk.a
1 / 5Le 23/10/2018 à 15:17Der Verkaufsraum stellte sich als Ausstellungsfläche heraus. Ich wollte nur Öl kaufen und wurde erfolgreich vom anwesenden Personal ignoriert. Scheinbar sind es keine Verkäufer und ein Kunde dort unerwünscht. Schade!
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Toralf.u
5 / 5Le 29/11/2017 à 13:37Seit fast 10 Jahren mit meinen Autos in dieser Werkstatt immer kompetenter Service nette Mitarbeiter. Bin immer sehr zufrieden.
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Patrick.e
4 / 5Le 09/11/2020 à 12:20Alles gut, flott und ein Stern Abzug weil 30 Euro teurer als bei der Konkurrenz (180 statt 150Euro)
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Lothar.c
5 / 5Le 05/03/2021 à 10:39Super Termin Absprache alles zu meiner Zufriedenheit, am Tresen sehr freundlich und netter Mitarbeiter
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Melina.e
1 / 5Le 04/05/2016 à 15:53Kein tolle Werkstatt: macht Schaden und dann will sie nicht dafuer aufkommen! Nicht zu empfehlen!
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Jonny.e
5 / 5Le 06/01/2021 à 11:25Ging spontan. Gute Preis Leistung, geben günstige Preise auch an Kunden weiter
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Lord.d
5 / 5Le 04/10/2017 à 16:13Alles wunderbar gelaufen. Das Personal ist freundlich und hat Ahnung. Schaden war schnell und preiswert behoben! Bin SUPER ZUFRIEDEN!!
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Alexandra.t
3 / 5Le 25/07/2017 à 20:12Mitarbeiter schnell und kompetent, allerdings weiss die Dame an der Hotline alles besser, ist unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit. Der Service ist allerdings gut.
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chris.
2 / 5Le 16/01/2018 à 00:11Manchmal wäre ein bisschen mehr elan schön aber dafür sind die Preise sehr fair. Die Motivation der Mitarbeiter hat aber stark nachgelassen.
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Antje.u
5 / 5Le 09/10/2019 à 17:05Man bekommt schnell einen Termin und wird rundherum stets freundlich betreut und gut beraten!
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J...
5 / 5Le 20/10/2021 à 06:13Perfekte Arbeit. Guter Service. Guter Preis.
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Florian.a
5 / 5Le 19/08/2019 à 16:54Sehr gute Beratung am POS. Den Kunden zu gewandt und kompetent. Vielen Dank
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Hardy.i
4 / 5Le 24/01/2020 à 19:12Schnell. Gut und auch Preiswert
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Dirk.r
5 / 5Le 27/12/2019 à 14:16Sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe aber nicht ganz Preiswert.
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Andrea.c
5 / 5Le 11/03/2019 à 16:07Kompetentes Personal, zeitnahe Terminvergabe, schnelle Reparatur --rundum zufrieden
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Claudia.
3 / 5Le 19/12/2019 à 18:13Bremsenwechsel.....also Preis ok Qualität so so la la
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Sven.e
5 / 5Le 21/09/2018 à 12:42Hatte eine Panne in Potsdam. Hier hat man mir schnell und kompetent weitergeholfen.
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Sven.u
5 / 5Le 02/04/2017 à 16:15Top Autowerkstatt. Nett und freundlich und sehr kompetent.
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Gordon.o
5 / 5Le 10/05/2017 à 18:31Schnelle Reparatur freundliches Personal ich war sehr zufrieden
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Comfortable.e
4 / 5Le 03/12/2018 à 21:41Schnelle Diagnose mit dem Kunden und sofort Termin! Top!
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Bernd.
4 / 5Le 12/03/2021 à 09:39Preiswerte kompetente Werkstatt
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Flavour.
5 / 5Le 23/11/2021 à 17:45Schneller guter Service.
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pdm.i
5 / 5Le 09/10/2020 à 17:38Nette Jungs, Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
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Christiane.e
5 / 5Le 18/01/2018 à 16:40Danke für die schnelle und kompetente Bearbeitung, von terminvergabe bis Fertigstellung
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Peter.n
4 / 5Le 22/12/2019 à 07:07Konnten mir helfen, sehr freundlich und kompetent
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Matthias.e
4 / 5Le 19/02/2021 à 21:45War sehr zufrieden
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Birgitta.e
5 / 5Le 30/05/2020 à 18:18Nettes Personal, schnelle Hilfe, gute Arbeit
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Frau Seifert, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über ihr positives Feedback. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
Carsten.i
5 / 5Le 16/02/2017 à 11:30Hier fühlte ich mich mal nicht übers Ohr gehauen
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M...
5 / 5Le 30/03/2017 à 19:38Einfach nur Top. Schnell und Günstig
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Frank.o
5 / 5Le 03/01/2020 à 15:03Schnell und günstig. Gehe ich wieder hin.
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Jörg.i
4 / 5Le 02/05/2020 à 11:51Nette Kollegen und toller Service.
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Rosa.
5 / 5Le 30/12/2016 à 16:56Unkompliziert und schnell repariert. Danke!
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Uwe.a
5 / 5Le 26/02/2020 à 20:51Die Werkstatt für meinen Tiguan
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Janke, vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns sehr über ihr positives Feedback. Lieben Gruß ihr Team aus Potsdam -
Susanne.u
5 / 5Le 15/07/2017 à 21:36Super nett und kompetent
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Michael.a
4 / 5Le 06/12/2019 à 21:31Kompetent, freundlich und fair.
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Ronny.i
5 / 5Le 30/10/2019 à 10:16Schnelle Bedienung
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Alexander.u
2 / 5Le 15/01/2017 à 13:46nicht unbedingt zu empfehlen
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Jean..
5 / 5Le 06/04/2017 à 19:10Schnell und unkompliziert 👏🏻
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Don.a
5 / 5Le 27/02/2017 à 07:22Freundlich und schnell
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Räuber.o
4 / 5Le 10/12/2019 à 17:19Schneller Service
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Popescu.a
1 / 5Le 22/10/2019 à 17:23(Übersetzt von Google) Diese legen die teuersten Produkte an Ihren Hals und wenn Sie sie nicht kaufen, verhalten sie sich schlecht (Original) Astia iti baga pe gat cele mai scumpe produse si daca nu le cumperi se poarta urat
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Peter.a
5 / 5Le 19/02/2017 à 21:29(Übersetzt von Google) Super-Service (Original) Super Service
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Jonas.o
5 / 5Le 09/08/2019 à 15:40(Übersetzt von Google) Überlegener Service (Original) Superieur service