Kfz-Technik Heinzinger

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Über : Autowerkstatt Kfz-Technik Heinzinger in Pfaffenhofen an der Ilm

"Super Werkstatt, fahre seit vielen Jahren dahin und mir wurde immer ..."

.

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Parkplatz


Tags: Autowerkstatt,

Die Meinungen (33)

  • Avatar Ticlete.a
    1 / 5
    Le 17/12/2020 à 22:22

    Bei meinem letzten Besuch in diesem Werkstatt nach den ABS / ESP-Fehlern diagnostizierten sie das Auto und sagten, es handele sich um ABS-Sensor-Links. Ich sagte ihnen, dass ich den Sensor und das ABS-Kabel austauschen möchte, aber sie reparierten dieses Kabel. Am nächsten Tag traten die Fehler erneut auf, ich ging mit der Reparaturrechnung zu ihnen zurück und sagte ihnen, dass ich etwas tun möchte, weil es nicht in Ordnung ist und die Reparatur noch unter Garantie steht, aber Tausenden wurde gesagt, dass sie es nicht tun sollen, Es ist meinem Problem, dass ich einen neuen Termin vereinbaren muss, um zu überprüfen, was es ist, und ich muss erneut bezahlen, für die Reparatur des Kabels (Kleben mit Klebeband) habe ich den Betrag von 151 Euro bezahlt, ich kann nicht täglich gehen, damit sie versuchen, zu raten Was ist das Problem, und um für jedes Rätsel zu bezahlen, rate ich Ihnen, diesen Autoservice nicht zu empfehlen!Verantwortungslos war ich total unzufrieden bei der letzte Bosch Service Besuch , nie wieder etwas dort reparieren lassen.!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ticlete, vielen Dank für Ihre Bewertung (diese haben Sie doppelt getätigt!) Wie ich Ihnen bereits versucht habe zu erklären hätte es nichts gebracht den Sensor zu erneuern, da das Kabel defekt war! Das Kabel wurde fachmännisch instandgesetzt (nicht wie Sie schreiben mit einem Klebeband ) Zudem haben Sie nie gesagt, dass wir den Sensor oder das Kabel erneuern sollen, sondern dass der Fehler im Fehlerspeicher steht. (Kann mehrere Ursachen haben) Wir haben Ihnen das Fahrzeug guten Gewissens heraus gegeben, da bei uns der Fehler nicht mehr aufgeleuchtet hat. Wenn der Fehler dann nach gewisser Fahrzeit bei Ihnen aufleuchtet, hätte man nochmal den Fehlerspeicher auslesen bzw Fehlersuche betreiben müssen, dazu hatten Sie aber keine Zeit und wollten regelrecht, dass wir die Kosten übernehmen, egal welcher Fehler die Ursache ist. Sie würden immer der Werkstatt Schuld geben, egal was gemacht worden ist/wäre. Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Daniel.i
    5 / 5
    Le 25/02/2022 à 10:20

    Super freundlich, sehr schnell und auch transparent was die Kosten und Leistungen angeht. Unsere neue Stammwerkstatt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Rivers, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie rundum zufriedenstellen konnten und Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Maria.n
    1 / 5
    Le 15/09/2020 à 14:41

    Ich hab mein Auto wegen diverser Reparaturen bei der Werkstatt abgegeben. Leider konnte nichts repariert werden außer die Klimaanlage, welche mit Kontrastmittel befüllt wurde. Ich habe das Auto dort ca. 1 Woche in Reparatur gegeben und bezahlt habe ich 400 Euro für eine einfache Fehlersuche. Eine Reparatur hat aber nicht stattgefunden. Der Fehler wurde über eine Woche nicht gefunden. Der Klou war dann noch, als ich das Auto abgeholt hab, dass es nach Zahlung nicht fahrbereit war, vielmehr auf dem Fahrersitz noch die lederabdeckung angebracht war und auf dem Beifahrersitz die Blende kaputt dalag, welche unter das Lenkrad gehört. Ich musste daher nachfragen was das zu bedeuten hat. Ein Schuldeingestandnis für die kaputte Blende hat die Werkstatt nicht übernommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Anliker, wir bedauern Ihre Bewertung. Bitte überprüfen Sie doch erst noch einmal Ihre Rechnung was wirklich alles gemacht und in Auftrag gegeben wurde, bevor Sie solche Kommentare schreiben. Bezüglich der Abdeckung haben wir Ihnen bei Abholung gezeigt, dass diese Kunststoffabdeckung schon einmal von einer anderen Werkstatt geklebt wurde. Für Schäden, die wir verursachen übernehmen wir natürlich die Verantwortung und Kosten, jedoch nicht, wie in Ihrem Fall, wenn schon einmal ein defekt behoben wurde. (Ihnen vllt. verheimlicht wurde) Wir hätten Ihnen die Clipse der Abdeckung kostenlos und besser geklebt und zu Ihrem nächsten Termin, den Sie mit uns vereinbart hatten, eingebaut. Bei dem sind Sie jedoch nicht erschienen. Mit freundlichen Grüßen Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Hartmut.i
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 14:10

    Ohne Termin von Heute auf Morgen eine Lichtmaschine erhalten. Perfekt!

  • Avatar Prozaced.
    1 / 5
    Le 16/12/2020 à 20:14

    Ich kann von dieser Werkstatt nur abraten. Der Grund: Habe angerufen und gesagt, ob sie denn Zeit hätten meine Antriebswelle zu wechseln. Mir wurde mit ja geantwortet. Habe daher den Auftrag erteilt. Eine Diagnose seitens der Werkstatt musste nicht stattfinden, da ich schon wusste was defekt ist. Habe dann im nachhinein noch die andere Seite begutachtet und siehe da, die Antriebswelle war ebenso defekt. Dies hab ich dann noch telefonisch in Auftrag gegeben. Dann am Tag an dem ich es wieder abholen konnte, bin ich aus allen Wolken gefallen, bei einer Rechnung für angeblich 6 Stunden Arbeit. Die Ersatzteile zusammen 740 Euro + 16 % Mehrwertsteuer Habe dann bei meinem Teilehändler des Vertrauens angerufen und mir wurden beide für zusammen 250 Euro + 16 % angeboten. Die Markengleichen, die von der Werkstatt verbaut wurden, hat mir der Teilehändler für 430 € +16 % angeboten. Das heißt im Endeffekt ein Aufschlag von fast 200 % Desweiteren wurde behauptet, dass die Schrauben an der Antriebswelle fest waren und daher ein Mehraufwand notwendig war. Der Clou es wurde bereits Zeit gespart, weil der Unterfahrschutz abgebaut war. Und die gleiche Arbeit habe ich 3 Monate zuvor mit meiner Freundin in 5 Stunden erledigt. Also wieso sollen da die Schrauben auf einmal fest sein? Ich bin kein gelernter Mechaniker also warum brauch ich theoretisch 1 Stunde weniger als eine Fachwerkstatt? Hinzu kommt, dass die Schrauben bei mir vorher noch nicht auf waren und dementsprechend fest waren. Alles in allem kam ich dann auf einen Rechnungsbetrag von 1200 Euro, das in meinen Augen Wucher und sehr frech ist. Werde daher auch meinen Anwalt einschalten. Alles in allem war das Personal trotzdem freundlich, aber nicht kulant. Daher rate ich davon ab diese Werkstatt in Anspruch zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte lesen Sie doch bevor Sie solche Kommentare schreiben zuerst Ihre Rechnung richtig durch! Wir haben für beide Seiten 3,5 Stunden benötigt! (Viel weniger als Sie gebraucht haben ->deshalb auch Fachwerkstatt!) Dass die Schrauben links fest waren können wir nichts dafür, zudem war die von Ihnen eingebaute Antriebwelle nicht fachgerecht und sehr unprofessionell befestigt! Der Ausbau des Unterbodenfahrschutzes wäre bei uns nicht der Rede wert, da dies der gerinste Aufwand gewesen wäre! Nun zu den Preisen: Wie wir Ihnen gestern schon gesagt haben, hätte EINE Originale Antriebwelle 500€ netto gekostet, diese haben wir zu Ihren Gunsten nicht verbaut und somit eine anderen Markenantriebswelle verbaut (die einzige Marke, die unser Großhändler lagernd hatte, da Sie das Fahrzeug schnellstmöglich wieder benötigt hatten). Wir verbauen keinen Kunden irgendwelche billigen Antriebswellen, da diese meistens innerhalb kurzer Zeit wieder defekt sind und wir dann für die Reparatur aufkommen müssen und stress mit unseren Kunden haben, da das Teil schonwieder defekt ist. (Wie Sie selber gemerkt haben ist Ihre Antriebswelle für 120€ nach 3 Monaten wieder kaputt gegangen somit hätten Sie sich das sparen können). Wir haben kein Problem damit, Ihnen die Kosten der Reparatur vorab zu berechnen, da wir die vorgeschriebenen Preise verwenden und wir uns mit unseren Stundenlohn nicht verstecken brauchen, dies haben Sie jedoch nicht erfragt und wollten die Reparatur schnellstmöglich erledigt haben, da Sie nur kurz in der Stadt sind. Wir werden uns dann mit Ihrem Anwalt in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Cristian.u
    1 / 5
    Le 17/12/2020 à 21:20

    Wir haben mit Ihnen so ausgemacht dass Sie den Kabel und Sensor von dem Auto von meinem Cousin (Ticlete) ersetzen, und Sie haben den Kabel nur wieder repariert. Deswegen sind wir zu Ihnen gekommen, weil der Kabel schon mal von anderem Werkstatt repariert worden war und der abs Fehler immer noch da war. Danach wollten Sie keine Kosten übernehmen obwohl das ihr Fehler war . Ich hab Sie gefragt ob die Teile (Sensor + Kabel ) auf Lager vorhanden sind und Sie haben gesagt, dass Sie die Teile bestellen und die morgen am nächsten Tag schon kommen. Wenn ich hab Sie telefonisch gefragt warum Sie den Kabel nicht ersetzt und dann nur repariert haben, Sie haben geantwortet dass es die billigste Variante für meinen Cousin gewesen sei, außerdem könnte er , ihren Worten nach, zu ihnen kommen und Sie den Kabel ersetzen würden . Dann war meine Frage ob Sie die Kosten dafür übernehmen werden, und Sie haben gesagt nein , dein Cousin muss die Kosten übernehmen. Jetzt können Sie vielleicht meine Bewertung nachvollziehen. Das was meinem Cousin passiert ist wenn er bei ihnen war kann auch mir passieren. Falls sie Überwachungssysteme haben können Sie nochmal unser Gespräch (anschauen anhören) so können sie herausfinden was wir von ihnen verlangt haben, (ABS SENSOR Und ABS KABEL ersetzen). Außerdem bei meinem Werkstatt Besuch am 7.09.2020 wollte ich herausfinden falls mit meinem Auto alles in Ordnung war, weil ich bemerkt habe, dass etwas hinten (rechts/links) wackelte und hatte keine Kraft und es auch komische Geräusche gab. Mein Auto stand den ganzen Tag lang bei ihnen und Sie haben am Ende nichts gefunden und den Betrag in Höhe von 36,54 Euro kassiert. Am nächsten Tag bin ich zum anderen Werkstatt gefahren und Sie haben sofort festgestellt dass Hinterachse die Bremssattel defekt war und war fest auf der Bremsscheibe, danach war alles gut, keine Geräusche keine Vibrationen . Das war sehr gefährlich und sie haben mich einfach los geschickt, und sogar bestätigt das die Geräusche kommen von Allradantrieb ist normal, Zum Glück ist nichts ungewöhnliches passiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Duca, Ihr Cousin Herr Ticlete hat bereits min. 2 negative Bewertungen hinterlassen. Zu Ihrem Anliegen sind wir jedoch sehr verwundert, da wir laut Ihrer Bewertung sehr fahrlässig gehandelt hatten und Sie aber danach trotzdem noch Arbeiten bei uns in Auftrag gegeben hatten (obwohl wir angeblich so schlecht und so teuer sind). Zudem hatten Sie bezüglich den Fall von Ticlete mit uns telefoniert und sagten uns am Telefon noch ausdrücklich, dass Sie mit uns immer zufrieden waren. Dass Sie Bewertungen für Herrn Ticlete aufgeben ist für uns kein Problem, wir haben Sie jedoch bei den Beschwerden von Herrn Ticlete nie bei uns gesehen und wissen somit nur von Erzählungen was besprochen wurde und wir Ihrem Cousin vergeblich versucht haben zu erklären. Ihr Bosch Service Heinzinger Team

  • Avatar Jogy.e
    5 / 5
    Le 07/09/2021 à 16:10

    Wenn es um Elektronik am Auto geht die erste Adresse!! Schnell ... Unkompliziert... Direkt und unheimlich nett!!! Freu mich aufs nächstemal!

  • Avatar Anke.a
    1 / 5
    Le 23/01/2021 à 08:44

    Das ist mit Abstand das unprofessionellste und unfreundlichste Kfz Unternehmen in Pfaffenhofen und Umgebung. Meine Erfahrung liegt schon ein paar Jahre zurück bestätigt aber die Erfahrungen der anderen Rezensenten: 1) Standheizung wurde von Eberpächer eingebaut. Nach 2 Wochen kam ich mit einem Problem wieder, da hatten diese profis tatsächlich keinen Schimmer mehr wo das Simkartenmodul verbaut worden war. Einzige Reaktion: dummdreistes Schulterzucken. Kein Angebot nachzuschauen, zu reparieren, erklären, nachzubessern,... Ich habe schließlich das Problem gelöst: Natürlich nicht vor Ort mit bosch sondern in direktem telefonischen Kontakt mit Eberpächer. Übrigens hat nach Jahren ein sehr zuverlässiges KfZ-Unternehmen aus Mitterscheyern herausgefunden, dass das SIM kartenmodul in der Mittelkonsole verbaut war und nicht im Motorraum wie von den Boschprofis vermutet. 2) es wurde keine Rechnung oder Kartenzahlung akzeptiert bei einem Preis von über 2.000 eur! Nur cash. Das fühlte sich für mich an als sei ich ein potenzieller Zechpreller. Und wo bekommt man noch 2.000 euro bar? 3) die Personen im Büro sind von ausgesucher Unfreundlichkeit! Mürrisch und gelangweilt und unprofessionell. Für meinen Standheizungskauf habe ich das Fazit gezogen: wer billig kauft, kauft zweimal! Nie wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Nappenbach, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Leider können wir Ihren Fall nach knapp 6 Jahren nicht mehr nachvollziehen. Selbstverständlich kann man inzwischen bei uns per EC-Karte bezahlen. Unser Personal hat sich inzwischen geändert und wir sind stetig daran, dies zu verbessern. Freundliche Grüße Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Phil.o
    5 / 5
    Le 13/02/2020 à 19:53

    Standheizungen eingebaut Hat angerufen um fragen zu klären , Zeit genommen um alles erklären trotz ich so spät dran wars. Sie haben das Termin gehalten ,und am Ende der Preis war niedriger als gesprochen . Was sollen wir sagen . Ich komme wieder . Danke

  • Avatar Kseniia.i
    1 / 5
    Le 17/12/2020 à 22:30

    letzte Mal besuche ich diese service , weil sie Geld für die Arbeit genommen haben, aber tatsächlich haben sie nichts gemacht, am nächsten Tag ist das gleiche Problem und Quittung funktioniert auch nicht. Um kein Geld zu verlieren, wenden Sie sich an einen anderen Service. Nie wieder!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Ticlete, vielen Dank für Ihre Bewertung (diese haben Sie doppelt getätigt!) Wie ich Ihnen bereits versucht habe zu erklären hätte es nichts gebracht den Sensor zu erneuern, da das Kabel defekt war! Das Kabel wurde fachmännisch instandgesetzt (nicht wie Sie schreiben mit einem Klebeband ) Zudem haben Sie nie gesagt, dass wir den Sensor oder das Kabel erneuern sollen, sondern dass der Fehler im Fehlerspeicher steht. (Kann mehrere Ursachen haben) Wir haben Ihnen das Fahrzeug guten Gewissens heraus gegeben, da bei uns der Fehler nicht mehr aufgeleuchtet hat. Wenn der Fehler dann nach gewisser Fahrzeit bei Ihnen aufleuchtet, hätte man nochmal den Fehlerspeicher auslesen bzw Fehlersuche betreiben müssen, dazu hatten Sie aber keine Zeit und wollten regelrecht, dass wir die Kosten übernehmen, egal welcher Fehler die Ursache ist. Sie würden immer der Werkstatt Schuld geben, egal was gemacht worden ist/wäre. Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 31/07/2017 à 08:19

    Meine Lieblingswerkstatt. Hier wird Dir unkompliziert geholfen, außerdem gibt es ehrliche Preise und auch ehrliche Ansagen, was am Auto repariert werden muss und was noch bisserl hält. Ahnung haben sie auch noch. Haben bei meinem Peugeot einen Fehler gefunden, den die Peugeot Markenwerkstatt ein halbes Jahr lang nicht gefunden hat. Eine wirklich gute Alternative zu den teuren Markenwerkstätten.

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 04/04/2019 à 19:10

    Super Werkstatt, fahre seit vielen Jahren dahin und mir wurde immer geholfen.

  • Avatar Daniel.a
    1 / 5
    Le 15/11/2019 à 07:21

    Technische Anfrage und Nachfrage bezüglich Bestellung Ersatzteil gehabt, unfreundliches Personal, keine Aussage und Ersatzteil Bestellung. Das ist kein Kundenservice.

  • Avatar Karina.i
    5 / 5
    Le 29/10/2019 à 21:50

    Nette Leute, gute Beratung. Eine super Werkstatt

  • Avatar John.a
    5 / 5
    Le 24/03/2019 à 14:22

    Immer freundlich und kompetent. Ist nur zu empfehlen 👍👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Walter, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Bosch Service Heinzinger Team

  • Avatar Alex.u
    5 / 5
    Le 24/04/2021 à 14:15

    Super! sehr schneller Service.

  • Avatar Gaby.e
    5 / 5
    Le 14/07/2020 à 05:25

    Kompetent, freundlich, hilfsbereit und preislich spitze!

  • Avatar Ismail.u
    1 / 5
    Le 24/04/2017 à 18:43

    Böse Überraschung in der Werkstatt.Keine Qualität.Das letzte Mal in diesem Werkstatt.

  • Avatar Jeff..
    5 / 5
    Le 01/02/2021 à 20:09

    Freundlich, kompetent, Kosten angemessen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Bosch Service Heinzinger Team

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 06/12/2018 à 19:10

    Sehr nettes Personal, kann ich nur empfehlen!

  • Avatar Siegfried.a
    4 / 5
    Le 21/11/2018 à 18:14

    a guade Werkstatt , aber ziemlich Unordnung

  • Avatar Vonnie.
    4 / 5
    Le 10/12/2021 à 13:21

    Schnelle Termine

  • Avatar Michael.a
    5 / 5
    Le 18/02/2019 à 03:05

    alles gut

  • Avatar Ben.e
    1 / 5
    Le 21/01/2021 à 18:38

    Ich empfehle nicht

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Herz, zu Ihrem Namen finde ich leider keinen Vorgang bei uns. Bosch Service Heinzinger

  • Avatar robert.o
    5 / 5
    Le 12/04/2018 à 19:30

    Sehr kompetent und schnell

  • Avatar Richard.m
    5 / 5
    Le 13/06/2021 à 05:05

    Kompetente Fachwerkstatt

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Amann, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Service Heinzinger

  • Avatar In.n
    1 / 5
    Le 21/01/2021 à 18:24

    Diebe

    Antwort des Eigentümers:
    Leider können wir keinen Zusammenhang zu Ihrer Bewertung finden. Bosch Service Heinzinger

  • Avatar Björn.o
    4 / 5
    Le 17/06/2018 à 07:55

    Sehr hilfsbereit

  • Avatar Jakob.i
    2 / 5
    Le 14/01/2019 à 09:17

    (Übersetzt von Google) Für mich (Original) Na ja

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