Autohaus Mayer Vertriebsgesellschaft mbH

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Über : Autowerkstatt Autohaus Mayer Vertriebsgesellschaft mbH in Neumünster

"Schönes und sauberes Autohaus mit guten und kompetenten Beratern."

.

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC


Tags: Autowerkstatt,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Semmelknödel.
    2 / 5
    Le 25/01/2019 à 09:35

    Ich habe mit einem Verkäufer einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. Vorab fragte ich telefonisch nach Mängeln am Fahrzeug. Lt. Verkäufer waren keine vorhanden. Ihm gegenüber erwähnte ich, dass ich für diese Probefahrt weit anreisen muss. Trotzdem verschwieg er mir diverse Mängel am Fahrzeug, für welches ich mich interessierte. Vor Ort war ich sehr überrascht, dass im gesamten Innenraum diverse Kratzer an den Verkleidungsteilen und Risse/Löcher in den Polstern/Bezügen zu sehen waren. Für den Verkäufer waren dies gewöhnliche Gebrauchsspuren (das Auto hatte erst 30.000 km runter). Vor Besichtigung eines Fahrzeuges empfehle ich daher dringend aussagekräftige Bilder anzufordern. Preisverhandlungen (selbst mit diversen Mängeln) unmöglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr, Ihre Bewertung können wir leider nicht nachvollziehen. Gebrauchte Fahrzeuge haben leider immer Gebrauschsspuren, welche durch die Vorbesitzer verursacht werden. Auf Ihre Frage wegen des Zustandes des Fahrzeuges, war die Aussage des Verkaufes absolut richtig. Das Auto hatte keine Kratzer oder Dellen an der Karosserie. Dieses wurde Ihnen auch so bestätigt. Sollten Sie hier noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Ihr Autohaus Mayer-Team

  • Avatar Claus-jörg.
    4 / 5
    Le 14/11/2019 à 16:08

    Haben nun den 2. Bus im Autohaus Mayer gekauft. Beim ersten Mal hat alles super geklappt - Herr Festing war von Anfang unser Ansprechpartner und Verkäufer. Beim zweiten Bus hatten wir Anfangs Probleme, da der TÜV abgelaufen war und wir somit keine Kurzzeitkennzeichen bekommen konnten. Einige Telefonate folgten, die nicht ganz zufriedenstellend für uns liefen. Da wir ca. 500 km von Neumünster entfernt wohnen, konnten wir nicht mal eben..... Dann hat sich Herr Festing eingeschaltet und für uns eingesetzt, dass der Bus doch seinen TÜV bekam und wir ihn, ein Tag vor Bahnfahrt, für Kurzzeitkennzeichen zulassen konnten. Die Bahnkarten waren ja bereits im Voraus gebucht - stornieren ging nicht mehr. Als "Wiedergutmachung" für die Unannehmlichkeiten hat uns Herr Festing sogar am Bahnhof abgeholt :). Vielen Dank nochmal für den Service. Der Rest lief dann ganz problemlos und wir konnten nach einer Probefahrt mit dem Bus unsere Heimreise antreten. Sollten wir mal wieder ein Auto benötigen, werden wir auf jeden Fall dort nachfragen - unser Verkäufer wird mit Sicherheit Herr Festing wieder sein.

  • Avatar Thomas.h
    5 / 5
    Le 05/08/2020 à 14:19

    habe hier zum ersten Mal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich wurde bereits bei meiner Ankuft von Herrn Festing freundlich begrüßt und sofort wurde mir auf meine Anforderungen das passende Modell ausgesucht. Auch die weitere Kaufabwicklung verlief reibungslos, über jeden Schritt wurde ich zeitnahe informiert. Ich kann dieses Autohaus nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Avatar Frank.a
    5 / 5
    Le 22/06/2020 à 05:31

    Wir haben uns dort vor kurzem ein Wagen gekauft und waren sehr zufrieden. Trotz Corona wurde der Wagen sehr zeitnah vom Autohaus angemeldet (bei eigenem anmelden aktuell Wartezeit von ca. 3 Wochen). Vom Kauf bis zur Übernahme hat alles bestens geklappt. Wir würden uns jederzeit dort wieder ein Fahrzeug kaufen.

  • Avatar Marius.e
    1 / 5
    Le 24/09/2020 à 12:59

    Wir haben uns dort ein Auto gekauft. Da wir aufgrund der alten Starterbatterie (8 Jahre) schon auf der Probefahrt liegen blieben, wurde uns vom Verkäufer eine neue zugesichert welches er allerdings nicht in den Kaufvertrag mit einpflegte. D.h. die Batterie wurde nicht getauscht, das Autohaus bleibt dabei, dass es nicht dazu verpflichtet ist und wir dürfen es selber Zahlen. Vom Verkäufer hinterhältig, vom Rechtsweg ja leider verbindlich und korrekt das der Verkäufer nicht mehr dazu verpflichtet ist. Dennoch null Verständnis und keine Kulanz oder auch nur ein geringes entgegenkommen des Händlers. In meinen Augen ist dies ein schlechter Service und ein unkooperatives umgehen mit dem Kunden. Keine Weiterempfehlung meinerseits!

  • Avatar Indra.s
    5 / 5
    Le 02/11/2019 à 09:56

    Unser erster Besuch im Autohaus Meyer war eine herbe Enttäuschung. Nach 80 km Anreise und vorheriger Rücksprache mit einem Verkäufer wurde "unser" Auto uns als verkauft präsentiert. Leider wurden wir als Kunden einfach stehen gelassen und uns wurde kein Ersatzfahrzeug angeboten. Nach Äußerung unseres Unmutes und schriftlicher Beschwerde rief uns der Mitarbeiter Herr Festing an und entschuldige sich im Namen des Autohauses und bot uns ein neues Fahrzeug an und gab uns aufgrund der Umstände einen Preisnachlass. Wir haben dieses Auto nunmehr gekauft und bedanken uns bei Herrn Festing für seinen Einsatz, seine Kompetenz und seine Freundlichkeit. Herr Festing ist für dieses Autohaus ein Gewinn.

  • Avatar Abhishek.i
    1 / 5
    Le 06/12/2019 à 07:18

    Der schlechteste Händler, um ein Auto zu kaufen. Sobald Sie ein Auto kaufen, werden sie völlig fremd. Keine Antwort, keine Unterstützung und keine Geschäftsethik. Ich habe vor zwei Wochen bei diesem Händler ein Auto gekauft. Das Auto ist ein VW Golf 7 Kombi und es schien alles gut zu sein, als ich mich für diesen Kauf entschied. Es gab keine sichtbaren Schäden und ich wartete auf die Registrierung des Autos. Ich habe das Auto gestern abgeholt und kurz vor meiner Ankunft bemerkte ich, dass die Frontscheibe des Autos an der rechten Ecke kaputt ist. Ich rief sofort Uwe Gaedke (den Verkäufer) an und erzählte ihm von dem Problem. Er schien das Problem nicht zu bemerken und sagte, er könne nicht sicherstellen, dass alle Dinge gründlich überprüft würden. Ich sagte ihm, dass die Windschutzscheibe nicht kaputt war, als ich das Auto buchte. Er schlug vor, dass ich mit meiner Autoversicherung sprechen könnte, um es reparieren zu lassen. Ich verstehe die Geschäftsethik dieses Unternehmens nicht. Ich fühle mich vom Dealer völlig betrogen und ignoriert. Ich habe fast 15000 Euro für das Auto bezahlt und ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt, mit dieser Firma Geschäfte zu machen. Wenn es ein Problem gab, hätte ich informiert werden müssen, bevor ich das Auto abholte. Ich musste jetzt über 300 Euro bezahlen, um eine neue Windschutzscheibe zu bekommen. einfach ekelhaft!

  • Avatar Jörg.
    2 / 5
    Le 27/11/2019 à 21:45

    Die anfängliche Zufriedenheit ist leider dahin... Unser gekauftes Fahrzeug hatte mehrere Mängel, deren Behebung uns zugesichert wurde . Einen Mangel hat die Werkstatt nicht gefunden. Eine kulante Regelung bei der Reklamation nach Übernahme war nicht möglich. Die Mitarbeiter zwar sehr nett, aber das nutzt nichts wenn der Chef nicht mitspielt. 2 Tage Reparaturdauer für einem defekten Stoßdämpfer (ohne Ersatzwagen) , Kostenübernahme ungewiss. Was soll man da sagen....schade. Die Geschäftsführung war weder telefonisch noch per Mail zu erreichen

  • Avatar Jan.i
    1 / 5
    Le 06/12/2019 à 20:05

    Ich hatte Kontakt mit zwei Mitarbeitern, die sich offensichtlich nicht abgesprochen haben und ganz unterschiedliche Auskünfte gegeben haben. Das Auto, welches ich besichtigen wollte, war an einem anderen Standort als in der Anzeige angegeben. Der erste Verkäufer bot an, es zur Besichtigung und Probefahrt zu holen, der Andere schloss dies aus und sagte, ich könne es ja ohne Besichtigung kaufen, dann würde es überführt werden. Er wollte aber noch mal mit dem Chef reden. Dann hab ich nichts mehr gehört, und auf Nachfrage nach einer Woche dann die Absage bekommen. Unfreundlich und unseriös!

  • Avatar Norbert..
    1 / 5
    Le 14/08/2019 à 12:38

    Wenn ein Autohaus schon ein bereits gekauftes Fahrzeug nicht ausliefern kann... Ich hätte schon stutzig werden müssen, als ich mich für ein in Mobile angebotenes Fahrzeug interessierte und es knapp 3 Wochen dauerte, bis eine Besichtigung möglich war. Dann war es noch nicht einmal komplett zusammen gebaut. Von der fehlenden Reinigung spreche ich erst gar nicht. Dennoch habe ich es gekauft. Auslieferungszusage (schriftlich): eine Woche später. Einen Arbeitstag vor Auslieferungstermin der Anruf, dass sich der Termin um 2 Tage verschiebt. Einen Tag vor dem neuen Termin der Anruf, dass sich der Termin um eine Woche!!! verschiebt. Ohne Begründung. Der Anrufer konnte mir keinen Grund nennen. Auf meine Frage nach einer verantwortlichen Person die Auskunft "kann ich nicht sagen". Auf meine Frage nach dem Geschäftsführer die Auskunft: "Tel-Nr. darf ich nicht nennen". Dann ca 15 Minuten später ein erneuter Anruf: der Grund liegt in einem defekten Teil, das bei VW bestellt werden muss. Genau dieser Grund wurde mir aber schon einmal als Begründung für die lange Wartezeit bis zur Besichtigung genannt. Soll ich das noch glauben? Fazit: Das Angebot beim Autohaus Mayer, Neumünster stimmt. Der Verkäufer (mit dem ich Kontakt hatte) ist nett und arbeitet professionell (trotz offensichtlicher Überlastung). Ansonsten scheint dort alles überfordert zu sein. Offenbar kommt die Organisation nicht mit dem Absatz mit. Ich würde dort und mit den gemachten Erfahrungen nie wieder ein Auto kaufen.

  • Avatar Sabrina.i
    5 / 5
    Le 02/08/2020 à 14:20

    Wir können ansatzweise nichts schlechtes sagen..wir haben unser Auto im Internet gefunden und sind dorthin gefahren..wohlgemerkt 100km weiter weg..haben uns den angeschaut und dann kam auch schon ein Verkäufer Herr Festing..super freundlich und entgegenkommend..er hat uns das Auto aufgemacht weil wir wissen mussten ob unsere drei Kinder reinpassen!Und es passte..und bevor wir fragen konnten kam uns Herr Festing einem vorraus und fragte uns ob wir eine Probefahrt machen möchten! Klar super fix ging das sogar 45 min durften wir fahren..wir haben uns den 2 Tage reservieren lassen und uns dann für den entschieden..ja Corona macht einem es nicht einfach..aber unser Auto hat fix TÜV bekommen ist dann sofort in die Zulassung und dann zur Bank..über jeden Schritt haben wir von Herr Festing eine Email bekommen was gerade passiert..die Kommunikation war echt super..wir haben damit gerechnet das es länger dauert ..keine 2 Wochen später nach Vertragsabschluss konnten wir Ihn abholen..mit einem Wunschkennzeichen was Herr Festing für uns hat reservieren lassen.. Es ist ein super tolles Autohaus..und Herr Festing ein freundlicher Verkäufer! Wir würden definitiv wieder in das Autohaus Mayer Neumünster fahren..

  • Avatar Der.i
    1 / 5
    Le 17/09/2019 à 11:10

    Freundlichkeit ist ja schön und gut, aber wenn man von Anfang an gedutzt wird und ein nerviger Spruch nach dem anderem fällt, dann ist eine Autosuche einfach nur anstrengend. Der Verkäufer hat mit den ach so tollen Bewertungen und Preisen auf Mobile.de geprahlt und war nicht auf das eigentliche Fahrzeug eingegangen. Bei der Preisfrage war leider nichts zu machen (man bekomme in einem Umkreis von 200km für den Preis nichts besseres). Sind dann 75km weitergefahren und haben das gleiche Auto mit weniger Kilometern für 250€ weniger gekauft. Leider wird dieses Autohaus von uns keinen Besuch mehr bekommen.

  • Avatar Hennessy.i
    5 / 5
    Le 29/01/2019 à 17:50

    Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Auto. Wir wurden freundlich empfangen, vor Ort und telefonisch. Da wir einen längeren Anfahrtweg hatten, haben wir eine Probefahrt telefonisch vereinbart und als wir dort ankamen stand das Auto bereit. Der Kaufprozess verlief schnell und reibungslos.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Hassan.o
    5 / 5
    Le 02/02/2020 à 21:02

    Ich habe einen Gebrauchtwagen (VW Touran)beim Autohaus Mayer übers Internet gekauft und bin sehr zufrieden. Der Kontakt mit Herrn Festing war außerordentlich freundlich, vorallem die Abwicklung und die Organisation bis zu Abholung das Wagens hat super geklappt . Ich kann das Autohaus bestens empfehlen.

  • Avatar Markus.i
    4 / 5
    Le 07/06/2016 à 08:35

    Wir haben bereits das zweite Fahrzeug im Autohaus Mayer gekauft und sind wieder sehr zufrieden. Die Zustände und Historien der zunächst telefonisch angefragten Fahrzeuge, wurden uns exakt beschrieben, so dass wir uns dann auch für UNSER Auto richtig entschieden haben. Wir wurden sehr freundlich bedient und haben ein gutes Gefühl bei unserem neuen Gebrauchten. Auch eine kleine Reklamation wurde schnell und anstandslos behoben. Gerne wieder.

  • Avatar Heike.e
    4 / 5
    Le 17/09/2019 à 20:25

    Ich kann nur gutes über meinem Besuch in diesem Autohaus sagen. Der Verkäufer war sehr freundlich und sehr kompetent in Sachen Finanzierung und Leasing. Leider habe ich nicht mein Traumfahrzeug gefunden. Ich werde aber wieder kommen. Danke für die Probefahrt.

  • Avatar Lukas.m
    5 / 5
    Le 14/12/2019 à 08:15

    Hatte sehr netten Kontakt! Alle Fragen rund ums Auto wurden kompetent beantwortet. Auch eine Probefahrt war ohne weiteres möglich. So soll das sein! Auch wenn ich mich noch nicht zu einem Kauf entschlossen habe nehme ich dieses Fahrzeug auf jeden Fall in die engere Auswahl.

  • Avatar C.e
    1 / 5
    Le 23/04/2020 à 22:49

    Reden sich bei notwendigem Ersatzteil im Garantiefall mit schwammigen Aussagen heraus, um eine (für ein Autohaus dieser Größe) geringe Summe nicht zahlen zu müssen. Knöpfen einem trotzdem noch eine völlig überhöhte Summe für das Auslesen der Fehlermeldung ab. Absolut frech und reinste Kundenabzocke. Daher werde ich dort künftig nie wieder ein Auto kaufen und auch allen Bekannten davon abraten. Die meisten Mitarbeiter unorganisiert und unflexibel.

  • Avatar Phillip.c
    1 / 5
    Le 06/02/2019 à 23:13

    Absolut nicht zu empfehlen .. Man wird falsch beraten (kann ja mal passieren). Allerdings Seit meiner Reklamation keine Kommunikation mehr seitens des Autohauses. Sehr unseriös. Ich rate von diesem Autohaus ab. Bei Problemen wird das Thema ausgesessen. Update 12.02.19 als Reaktion auf die Antwort: Es wurde mehrere Mails meinerseits geschrieben, auch kann der Kaufnachweis meinerseits erbracht werden. Es ist absolut bezeichnend, dass hier nun solch billige Ausreden seitens des Autohauses kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, leider können wir Ihre Bewertung und Ihre Inhalte nicht nachvollziehen. Nach unseren Unterlagen haben Sie bei uns kein Auto gekauft und auch kein Auto zu einer Reklamation bei uns geführt. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach mal Herr Rafael Festing an. Ihr Autohaus Mayer Team.

  • Avatar Andreas.o
    1 / 5
    Le 08/09/2018 à 15:57

    Gutes Fahrzeug. Fairer Preis. Sehr netter Verkäuferkontakt. Reibungslose Abwicklung. !!!!!!!!! Leider muss ich meine Bewertung auf einen Stern ändern. Bis zum Kauf wie oben beschrieben...aber dann... Bei diesem "Autohaus" kostet eine Garantieanfrage für einen anderhalb Monate zurückliegenden Kauf ohne anschliessenden Reparaturauftrag richtig Geld. Ist dann plötzlich ein Kostenvoranschlag und der Leihwagen wird dann auch voll berechnet. Vorher davon keine Rede. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern das es zu Unstimmigkeiten bei Ihnen gekommen ist. Der Fahrzeugkauf lag 3 Monate vor Schadensfall. Die von Ihnen angezeigte defekte Spiegelkappe ist leider kein Garantieschaden. Im vorliegenden Sachverständigen Gutachten von VW für dieses Fahrzeug ist ein defekt der Kappe nachweislich nicht vorhanden. Wir müssen also annehmen das die Spiegelkappe nach Übergabe an Sie, eine Beschädigung erlitten haben muss. Aus Kulanzgründen hatten wir Ihnen jedoch angeboten 50% der Rechnung zu übernehmen. Leider wurde dieses Angebot von Ihnen abgelehnt. Wir haben versucht eine vernünftige Regelung für Sie zu finden. Leider ohne Erfolg. Ihr Autohaus Mayer Team.

  • Avatar Lisa.r
    1 / 5
    Le 11/01/2018 à 17:00

    Wir haben extra vorher angerufen und abgemacht, dass wir gegen 16 Uhr für eine Probefahrt vorbeikommen. Vor Ort wartete ein unfreundlicher Verkäufer auf uns, der keine Ahnung von dem Termin hatte. Nachdem er dann endlich den Schlüssel gefunden hatte, durften wir uns das Auto immerhin mal angucken. Währenddessen ist er lieber im Warmen sitzen geblieben. Als wir wieder rein kamen, wollten wir dann eigentlich endlich Probe fahren. Der Verkäufer hatte aber null Interesse daran. Er hat uns dann noch ein paar alternative Autos aufgezeigt aber spätestens als er mitbekam, dass wir nicht sofort ein Auto kaufen wollen, waren wir abgeschrieben. Man hat den Eindruck, dass das Autohaus nur Autos ohne Probefahrt und schnell mal eben zwischen Tür und Angel verkauft. ABSOLUT KEIN SERVICE UND DAHER NULL EMPFEHLENSWERT!

  • Avatar Hanjo.e
    1 / 5
    Le 13/10/2018 à 12:48

    Leider ein sehr schlechter Eindruck, den der Verkäufer für das Autohaus vermittelt. Alles muss „schnell schnell“ gehen, absolut unseriöse und falsche Aussagen die getroffen wurden. Alles wirkt kundenunfreundlich und gestresst. Die zugesagte Antwort am Folgetag per Mail oder Telefon ist ausgeblieben, wofür wurden dann überhaupt meine Kontaktdaten (im übrigen ohne Erläuterung im Sinne des BDSG) erhoben. Preisverhandlung sind angeblich nur möglich, wenn der Autohaus-Chef (im Urlaub) angerufen wird und man sofort den Kaufvertrag unterschreibt. Wer keine Lust auf Fahrzeugverkäufe im mittleren Preissegment hat sollte dringend seine Berufswahl überdenken. Wir werden jedenfalls in diesem Autohaus kein Auto kaufen.

  • Avatar Dan.e
    5 / 5
    Le 28/08/2018 à 06:17

    Ich kann nur gutes über meinen Besuch in diesem Autohaus berichten. Sehr kompetente und freundliche Beratung und zuverlässiger Service. Man fühlt sich in Sachen Fahrzeug in guten Händen und wird mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis bedient. So macht es Spaß ein Auto zu kaufen! Hier stimmt einfach alles! Ein Autohaus mit Service wie man ihn sich wünscht!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Nina.i
    1 / 5
    Le 15/02/2019 à 21:00

    Schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter... Ich habe mir vor 5 Monaten endlich den Wunsch eines wunderschönen Polo's erfüllt. Der Kauf,Vertragsunterzeichnung und die Bezahlung verlief alles reibungslos. Vor 4 Wochen ging die Tortour denn los. Der Polo, welcher ein Diesel ist, 57 tkm gelaufen hat und gerade einmal 3 Jahre alt ist,lies mich auf der Heimfahrt im Stich. Diverse Kontrollleuchten blinkten,womit ich nur sehr wenig anzufangen wusste. Mit Müh und Not kam ich zu Hause an.Am nächsten Tag rief ich VW an und lies den Polo in eine VW Werkstatt abschleppen (da der Motor immer wieder ausging,war dies die einzige Möglichkeit das Auto zubewegen). Zwei Tage später, der ernüchternde Anruf der VW Werkstatt: Schwungrad defekt, HEizklappe defekt und ein Drucksensor war auch defekt. Wie konnte so etwas passieren? Das Fahrzeug war doch erst vor 5 Monaten gekauft, war checkheft gepflegt und hatte noch 1,5 Jahre TÜV?! Für die kompletten Reparaturen verlagte VW stolze 2100€. Wir ließen den Drucksensor reparieren,damit das Fahrzeug wieder fahrbereit war und setzte und mit dem Autohaus Mayer in Verbindung. Diese hatten natürlich nicht sofort einen Termin frei und wir mussten warten ( das Auto habe ich auch eigentlich nur zum Spaß und muss damit nicht zur Arbeit fahren (Ironie) ). Ich bekam für die Zeit, die mein Polo in der Mayer Werkstatt verbachte einen VW UP als Leihwagen ( zum Glück mussten wir nur 3 Tage bezahlen ). Der VW UP schien die besten Tage auch schon hinter sich zu haben, desöfteren blinkten Kontrollleuchten und bei jedem Motorstartblinkte "Inspektion". Ich war froh überhaupt ein Auto zu haben! Das Auto war weder mit Wischwasser,noch mit einem Eiskratzer oder einer Parkscheibe ausgestattet. Nunja, gestern bekamich endlich nach langem hin und her meinen Wagen zurück. Zwischenzeitlich war angeblich das Schwungrad nicht mehr lieferbar (laut Mayer produziert VW dies nicht mehr). Naja nach über 2 Wochen habe ich meinen Wagen wieder, bin 1600€ ärmer bei Mayer geworden und noch einmal 300€ ärmer bei VW. Ganz zu schweigen von patzigen Mitarbeitern und grober Ignoranz ist mein Resultat: Bevor ich hier wieder ein Auto kaufen würde, fahre ich lieber mit der "deutschen Bahn", denn die sind mit Sicherheit um einiges zuverlässiger!!!!! Schade um mein vieles Geld, den schlechten Service und die Arroganz. P.S. Im übrigen wurde bei Mayer auch noch meine Radkappe kaputtgebrochen, aber mich über sowas jetzt noch zu Streiten ist mir zu blöd. Es werden eh keine verwertbaren Aussagen getroffen!!!!

  • Avatar Maddin.y
    1 / 5
    Le 05/02/2018 à 14:24

    Unterirdisch wäre noch geprahlt... Leider haben wir die schlechten Rezessionen erst nach dem Vertragsabschluss gelesen. Unsere Hoffnungen, dass wir mehr Glück beim Kauf haben als andere Kunden, bestätigte sich leider nicht. Auch wir können bestätigen, dass das Autohaus Mayer z.B. über Autoscout Fahrzeuge anbietet, die (noch) nicht verfügbar sind. Ich hatte konkretes Intresse am Fahrzeug und wollte sogar eine Reservierungsgebühr zahlen. Das wurde abgelehnt und mir angeboten, ich kann das Fahrzeug lediglich vollständig bezahlen, wenn ich möchte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Autohaus unser Fahrzeug aber noch nie gesehen und konnte mir keine verlässlichen Angaben zu Ausstattung oder technischem bzw. optischen Zustand machen. Dieses unseriöse Verhalten hätte eigentlich Warnung genug sein sollen. Immerhin wurde mir das Fahrzeug (inoffiziel) reserviert und ich sollte sofort eine Rückmeldung erhalten, wenn es auf dem Weg zum Autohaus ist. Über viele Wochen haben wir nichts mehr gehört und waren gerade dabei uns wegen des zwischenzeitlichen Zeitrdruck anderweitig zu orientieren. Da kam plötzlich der Anruf, dass das Fahrzeug auf dem Hof und zu kaufen wäre. Bei der Gelegenheit erzählte mir der Verkäufer auch, dass das Fahrzeug bereits diversen Kunden angeboten wurde. Da es niemand kaufen wollte, habe man sich an mich erinnert... wie nett... Wir haben das Fahrzeug daraufhin gekauft. Uns wurde zugesichert, dass der Zustand einwandfrei ist und es keine Mängel gäbe. Der Zustand wäre sogar so toll, dass der Chef noch einmal 400€ auf den ursprünglichen Kaufpreis aufgeschlagen hat. Eine völlige Unverschämtheit wenn man bedenkt, dass ich bereits eine Reservierung abgeben hatte. Leider wurde anschließend die vertraglich zugesicherte Lieferfrist nicht eingehalten, sodass wir letztendlich drei Wochen ohne Auto auskommen musste. Zum vereinbarten Liefertermin kam lediglich ein Anruf, dass die Frist erst ab heute zählen würde (10 Werktage), da die Spedition bislang keine Zeit hatte. Als das Fahrzeug letztendlich bei uns ankam, war die Welt für kurze Zeit in Ordnung. Dann stellten wir aber diverse zum Teil erhebliche Mängel fest. Neben optischen Mängeln wie Lackschäden gab es auch mehrere handfeste und kostspielige technische Defekte. Das Autohaus Mayer reagierte auf Gewährleistungsanfragen allerdings nicht. Mittlerweile werden wir gegenüber dem Autohaus (wie diverse andere Kunden) anwaltlich vertreten. Doch auch mit diesem kommuniziert das Autohaus nicht, dass die Fristen allesamt abgelaufen sind. Die Schäden werden nun über eine andere Werkstatt repariert und dem Autohaus Mayer in Rechnung gestellt. Die Kosten werde ich sicherlich gerichtlich einklagen müssen... Wir können letztendlich nur in aller Deutlichkeit von einem Kauf beim Autohaus Mayer in Neumünster abraten! So nett wie sich die Verhandlungen am Anfang gestalten, sobald der Vertrag unterzeichnet ist, ist eine Kommunikation entweder nicht zielführend oder wird vom Autohaus Mayer sogar komplett ignoriert!

  • Avatar Cafer.u
    5 / 5
    Le 26/08/2018 à 01:41

    Haben uns dort nach einem Opel erkundigt und obwohl wir keine feste Kaufabsicht hatten wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. WIr wurden kompetent und ziemlich neutral beraten. Eine Probefahrt war ohne Probleme möglich und auch diese hat sich einfach abgewickelt. VOn daher bin ich vollkommen zufrieden :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Irina.u
    1 / 5
    Le 22/09/2020 à 20:14

    Ich bin sehr unzufrieden, da man viel warten muss nach einem Antwort... Wenn man eine Garantie mit den hat, man muss sein Auto hier reparieren, die Reparatur dauert sehr lange(mindest 15 Tage). Als Mobilität, man muss selbst das Ersatz Auto bezahlen(25€/Tag) . Echt Schweinerei 😡

  • Avatar Marcus.e
    1 / 5
    Le 10/10/2019 à 14:20

    Nach Abholung unseres neuen Fahrzeugs habe ich unmittelbar danach einen Schaden entdeckt . Fahrzeug direkt zurückgebracht. Es täte ihnen leid, haben sie auch nicht gesehen. Das müsse sich die Geschäftsleitung ansehen. Die Verkäufer haben offensichtlich überhaupt keinen Spielraum, alles läuft über die Geschäftsführung . Nach 5 Stunden hatten wir immer noch keine Rückmeldung. Nach Anruf meinerseits wurde eine Rückabwicklung oder Behebung des Schadens angeboten. Wir wollten den Schaden beheben lassen. Das Fahrzeug würden wir aber nicht wieder mitbekommen. Da es sich um unser Eigentum handelt musste ich mit Polizei und Anwalt drohen. Unser Fahrzeug wurde dann doch herausgegeben. Termin für die Reparatur wurde vereinbart . Dauert 3-4 Tage war die Aussage. Wir sind beruflich dringend auf das Fahrzeug angewiesen, dass interessiert dort aber niemanden. Leihwagen gibt es keinen; sehen sie zu wie sie klarkommen. Das ist offensichtlich die Philosophie des Autohauses. Hat man erstmal bezahlt wird man ziemlich allein gelassen und kann sehen wo man bleibt. Wenn mit dem Fahrzeug alles i.O. ist mag es reibungslos funktionieren, aber wehe man hat Probleme. Daher kann ich dieses Autohaus nicht weiterempfehlen. Zunächst einmal muss ich nochmal richtig stellen, dass ich den Schaden an dem Fahrzeug festgestellt habe. Nachdem ich das Fahrzeug nach Hause gefahren habe, nach der Übergabe!, habe ich den Wagen trocken geledert und dabei den Schaden festgestellt. Es geht hier auch nicht um den Schaden selber. Kann alles passieren , wir sind alle nur Menschen. Und ja, ich habe mich für eine Reparatur entschieden. Wenn mir der Mitarbeiter sagt, dass es ca. 3-4 Tage dauert, dann verlasse ich mich auf solche Aussagen. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass der Käufer nichts für den Schaden kann, aber die Konsequenzen alleine trägt.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir haben einen Hagelschaden an ihrem Fahrzeug entdeckt. (Dach). Sie hatten das Fahrzeug noch nicht abgeholt. Wir haben Ihnen angeboten zu wandeln oder zu reparieren. Ihre Entscheidung war Reparatur. Lackieren des Daches, für Sie kostenlos aber ohne Leihwagen. Lackierung geht über eine Externe Firma, bei der wir leider keinen Einfluss auf die Reparaturzeit haben. Wir halten uns an die mit Ihnen getroffenen Vereinbarungen, Kosten entstehen für Sie nicht!! Wie bereits angeboten, können Sie gerne das Fahrzeug bei uns stehen lassen... und, selbstverständlich versuchen wir auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.... Viele Grüße Ihr Autohaus Team

  • Avatar Nick.
    2 / 5
    Le 07/12/2015 à 12:38

    Wir haben einen Passat (4 Jahre alt) bei dem Autohaus erworben. Wir hatten innerhalb der ersten zwei Monate 2 Defekte, wovon nur der erste auf Gewährleistung getauscht wurde. Auf einen Termin mit Ersatzwagen mussten wir jeweils mehrere Werktage (beim ersten mal sollten es 2 Wochen sein) warten. Den Ersatzwagen mussten wir beim Garantietausch neben der Selbstbeteiligung auch noch selber zahlen. Gesprächsbereitschaft ist sehr gering. Sehr schnell wird die Variante Rechtsstreit ausgepackt. Darauf hatte ich bei einem Schaden von 500€ und einer Selbstbeteiligung von 120 (inkl. Ersatzwagen) keine Lust. Die angebotenen Fahrzeuge sind, für mein Verständnis in Ordnung, die beim Kauf zusätzlich anfallenden "Gebühren" (Garantie, ggf. Zulassung, ggf. TüV, ggf. Winterbereifung, etc.) reduzieren die Atraktivität der Angebote schon deutlich. Wenn nun noch der für mein dafürhalten schlechte Kundenservice dazu kommt, dann kann ich den Fahrzeugkauf in diesem Haus nicht mehr empfehlen!

  • Avatar Florian.o
    1 / 5
    Le 27/02/2018 à 09:56

    Ich kann mich nur den vielen negativen Bewertungen anschließen. Des weiteren werden Kunden getäuscht indem man die Fahrzeuge versucht als UNFALLFREI zu verkaufen. Fast alle der Fahrzeuge die dort stehen sind ehemalige Mietfahrzeuge die teilweise diverse Lackschäden haben. Diese werden lackiert. Ob das Fahrzeug dann noch als unfallfrei gilt, sieht die Rechtsprechung anders als das Autohaus! Des weiteren ein arroganter Besitzer...

  • Avatar Eugen.e
    1 / 5
    Le 22/09/2018 à 11:58

    Nicht zu empfehlen!! Haben heute nach einem Passat gefragt, erst nach 10 Minuten hat sich festgestellt dass dieser Passat sich an einem anderen Ort befindet aber nur 4 km entfernt daraufhin haben wir gefragt ob wir den Wagen dort auch angucken könnten und ob jemand auch noch dort vor Ort wäre. Der Verkäufer bestätigte es mit "Klar das könnt ihr" und als wir dort waren war keiner vor Ort. Dementsprechend haben wir bei Autohaus Meyer angerufen um den Vorfall aufzuklären, daraufhin hat der Verkäufer gesagt dass wir den Wagen nur von außen anschauen können und das es heute überhaupt nicht möglich ist den Wagen voll zu besichtigen!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir parken aus Platzgründen eine kleine Anzahl von Autos in unserem Autohaus in der Boostedterstraße. Dieses Haus ist leider noch nicht besetzt. Die Aussage unseres Verkaufes ist richtig! Hier können Sie die Fahrzeuge nur von Außen besichtigen. Damit es für Sie zukünftig keine Probleme gibt rufen Sie vorher an und wir sorgen dafür das das Fahrzeug an unserem Autohaus in der Rendsburgerstraße ist! Sollten Sie lust auf eine Tasse Kaffee haben sprechen Sie gerne Herrn Rafael Festing an. Ihr Autohaus Mayer Team.

  • Avatar Birgit.
    1 / 5
    Le 05/03/2019 à 22:21

    Finger weg von diesem Autohaus !!! Lest die negativen Bewertungen, die sprechen eine eindeutige Sprache : Viele berichten, dass sie über den Tisch gezogen wurden, und genau so ist es uns auch ergangen ! Leider haben wir zu spät in die Bewertungen geschaut. Lasst euch nicht von den positiven Bewertungen blenden, wir haben entdeckt, dass Mitarbeiter des Autohauses unter eigenem Namen positive Bewertungen abgeben. Wie ungeschickt muss man denn sein ?!?

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Birgit T., Ihre Bewertung passt nicht zu unserer Kundendatenbank. Sie haben bei uns kein Fahrzeug erworben. Sollte dieses dennoch der Fall sein, teilen Sie uns bitte Ihre Fahrzeugdaten mit. Gerne auch in einem pesönlichen oder telefonischen Gespräch. Nur so können wir Ihrer angeblichen Reklamation entgegen wirken, um so unseren bereits hohen Servicegedanken weiter zu verbesseren. Wir sind stets bemüht auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu arbeiten. Beste Grüße von Ihrenm Autohaus Mayer Team.

  • Avatar Yasmin.i
    5 / 5
    Le 17/12/2018 à 15:30

    Voll zufrieden. Ich habe mir einen Leihwagen geholt weil ich ihn nur vorüber gehend brauche. Der Verkäufer war sehr nett. Das Autohaus ist toll gepflegt. Ein super netter Kontakt. Gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar SWAROGgeneration.*
    5 / 5
    Le 18/01/2020 à 02:57

    Schon das vierte Fahrzeug bei Autohaus Mayer gekauft und es wird nicht das letzte gewesen sein. Top Service, Mitarbeiter freundlich wie in der Türkei, fünf Sterne Abwicklung und saubere Autos. Vielen Dank für diese lange unkomplizierte Zusammenarbeit.

  • Avatar Gosche.
    2 / 5
    Le 23/11/2018 à 13:12

    Während der Verkaufsgespräche bereits unfreundlich, doch nach dem Kauf unzuverlässig und unverschämt. Ich kaufe da kein Auto mehr. Und wenn mich jemand fragen würde, würde ich ihm persönlich auch nicht dazu raten noch einmal was dort zu kaufen. Es sei den er hat auch eine gute Rechtsschutz.

    Antwort des Eigentümers:
    Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Nach unseren Unterlagen haben Sie kein Auto bei uns gekauft. Kommen Sie einfach mal auf eine Tasse Kaffee zu uns in unser Autohaus und sprechen hier Herrn Rafael Festing an. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Melanie.e
    5 / 5
    Le 28/07/2018 à 22:40

    Ich war vor einigen Tagen beim Autohaus Mayer. Da ich einen neuen Ford suche. Ich bin sogar fündig geworden. Anschließend habe ich mich von einen netten Mitarbeiter beraten lassen. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Also nicht überteuert wie viele andere Autohäuser. Ich kann das Autohaus Mayer sehr empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Tolga.i
    1 / 5
    Le 29/04/2020 à 20:24

    Ich war an einem pkw interessiert laut Inserat 1 hand und dann kurz vorm Kaufvertrag stand aufeinmal 3 vorbesitzer also ich wäre nr 4. Nach dem ich die anderen Fahrzeuge angeschaut im Internet aber irgendwie stehen bei alle 1 Vorbesitzer... Der Schon Anfangs Schwindel tut :) ... bin mir auch sicher das ich nicht der erste bin mit der gleichen Erfahrung. Also mein Tipp genau schauen,keiner kriegt sein Geld geschenkt auf der Welt ,man möchte ja nicht verarscht werden. Alles Gute und vorsichtig Alles 1.Hand Audi S5 u d scheckheft ist auch nicht vorhanden also bitte...

  • Avatar Chris.t
    5 / 5
    Le 21/11/2019 à 21:43

    Ich habe mir im Autohaus Meyer ein neues Auto gekauft. Dank Herrn Festing hat das alles wunderbar geklappt, da er sich da sehr reingehengt hat. Sehr Kundenorientiert und freundlich, der beste Verkäufer der mir im Autohaus seit langem begegnet ist.

  • Avatar Andreas.i
    1 / 5
    Le 31/10/2013 à 15:44

    Ersteinmal war der Verkäufer sehr unfreundlich arogant! Das Auto, welches ich mir kaufte (3 Jahre alt), hatte zwei Wochen nach Kauf eine kaputte Kupplung. Diese wurde nach langem Hin und Her zweimal repariert, bis sie dann letztendlich doch ausgetauscht wurde. Einen kostenlosen Mietwagen wollte man mir trotz abgeschlossener Fahrzeug-Garantie nicht zusagen! Außerdem war die Radaufhängung nach kurzer Zeit kaputt, obwohl das Fahrzeug angeblich werkstattgeprüft war, wers glaubt.... Alles in Allem habe ich den Wagen ein Jahr gefahren und mit über 50% Verlust wieder verkauft, da er definitiv NICHT werkstattgeprüft war und diverse Reparaturen auch im weiteren Verlauf anstanden, für welche der Händler aufgrund der Sachmängelhaftung leider nicht mehr aufkommen musste. Ich kann von diesem Autohaus nur abraten und teile die Erfahrungen der Anderen!

  • Avatar Michelle..
    5 / 5
    Le 09/09/2020 à 04:13

    Alles Bestens, hatte innerhalb von 1 1/2 Wochen mein Auto, trotz Corona. Es war angemeldet und es wurde noch etwas neues verbaut. Perfekt. So soll das sein. Ich sage Danke!

  • Avatar Thorsten.o
    1 / 5
    Le 07/02/2017 à 08:12

    Alles ok bis man den Kaufvertrag unterschrieben hat. Danach ist man diesem Autohaus völlig gleichgültig. Normal sollte man meinen, das Mängel die kurz nach Kauf auftreten in die Gewährleistung fallen und vom Verkäufer behoben werden. Schließlich kauft man deshalb ja vom Händler. Bei 3 Telefonaten im voraus war es den Mitarbeitern nicht möglich Fakten zu schaffen und so erschien ich zum vereinbarten Werkstatttermin. ( 1 Std. Anreise ) . Obwohl der Fall für den Techniker sofort klar war. War es wieder nicht möglich eine klare Aussage zu treffen. Ende vom Lied war, daß ich die Kosten tragen sollte und als ich den Wagen unrepariert ( wollte ihn dort nicht auch noch stehen lassen) wieder mitnehmen wollte, sollte ich tatsächlich auch noch eine Service Gebühr bezahlen. ( selbstverständlich wurde auch diese Gebühr weder am Telefon noch im Geschäft vorher erwähnt) Ich wurde noch nie so behandelt und für doof verkauft . Jegliche Diskussion verlief im Sande da sich die Mitarbeiter einfach dumm stellten und selbst die Geschäftsführung einem in keiner Weise entgegen gekommen ist. Nie wieder! Hier haben sie einen Kunden verloren.

  • Avatar L.
    1 / 5
    Le 15/05/2018 à 16:59

    Leider kann ich mich nur den schlechten Bewertungen anschließen. Man wird dort nicht wie ein Kunde behandelt, sondern nur wie eine Nummer abgefertigt. Bei ernsten Anliegen wird man vertröstet und nicht zurückgerufen. Der Geschäftsführer ist nie im Haus und seine Mitarbeiter wissen auch nie ob und wann er reinkommt. Fristen werden bis zum letzten Zeitpunkt ausgesessen. Gott sei Dank haben wir dort letztendlich doch kein Auto gekauft, aber großen Ärger, Geld- und Zeitverlust hatten wir leider dennoch. Ich kann nicht empfehlen dort ein Auto zu kaufen!

  • Avatar E..
    1 / 5
    Le 05/05/2015 à 10:19

    Nach Kauf eines VW Bus T5 im Autohaus Meyer meldete sich ein paar Tage!!!! später eine Lampe wg. Fehlerdiagnose Motor. Da dieser Wagen nun zum Kundendienstfahrzeug unserer Firma gehörte erwarteten wir zumindest einen Ersatzwagen bzw. schnellstmöglichste Fehlerbehebung damit wir unsere Monteure mit diesem Wagen weiter los schicken konnten. Der Kundenservice berechnete uns 80,00 € für den Abtransport sowie die komplette Zahlung d. Reperatur eines Sensors für Partikelfilter. Die Re. belief sich auf 407,67€. Der Ärger, der Ausfall des Wagens...diese Firma zeigte uns als Geschäftskunden keinerlei Kulanz oder ähnl. Obwohl wir eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr abgeschlossen hatten, mussten wir diese Rechnung bezahlen.Wir werden dieses Autohaus nicht weiter empfehlen. Entsprechender Augenmerk ist auch auf den Vermerk im Kaufvertrag auf "Unfallwagen" zu richten.

  • Avatar Can.r
    1 / 5
    Le 14/07/2016 à 15:02

    Ich habe vor einem Jahr einen Ford Focus III Kombi bei Autohaus Mayer erworben. Ich hätte lieber vorher mir den Bein brechen und nicht dahin fahren sollen. Das Auto hat so viele Mängel mit gerade mal 159KM und BJ2012. Die Lichtmaschine + Keilriemen ist sozusagen "explodiert", die Kupplung (bei einem Wagen mit 159KM) komplett mit Hydraulik etc. hat mich 1400€ gekostet ist kaputt gegangen und nun etliche Mängel von Kraftstofffilter bis Dichtungen die am Auto fehlen, die auch sehr wichtig sind. Am Service war ich nicht zufrieden. Temin wurde nicht eingehalten und versprechen sind in der Luft aufgelöst.

  • Avatar Sylvio.r
    2 / 5
    Le 23/02/2016 à 14:15

    Ich habe einen VW Caddy gekauft. Vor der Vertragsunterzeichnung konnte ich ein gewisses Engagement feststellen, jedoch endete dies nach der Unterzeichnung. Der angezeigte Gewährleistungsmangel im Kaufvertrag wurde einfach nicht erfüllt, weil man im Autohaus Mayer der Ansicht ist, dass zu einem Multi Media System mit Navigation keine Speicherkarte mit den dazugehörigen Daten gehört. Da frage ich mich, womit soll die Navigation funktionieren? Ich kann dieses Autohaus nicht weiter empfehlen.

  • Avatar Hei.t
    5 / 5
    Le 01/07/2018 à 16:18

    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug waren wir (meine Eltern und ich) unterwegs in Neumünster. Nachdem wir entdeckt haben, dass das Autohaus Meyer eine Vielzahl an VW Tiguan im Angebot hat, haben wir uns selbige vor Ort angeschaut und sind auch sehr, sehr schnell fündig geworden. Innerhalb von sieben Tagen wurde der gesamte Kaufvorgang inkl. neuem TÜV und Einbau einer Einparkhilfe abgewickelt. Vielen Dank an Herrn Gädke.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Genau wie Sie es beschrieben haben ist bei uns der Ablauf beim Autokauf. Viel Spaß mit Ihrem Tiguan. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Anne.E
    5 / 5
    Le 22/12/2019 à 17:46

    Wir haben gute Erfahrungen beim Kauf unseres Skoda Octavia gemacht. Wir wurden nett beraten und durften eine längere Probefahrt machen. Für die Beratung wurden wir netterweise vom Bahnhof abgeholt.

  • Avatar Chris.
    1 / 5
    Le 02/09/2019 à 16:20

    Habe mich interessiert auf dem Hof umgeschaut, bis ein Angestellter auf mich zukam. "Na, was suchst du?". Anmerk.: Ich bin keine 20 Jahre und sehe auch definitiv nicht danach aus, weshalb ich mich frage, ob jeder potenzielle Kunde so begrüßt wird. Nun denn, ich habe mir nichts anmerken lassen und hoffte, dass noch ein konstruktives Gespräch entstehen könnte. Nachdem ich meine Vorstellungen vom neuen Auto schilderte, dass ich mich noch umschaue und bisher noch nichts Passendes finden konnte, zuckte der Herr mit den Schultern, ging wortlos zu dem Auto, welches er vor dem Gespräch noch parken wollte, und fuhr es weg. Ich stand ein paar Sekunden sehr verdutzt da. Keine Verabschiedung, kein "Wenn Sie mich brauchen sollten, ich stehe da hinten." o. Ä. Manchmal scheitert der Autokauf an der Unfreundlichkeit des Personals. Es gibt ja glücklicherweise genügend Mitbewerber.

  • Avatar Simon.r
    1 / 5
    Le 17/10/2015 à 15:40

    Wir haben einen Fiat 500 mit neuem Tüv bei Firma Meyer gekauft ! das ist jetzt ca. 4 Wochen her . In diesen 4 Wochen haben wir die vorderen Bremsen komplett erneuern müssen und der Auspuff war auch komplett durchgegammelt ( Tüv neu ) !!! ,einen Kühlwasserschlauch haben wir auch schon ersetzen müssen , Und jetzt kommt die Härte : wir können das Auto nicht mehr nutzen da die Kopfdichtung wohl schon zum Kaufzeitpunkt kaputt war und allein dieser Schaden schlägt mit 1000 € zu Buche . Unser Schwager war heute zu besuch und wollte das neue Auto bewundern und stellte fest das sämtliche Spaltmaße an der Fahrzeugfront nicht stimmen ,die Motorhaube sitzt schief und dieverse Schrauben ( Schlossträger , Kühler ,Lampen sind gelößt worden oder nicht mehr vorhanden ) ! Unfallfrei gekauft und nun das ! Wir werden sicher nie wieder ein Auto bei dieser Firma kaufen . und Rechtliche Schritte werden folgen

  • Avatar Marina.i
    5 / 5
    Le 24/06/2020 à 19:46

    Ich habe letzte Woche mein neues Auto bei Autohaus Mayer abholen können. Service, Beratung durch Herrn Festing waren einwandfrei. Autohaus Mayer ist sehr zu empfehlen.

  • Avatar Ali.u
    1 / 5
    Le 20/02/2015 à 19:46

    Sehr unfreundlich Beratung sehr schlecht ausländerfeindliche Sprüche ( Rechts angehaucht) Eigene Fahrzeuge werden schön geredet obwohl ich sichtliche Mängel festgestellt habe. Rate vom Kauf ab. Von außen schön aber unseriös . Man bekommt keine faire Preise für sein eigenes Auto.

  • Avatar Sarah.o
    1 / 5
    Le 17/09/2020 à 16:32

    Bitte nicht da kaufen!!!!!!!!!!!!! Ein sehr schlechtes Autohaus, schlechter service einfach nicht empfehlenswert. Wir haben sehr schlechte Erfahrung. Auf Probleme gehen sie nicht ein und bieten auch keine Hilfe an. Wir waren sehr enttäuscht und bitte fallt nicht auf die zunächst nette Art rein.

  • Avatar Ralph.b
    5 / 5
    Le 02/09/2016 à 13:15

    Bin sehr zu Frieden mit dem Kauf von meinem. Golf 6. Super Service. Immer wieder gerne. Hatte eine kleine Beschädigung dran, wurde anstandslos repariert. Kann man nur empfehlen.

  • Avatar Ingo.l
    1 / 5
    Le 16/06/2020 à 09:08

    Viel versprochen,nichts gehalten,man hatte den Eindruck der Verkäufer hat vorher Brötchen verkauft,zumindest war er bemüht,durfte bzw konnte aber nichts entscheiden .Das er keine Ahnung von Autos hat hat er nun wohl selbst gemerkt und sich umorientiert,dumm nur das sich das Autohaus mit solch Leuten mehr schadet.... Es wird kein zweites Mal geben, PS:Der Kauf fand im Mai 2020 statt

  • Avatar Micha.
    2 / 5
    Le 21/08/2019 à 21:53

    Grosser Hof mit vielen PKWs. Wollte mir letzten Samstag einen Wagen anschauen. So weit so gut. Von Aussen war der Eindruck gut. Tür aufgemacht. Was soll ich sagen. Dreckig so weit das Auge reicht, selbst der dachhimmel und es stank nach Hund! Der Aufbereiter war schuld, 2. Chance heute am Mittwoch. Der Wagen sollte sauber sein, da noch mal zum Aufbereiter. Stand auch wieder auf dem Hof. Vorfreude war sehr gross. Noch mal Entschuldigung und es ist "Anspruch des Autohauses". Schlüssel geben lassen, klick und Tür auf. Es roch nach Hund, lediglich gesaugt, der Dreck immer noch am selben Ort und der dachhimmel immer noch gesprenkelt. Nie wieder, vielen Dank für nichts!!!!

  • Avatar Silke.i
    5 / 5
    Le 03/06/2019 à 04:53

    Wir haben uns in Süddeutschland ein günstiges Mopedauto für meinen Jungen gekauft - leider viel zu weit, um mit 45 km/h nach Norden zu eiern. Hier sind diese Autos viel zu teuer. Den Überführungsservice von Mayer hat mir ein Freund als Tipp genannt, der hier immer seine Untersuchungen am Auto machen lässt und auch mal ein Überführungskennzeichen braucht, alles hier erhältlich und machbar. Unser Auto ist prima angekommen, das Geld fürs Bringen? Die waren im Ersparten locker drin. Bequem, praktisch, top Abwicklung. Allerbest!

  • Avatar Matthias.t
    1 / 5
    Le 14/07/2017 à 14:59

    Habe vor sieben Wochen ein Opel Zafira gekauft nun ist die Glühkerzen Steuerung kaputt 200 € schaden angeblich keine Garantie da ich mein Auto Brauch mußte ich erst mal zahlen sonnst bekäme ich das Auto nicht . Jetzt ist mein Anwalt dran . Fortsetzung folgt

  • Avatar TO.V
    4 / 5
    Le 07/06/2016 à 18:22

    Bereits seit 2005 fahren wir einen VW Passat den wir im Autohaus Mayer gekauft haben. Das Team um Herrn Gädke betreut uns immer wieder gut. Auch unsere Tochter hat sich vor kurzen einen Polo gekauft. Wir können nur positiv berichten. Wir können nach unseren Erfahrungen das Autohaus weiter empfehlen. Familie von Hofen aus MV

  • Avatar Kathrin.u
    5 / 5
    Le 06/07/2016 à 19:47

    Ich habe einen Polo aus 2015 gekauft. Tolles Fahrzeug im angeboten und beschriebenen Zustand. Die beim Gespräch gemachten Zusagen wurden alle eingehalten. Danke an das Team. Gerne wieder

  • Avatar Ole..
    5 / 5
    Le 04/03/2020 à 15:40

    Auto gefunden, direkt Probefahrt bekommen und gekauft. Ein nahtloser Prozess. Ich kann Guten Gewissen sagen, so soll es sein. Danke für ein schönes Auto und Angebot. L.

  • Avatar Jule.
    1 / 5
    Le 14/10/2018 à 08:28

    Viele Autos kamen gut in Frage, jedoch wurde ich unfreundlich und überheblich behandelt, so dass es nicht einmal zu einer Besichtigung kam. Ich wurde nicht für voll genommen und würde bei so einem Umgang dort niemals ein Auto kaufen. Wirklich enttäuschend

  • Avatar Houssem.e
    1 / 5
    Le 02/10/2017 à 08:15

    also sowas ist mir nie passiert habe ein auto gekauft und finanzieren lassen , nach dass ich alles gemacht habe wie es beschrieben wurde und das auto auf mein name angemeldet habe , telefonierte ich mit einem Mitarbeiter um alles zu bestätigen ... und der sagte mir das ich das auto abholen kann 600 km habe ich gemacht von bensheim und da sagten mir das ich das auto nicht abholen kann .. ich bin immer noch sprach los .... mein erstes ein Stern Bewertung ... ich hoffe das die Direktion wenigstens ein Antwort Posten sonst werde ich alles stornieren lassen und bei der Verbraucher zentrale alles melden.. da ist dabei eine Kopie vom email :: Sehr geehrter Herr Belazi, ich habe heute ihre Fahrzeugpapiere zur Zulassungsstelle nach Heppenheim geschickt, diese ist nur 9 Minuten von ihnen entfernt. Bitte lassen sie ihr Auto ab Dienstag, den 26.09.17 zu. Sie bekommen dann den Fahrzeugschein und die Kennzeichen direkt vor Ort ausgehändigt. Den Fahrzeugbrief schickt die Behörde an uns zurück, und wir dann zur Bank zur Abrechnung. Sobald das Auto dann abgerechnet ist, können sie es ab dem 02.10.17 bei uns abholen. Bei Fragen rufen sie mich gerne an. Mit freundlichen Grüßen

  • Avatar Michael.c
    5 / 5
    Le 01/09/2018 à 19:38

    Habe mich direkt wohl gefühlt. Sehr netter Empfang und ein sehr kompetentes Team. Hatte keine lange Wartezeit und auch bei der Reparatur meines Wagens war alles top. Werde es aufjedenfall weiter empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Darek.l
    5 / 5
    Le 09/11/2020 à 10:29

    Alles Super. Sehr zufrieden. Bester verkäufer. Nach 10000 kilometern läuft das Auto immer noch einwandfrei. Top zustand.

  • Avatar K..e
    3 / 5
    Le 30/07/2015 à 11:44

    unsere Firma hat sich einen VW Caddy für einen Monteur gekauft. Das Fahrzeug war drei Jahre alt. Zusand und Preis waren gut. Das Fahrzeug läuft bis heute tadellos.

  • Avatar Eleanor.h
    1 / 5
    Le 06/02/2020 à 10:11

    Der Laden geht garnicht! 2 Monate auf einen Swift gewartet weil er nicht über den TÜV kam. Unfreundlicher Verkäufer. Nicht zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Nutzer, nach unseren Unterlagen haben wir in den letzten 2 Jahren keinen Suzuki Swift verkauft. Unsere Fahrzeuge sind in der Regel 1-2 Jahre alt und eine Hauptuntersuchung sollte im Regelfall auch keine Probleme machen. Ansonsten bitten wir dieses nochmals zu Entschuldigen und laden Sie gerne nur nächsten HU bei uns ein. MFG Autohaus Mayer

  • Avatar Kai.o
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 15:34

    Ich habe hier zum ersten Mal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich wurde bereits bei meiner Ankuft von Herrn Festing freundlich begrüßt und sofort wurde mir auf meine Anforderungen das passende Modell ausgesucht. Auch die weitere Kaufabwicklung verlief reibungslos, über jeden Schritt wurde ich zeitnahe informiert. Ich kann dieses Autohaus nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Avatar Björn.
    1 / 5
    Le 12/03/2019 à 17:44

    Der Verkäufer ist dort total unhöflich und arrogant. Am liebsten würde ich Null Sterne geben. Wollte ein Probefahrt machen, hab es lieber gelassen als ich mir die Bremse vom Auto angeguckt habe.

  • Avatar No.a
    1 / 5
    Le 17/02/2020 à 18:09

    Zzz So geht autohaus meyer mit schlechter Rezession um.... hiermit zeige ich Ihnen an, dass mich die oben genannte juristische Person, mit der Durchsetzung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt hat. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Vorliegend geht es um die Löschung einer Bewertung, die gegen Ihre Nutzungsbedingungen und gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßt. Die Bewertung enthält diffamierende und wahrheitswidrige Inhalte, die gesetzliche Bestimmungen verletzt und nicht zu tolerieren ist. Der Bewertende unter den Namen "xxcccccc" wird nicht von meinem Mandanten als Kunde erkannt. Weiterhin sind die Behauptungen des Rezensenten wahrheitswidrig. Es handelt sich um objektiv nachprüfbare Tatsachenbehauptungen. Dieser soll zuerst nachweisen dass er einen beruflichen Kontakt zu meinem Mandanten hatte und dass es sich hier nicht um die eigenen Interessen handelt um den Ruf des Unternehmens zu schaden. Voraussichtlich handelt es sich um eine Rachebewertung eines Mitbewerbers. Da die Bewertung wahrheitswidrige Inhalte aufweist und gegen weitere Bestimmungen Ihrer Richtlinien verstoßt, hat mein Mandant einen Anspruch auf Löschung aus §§ 823 Abs. 1, 1004 Abs. 1 BGB. In diesem Zusammenhang hat der Bundesgerichtshof klargestellt, dass Betreiber von Internetplattformen und Bewertungsportalen unter des vorherigen Hinweises zur Löschung von Beiträgen, die auf unwahren Tatsachen oder Schmähkritik beruhen, verpflichtet sind (vgl. BGH, Urteil vom 25.10.2011, Az.: VI ZR 93/10). Das Interesse an der ungestörten Ausübung des Gewerbes ist zugrundeliegend höher zu bewerten als das Interesse des Beitragsverfassers an seinen Darstellungen. Diese Auffassung wird nicht zuletzt durch die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte gestützt, der mit Urteil vom 10.10.2013(Az.: 64569/09) entschieden hat, dass die Interessen eines im Internet Diffamierten höher zu stellen sind als die Interessen eines Internetportals an der Veröffentlichung einer Äußerung. Bezüglich des zusätzlichen Anspruchs auf Löschung der Sterne wird auf die oberlandesgerichtliche Entscheidung verwiesen (OLG München, Beschl. v.17.10.2014 - Az.: 18 W 1993/14). Hierzu hat das Gericht ausgeführt, dass in Fällen, bei denen eine negative Bewertung sich aus den behaupteten Tatsachen ergibt, die Note mit den aufgestellten Äußerungen steht und fällt und daher ebenfalls zu löschen ist. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Dietrich Rechtsanwalt

  • Avatar Geik.e
    5 / 5
    Le 15/09/2018 à 20:24

    Top Service. Auf der durchreise gewesen Klimaanlage ging nicht mehr schnelle und kompetente Hilfe!! Hab mir in der Zwischenzeit ein paar Autos angeguckt, viele Fahrzeuge vorhanden gute Produktbreit und nettes Personal !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Justinus.e
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 08:06

    Sehr nett

  • Avatar Meme.a
    5 / 5
    Le 18/06/2019 à 10:52

    Ich hatte mir einen Leihwagen geholt weil ich ihn nur vorüber gehend brauchte. Das Autohaus ist gepflegt und der Verkäufer war sehr nett. Gerne wieder!

  • Avatar Kerstin.a
    5 / 5
    Le 20/06/2018 à 09:41

    Ich kann mich nur positiv über den Service des Autohauses und der Werkstatt äußern.Ich wurde sehr freundlich beraten.Die benötigten Reifen waren schnell da und das zu einem wirklich guten Preis! Gern wieder👍

  • Avatar Max-Ole.a
    2 / 5
    Le 21/05/2013 à 09:43

    Lasst bloß die Finger weg von dem Scheißladen... Habe mir einen VW T5 dort gekauft, ich habe gefragt ob der schon mal einen Unfalll hatte dieses wurde mir natürlich verneint, und jetzt als ich angefangen habe den bus auszubauen und die verkleidungen entfernt habe. kam schön alles zum vorschein... es wurde geschweiß,gespachtelt ausgebeult und am Holm wurde ein neues blech eingeschweißt und einfach unterbodenschutz drüber fertig... Einfach das letzte dieser Laden... Sie wollten mir 500€ vom kaufpreis wieder geben :-) Ich war beim Lacker der meinte alles vernünftig zu machen würde 3000-5000€ kosten.... Rechtsanwalt ist aber schon eingeschaltet !!!

  • Avatar Miroslav.u
    4 / 5
    Le 22/07/2018 à 09:03

    Faire Preise und eine zuvorkommende und freundliche Kundenberatung. Die Autos waren zudem in einem guten Zustand. Insgesamt auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

  • Avatar Ingo..
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 14:53

    Bei Autohaus Meyer Auto gekauft und Verkauf dank den netten kompetenten Verkäufer Herr Festing hat alles super geklappt würde immer wieder bei Autohaus Meyer ein Auto kaufen. Danke 👍

  • Avatar Kilian.
    5 / 5
    Le 24/08/2018 à 00:40

    Das Autohaus wirkt sehr einladend. Es ist sehr aufgeräumt und sauber. Außerdem ist das Personal Kompetent und Freundlich. Die Preise sind Top. Ich bin sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Christian.i
    4 / 5
    Le 16/10/2019 à 16:06

    Sehr schönen VW gekauft. Freundliche Bedienung. Guter Service. Nette Einweisung in Autobedienung. Gutes Preis-Leistungsverhätnis.

  • Avatar M..e
    3 / 5
    Le 20/12/2018 à 17:48

    Gebrauchtwagendiscounter mit wenig Service. Am besten man kauft das Auto ohne Wünsche, wie z.B Fußmatten, Discounter eben. Gekauft wie gesehen, trifft es

    Antwort des Eigentümers:
    Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Nach unseren Unterlagen haben Sie kein Auto bei uns gekauft. Ihre Aussage ist generell richtig. Unsere Geschäftsführung kalkuliert die Preise immer so, dass unsere Kunden zufrieden sind. Kommen Sie einfach mal auf eine Tasse Kaffee zu uns in unser Autohaus und sprechen hier Herrn Rafael Festing an. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Britta.o
    5 / 5
    Le 30/06/2018 à 06:34

    Schnelle Terminvergabe, nettes Team und eine sehr kompetente Werkstatt zu fairen Konditionen! Ich kann dieses Autohaus nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns , das Ihnen unser Autohaus und unserer Service gefallen hat. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Pa.a
    5 / 5
    Le 03/01/2019 à 22:04

    Auf der Suche nach einen gebrauchten PKW sind wir durch einer Empfehlung auch fündig geworden. Die Beratung war sehr zuvorkommend und ging ebenfalls auf unsere Wünsche ein.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Guenter.o
    4 / 5
    Le 17/08/2020 à 09:03

    Woanders reingefallen. Beim Autohaus Meyer durch kompetente Beratung durch Herrn Festing zum neuen DACIA gekommen. Herzlichen Dank für alles.

  • Avatar Markus.o
    1 / 5
    Le 31/07/2018 à 15:41

    Leider muss man einen Stern geben. Ich kann hier nichts gutes sagen und wundere mich über die ganzen guten bewertungen nach den ganzen schlechten. Kenne viele die nichts gutes sagen können über dieses Autohaus keine weiterempfehlung

    Antwort des Eigentümers:
    Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Nach unseren Unterlagen haben Sie kein Auto bei uns gekauft. Kommen Sie einfach mal auf eine Tasse Kaffee zu uns in unser Autohaus und sprechen hier Herrn Rafael Festing an. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Sandra.e
    5 / 5
    Le 21/06/2018 à 19:03

    Mir wurde das Autohaus empfohlen und ich habe mich dort nach einem Fahrzeug umsehen wollen. Mir wurde schnell ein Berater zugeteilt und ich fand die Beratung gut.

  • Avatar Jane.
    1 / 5
    Le 17/03/2020 à 10:21

    Ich musste meine Rechte einklagen. Hat etwas gedauert, war aber erfolgreich. Dieses Autohaus werde ich in Zukunft nie wieder betreten.

  • Avatar MrDeindL.
    5 / 5
    Le 02/08/2018 à 22:58

    Klasse Laden! Bin sehr zufrieden, die angestellten sind sehr freundlich und kompetent, mir wurde direkt alles einfach erklärt! Die Preise sind auch wirklich sehr fair.. und zudem haben die auch wirklich eine große Auswahl LG

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Anna.c
    5 / 5
    Le 02/09/2017 à 07:46

    ich bin mit dem Fahrzeugkauf sehr zufrieden. Habe mir einen Skoda Yeti gekauft. Preis und Leistung waren super.

  • Avatar Niklas..
    5 / 5
    Le 01/01/2019 à 17:23

    Schönes und sauberes Autohaus mit guten und kompetenten Beratern. Ebenso top Preise. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Yannick.f
    1 / 5
    Le 20/07/2017 à 08:03

    Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen. Ich bin wider besserem Wissens nichts desto trotz zum Autohaus gefahren, die Zeit hätte ich mir jedoch sparen können.

  • Avatar Adnan.e
    1 / 5
    Le 01/02/2019 à 14:37

    Die Mitarbeiter kennen wohl das Wort Freundlichkeit nicht. Man kommt rein und bekommt nicht mal ein "hallo". Ich selber würde da nicht nochmal hin gehen, einfach unverschämt...!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Jeder Kunde wird vom gesamten Verkaufsteam freundlich und höflich begrüßt. Sollte dieses bei Ihnen nicht der Fall sein, bitten wir um Entschuldigung und möchten Sie beim nächsten Besuch auf eine Tasse Kaffee einladen. Sprechen Sie hier Herrn Rarfael Festing an. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Birgitt.
    4 / 5
    Le 27/06/2018 à 09:50

    Wir wurden höflich und zuvorkommt bedient. Sind super zufrieden mit unser(neu) gebrauchten Auto👍

    Antwort des Eigentümers:
    Viel Spaß mit Ihrem neuen Gebrauchten. Wir sind immer für unsere Kunden da. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Erika.a
    5 / 5
    Le 31/07/2018 à 19:59

    Tolle Beratung .super Mitarbeiter. Haben dort auch ein Auto gefunden und gekauft. Vielen Dank an alle Beteiligten.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar manu.a
    5 / 5
    Le 24/01/2020 à 14:00

    Ich kann autohaus mayer mit vollem vertrauen empfehlen, da es sich um seriöse menschen handelt, die sehr respektvoll sind und sehr gute autos anbieten

  • Avatar Marco.a
    1 / 5
    Le 06/03/2016 à 16:13

    Noch nie wurde mir in einem Autohaus so sehr das Gefühl vermittelt, einfach nur ein Störfaktor zu sein... Wenn die keine Kunden wollen, würde ein Schild im Eingang völlig reichen.

  • Avatar Bastian.u
    4 / 5
    Le 24/09/2018 à 11:37

    Sehr schnelle und einfache Kaufabwicklung. Leider konnte man mir zu dem einen verbauten Knopf im Auto nicht sagen, welche Funktion er hat.

  • Avatar Avinash.a
    4 / 5
    Le 12/07/2018 à 07:20

    Ich mag die Sammlungen von ihnen von verschiedenen Modellen von verschiedenen Autoherstellern. Sie haben fast alle neuen Modelle Gebrauchtwagen. Ich habe einen von ihnen gekauft.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Iher Bewertung. Unser Autohaus hat immer eine große Auswahl an Modellen von verschiedenen Herstellern vor Ort. Sollte mal ein gewünschtes nicht dabei sein, versuchen wir immer eine Lösung für unsere Kunden zu finden. Ihr Autohaus Mayer Team

  • Avatar Jasmin.
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 15:33

    Haben ein sehr schönes Beratungsgepräch mit Hr Festing gehabt. Ein sehr freundlicher Verkäufer , macht auch gerne mal Späße.

  • Avatar Graf.e
    1 / 5
    Le 30/09/2018 à 18:35

    Wenn man ein Auto für nur 10.000 Euro kaufen will wird man angesehen als wenn man Asozial wäre. Nein sowas stellen wir uns doch nicht gin

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Fahrzeugpreise bewegen sich im Start ab € 5.800 ( z.b. VW Up!) aufwärts. Aus diesem Grund haben wir ein großes Interesse unsere Fahrzeuge zu verkaufem. Somit ist Ihr Eindruck leider falsch. Ihr Autohaus Mayer Team.

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