Autoservice Holger Schmitt
- 3.8
- Autowerkstatt
- Ketsch
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Über : Autowerkstatt Autoservice Holger Schmitt in Ketsch
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Angebote :
Ölwechsel
Ausstattung :
Mechaniker
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Planung :
Termin erforderlich
Sicherheit und Gesundheit :
Mitarbeiter tragen Schutzmasken
Temperaturmessung bei Mitarbeitern
Mitarbeiter müssen Kontaktflächen nach Kundenbesuchen desinfizieren
Tags: Autowerkstatt, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ausbeulservice, Autoelektrikdienst, Autoglaswerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Bremsenspezialist, Kfz-Reparatur und -Wartung, Mechaniker, Reifengeschäft,
Die Meinungen (43)
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Ba.r1 / 5Le 19/04/2022 à 12:44
Über die Mitarbeiter kann ich nichts sagen, aber der Chef ist schonmal der mit Abstand unfreundlichste und unzuverlässigste Dienstleister, mit dem ich bisher zu tun hatte. Man ruft an, der Chef geht ran und man erklärt ihm das Problem mit dem KFZ. Antwort: "Kein Problem, am Tag X um X Uhr vorbeikommen und wir schauen uns das gemeinsam an." Am besagten Tag rief ich vorher, sicherheitshalber, an bevor ich mich auf den Weg machte. Antwort: "Ich habe keine Zeit, tschüss!" Aufgelegt.. Wieder angerufen und diesmal mit einem (armen) Mitarbeiter gesprochen. Geschildert worum es geht und dass gerade aufgelegt wurde. Der Mitarbeiter sagte: "einen Moment." und sprach das, für mich noch hörbar, mit dem Chef ab. Was ich dann hörte, war nur noch aggressives, lautes Geschrei vom Chef. Der Mitarbeiter nahm wieder den Hörer in die Hand und sagte mir: "Machen wir nicht." Was soll das? Hat der Mann den Verstand verloren? Wenn ich mit einem potentiellen Kunden etwas ausmache und dann feststelle, dass es vorerst (oder von mir aus gar nicht) klappt, dann entschuldige ich mich oder teile ihm das wenigstens in einem höflichen Ton mit. Sowas lernt man als kleines Kind. Unglaublich. Update: Rechtliche Schritte einleiten, wegen einer Rezension, unter Zuhilfenahme einer Telefonnummer.. Viel Erfolg! Insbesondere, nachdem Sie angebliche Unwahrheiten meinerseits mit Unwahrheiten Ihrerseits zu rechtfertigen versuchen. "Beraten" (wie Sie es nennen) haben Sie mich telefonisch höchstens 30 Sekunden und bestimmt nicht 30 Minuten. Und angerufen habe ich, nach Ihrer aggressiven Abfuhr, genau ein weiteres Mal und bestimmt nicht 3 oder 4 Mal. Es ist bitter, dass Sie auf kritische Rezensionen (und nicht nur auf meine) mit Drohungen antworten, anstatt sich diese durchzulesen und zu reflektieren. Das ist Sinn und Zweck eines unabhängigen Bewertungssystems und nicht um, auf einfachem Weg, möglichst viele Sternchen zu erhalten. Diese muss man sich durch entsprechendes Benehmen verdienen.
Antwort des Eigentümers:
Glücklicherweise habe ich Ihre Telefonnummer gespeichert, ich werde rechtliche Schritte gegen die hier verbreitete Unwahrheit in die Wege leiten. Ich habe den ensprchnden Herren wegen einer Schweißarbeit an einer Vorderachse über 30 Minuten telefonisch beraten. Eine konkrete Aussage über Gesamtkosten konnte und wollte ich jedoch nicht telefonisch treffen, weshalb ich einen Termin nach Feierabend mit dem Herren vereinbart habe. Wir tragen unsere Termine in einen elektronischen Kalender ein, somit wird sicherlich nichts vergessen. Man braucht mich nicht an Termine erinnern, wenn das bei Kunden nötig sein sollte machen wir das! Beim eingehenden Anruf musste ich meine Diagnosearbeit unterbrechen, quer durch die Werkstatt ans Telefon um mir von einem noch nicht mal Kunden sagen zu lassen, er möchte mich an den Termin erinnern den ich mit Ihm ausgemacht hatte.... In welcher Welt lebe ich, wenn ich der Geld verdienen möchte an einen Termin daran erinnert werden muss??? Zumal von Jemandem der sein Matrerial bereits woanders gekauft hat.. Da inzwichen telefonieren kein Geld mehr kostet nehmen solche Aktionen seitens der Kunden ungeahnte zeitraubende und nervige Dimensionen an. Genau das habe ich dem Herren gesagt, auch dass ich auf solche Art der Kommunikation keinen Wert lege und deshalb gerne auf den Auftrag verzichten möchte. Damit ahbe ich das Gespräch beendet. Ich habe deshalb auch beim 2. und 3. Anruf meine Arbeit nicht verlassen; Leute die abgwiesen werden reagieren oft aggresiv, so etwas kann man sich sparen. Das war kein potentieller Kunde sondern nur ein Zeitdieb. -
K...5 / 5Le 15/07/2022 à 08:56
Super nette und spontane Werkstatt hat uns bei einer Reifenpanne sofort unkompliziert geholfen.
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Sabine.i5 / 5Le 06/09/2021 à 11:15
Sehr sehr guter Service , keine Abzocke , faire Preise. Bei Anruf wird immer sofort geholfen obwohl die Werkstatt voll ist. Der MA Herr K. Immer nett und hilfsbereit, sowie alle anderen auch . So eine Werkstatt muss man erst finden , ohne das man betrogen wird. Danke
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ChickNic*.l5 / 5Le 18/04/2021 à 08:11
War zum ersten Mal dort, aber nicht zum letzten Mal! Super Service, sehr zuvorkommend & nett, erläutern alles ausführlich, offen/ehrlich, Preis-/Leistung top, keine "Abzocke", vertrauenswürdig. "Frau" fühlt sich gut aufgehoben (im Gegensatz zu einer anderen Werkstatt am Ort). 👌
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Fritz..1 / 5Le 01/03/2021 à 07:39
Ich kann Autoservice Schmitt leider nicht empfehlen. Bei diesem Unternehmen stehen monetäre Ziele sehr stark im Vordergrund. Mein 20 Jahre alter BMW 316 lief unrund und nicht auf allen 4 Zylindern. Daher bat ich die Firma Schmitt um Mitteilung der Reparaturkosten. Ein Mitarbeiter der Firma Schmitt holte den Wagen am 18.02.21 bei mir zu Hause ab (Entfernung 1, 5 km). Einen Tag später teilte man mir mit, dass eine Reparatur an der Zylinderkopfdichtung erforderlich wäre. Die Reparatur würde 2.500-2.700 EUR kosten. Da die genannten Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs überstiegen entschied ich mich gegen die Reparatur. Auf die Frage, ob man mir das Fahrzeug wieder zurückbringt, teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei, da der Motor "zerlegt" und der Wagen nicht fahrtüchtig sei. Daher beauftragte ich eine Fremdfirma mit der Abholung des Wagens. Die Herausgabe des Autos wurde natürlich von der sofortigen Zahlung der Rechnung abhängig gemacht. Schockiert war ich, als ich den Rechnungsbetrag sah. Ich musste 300,48 € dafür bezahlen. Natürlich sehe ich ein, dass es nicht kostenlos ist, wenn das Fahrzeug bei mir zu Hause abgeholt wird. Im Hinblick auf die Entfernung von 1,5 km und den damit verbundenen minimalen Zeitaufwand finde ich es aber recht sportlich, für die Fahrzeugabholung einen Betrag von 62,48 € aufzurufen. Für das Auslesen des Fehlersspeichers wurden 41,65 € berechnet. Mit diversen kleinen Diagnosearbeiten (z. B. Ausbau der Zündkerzen, Anfertigung eines Kompressionsdiagramms 101,15 € und Zylinder ausleuchten/endoskopieren 65,45 €) die ich weder beauftragt hatte noch erforderlich gewesen wären ergibt sich ein Gesamtbetrag von 300,48 €. Zwischenzeitlich habe ich eine Werkstatt gefunden, die mir die Reparatur am Zylinderkopf für 1.500 € durchführt. Ich fühle mich von der Firma Schmitt über den Tisch gezogen.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Baum, schön dass sie als Sohn des Herrn Baum senior in seinem Namen dieses Plenum nutzen, wo sie doch Anwalt sind. Ihnen ist hoffentlich bewusst, dass sie solche " im Namen" verfasste negative Rezesionen langfristig auch ein Ärgernis für den Account Ihrer Kanzlei darstellen. Wenn sie ehrlich vorgehen wollen, stellen Sie die Rechnung mit den dort aufgeführten Kommentaren und Kosten / Angeboten online. Dann sieht auch jeder, warum die Preisspanne mit 1500,-- € bis zu 2700€ angegeben ist. Und auch, dass wir ausdrücklich von der Reperatur abraten, weil der Motor des Fahrzeuges schon mehrfach überhitzt wurde; Ihrer Mutter beim 1. Telefonat auch mitgeteilt wurde, dass das nebenbei vorhandene Motorgeräusch möglicherweise auf einem Steuerkettenverschleiß beruht, was maßgeblich zur oberen Preisgrenze beisteuert, und sich das Fahrzeug in einem unterdurchschnittlichen Zustand befindet. Möge sich dann jeder selbst ein Bild machen. Anwälte wie Sie sind doch die ersten, die uns Werkstätten bei unvollständigen Diagnosen und unvollständigen Kostenvoranschlägen vor den Kadi ziehen! Wir wollten eigentlich nur behilflich sein nicht gutes Geld Schlechtem hinterher zu werfen. Denn wenn Sie richtig gelesen hätten, ist die reine Zylinderkopfreperatur auch mit 1500€ angeboten. Und natürlich mache ich, ebenso wie Sie, meinem Beruf, nicht aus karitativen Gründen. Schade ist nur, dass ich dafür nicht die BMW Vorgabezeiten zu unserem normalen Stundenverrechnungssatz abgerechnet habe, sondern Ihnen eigentlich schon entgegen gekommn bin. Damit wäre meine Zeit auf Rezessionen zu antworten dann auch gut bezahlt.... Wie gesagt, veröffentlichen Sie alles und ungeschwärzt ( Bis auf Namen und Kennzeichen), damit die Rezessionsleser ALLES sehen, wenn Sie schon im Namen Dritter handeln. Nebenbei: Was kostet bei Ihnen eine Analyse und eine eigehende Beratung, auch dann, wenn sie ein Standardbriefchen aus dem Drucker lassen? -
Jens.l5 / 5Le 27/05/2022 à 15:19
Schnell, freundlich und Service orientiert.
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Harry.i5 / 5Le 26/09/2018 à 00:00
Ich habe 2 Fahrzeuge zur Wartung und Reparatur bei Herrn Schmitt. Die Arbeiten werden zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Bei unerwartenden Zusatzarbeiten wurde ich telefonisch mit Angabe der Kosten informiert und um Freigabe gebeten. Die Wartungs-Reperaturkosten liegen erheblich unter denen einer Vertragswerkstatt. Ich werde immer freundlich bedient. Termine werden eingehalten.
Antwort des Eigentümers:
Danke für Ihre Bewertung insbesondere für die präziese Darlegung unserer Vorgehensweise. So sollte es immer Ablaufen und wir tun unser Möglichstes ein Optimum zu erreichen -
Julia.l5 / 5Le 14/11/2018 à 19:55
Ich kann die Werkstatt sehr empfehlen. Toller, ehrlicher Service. Herr Schmitt hat mich sehr gut beraten und nahm sich viel Zeit. Für mich war dies eine freundliche, direkte und kompetente Dienstleistung. Sehr gerne wieder.
Antwort des Eigentümers:
In Ihrer Situation war das der einzige Weg, auch wenn daraus mal kein Auftrag resultiert -
Duy.n1 / 5Le 15/12/2015 à 14:52
Extrem unfreundlich behandelt worden. Hat für 2,5 Minuten einen Arbeitslohn für 5€ verlangt. Auf Nachfrage wirkte er schnippisch und argumentierte das er seine Toilettenzeit noch mit einrechnen musste. Absolut nicht zu empfehlen!
Antwort des Eigentümers:
Die Frau kommt nach dem gescheiterten Versuch Ihre Glühlampe selbst zu wechseln hier ohne Termin mit einer ausgehängeten Befestigungsklammer an und erzählt mir, dass sie eine andere örtliche Werkstatt schon mit dem Kommentar weggeschickt hat, man müsse dazu den Scheinwerfer ausbauen! Ich versuche mir OP Zangen die Klammer einzuhängen und es gelingt mir in kurzer Zeit. Auf die Anfrage der Dame ob sie nun für meine Arbeit auch noch etwas bezahlen solle, sagte ich: ja kostet 5 Euro als Spende in die Trinkgeldkasse meiner Mitarbeiter! Sie meinte das sei hr zuviel für 5 Minuten Arbeit und wie ich denn meinen Lohn berechnen würde. Ich versuchte Ihr den Begriff "Verteilzeit" zu erklären, aber entweder wollte oder konnte sie mich nicht verstehen. -
Mr..5 / 5Le 15/07/2019 à 13:27
Habe nichts auszusetzen. Morgens habe ich eine Terminanfrage über die Website geschickt und mittags stand das Auto schon in der Werkstatt. Das Problem wurde schnell behoben und ich kann wieder mit meinem Auto fahren. Was will man mehr?
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und wir ihnen schnell bei der Lösung des Problems schnell helfen konnten. -
Katharina.5 / 5Le 03/07/2016 à 11:52
Hallo @all, ich muss hier jetzt mal was loswerden!!!! Habe durch Zufall entdeckt, dass meine Werkstatt in Ketsch, wo ich schon lange mein Auto vertrauensvoll in die Hände von Herrn Schmitt und seinen Kollegen gebe, hier bewertet werden kann und bin etwas geschockt was ich hier z.T lesen muss. Mein Mann und ich lassen hier schon über viele Jahre unsere 3 Autos zur Reparatur/TÜV oder Inspektion geben. Wir sind immer sehr zufrieden. Va ich, mit meinem alten Fiesta, der schon viele Probleme gemacht hat, habe immer schnell einen Termin zur Reparatur bekommen oder dufte oft spontan noch am selben Tag vorbeikommen. Die Beratung und Aufklärung ist jedes Mal sehr ausführlich, so dass auch ich als Frau, mit null KFZ-Kenntnissen, mich gut aufgehoben fühle und alles leicht nachvollziehen kann:-) Wir durften uns sogar mal für einen Notfall einen kompletten Sprinter mit Hänger ausleihen um ein Auto selbst abzuschleppen, wobei Herr Schmitt keinen Cent von uns verlangt hat. Ich kann ihn und sein Team also nur weiterempfehlen!!!!!
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Sebastian.e1 / 5Le 12/11/2015 à 17:03
So einen unfreundlichen Service wie hier habe ich noch nie erlebt. Habe es zweimal versuch, da man ja auf einen falschen Mitarbeiten stoßen kann aber hatte zwei verschiede. Bei ersten Mal wollte man mir einen Manchettenwechel für 280,- verkaufen. Habe diesen nun in einer andern Werkstatt für 60 machen lassen. Bei zweiten Besuch wollte ich eine Umweltplakette kaufen. Da wurde mir gesagt, dass der Aufwand zu groß sei und dies nur bei Stammkunden möglich wäre. Die haben wohl von Neukundenbetreuung nichts verstanden. So einen unhöflichen und aroganten Umgangston habe ich noch nie erlebt. Kam mir vor wie in einem falschen Film wo ich die Fragen schon gestellt habe. Nie wieder. Rate allen von dieser pseudo schicki micki Werkstatt ab. Ich hoffe ich kann damit einigen den Weg dort hin ersparen.
Antwort des Eigentümers:
Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen zu diesem Beitrag Stellung zu nehmen. Richtig ist, dass der Kunde hier einen Antriebswellenmanschettenwechsel angefragt hat. Die Aussage 280,--€ für beide radseitigen Manschetten ist richtig. Zu dem Auftrag kam es nicht, weil der Kunde sein Material selbst mitbringen wollte und wir den Auftrag daraufhin abgelehnt haben. Wir tragen auch nicht das Fleisch in die Gaststätte und lassen es braten! Feinstaubplaketten sind dokumentationspflichtig, deshalb haben wir den pampig und aggressiv auftretenden Herrn nahegelegt sich die Feinstaubplakette bei der Firma zu besorgen, die ihm die neue Frontscheibe eingebaut hat. Weitere rufmordartige Äusserungen werden wir juristisch verfolgen. -
Louisa.u5 / 5Le 03/07/2016 à 14:21
Mein Opa hat mir damals diese Werkstatt empfohlen und ich bin super zufrieden. Die Autos werden professionell repariert. Die Werkstatt ist top ausgestattet und meine Winterreifen müssen auch nicht mehr im Keller stehen. Empfehlenswert!
Antwort des Eigentümers:
Danke schön, freut uns sehr, dass unsere Arbeit nachhaltig geschätzt wird. -
Jeli.m1 / 5Le 24/06/2021 à 10:08
Sehr unfreundlich am Telefon. Angebote nicht möglich und Außer dem sowieso ausgebucht... vielen Dank auch....
Antwort des Eigentümers:
Schön dass Sie hier schreiben. Sie sagten Ihre Werkstatt in Brühl hätte Ihr Problem befundet und Ihnen bereits einen Kostenvoranschlag gemacht. Uns fehlt leider die Zeit Vergleichangebote auf der Datenlage und Befunde anderer am Telefon zu erstellen, was wohl der Zweck Ihres Anrufes mit der Rufnummer 0170/4529262 war. Was daran unfreundlich gewesen sein soll ihnen das genauso zu sagen, können wir gerne telefonisch klären. Ich jedesfalls versuche dieses Missverständnis hiermit auszuklären. Wir sind ein kleines Unternehmen mit entsprechend kleinen Kapazitäten und unser Werkstattvorlauf beträgt in der Regel 2 Wochen. -
Ralf.w5 / 5Le 12/10/2017 à 12:48
Hier wurde ein Fehler gefunden und erfolgreich beseitigt den eine andere Autowerkstatt auch nach mehrmaligem Besuch nicht finden konnte, während der Reparatur wurde ich auf dem laufenden gehalten was gefunden wurde. Gute Arbeit, fairer Preis.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben hier ein paar positive Zeilen zu unserer Tätigkeit zu formulieren. -
Nicole.e5 / 5Le 27/06/2016 à 20:03
Ich bin schon lange Kunde und mehr als zufrieden. Meine Probleme mit dem Auto wurden immer schnell und kostengünstig gelöst.
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Guido.e5 / 5Le 30/06/2016 à 16:02
Ich bin noch nie enttäuscht worden super Arbeit ,war schon mit mehreren Autos dort gewesen die Leute haben Ahnung was sie machen von Freunden und Verwandten habe ich auch nur gutes gehört was gemacht werden muss wird gemacht .
Antwort des Eigentümers:
Schön, dass Sie unsere Arbeit zu schätzen wissen, dankeschön -
Klaus.e4 / 5Le 25/02/2021 à 15:49
Zufrieden mit der Arbeit. Wurde schnell und gut durchgeführt. Freundliches Personal und Chef
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Weber, vielen Dank für Ihre Bewertung -
Nicolas.c5 / 5Le 03/07/2016 à 11:59
Absolut professionelle und zuverlässige freie Werkstatt in der ich seit über 15 Jahren der Betreuung noch nie einen Grund zur Beanstandung hatte und die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Antwort des Eigentümers:
Danke für die Mühe hier eine Bewertung zu verfassen. Normalerweise ist die Googlebewertung nur ein Tummelplatz für unverstandene Nörgler.... -
TL.1 / 5Le 15/06/2020 à 07:47
Extrem unfreundlich, arrogant und inkompetent. Ein Stern schon zu viel.
Antwort des Eigentümers:
Zuallererst Entschuldigung, dass es wohl zu einem Problem mit der Terminabsprache kam. Aber nun zu den Tatsachen: Sie fuhren mit Ihrem Fahrzeug rasant vor die Hofeinfahrt und gefährdeten und behinderten unseren Mitarbeiter, der gerade ein Fahrzeug rangieren wollte. Sie führten die gefährliche Situation herbei und veranstalteten noch ein Hupkonzert! Auf Ihre Ansage, ob meine Mitarbeiter sie nicht gesehen hätte wiederholten sie lediglich ihre Ansage, ohne überhaupt auf irgendetwas einzugehen. Mit Verlaub, es waren zu diesem Zeitpunkt etliche Parkplätze frei. Wieso sie mich als unfreundlich bezeichnen erschließt sich mir genausowenig wie die Aussage inkompetent. Es kam nie zu einem Auftrag. Ihr Auftreten hier und im öffentlichen Verkehrsraum drängt aber den Gedanken auf, dass sie offensichtlich nicht geeignet sind ein Kraftfahrzeug zu steuern. Eine Weitergabe ihrer Daten, mit der Bitte die Fahrtauglichkeit und Eignung zu prüfen, behalten wir uns ausdrücklich vor. -
Natalie.r4 / 5Le 15/06/2016 à 11:32
Bin freunlich bedient worden, denke wie es in den Wald hineinschreit so halt es heraus.....
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Eric.a5 / 5Le 30/07/2019 à 10:21
Toller Service. Preis - Leistung stimmt.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr van den Beldt, vielen Dank für ihre top Rezesion -
Volker.u4 / 5Le 25/05/2016 à 10:02
Ich fand das dort ganz angenehm! Der Ton war auch okay.
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Peter.t5 / 5Le 17/10/2020 à 15:41
Sehr freundlich. Guter Service.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung -
This.e1 / 5Le 14/04/2016 à 14:03
Kundenanfrage auf unverschämteste Weise abgeblockt. Danke, erleichtert auch künftig die Auswahl.
Antwort des Eigentümers:
Unserer Flexibilität sind Grenzen gesetzt, wir planen unsere Arbeiten teilweise mehrere Wochen im voraus. Ein Anfrage mit dem Kommentar "ich hätte nur heute Mittag Zeit, sie könnten mir aber sagen was das kostet, und wenn es das nächste Problem ist was kostet es dann, und dann, und dann, aber Sonntag auf Montag Nacht hätte ich auch noch Zeit..." Zeitdiebe beklagen immer wenn man sie abwürgt. Gute Wahl für beide Seiten! -
Silke.o5 / 5Le 01/06/2019 à 23:32
Kompetent und fair ..... Top Werkstatt
Antwort des Eigentümers:
Danke für die Bewertung -
Maik.e5 / 5Le 07/08/2019 à 14:53
Super netter Service. Jederzeit wieder
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank, wir freuen uns immer wenn Kunden uns eine Rezesion schreiben; und noch mehr wenn ein positives Feedback kommt! -
Sebastian.5 / 5Le 13/02/2019 à 20:44
Faire Preise, guter Service.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung, es ist erfreulich positives Feedback zu haben -
Frauke.j4 / 5Le 21/02/2017 à 11:36
Immer kundenfreundlich und professionell
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihre Bewertung -
Gernot.a5 / 5Le 26/06/2020 à 11:53
Alles perfekt
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für diese Bewertung. -
Andreas.l1 / 5Le 26/08/2015 à 14:32
Sehr kurz angebunden
Antwort des Eigentümers:
Ja, natürlich, denn Arbeit = Leistung/ Zeit. Da ein Kunde nur Arbeit zahlen möchte, muss man um wirtschaftlich zu agieren, den Teiler "Zeit" klienhalten! Und telefonische Beratung stösst schnell an die Grenzen zur Philosophie ( Was wäre wenn/ Was meinen Sie, rentiert sich das noch/ der Aschenbecher ist voll/ das hat jetzt aber nur 4 Jahre und 60tkm gehalten, warum? -
Andreas.n5 / 5Le 26/02/2018 à 16:32
Top Werkstatt
Antwort des Eigentümers:
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren und natürlih auch auf Ihren nächsten Besuch