moto-tech GmbH Inh. Chris Dreher
- 3.4
- Autowerkstatt
- Karlsbad
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Autowerkstatt moto-tech GmbH Inh. Chris Dreher in Karlsbad
"Freundliche und kompetente Werkstatt!"
.
Ausstattung :
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Tags: Autowerkstatt, Quad-Reparaturwerkstatt, Autohändler, Motorrollerhändler, Motorroller-Reparaturwerkstatt, Motorradwerkstatt,
Die Meinungen (12)
-
Frank.
1 / 5Le 29/08/2021 à 12:24Mein KFZ wurde mehrfach beschädigt, es ist nicht zu fassen, was dieser Märchenonkel erzählt. Habe dann alles selbst reparieren müssen, was dieser Pfuscher und seine ungelernte Hilfskraft (ca. 18 Jahre) kaputt gemacht haben. Nach mehreren bitten keine Rechnung bekommen. Musste 6 Wochen warten, bis ich mein zerstörtes Fahrzeug zurück bekam...6 Wochen!!!
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr ? Vor knapp 25 Jahren wurde die Firma moto-tech als KFZ- Meisterbetrieb gegründet und ist seither erfolgreich für seine Kunden tätig. Die Firma moto-tech ist seit Gründung ein inhabergeführter Meisterbetrieb ,welcher in der Handwerksrolle eingetragen ist. Entgegen Ihrer Behauptung werden in unserem Betrieb keine Aushilfen beschäftigt. Für die bei uns ausgeführten Arbeiten erhält jeder Kunde von uns hierfür eine Rechnung ausgestellt. Diese Rechnungen sind bei uns alle archiviert. Sollten Sie Ihre Rechnung verlegt haben, so kann Ihnen unsere Buchhaltung hierzu gerne ein Duplikat erstellen. Seit Beginn der beruflichen Laufbahn 1986 ist der Betriebsinhaber mit der Betreuung von hochwertigen Fahrzeugen vertraut und ein gewissenhafter Umgang mit Kundenfahrzeugen gehört selbstverständlich zur persönlichen Handschrift. Sollte an Ihrem Fahrzeug dennoch nachweislich durch uns eine Beschädigung entstanden sein, so haften wir selbstverständlich hierfür. Gerne nehmen wir zu Ihrem Sachverhalt detailliert und vollumfänglich Stellung! Wir bitten Sie daher um die Veröffentlichung Ihres vollständigen Namens, damit wir umgehend Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Anmerkung: Der existierenden Betriebshaftpflichtversicherung haben wir seit Firmengründung noch nie einen Schaden an einem Kundenfahrzeug melden müssen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei unserem Handeln an erster Stelle. Die ständigen positiven Rückmeldungen, das Vertrauen und die Wertschätzung, die uns unsere Kunden entgegen bringen sind für uns der tägliche Antrieb. Durch Weiterempfehlungen unserer Kunden konnten wir unseren Betrieb in all den Jahren ohne jegliche Werbung führen und blicken stolz auf einen sehr treuen und zufriedenen Kundenstamm. Hinweise der Rechtsabteilung: Unwahrheiten, ungerechtfertigte Anschuldigungen, Beleidigungen sowie geschäftsschädigende Rezensionen sind gesetzlich strafbar und werden polizeilich gemeldet. -
alexandra.e
5 / 5Le 24/09/2021 à 10:21Reparaturen aller Marken, Inspektion , Reifen und Räderservice, HU und AU, Unfallinstandsetzung , Scheibenservice, Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Old- und Youngtimer, Restauration AUTO - MOTORRAD - QUAD Hier bekommt man einen freundlichen und kompetenten Service und eine umfassende Beratung vom Fachmann!
-
Peter.
1 / 5Le 15/10/2019 à 08:14Vor zwei Wochen sollte Herr Dreher meinen Akku tauschen. Zuerst machte die Werkstatt einen guten Eindruck. Der Chef ist zwar jemand der gerne viel redet und nichts sagt, aber das hat mit der Arbeit normalerweise nicht viel zu tun. Anfragen der Art "Was wird mich das kosten?" werden allerdings mit "Das kommt darauf an, was ich da vorfinde." und "Welchen Akku werden Sie einbauen?" mit "Nicht den schlechtesten." beantwortet. "Was haben Sie da also vorgefunden?" wird mit "Einige elektrische Widerstände, die wir beseitigt haben." quittiert. Das ist mir zu wenig. Die geplante Arbeitszeit waren drei, vier Tage. Das Motorrad war nach 12 Tagen dann fertig, weil wohl der Mechaniker krank war. Dies hatte bei mir einen Leihwagen für einen ganzen Tag und 45€ zur Folge. Die Rechnung für die Arbeit gab es nicht am Tresen, wo man über sie reden könnte, sondern per Post. Diese war meiner Meinung nach überzogen. Die Arbeitszeit und den Aufwand kann ich nachvollziehen und bemängle den Betrag nicht. Eine Schelle war aber nicht mehr eingesteckt. Es war weder die Arbeitsdauer noch der Stundensatz angegeben (Laie, Lehrling, Geselle, Meister?) Der Preis für einen Akku mit 21Ah (ohne Angabe des Fabrikats) sollte jedoch rund 107€ betragen. Die Kosten wurden nicht in Material- Fracht- und Entsorgungsteil aufgeschlüsselt, diese aber angeführt. Die Rechnung las sich ungefähr wie "irgendwas gemacht, irgendwas eingebaut. Macht 208€". Eine Anfrage mittels Telefon lies Herr Dreher umgehend eskalieren und lavierte lautstark um den heißen Brei. Schließlich legte er im Gespräch einfach auf. Meine Recherche ergab für einen sogar 30Ah starken Akku mit 5-Sterne-Bewertung einen Preis von rund 59€. Diesen zugrunde legend habe ich die Rechnung reduziert. Die bewusste Unkonkretheit bei der Auskunft, das unprofessionelle Verhalten, die dubiose Rechnung und die überzogene Arbeitsdauer sind echte KO-Kriterien.
-
Ralf.t
5 / 5Le 27/01/2021 à 15:58Sehr freundlich. Auch während Corona unkomplizierte Terminvereinbarung zum Reifenwechsel auf dem Motorrad. Alles paletti.
-
Tarek.o
1 / 5Le 12/05/2022 à 15:19Nicht wirklich hilfsbereit
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Tarek Moussa, der tägliche Ansporn unserer Arbeit und die oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Nur so war und ist es möglich unsere Firma seit mittlerweile über 20 Jahren erfolgreich zu führen. Sie sind nicht in unserer Kundenkartei geführt, deshalb ist eine persönliche Kontaktaufnahme von uns zu Ihnen nicht möglich. Weshalb Sie uns im Internet als "nicht wirklich hilfsbereit" titulieren, bleibt für uns rätselhaft. Gerne können Sie uns persönlich telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Team moto-tech GmbH -
Thelordhelsing.
5 / 5Le 20/04/2021 à 18:34Freundliche und kompetente Werkstatt!
-
Christian.
5 / 5Le 31/01/2020 à 17:57Immer wieder gerne dort
-
L.
5 / 5Le 06/08/2017 à 15:55(Übersetzt von Google) OK (Original) Ok