Koberger GmbH
- 2.3
- Autowerkstatt
- Hamburg
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Über : Autowerkstatt Koberger GmbH in Hamburg
"Top Werkstatt und sehr nette Leute"
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Angebote :
Ölwechsel
Ausstattung :
Mechaniker
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rollstuhlgerechtes WC
Publikum :
LGBTQ+-freundlich
Sicherheit und Gesundheit :
Mitarbeiter tragen Schutzmasken
Tags: Autowerkstatt, Autoelektrikdienst, Autoglaswerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Bremsenspezialist, Kfz-Prüfstelle, Kfz-Reparatur und -Wartung, Reparaturwerkstatt für Elektromotoren, Ölwechseldienst,
Die Meinungen (100)
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J.
1 / 5Le 04/02/2022 à 08:43unterste Schublade! Waren bestellt, die "auf Lager" waren. Dann 1 Woche lang nichts gehört, innerhalb von 3 Tagen 2x nachgefragt per Mail, wo denn meine Bestellung bleibt - keinerlei Reaktion. PayPal-Käuferschutz hat das dann geregelt. Von daher meine dringende Empfehlung: NICHTS KAUFEN!
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thomas.e
5 / 5Le 23/06/2022 à 18:56Habe telefonisch Bremsscheiben und Beläge bestellt. Zwei Tage später alles abgeholt. Lief alles Perfekt, sehr nettes Personal, gute Ware und fairer Preis. Das ist heute nicht überall der Fall und online bestellen ist nicht immer die erste Wahl. Danke
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Stefan.r
1 / 5Le 08/04/2022 à 11:48Es ging um den Barverkauf von Artikeln die auf der eigenen Seite gelistet sind. Im Ladengeschäft hat der Chef höchstpersönlich auf den Preis jedes Artikels noch etwas aufgeschlagen! 45€ statt 22€ und 130€ statt 110€! Als ich darauf hinwies, wurde mir das Geschäft kurzerhand versagt! Eine absolute Frechheit!! Ich habe auch noch nie von einer guten Erfahrung mit dem Laden gehört!
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Christina.
1 / 5Le 22/03/2022 à 19:16Vor 10 Tagen bestellt, nach 5 Tagen immernoch keine Versandbestätigung. Nach einem Anruf hieß es, er wird die nächsten 1-2 Tagen verschickt. Nochmals 5 Tage später immernoch keine Nachricht. Am Telefon war eine Dame, die mein Auftrag auf einmal nicht mehr gefunden hat und auch per EMAIL, nicht mal telefonisch zurück melden wollte. Kam wieder nix. Habe dann über den Paypal Käuferschutz mein Geld zurück bekommen. Nie wieder da!!!
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Jens..
1 / 5Le 14/08/2022 à 08:51„Auf Lager“ ist bei Koberger leider „nicht gleich auf Lager“. Wochenlang wird man hingehalten. Seitens Koberger gibt es keine Updates, erst nach mehreren Emails reagiert man hier. Die Bestellung wurde storniert, auf die Rückerstattung warte ich noch.
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Daniel.t
1 / 5Le 09/08/2022 à 08:54"Ware auf Lager, Versand in 2-3 Tagen" – nach 3 Tagen habe ich tatsächlich eine Versandmitteilung erhalten, das DHL Label wurde erstellt, die Ware ging aber NIE in den Versand. Nach 2 Wochen und mehrfacher Nachfrage hieß es, dass eine Verlustmeldung eingereicht wurde + Ersatzlieferung rausgeht. Nach einer weiteren Woche ohne Lieferung dann direkt bei DHL nachgehakt und herausgefunden, dass das ursprüngliche Label einfach vom Verkäufer storniert + kein Verlust gemeldet wurde. Ersatzlieferung kam auch nicht. PayPal Käuferschutz hat dann schnell reagiert und mein Geld zurückerstattet. Nur ein einziges Mal in der ganzen Zeit mal eine sehr knappe Antwort vom Verkäufer erhalten. So geht's nicht.
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Carola.i
1 / 5Le 24/03/2022 à 12:20Update 26.3.22 - der Status bei DHL steht immer noch bei angekündigt, trotz schneller Rückmeldung von Koberger (nach meiner Nachfrage am 24.3.22), dass sie den Vorgang nochmal "anstoßen" wollen. Finger weg von denen. Man kriegt die Ware, wenn überhaupt, nur mit starker Verzögerung. Bis jetzt haben wir noch nichts bekommen. Wir haben Kleinteile bestellt, die laut Webseite lieferbar waren. Nach zwei Wochen haben wir per Mail nachgefragt, wo denn unsere Bestellung bleibt. Prompt kommt 30min später eine Versandbenachrichtigung. Allerdings wartet DHL jetzt auch schon 3 Tage auf das Paket. Status bisher: Paket angekündigt... Zum Glück benötigen wir die Teile nicht mehr unbedingt. Der Bosch Dienst vor Ort konnte sofort helfen.
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Kinnaj.s
5 / 5Le 03/08/2022 à 11:38Ich glaube man muss hier ein wenig zwischen der Werkstatt und der Logistik unterscheiden. Die Werkstatt ist mMn der beste BOSCH Service in HH. Ich fahre extra auf Eilbek da hin. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett (für Norddeutsche). Bei akuten Problemen wird auch mal bei Abgabe des Fahrzeugs der Werkstattmeister geholt dem man das Problem schildern kann. Ich finde das sehr Vertrauenswürdig. Bei einer letzten großen Inspektion vor einer längeren Urlaubsreise wollte ich die Bremsen gleich mitmachen. Nach telefonischer Rücksprache wurde mitgeteilt die Bremsen würden noch x Kilometer halten. Falls ich dies verantworten könnten würden Sie empfehlen das erst nach dem Urlaub zu machen, weil die Verschleißgrenze evtl. dann erst erreicht wäre. Ich finde diese Art und Weise sehr kundenfreundlich. Ich kann Koberger also voll und ganz empfehlen und hoffe das das lange so bleibt!
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T4.i
1 / 5Le 03/05/2022 à 08:22Im Onlineshop bestellt. Lieferzeiten eine Katastrophe und Reaktionen/Kommunikation so gut wie nicht vorhanden. Selbst zugesagter Versand erfolgt nicht wie versprochen.
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Frank.a
5 / 5Le 07/07/2022 à 03:25Ich habe mir nachträglich eine Standheizung einbauen lassen und bin begeistert von der guten beratung. Kundenservice wird hier großgeschrieben.
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Sylvia.c
1 / 5Le 06/01/2022 à 10:34Finger weg !!!! Wir haben über Amazon eine Anhängerkupplung bestellt die laut Status lieferbar war. Nach einer Woche ist der Artikel ohne ein Wort zu sagen aus den Bestellungen verschwunden. Hätte besser die Google Bewertungen zu diesem Unternehmen vorab lesen sollen, denn diese sind sehr aussagekräftig. Schade das man mindestens einen Stern vergeben muss, verdient hat dieses Unternehmen 0
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R..
1 / 5Le 18/01/2022 à 13:27Scheinbar wird man mit den Angaben der kurzen Lieferzeiten nur gelockt. 2-3 Tage Lieferzeit und Produkt auf Lager wurden angegeben. Nach einer Woche immernoch keine Versandbestätigung erhalten. Bei einem Anruf wurde ein Liefertermin in den nächsten 2 Tagen versprochen, 4 Stunden später kam eine Mail, dass der Liefertermin erst in 4 Wochen sei. Nach erneuter telefonischer Rückfrage wurde man nur vertröstet, der Lieferant hätte verzögerte Lieferzeiten. Komisch, bei einem Produkt, welches laut eigenen Angaben auf Lager ist. Besser Finger weg!!
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Gerry..
1 / 5Le 14/08/2021 à 12:18T 6.1. Einbau Defa Landstromanschluss mit Ladegerät und 220 Volt Steckdose am Fahrersitz hinten. Leider wurde Defa Mini Steckdose völlig deplatziert in den Stossfänger vorn aussen an der Ecke eingesetzt. Ist jetzt wie ein Hinderniss, wenn mal eng an etwas vorbeischrammt, dürfte die Dose als erstes dran glauben. Echt dilettantisch und nicht mitgedacht. Zudem wurde die Blende drumherum noch mit irgendetwas bearbeitet, sodass jetzt eine nicht wegwischbare Verunreinigung rund um die Steckdose zu sehen ist. ( siehe Fotos) Nicht zu empfehlen.
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Michael.o
5 / 5Le 02/03/2022 à 16:09MiniPlug online bestellt. Bereits am nächsten Tag war die Ware da … und das zu einem unschlagbaren Preis❣️
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Dennis.a
1 / 5Le 16/12/2021 à 08:58Montags ein Rücklicht bestellt, da ich dieses für ein Fahrzeug brauche. Preis war nicht der günstigste, Ware war aber auf Lager. somit dachte ich die Ware kommt innerhalb dieser Woche. Tja falsch gedacht!! Mittwochs nachtelefoniert da ich keine Versandnachricht bekommen habe. Dann hieß es ich bekomme eine Info. Diese Info kam nicht. Als ich nochmals nachgefragt habe hieß es die Ware ist gar nicht da und ich habe Pech gehabt. Ich habe keine Info erhalten das sich etwas verzögert. Die Ware wäre einfach irgendwann geliefert worden war die Aussage. Nun kann ich meinen Termin zum vorführen für das Fahrzeug absagen den ich eine Woche später gehabt hätte. Vielen Dank für nicht. !!! Absolut nicht zu empfehlen und sehr unseriös. Auf Lager bedeutet bei dieser Firma nichts!!!!
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Danilo.i
1 / 5Le 04/02/2022 à 17:52Vorsicht!!! Finger Weg!!! Liebe Rezession Leser, ich bin selten ein Verfasser von Rezessionen, aber meine Erfahrung mit der Firma Koberger möchte ich unbedingt teilen in Hoffnung dass nicht noch jemand wie ich Opfer eines derartig schlechten Service wird! Ich habe ein Produkt des Herstellers DEFA gekauft. Ausschlaggebend dafür war die Beschreibung „auf Lager“, „Lieferung 2-3 Tage“ und auch der vergleichsweise gute Preis. Hätte ich aber gewusst dass meine Bestellung vom 01.12.21, erst am 02.02.22 ankommt, hätte ich das geplante Weihnachtsgeschenk natürlich wo anders gekauft! Die Firma bzw. die Mitarbeiterin am Telefon bekommt von mir auch den Hauptpreis in Unfreundlichkeit und Kundenverarsche! Jede Woche rief ich aufs Neue an und jedes Mal die gleiche Aussage, kommt die Woche noch an. Tat es dass dann nicht wurde natürlich nicht von selbst Verzögerung gemeldet, dann rief ich wieder an und die selbe Leier von vorn und dass wohl Bemerkt 2Monate lang! Und das ganze dann immer wieder unfreundlich und entnervt! Schlussendlich habe ich mich dann mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt um zu Erfahren ob wirklich die mir beschriebene Lieferschwierigkeit existiert. Tat sie nicht und erst mit schriftlicher Meldung dieser Aussage des Herstellers, bekam ich dann endlich meine Ware. Selbstverständlich auch nicht einmal ein Wort wie, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten oder bitte verzeihen Sie, als Entschädigung hier ein Gutschein X für unseren Shop…. Nichts, gar Nichts! Dass ganze ist nicht nur unseriös, sondern lässt mich schon vermuten dass ich grad noch so einem Betrug entgangen bin. Liebe Leute, es gibt so viele andere Handelspartner für die bei Koberger angebotenen Artikel, greift unbedingt auf diese zurück! Es könnte euch wohl möglich viel Ärger, Nerven und vor allem Zeit ersparen!!!
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Kunde.
1 / 5Le 22/11/2021 à 14:14Artikel "auf Lager" bestellt und bezahlt, mit Zustellung innerhalb von 5 Werktagen. Nach 10 Tagen habe ich eine Nachricht bekommen: "leider wurde die Auslieferung des Artikels auf unbestimmte Zeit geschoben." Auf früher Anfrage, wo ist die Ware auch keine Antwort. Kann ich nicht weiter empfehlen.
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Elke.h
5 / 5Le 15/08/2022 à 05:53Klasse Werkstatt - hier wird richtig gute und zuverlässige Arbeit geleistet!
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Moritz.a
1 / 5Le 22/12/2021 à 07:53Unseriöser Laden... "Auf Lager" scheint hier wie bereits von einigen geschrieben nichts zu bedeuten. Auf E-Mail Anfragen wird nicht reagiert. Letztlich habe ich mein Geld über Paypal zurückgefordert und woanders bestellt. Meine Empfehlung: Meiden!
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Marcel.o
1 / 5Le 02/12/2021 à 07:47Leider kann man keine NULL STERNE vergeben oder ein FASS OHNE BODEN...Wer hier Online bestellt bekommt keine Ware! Der Shop ist an den Großhandel angebunden, selbst Teile die vom Hersteller nicht Lieferbar sind werden hier als sofort Lieferbar dargestellt, auch wenn diese verkauft wurden und festgestellt wird das es nicht Lieferbar ist! Erreichbar ist auch Niemand, egal auf welchen Weg. HIER GANZ KLAR NICHT BESTELLEN!!!
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M...
1 / 5Le 15/11/2021 à 04:51Leider habe ich die gleiche Erfahrung wie viele andere User machen müssen. Teile im Online-Shop bestellt, nach einer Woche nachgefragt, wann denn geliefert wird & anschließend wurde der Auftrag storniert. Warum betreibt man einen Online-Shop, wenn man die angebotenen Teile nicht liefern kann?
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Guido.r
4 / 5Le 21/10/2021 à 09:04Mal so, mal so ... 50% Chance auf prompte Lieferug Meine Erste Bestellung bei Koberger lief völlig Problemlos. Bestellt, Geliefert und Gut, nicht schnell, aber für die Anzahl der verschiedenen Artikel aus dem großen Sortiment völlig in Ordnung. Leider ist aktuell meine zweite Bestellung einen Monat später eine totale Katastrophe. Eine Woche nach Bestellung erhielt ich die Mitteilung das diese versandt sei, als diese nach einer Woche noch immer nicht an DHL übergeben war fragte ich nach ---> keine Antwort. Nach ein paar weiteren Tagen schaltete ich Paypal ein und erhielt noch am selben Tag eine Antwort und den Tag darauf die Ware ---> unvollständig. Also reklamiert und am folgenden Tag war dann auch der erste von zwei identisch bestellten Artikel hier, wieder reklamiert via Paypal, wieder prompte Antwort ---> wir liefern nach. Wenn man mich informiert hätte das die Artikel alle erst am Tag X ankommen, hätte ich damit leben können. Aber ohne Reaktion auf Nachfragen wird das nix mit dem tollen Einkaufserlebniss, wenn es nur über Konfliktlösungen per Paypal geht. Zum Glück zahlte ich nicht per Überweisung ;o)
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Krystian.e
1 / 5Le 01/11/2021 à 07:34Ich habe 2 Stoßdämpfer dort bestellt. Nach eine Woche wo ich schon 2 mal nachgefragt habe ob alles ok ist und ich die Ware bekomme. Kommt eine E-Mail dass ich noch Ganze Monat warten soll. Einfach Frechheit. Ich habe doch Werkstatt Termin und jetzt bin ich ohne Ware. Auf die webseite steth Artikelstatus auf lager. Dann Frage ich mich echt was es sein soll.
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M.
1 / 5Le 09/12/2021 à 10:28VORSICHT, NUR ÄRGER. Bestellung wurde erst auf Anfrage eine Woche später versendet. Gelieferten Artikel entsprach nicht der Bestellung obwohl dieser als "auf Lager" markiert war. Auf Emails keine Reaktion, auf Retoure keine Reaktion, mehrere Anrufe kein Handeln. Einmal wurde mir gesagt der Artikel ist unterwegs, eine Woche später war er noch garnicht im Lager.... Rückerstattung erst nach mehreren Anrufen und Kauferschutz von Paypal.
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Jürgen.c
3 / 5Le 11/09/2021 à 21:11Habe ein Ersatzteil bestellt. Preis Ok,aber die müssen erst selber die Webasto Einheit vom Zwischenhändler bestellen. Aber auf der Seite steht "Auf Lager" . Ich habe 12 Tage ab Bestellung gewartet,und mehrfach hinterher telefoniert. Sehr schade .
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Tom.i
1 / 5Le 21/07/2021 à 20:31Total enttäuscht, ware gekauft weil als Vorrätig angezeigt. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung (musste ich mehrmals per Telefon, Mail) hat man mir 5 zusätzliche Wochen angekündigt weil Ware nicht verfügbar sei. Jetzt (48h später) wird sie noch immer als vorrätig angezeigt --> Vortäuschung falscher Tatsachen. Wenigstens die Rückerstattung lief schnell.
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Christoph.
1 / 5Le 18/08/2021 à 20:55Selten so etwas unprofessionelles erlebt: Ich hab ein Wohnwagenfenster bestellt, dass laut Website auf Lager lag. Nachdem 2 Wochen nix passiert ist, habe ich angerufen. Es wurde mir versprochen, dass es heute noch raus geht. Nach 2h kam eine Sendungsnummer, aber das Paket kam nie bei der Post an. Nach 3 Wochen habe ich dann wieder angerufen. Ware sei nicht lieferbar, wurde aber auf der Webseite nach wie vor als Lagernd ausgeschrieben. Sie soll 1 Monat später kommen. Wieder kam nix. 3 Monate nach meiner Bestellung und immer noch keiner Lieferung habe ich storniert. Unglaublich...
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Tim.l
1 / 5Le 19/04/2021 à 09:58Kabelsatz bestellt. Vorher mit einem Mitarbeiter gesprochen, ob der wirklich lieferbar ist und wie lange die Lieferzeit ist. Mir wurde gesagt, bei Bestellung könne er am gleichen oder darauffolgenden Tag versendet werden. Nach einer Woche kommt die Nachricht, dass der Kabelsatz im Rückstand ist mit einem Liefertermin vom 26.05.21. Geht überhaupt nicht.
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christian.c
5 / 5Le 24/02/2022 à 12:51Haben nach "vier" Wochen eine Eberspächer Steuerung zurück geschickt und sehr schnell und kulant unser Geld zurück bekommen .....vielen Dank dafür .....bestellen sehr sehr gerne wieder etwas bei Ihnen
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Alexander.t
1 / 5Le 02/09/2021 à 10:35Ich habe nur bei der Firma Koberger bestellt, weil ich einen Artikel dringend brauchte und diese den Artikel als "auf Lager" gekennzeichnet hatten. Preislich sind Sie ja bei weitem nicht die günstigsten Als ich nach zwei Wochen dann immernoch keine Ware hatte, habe ich es zunächst per Mail versucht - keine Reaktion... Nach einer weiteren Woche habe ich dann versucht das Unternehmen über PayPal zu erreichen. Hier wurde mir zwar der volle Betrag erstattet, allerdings vermutlich nur aus Angst das PayPal das Konto sperrt. Ich habe bis heute keine eigene Erklärung der Firma Koberger dazu, geschweige denn eine Entschuldigung o.Ä. Der besagte Artikel ist übrigens immernoch als "auf Lager" gekennzeichnet. An Dreistigkeit nicht zu überbieten.
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Jorrit.
2 / 5Le 21/03/2021 à 16:43Auch ich bin leider auf diesen Laden reingefallen. Die anzeige war auf Lieferbar in 14 Tagen. Dies ist nun 4 Wochen her. Auf Nachfrage wurde mir jetzt der neue Liefertermin "Ende Mai" genannt. Dies wäre dann eine Lieferzeit von 12 Wochen statt 2 Wochen. Mit Koberger sollte man lieber keine Projekte planen 2 Sterne, weil auf meine Nachfrage reagiert wurde.
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Peter.a
1 / 5Le 02/05/2021 à 15:32Trotz telefonischer Rücksprache , in der mitgeteilt wurde daß das gewünschte Teil auf Lager wäre und am Folgetag verschickt werden würde, mussten wir zweimal telefonisch nachfragen. Erst nach dem 2. Telefonat wurde das Ersatzteil versendet, mit einer Verspätung von einer Woche! Leider sehr ungünstig und in diesem Falle sehr unprofessionell, wenn das Ersatzteil dringend benötigt wird und Kunden im Hintergrund stehen!!
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Riza.
1 / 5Le 28/06/2021 à 10:06Unmöglicher Service und vermutlich absichtliche Täuschung der Kunden durch Angabe falscher Lieferzeiten. Ich habe vergangenen Dienstag einen AHK Elektrosatz bestellt, der als "auf Lager" gekennzeichnet war. Da nach drei Tagen keine Versandbestätigung erfolgte, informierte ich mich schriftlich per Mail über den aktuellen Stand. Auf diese Anfrage wurde bis heute nicht reagiert. Ich habe am Freitag (einen Tag später) nochmals telefonisch versucht beim Support durchzukommen, ohne Erfolg ! Heute dann erneut auf Eigeninitiative telefonisch bei Support gemeldet, um dann von einem recht unfreundlichen Mitarbeiter gesagt zu bekommen, dass das eine fehlerhafte Lieferangabe war und aktuell kein Liefertermin genannt werden kann. Mir wurde der Kaufpreis zurückerstattet, der bestellte Artikel ist aber nach wie vor als "auf Lager" gekennzeichnet !!! Unverschämtheit ! So nicht !
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Max.e
1 / 5Le 10/05/2021 à 09:14Artikel, der angeblich "Auf Lager" war bestellt und sofort bezahlt. Laut AGB sollte der Artikel binnen 5 Werktagen bei mir sein. Nach mittlerweile 17! Werktagen und 4 E-Mails später sei der Artikel angeblich endlich versendet. Laut DHL Tracking ist das Paket allerdings erst einmal "elektronisch angekündigt" worden. Mal sehen, wie lange der Spaß noch geht... Das geht gar nicht, ich werde hier nicht mehr bestellen.
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Frank.r
1 / 5Le 02/02/2021 à 14:11am 26.01. einen Gasofen bestellt, Lieferzeit laut Homepage 2-3 Tage (stand auch nach einer Woche noch so drin), nach einer Woche telefonisch erfragt wo die Lieferung bleibt und als Antwort Lieferung ca. 12.02..... Aufgrund der momentanen Situation rechnet man das es länger dauert, aber 2 Wochen??? Das heißt die Ware war/ist nicht am Lager und die Lieferzeitangaben sind Wunschdenken und nicht ehrlich dem Kunden gegenüber. Verzögerungen können immer vorkommen, aber dann muss man mit dem Kunden kommunizieren. Kundenservice sieht anders aus. Das war ganz klar „ Sechs, setzen“
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Reinhard.e
5 / 5Le 20/12/2021 à 13:54Ich habe bereits vor drei Jahren einmal an meinem Octavia eine Webasto – Standheizung zu meiner vollsten Zufriedenheit und einem fairen Preis einbauen lassen. Ich brachte jetzt den kleinen Fifi meiner Tochter wegen glg. Ausfalls der Servolenkung zwecks Austausch des Lenksensors. Die Firma Koberger fand rasch die (wahrscheinlich) ursächliche Problematik mit der Spur an der Vorderachse. Ich bin sicher, dass Neueinstellung der Spur der Fehler behoben ist. Der Sensor hätte über 200€ gekostet. Der Service war prompt, freundlich, ich konnte den Wagen heute früh enteist und mit laufendem Motor direkt vor dem Büro abholen. Toller Service, meines Erachtens nach kaum zu toppen. Unbedingt empfehlenswert!
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m.
1 / 5Le 23/06/2021 à 12:07VORSICHT der Online Shop hat falsche Lieferzeitangaben. Die Angabe "Lagerware" war der Grund unserer Bestellung, da wir dringend innheralb einer Woche Ersatzteile benötigten. Trotz mehrmaligen telefonischen Rückfragen unsererseits folgte keine Stellungnahme, wo die Ware bleibt. Die Rückrufbitten wurden nicht erfüllt. Letztlich wurde uns das Geld zurücküberwiesen und auf das nicht-vorhandensein der Ware hingewiesen. Schlechter Service, der nun zur Folge hat, dass wir aufgrund der falschen Angaben und der zeitlichen Verzögerung keine Ersatzteile bekommen haben und unseren geplanten Urlaub nicht antreten können.
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B.
1 / 5Le 03/09/2021 à 04:19Lagernde Ware zum günstigen Preis bestellt. Stunden später Rückzahlung via PP weil angeblich nicht lieferbar. Preis des Artikels ist wenige Minuten später etwa 5mal so hoch und wieder bestellbar, nie nie wieder!!
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F...
2 / 5Le 24/02/2022 à 11:54Wenn man eine Leistung am Auto vornimmt die Geld kosten soll, sollte man den Kunden auch darüber informieren und nicht einfach machen.
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Chris.
1 / 5Le 05/04/2022 à 17:43Schlechter Service man bekommt kaputte Teile zugeschickt und erhält dann keine Retoure wenn man Ersatzteile austauschen möchte.
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Karl-Heinz.o
4 / 5Le 30/03/2022 à 17:06Autoteilehandel auch speziell für beide namhaften Standheizungen. So wie man es sich vorstellt. Entweder vor Ort, oder Onlineshopping.
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John.h
1 / 5Le 10/08/2021 à 14:46Wie Tom Girardin bereits Berichtet hat wird Ware angeblich auf Lager angeboten. Nach 5 Arbeitstagen bin ich etwas stutzig geworden, weshalb ich morgens früh angerufen habe. Die Dame, bzw. das System konnte keine Information ausgeben. Die Dame wollte sich informieren und sich zurück melden. 9 Stunden später rief ich erneut an, ein Kollege kam dieses mal ans Telefon, mit der Abgabe der Bestellnummer wurde sofort gesehen, dass die Ware am Folgetag raus gehen soll. Als ich nun am Folgetag Nachmittag immer noch keine Seundungsinformationen erhalten habe und deshalb wieder eigenständig den Kontakt gesucht habe, wird mir mitgeteilt, dass die Ware frühestens im November bei Koberger eintrifft. Auf die Bitte mir den Kollegen noch mal ans Telefon zu holen wird die Dame leider auch sehr unfreundlich. Das mal ein Fehlbestand herrscht kann natürlich passieren, dann gehört sich aber den Kunden zu Informieren, sobald klar ist, dass man nicht rechtzeitg Liefern kann. Von einem Mitarbeiter angelogen zu werden und Ihn dann nicht ein mal sich erklären zu lassen, ist hierbei allerdings mein größtes Problem und diskreditiert für mich das gesamte Unternehmen.
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Julia.i
5 / 5Le 15/06/2022 à 04:15Finde hier immer was ich brauche - Versand klappt auch immer schnell und vollständig
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S.
1 / 5Le 24/02/2021 à 14:00Als Online-Shop nicht zu empfehlen! Der Artikel war und ist laut Website auf Lager, also habe ich diesen bestellt. Mehrere Tage und einige unbeantwortete Emails später habe ich dort angerufen und bekam die Info, der Artikel sei definitiv lieferbar und geht diese Woche noch raus... keine zwei Stunden später bekam ich dann plötzlich eine Rückzahlung per Paypal mit der Info „Artikel nicht lieferbar“. Wenigstens ging die Rückzahlung schnell... Kann den Shop nicht empfehlen.
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Nicolai.e
5 / 5Le 10/03/2022 à 21:17Standheizung läuft. Zwar an anderer Stelle verbaut als abgesprochen, aber ganz klar mitgemacht.
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Christian.
5 / 5Le 13/07/2021 à 13:18Ich hatte per Online Shop einen Wechselrichter von Dometic bestellt. Lieferung kam wie versprochen pünktlich. Leider hat der nach ca. 2 Monaten den Dienst Quittiert. Schneller Kontakt per Mail, Rücksendeschein bekommen. Völlig unkompliziert. Nach ca. einer Woche war der neue Wechselrichter da! Schneller, unkomplizierter Service, so muss es sein!
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Markus.
1 / 5Le 10/12/2020 à 17:32Bitte nicht dort bestellen, wenn ihr die Ware wirklich benötigt! Ich habe ein Fenster für fast 700 Euro bestellt, weil es als am Lager ausgewiesen wurde (und nicht das günstigste am Markt war) und es nie erhalten. Ich habe das erste Mal 2 Wochen nach Bestellung und Zahlung (zum Glück per PayPal) telefonisch nachgefragt und mich hinhalten lassen. Nach weiteren 2 Wochen habe ich erneut angerufen. Wieder vertröstet. Nach weiteren 2 Wochen habe ich erneut Kontakt aufgenommen und auch eine schriftliche Frist gesetzt. Keine Reaktion! Abschließend habe ich erneut angerufen um zu sagen, dass ich am nächsten Tag einen PayPal Käuferschutz Fall aufmachen werde, da ich keinerlei Reaktion erhalten und auch das Gefühl habe, betrogen worden zu sein. In wenigen Minuten hatte ich eine PayPal Rückzahlung auf meinem Konto! Ein Fenster benötigt man meistens dringend, weil das alte kaputt ist. Absolut unmöglich und auch neben der bloßen Ware nicht zu empfehlen.
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Chris.
1 / 5Le 17/02/2021 à 16:26Online Versand ist eine Katastrophe. Bestelltes Teil kommt nach über zwei Wochen nicht. Auf Email Anfragen und Anrufe wird nicht reagiert. War sicher meine letzte Bestellung in diesem Shop. Wie man so ein Geschäft führen kann ist mir unverständlich.
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Aras.o
5 / 5Le 08/08/2022 à 03:26Ich bin mit der Beratung sehr zufireden👍 Bitte weiter so!
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Stefan.c
1 / 5Le 14/04/2021 à 06:53Onlineshop von Koberger sagt, dass der Artikel innerhalb von in 1 - 5 Werktagen erfolgt... Nach 7 Tagen noch immer keine Versandbestätigung! Auf Nachfrage am 8 'Werktag nach der Bestellung bekam ich die Auskunft: "Oh, wir haben gar keine auf Lager, aber wir werden uns noch heute mit dem Hersteller in Verbindung setzen und einen sofortigen Versand veranlassen! Ich verspreche Ihnen, dass Sie noch heute eine Mail von uns erhalten, in der das Lieferdatum mitgeteilt wird"... Seit diesem Telefonat sind nun erneut 8 Tage vergangen, natürlich ohne versprochene E-Mail... Daraufhin erneut der Anruf bei Koberger, um nach dem Stand der Dinge zu fragen... Diesmal bekam ich die Auskunft, dass noch nichts passiert sei und der versprochene Versand der E-Mail vergessen wurde... NIE WIEDER BESTELLE ICH BEI EUCH!
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Claus.o
5 / 5Le 04/05/2022 à 05:26Ich komme wirklich gerne zu euch, da ich weiß dass hier Profis am Werk sind. Spitzenkasse!
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Oliver.c
1 / 5Le 22/01/2021 à 07:20NICHT EMPFEHLENSWERT! Leider habe ich die Bewertungen zu der Fa. Koberger vor meiner Bestellung nicht gelesen. Am 09.01.21 bestellt und gleich mit PayPal bezahlt. Bestätigungsmail kam und dann Funkstille. Heute am 22.01.21 nachgefragt wo die Bestellung bleibt. Sie wird heute (!) versendet. Also genau wie bei anderen Bewertungen die man hier nachlesen kann. Es scheint die Masche von Koberger zu sein die Ware erst zu versenden wenn der einmalige Kunde anruft. Dem Mitarbeiter am Telefon war die ganze Sache ziemlich egal. Wenn sich ein paar Beschweren macht das nichts. Direkt nach dem Anruf kam die Versandmitteilung!
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Sven.o
1 / 5Le 14/01/2021 à 15:44Lieber würde ich nur gute Rezensionen schreiben. Aber hier fällt es mir wirklich schwer auch nur irgendetwas Gutes zu schreiben. Ich habe am 7.11.2020 12 Zündkerzen bestellt und sofort bezahlt. Die Ware sollte auf Lager sein. Mein Anruf dann Anfang Dezember, wann den die Ware geliefert wird, wurde mit den Worten retourniert "geht diese Woche noch raus" - Diese Woche war dann am 20.12.2020 Zustellung - ABER nur 3 Zündkerzen. Kein Wort über wann die anderen kommen oder dergleichen. Ich habe dann mein "Restgeld" zurückgefordert UND auch sofort bekommen. Das ist vielleicht den Stern wert. Die Kundenerfahrung sowie zusätzlich noch angelogen zu werden (wie die anderen Rezensionsschreiber hier scheinbar auch) ist es jedenfalls nicht. Das ich um diesen Shop künftig einen Bogen mache, ist glaube nicht der besonderen Erwähnung wert.
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I...
1 / 5Le 19/08/2020 à 16:14Ich bin sehr enttäuscht. Die Bestellung kam zwar schnell, aber ich hatte eine falsche Ware erhalten. Mir wurde freundlich mitgeteilt, dass Ersatz geliefert wird. Nach 2,5 Wochen Warten und nach mehrfachen Fragen kam jedoch nichts an (Erstattung aber auch nicht). Hier bestelle ich nie wieder. Schade, eigentlich unterstütze ich lieber kleine Shops statt die Internetriesen.
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Tobias.r
1 / 5Le 28/02/2022 à 15:49Service sieht anders aus. Mitarbeiter kein Interesse zu helfen alles auf dem Rücken des Kunden. Ich bestelle gern wieder...woanders!
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Christoph.o
1 / 5Le 11/09/2020 à 10:10Kühlbox bestellt ist auch nach 3 Wochen nicht geliefert. Auf Nachfrage wurde mehrfach behauptet das sie rausgeschickt wurde. DHL sagt es wurde nie ein Paket aufgegeben. Weiter nachfragen bei koberger-hamburg werden leider nicht beantwortet. Es gibt wenige Webshops wo man angelogen wird. Nicht zu empfehlen. Versuche das Geld wiederzubekommen!
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Roland.
1 / 5Le 25/09/2021 à 13:44Am 08.09.2021 ein Ersatzteil bestellt, laut Webseite auf Lager, nach 14 Tagen immer noch keine Ware, und auf Emails bekommt man keine Antwort. Telefonisch habe ich auch keinen erreicht.
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Torsten.o
5 / 5Le 30/07/2021 à 07:01Mein alter T3 (WBX, MV) hatte sporadisch Leistungsaussetzer und Startprobleme. Ich wurde von einer Werkstatt zur nächsten geschickt - das Team bei Koberger fand den Fehler (Relais der Spannungsversogung vom Steuergerät hatte Kontaktprobleme) und brachte den Wagen wieder zum Laufen. Das Relais gibt es nicht mehr (Spezialteil vom BGS scheinbar) und eine Alternativlösung wurde nach Absprache mit mir verbaut. Preislich voll in Ordnung (ca. 300 Euro) für den zeitlichen Aufwand. Komme gern wieder falls es nötig ist.
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Dirk.b
1 / 5Le 24/05/2021 à 14:44Ich habe bei der Fa. Kolberger die Überprüfung und Reparatur der defekten Verkabelung für eine 7-polige Steckdose einer Zugvorrichtung in Auftrag gegeben. Die Steckdose lässt sich mit 3 von außen zugänglichen Schrauben vom Fahrzeug demontieren, dabei wurde festgestellt, dass sich einige der 7 Kontakte gelöst hatten. Diese wurden neu eingesetzt, verlötet und die Dose wurde wieder montiert. Für dieses Leistung wurden 2 Arbeitsstunde zu je 98,- Euro netto berechnet. Inkl. Umsatzsteuer betrug der Rechnungsbetrag mehr als 230,- Euro. Auf mein Erstaunen über die Höhe des Betrages wurde mir entgegnet, dass der Stundenlohn beim Jaguar-Händler nebenan noch wesentlich höher sei... Ich schildere hier nur Fakten, wie angemessen das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, mag jeder selbst beurteilen. Für mich einmal und nie wieder!
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Julien.u
1 / 5Le 26/07/2019 à 07:35Preis aus dem Onlineshop war okay. Es kam eine Falschlieferung, Retoure abgegeben und gutgeschrieben bekommen anstatt Austausch! Keine Kommunikation intern! Außerdem dauert der Versand trotz Artikel angeblich auf Lager mindestens 3-4 Tage bis es losgeschickt wird... andere Bewertungen lassen darauf schließen, dass Ware erst besorgt werden muss. Leider keine Kaufempfehlung!
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Peter.e
2 / 5Le 07/03/2020 à 16:49Update nach einer weiteren Bestellung: Ware wird jetzt entgegen der Rechnung durch Amazon zugestellt. Wer also von Amazon beliefert werden möchte, kann auch direkt bei Amazon bestellen. Der Kontakt war nach Widerruf unfreundlich, Rückzahlung noch offen. Schade, dass hat scheinbar mal besser funktioniert. Ich habe hier ein Dometic Mini Heki Fenster für unseren Van-Umbau bestellt. Die Kaufabwicklung war einwandfrei und das Fenster kam pünktlich und unbeschädigt an. Ich freue mich schon auf die nächste Bestellung!
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M.
5 / 5Le 24/08/2019 à 09:58Super Service! Wenn ich10 Sterne vergeben könnte, dann würde ich das sofort machen. Paket ist heute bei mir angekommen. Nochmals vielen Dank für den unkomplizierten Versand nach AT und das nette Entgegenkommen und freundliche und kompetente Beratung am Telefon. Herzliche Grüße an den netten Mitarbeiter.
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Alexander.l
1 / 5Le 22/06/2021 à 12:47Über Amazon Motor Öl bestellt, nach langer Wartezeit. Die Ernüchterung die Bestellung sei untergegangen.... Ich möchte bitte erneut bestellen mit 2 wöchiger Wartezeit.... Nein Danke keines Falles zu empfehlen
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Jörg.e
1 / 5Le 11/01/2021 à 21:15Nicht zu empfehlen. Vor 3 Wochen bestellt und bezahlt, dann nichts mehr gehört. Auf Nachfrage soll morgen erst versendet werden. Bin mal gespannt ob das klappt!
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Plants.n
1 / 5Le 10/12/2020 à 08:10Sehr schlechter Kundenservice..wirbt mit kurzen Lieferzeiten "Ware am Lager"...jedoch sah die Wirklichkeit bei mir anderes aus...Ware sollte Wochen später kommen, und ich wurde nur nach Nachfrage darüber in Kenntniss gesetzt....Geld wurde aber direkt abgebucht...denke so etwas ist Heute nicht mehr zeitgemäß
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Jörg.h
5 / 5Le 17/12/2019 à 20:24Was für ein netter Service, kurz vor dem Feierabend ran gefahren, das Problem geschildert und keine zwei Minuten später, kommt der Mechaniker und fährt mein Auto, in die Werkstatt und liest den Fehlerspeicher aus. Ich war jetzt das zweite Mal da, und bin wirklich beeindruckt, wie man da als Kunde bedient wird. Wenn ich könnte, würde ich zehn Sterne geben. Natürlich war mein Auto, zum angegebenen Termin, abholbereit. Vielen Dank nochmal, für die angenehme Atmosphäre.
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Edward.
1 / 5Le 05/10/2020 à 13:41Bin leider bitter enttäuscht worden. Ich dachte, ich sei nach meinem lang ersehnten Scheinwerfer fündig geworden. Jedoch werden auf der Website Waren angeboten, die es offensichtlich nicht gibt. Immerhin wurde mir mein Geld schnell zurück überwiesen.
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Simon.r
1 / 5Le 17/09/2019 à 08:40Antriebswelle als lagernd angegeben. Drei Tage nach Bestellung die Info bekommen, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Im Onlineshop wird er immer nach als lagernd angezeigt. Kein Alternativangebot, keine voraussichtliche Lieferzeit mitgeteilt bekommen. Beispielhaft. Leider negativ...
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Sebastian.c
2 / 5Le 22/01/2020 à 09:08Ware im Online-Shop wird als Lagernd und mit 2-3 Werktage Lieferzeit angegeben. Nach 7 Tagen immer noch nix da, angerufen, da heißt es, Ware geht heute raus. Also am besten vorher oder direkt bei Bestellung anrufen und das ganze ankurbeln sonst wartet man sich scheinbar einen Wolf.
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Melanie.a
5 / 5Le 19/07/2022 à 13:15Danke für die Reparatur meines Autos! Komme zukünftig zu euch!
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Nitram.u
1 / 5Le 16/10/2020 à 08:08NICHT ZU EMPFEHLEN! Die Firma Koberger informierte mich erst nach meiner Nachfrage und eine Woche nach meiner Bestellung, wann denn die von mir geauften Stoßdämpfer geliefert werden, dass diese nicht lieferbar sein. Dies ist natürlich völliger Blödsinn, da die Dämper Standardprodukte sind, die bei diversen Händlern jederzeit verfügbar sind. Koberger bietet somit Produkte an, die die Firma nicht liefert. Ich habe eine Woche mit Warten verschwendet - bei Koberger werde ich NIE wieder einkaufen.
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H..i
1 / 5Le 04/05/2020 à 15:11Ein Stern ist noch zuviel!!!! Finger weg von dieser Firma!!!! Hab am 4.4.20 einen Dometic Kühlschrank bestellt. Versandbestätigung ist vom 7.4.20! Selbst nachdem ich via Email angemahnt habe, wurde nicht geliefert. Heute am 4.5.20 habe ich storniert. Hoffe das wenigstens das gezahlte Geld pünktlich wieder zurück kommt. Dazu dann ein Update.
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Steffen.
1 / 5Le 26/07/2019 à 09:03Ich muss mich den negativen Bewertungen leider anschließen. Am 5.7. habe ich online eine Bestellung aufgegeben und gleich per PayPal gezahlt. Die bestellte Ware war als vorrätig gekennzeichnet und dementsprechend sofort lieferbar. Nach einer Woche ohne Versandbestätigung wurde mir am Telefon versichert, dass die Ware heute oder morgen verschickt wird. Als sich nach einigen Tagen immer noch nichts getan hat, wurde mir, nach einer weiteren Anfrage meinerseits, eine Sendeverfolgungsnummer zugesendet. Online konnte ich sehen, dass das Paket nur elektronisch angekündigt wurde (es wurde also nicht an DHL übergeben). Dieser Status blieb einige Tage so. Nach einer weiteren Anfrage meinerseits hieße es dann plötzlich, dass DHL das Paket verbummelt hat, obwohl es laut Sendeverfolgung nur elektronisch angekündigt war. Ersatz erfolgt 9 Wochen später. Ich habe daraufhin den Kauf abgebrochen (22.07. !) Gebt lieber ein paar € mehr aus und kauft bei einem zuverlässigen Verkäufer!
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Erna.i
5 / 5Le 19/07/2021 à 07:09Haben unseren Camper ausgebaut und hier echt alles bekommen was man dafür braucht und das zu einem absolut hammer Preis. Es hat richtig Spaß gemacht den Camper auszubauen wenn man alle Teile so easy auf einer Seite bekommt.
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David.
1 / 5Le 13/08/2018 à 10:32Habe bei diesem Geschäft einen Sicherungskasten für meinen Wagen gekauften. Laut der Internetseite war der Artikel auf Lager und innerhalb weniger Tage auch bei mir. Gekauft habe ich den Artikel und dann passierte eine Woche lang nichts, bis ich dann Mal eine Mail geschrieben habe und den Versandstatus erfragt habe. Es kam dann als Antwort, sei auf dem Weg. Ein paar Tage später hieß es, wurde Grade erst bei denen geliefert und wird am nächsten Tag zu mir geschickt. Eine Woche später hieß es plötzlich, muss erst bestellt werden und man kann nicht sagen wann es ankommt... Habe auf diesen Artikel fast 4 Wochen gewartet und von Seiten Koberger gab es keine konkreten Aussagen zum Versandstatus. Für mich ein absolutes No-Go und sehr unprofessionell, vorallem wenn man im Shop stehen hat, ist lieferbar und es kommt dann raus das dies nicht korrekt ist. Somit und mit der Art und Weise wie ich mich als Kunde behandeln lassen musste, gibt es einen ( Gnaden) Stern. Schulnote 5-
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Lar.e
1 / 5Le 21/08/2019 à 10:26Vor über 2 Wochen Lenkmanschetten bestellt, die im Webshop als Lagerware ausgewiesen wurden. Nach einer Woche mal angerufen und erfahren, dass die erst extern bestellt werden müßten. Nach zwei Wochen angerufen und erfahren, dass der Versand erst nach dem nächsten Wochenende erfolgt. Am Dienstag dann erneut angerufen und erfahren, dass der Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Für so einen besch***** Kundenservice eigentlich NULL Sterne.
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Werner.i
5 / 5Le 18/04/2022 à 07:25Ihr habt mein vertrauen und das schon seit jahren. Bitte weiter so!
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Felix.t
5 / 5Le 08/10/2021 à 05:22Großartige Auswahl und wenn man Fragen hat wird man sehr freundlich beraten. Auch die Lieferung war dann sehr schnell da. Gerne wieder.
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q.
1 / 5Le 05/02/2021 à 12:20Vor zwei Wochen Lagerware bestellt, bezahlt, Auftragsbestätigung erhalten. Lieferterminanfrage per email wurde nicht beantwortet...Als Onlinehändler nicht empfehlenswert
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Car.l
5 / 5Le 24/04/2018 à 18:12Super nette Beratung und ein super schneller Service. Wir bräuchten eine Dachklimaanlage und dies so schnell wie möglich. Wir haben so noch keine Erfahrung mit diesen Geräten gehabt und haben erstklassige Beratung bekommen. Die Lieferung erfolgt schon wie gewünscht am nächsten Tag, alles hat wie besprochen geklappt. Gerne machen wir die nächsten Geschäfte wieder mit der Koberger GmbH. Die Car Klinik Verden sagt vielen Dank
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Herr.e
5 / 5Le 19/11/2019 à 16:04Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Service! Ich hatte einen platten/ kaputten Reifen mit Verdacht auf beschädigte Achse usw. Nach kurzer Zeit war mein Wagen durchgecheckt, mit einem Satz neuer Reifen zu einem fairen Preis. Danke nochmals!
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Mai.o
5 / 5Le 19/09/2019 à 20:16Super Arbeit. Habe mir eine Kühlung für meinen T5 hinten einbauen lassen. Nach 8 Stunden war das Auto fertig und es kostete nur einen Bruchteil dessen Kosten, was ich in anderen Werkstätten hätte zahlen müssen
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Thorsten.a
1 / 5Le 26/08/2020 à 10:03Bloß nicht bestellen: "Haben am 17.08 etwas bestellt, am 25.08 habe ich dort angerufen und gefragt wo meine Bestellung bleibt. Dort sagte man mir das dies geprüft werden müsse. Am 26.08 dann die Antwort das die Bestellte Ware erst in 3-4 Wochen lieferbar wäre. Auf der Internetseite wurde und wird immer noch "Auf Lager" angezeigt, was für mich heißt das der Artikel direkt verschickt werden kann. Also wer seine Ware schnell haben möchte sollte sich einen anderen Shop suchen oder aber 4 oder 5 oder 6 Wochen/ Monate auf seine bestellte Ware warten. Total lächerlich dieser Shop.
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Frank.o
1 / 5Le 15/03/2019 à 10:17Mitte Feb Ware bestellt, die als "lagernd" im Shop steht. Sofortige Zahlung per Paypal. Keine Rückmeldung über Tage. Auf telefonische Nachfrage dann die Info, dass es noch 3 Tage dauert. Nach 1 Monat erneute tel. Nachfrage bei Herrn Koberger persönlich und wieder soll es nur noch 3 Tage dauern. Vorsorglich Trusted Shop Käuferschutz gestellt, da Fristablauf drohte. 5 Minuten später erstattet Koberger - nachdem er 1 Monat mein Geld hatte - den kompletten Betrag. ER KANN NICHT LIEFERN, WAS ER IM SHOP ANBIETET!
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Georg.e
1 / 5Le 22/08/2019 à 14:12Ersatzteil kommt per Post leider viel zu spät. Auf Nachfrage gab es die Info "dies sei wegen Überlänge (Achswelle) keine Seltenheit." Die Info nützt nur im Nachhinein nix. Versandzeit und Liefertermin wurden (mehrfach) falsch avisiert => Werkstatttermin geplatzt und Wochenendfahrt mit Kindern zur Familienfeier ebenfalls. SEHR ÄRGERLICH Nachtrag: Das Teil kam schlussendlich gar nicht, kommentarlose Erstattung des Kaufpreises.
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SB357.a
5 / 5Le 20/11/2019 à 13:28Kompliment an die Firma Koberger Ich habe um ein Angebot für eine Standheizung gebeten und das entsprechende Angebot zügig erhalten. Das Angebot hatte ein faires Preis-/Leistungsverhältnis und ich habe einen Termin zum Einbau der Standheizung vereinbart. Absolute Termintreue, Preis wie angeboten. Mehr geht nicht .....TOP Empfehle ich gerne weiter
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Sebastian.
5 / 5Le 03/12/2021 à 10:16Mir wurde sehr und kompetent bei den Problem meiner Standheizung geholfen. Super Service danke an das Team.
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Angelika.
5 / 5Le 03/07/2021 à 05:50Ich habe hier alle Ersatzteile gefunden die ich benötigt habe und ich finde die Website ist super übersichtlich aufgebaut und die Lieferung kam perfekt innerhalb der Lieferzeit an.
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Robert.r
1 / 5Le 26/07/2019 à 17:20Vorsicht! Entweder Inkompetent oder Abzocker oder Beides! Habe mein Auto vorbei gebracht, weil es beim Bremsen und in Rechtskurven Klopfgeräusche machte. Nach 3 Stunden kam ein Anruf mit der Diagnose. Rechts müsste fast alles erneuert werden! Von Antriebswelle über Radlager bis hin zum Ferderbein! Reparatur würde ca. 1500€ kosten! Habe daraufhin mein Auto in eine andere Werkstatt gebracht. Ergebnis: ALLE Teile, die sie tauschen wollten sind in Ordnung und den eigentlich defekten Querlenker haben sie nicht einmal gefunden! Nicht mal 250€ und er fährt wieder wunderbar! Und für so eine Diagnose noch 30€ verlangen! Absolut unterstes Niveau!
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O.
1 / 5Le 14/10/2020 à 17:38Bin leider bitter enttäuscht worden, es werden auf der Website Waren angeboten, die es offensichtlich nicht gibt. Es wird auch nicht gemeldetet das die Ware nicht vorhanden ist, erst auf aktive Nachfrage bekommt man Auskunft. Aber immerhin wurde das Geld schnell zurück überwiesen.
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Marco.o
1 / 5Le 13/11/2019 à 09:13Online angeblich sofort verfügbare Teile bestellt, keine Benachrichtigung über Verzögerungen, Email wird nicht beantwortet, nach Anruf wird Rückmeldung per Telefon oder Email versprochen die nicht erfolgt, nach 4 1/2 Wochen hab ich die Bestellung storniert
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Katharina.a
5 / 5Le 11/12/2021 à 15:47Super Beratung und die Teile passen perfekt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gerne wieder.
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müder.i
2 / 5Le 06/03/2020 à 15:51Ich dachte (lt. Eigenwerbung) "der Spezialist" für Standheizungen. Aber der Einbau funktioniert nicht, mal sehen ob man mir helfen kann. Da Frage ich mich warum solche Einbauten nicht auf ihre Funktion getestet werden?
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Fabian.
1 / 5Le 10/03/2021 à 18:34Nicht zu empfehlen. Artikel laut Website "auf Lager". Lieferzeit nach mehreren Nachfragen meinerseits ~30 Tage.
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Michael.a
5 / 5Le 21/11/2021 à 10:17Super große Auswahl und es war dann wirklich alles total schnell da. Super, wenn alles so unkompliziert funktioniert
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Cy.a
5 / 5Le 15/04/2017 à 19:11Ich habe mir eine Webasto Standheizung bei der Firma Koberger in meinen VW Golf nachrüsten lassen . Die Standheizung funktioniert und einwandfrei und ich will auf diesen Luxus nicht mehr verzichten. Ablauf und Einbau waren einwandfrei. Ein Leihwagen wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt.
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Ziya.r
5 / 5Le 20/07/2022 à 15:57Top Werkstatt und sehr nette Leute
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Dj.o
1 / 5Le 14/12/2017 à 16:27Null Sterne, Dieser Boschdienst wird als "Bosch Kfz Ersatzteilgeschäft" bezeichnet, selbst auf der Bosch.de Hauptseite hierher verwiesen. Doch es wird um 16:30 Uhr eine 1/2 Stunde vor Feierabend lieber mit 3 !! drei Mitarbeitern auf den Feierabend bei nur einem Kunde gewartet, als sich überhaupt mal zu bemühen mein benötigtes Ersatzteil von der Firma wohlbemerkt "Bosch" in deren Ersatzeilesystem zu suchen. Es wird auf eine andere Bosch-Servive Werkstatt am anderen Ende der stadt verwiesen, die würden Ersatzeile suchen und verkaufen??? Diese "Servicewüste" kann ich nicht empfehlen und mein Auto werde ich niemals dort hin bringen.
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Gilles.i
1 / 5Le 02/01/2021 à 18:54Keine Rückmeldung mehr nach Kontaktaufnahme von Bestellung von Autoteilen. Anschliessend bei einer anderen ,kompetenten Firma bestellt.
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Donald.u
1 / 5Le 08/04/2017 à 11:16Miserabel !!! Ich hatte mir bei Koberger eine Webasto Thermotop C in mein Wohnmobil einbauen lassen. Ich bin extra nach Hamburg gefahren weil ich dachte daß dort mehr verbaut wird und die Mitarbeiter dementsprechend Erfahrungen hätten. Totales Desaster. In der Werkstatt wird geraucht und mein Wohnmobil stank wie eine Kneipe. Die ausgefüllten Webasto-Dokumente hat man mir nicht gegeben weil man sagte das wäre veraltet und man bräuchte das nicht mehr. Nachfrage bei Webasto ergab daß diese natürlich notwendig sind und ich mußte sie Nachfordern. Dann stellte sich heraus daß die Standheizung auch noch falsch angeschlossen war. In der Schalterstellung Innenraumheizung soll sie dauerhaft laufen, tat das aber wie in der Schalterstellung Motorheizung nur für 1 Stunden. Kobergaer hat mir am Telefon gesagt ich solle das Lila Kabel an der Schaltuhr an 12 Volt anlegen und dann läuft alles. Da gab es aber gar kein Lila Kabel. Statt dessen hatten sie ein anderes Kabel nicht angeschlossen. Mein Fazit: Absolut NICHT zu empfehlen!