M&L Automobile Autowerkstatt

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Autowerkstatt M&L Automobile Autowerkstatt in Halle (Saale)

"Ordentliche Mechaniker..."

.

Angebote :

    Ölwechsel

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“


Tags: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Kfz-Reparatur und -Wartung, Reifengeschäft,

Die Meinungen (90)

  • Avatar Flo.
    5 / 5
    Le 25/05/2022 à 11:01

    Habe hier eine Klimaanlage für einen Sprinter nachträglich gekauft und eingebaut. Alle Fragen wurden sehr zeitnah beantwortet und mit der Einbauanleitung kommt man sehr gut klar. Vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Danke-ich wünsche einen schönen heißen Sommer :)

  • Avatar Laura.c
    5 / 5
    Le 30/07/2022 à 09:39

    Herr Müller und sein Team haben mir eine bereits zuvor gekaufte Klimaanlage in meinen VW t 4 eingebaut. Da der Klimaexperte jedoch in den Urlaub wollte konnte mir Herr Müller keine Garantie geben dass es auch zu 100% vor dem Urlaub klappt. Da ich jedoch schon vergeblich im Raum Leipzig jemanden gesucht hatte der es machen kann, zu einem vernünftigen Preis war es mir das Wagnis wert. Trotz Schwierigkeiten bei Teilen des mitgebrachten Satz von Alex Klima ist es gut ausgegangen. Das Auto fährt, die Klima kühlt und die Kommunikation mit Herr Müller war zu jeder Zeit transparent und fair. Vielen Dank und gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön- alles Gute und Gesund bleiben

  • Avatar Martin.c
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 11:28

    Sehr freundliche und extrem kompetente Beratung. An normalen Grenzen wird hier nicht halt gemacht. Absolut profesionelle Gesamtabwicklung. Tatsächlich kann man hier sein Auto abgeben, auch wenn man sein Auto liebt. Immer wieder gern. Nur zu empfehlen. Vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    Da bekommt man ja fast Gänsehaut- dankeschön und viel Spaß in NO

  • Avatar Holger..
    5 / 5
    Le 11/03/2022 à 06:30

    Ich habe mir eine FFB für meine serienmäßig verbaute Standheizung nachrüsten lassen. Die Beratung war super, der Preis hat auch gestimmt, die Arbeit wurde schnell und sauber durchgeführt. Und natürlich funktioniert alles so wie es soll! Danke nochmal!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön, bleiben Sie Gesund und alles Gute

  • Avatar Thomas.a
    5 / 5
    Le 03/06/2022 à 19:50

    Ich habe mich über den Einbau einer Standheizung informiert und wurde sehr ausführlich beraten. Nach einer kompetenten und ausführlichen Beratung beschloss ich bei M&L Automobile meine Luftstandheizung einbauen zu lassen. Es war sehr kurzfristig und der Einbau wurde wie abgesprochen realisiert. Alles in allem eine sehr gute Beratung, sehr guter Service und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Klare Weiterempfelung - weiter so. Thomas Lasch aus Bad Aibling

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön- alles Gute für Sie

  • Avatar sannijonas.
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 21:31

    Super freundlicher und kompetenter Kundenservice. Unglaublich schnelle Lieferung der Klimaanlage. Sehr zu empfehlen. Eigentlich sogar 6 Sterne… 👍😄

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön-viel Spaß in Portugal und bleiben Sie Gesund

  • Avatar Viktor.e
    5 / 5
    Le 05/04/2022 à 09:11

    Mega Service. Wir brauchten DRINGENDS Teile und haben das ganze via Hotline gemacht. Was soll ich sagen gestern Telefoniert heute um 11 Lieferung. Genial, wir werden uns in Zukunft öfters hören. Danke ;-)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke auch alles Gute und bleiben Sie Gesund

  • Avatar Markus.a
    5 / 5
    Le 04/01/2022 à 14:31

    Habe bei M&L Automobile Autowerkstatt zwischen den Jahren einen Webasto Aufrüstkit für den in meinem Fahrzeug verbauten Zuheizer bestellt, und aufgrund privater Umstände per Email um zeitnahen Versand gebeten. Email wurde super schnell und freundlich beantwortet, die Bestellung am darauf folgenden Tag versendet und kam überpünkltich in einem sehr gut verpackten Paket an. Der Kit wird in den kommenden Tagen im Fahrzeug verbaut. Sollte es keine Probleme geben, wovon ich ausgehe, war das in Summe eine tolle Sache mit M&L Automobile Autowerkstatt. Die Firma ist daher von meiner Seite her uneingeschränkt zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke und viel Glück mit dem Aufrüstkit

  • Avatar Günther.h
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 05:30

    Sehr gute Firma. Top Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke- alles Gute

  • Avatar Vosara.
    5 / 5
    Le 22/10/2021 à 12:45

    Super Service! Kontakt per Mail sehr kompetent und freundlich. Einrichtung des Ersatzteils und schneller Versand. Die Standheizung läuft nun dank eurer Hilfe wieder optimal :-) Besten Dank. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke und viel Spaß mit der nun wieder funktionierenden Standheizung. Hoffentlich wird der Winter richtig kalt :)

  • Avatar beasts.
    1 / 5
    Le 20/05/2022 à 10:46

    Schick mir nicht immer job Angebote zu in deiner Hobby Werkstatt möchte ich nicht arbeiten und dein Lohn ist miserabel!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, das hatten wir doch vor eine Woche schon einmal: Wir zahlen einen Lohn der sich am Tariflohn orientiert und über dem Durchschnitt von Sachsen Anhalt liegt. Und ich sende ihnen bestimmt auch keine Job Angebote- da müssen Sie schon selber mal schauen wo Sie sich überall angemeldet haben.

  • Avatar Malik.d
    1 / 5
    Le 23/06/2021 à 14:35

    VORSICHT! kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mangelnde Kompetenzen gepaart mit absoluter Unfreundlichkeit! Gibt genug andere Konkurrenten die einen nicht übers Ohr hauen wollen. UPDATE: Nicht verwunderliche schwache Ausrede dieses Unternehmens. Jeder der sie ab sofort Bewertet, gehört zu einer Marketing-Agentur? Davon mal abgesehen, denke ich nicht, dass sie selbst es nötig haben Fakebewertungen zu verfassen. Für euer Tun und Haben seid ihr selbst verantwortlich. Dann verbessert die Prozesse und seid freundlicher!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kunden der Firma M&L Automobile - Leider handelt es sich bei „Malik Adaby“ nicht um einen Kunden unseres Unternehmens. Dieses Pseudonym wird von einer Firma genutzt, die im Telefonmarketing tätig ist und Firmen gegen Bezahlung das Löschen negativer Bewertungen anbietet – so auch uns. Da wir als Unternehmen von diesen Verfahrensweisen nichts halten und daher dieses Angebot abgelehnt haben, haben wir kurz nach diesem Werbeanruf diese negative Bewertung als „Rache“ erhalten. Im Netz gibt es dazu bereits ähnliche Erfahrungsberichte.

  • Avatar matthias.i
    5 / 5
    Le 21/11/2020 à 10:23

    Trotz fehlenden Termins kurzfristige Diagnose und Reparatur meiner defekten Standheizung ohne gleich das Heizgerät zu wechseln, was sonst gern angeboten wird. Freundlicher Empfang und sachliches Gespräch ohne viel sinnloses Gerede. Jederzeit zu empfehlen. Meine Aufrüstung zur Standheizung in diesem Jahr war im Übrigen innerhalb von Stunden erledigt.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für diese Einschätzung- alles Gute und bleiben Sie Gesund

  • Avatar Andreas.n
    1 / 5
    Le 16/09/2021 à 18:51

    ACHTUNG ABZOCKE Das war wieder falsch investiertes Lehrgeld.Mit Tüv und einem kaputten Blinklicht war die Werkstatt total überfordert.Der Blinker sollte dann ca.2-300 Euro mit Einbau kosten. Fazit: Bei der Fachwerkstatt wurde der Tüv und der Blinker schnell und preiswert repariert GEHT ZUR FACHWERKSTATT

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Knauer. Scheinbar handelt es sich nicht um eine aktuelle, sondern um eine schon länger zurück liegende Reparatur Ihres Fahrzeuges und wenn ich mich recht erinnere handelt es sich dabei um einen älteren Fiat aus 2008. Es ist schade, dass sie unsere Erklärungen zu dieser Reparatur hier vergessen zu erwähnen. Der besagte Blinker konnte zu dieser Zeit nicht als Neuteil beschafft werden. Dieser wird von Fiat einfach nicht mehr produziert. Ein bestellter Blinker für ein bauähnliches Fahrzeug hat leider nicht gepasst. Daher haben wir ihnen einen kompletten neuen Spiegel MIT Blinker als Alternative angeboten. Dies wären leider Kosten von ca. 200 € zzgl. der Arbeitsleistung gewesen. Dies war für sie keine Option und sie haben sich für einen anderen Reparaturweg in einer anderen Werkstatt – vielleicht mit gebrauchten Ersatzteilen - entschieden. Es handelt sich von uns dabei in keinem Fall um Abzocke. Dass zwischen absoluter Neuware mit größerem Lieferumfang und gebrauchten einzelnen Ersatzteilen ein deutlicher Preisunterschied liegt sollte jedem klar sein. Trotzdem alles Gute Jörg Müller

  • Avatar uwe.n
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 20:49

    Gute Beratung und sehr kompetente. Sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön-vielleicht bis zum nächsten mal

  • Avatar hannes.a
    5 / 5
    Le 11/12/2020 à 10:41

    Wie immer pünktlich, freundlich, Qualität und preisgünstig. Es werden auch für alte Autos angemessene Lösungen gefunden. Sehr zu empfehlen, da nicht nur Teiletauscher sondern auch Handwerker. Ich bin immer misstrauisch, es gibt viele, die schwätzen Reparaturen auf. Hier habe ich blindes Vertrauen. Immer wieder gerne.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke

  • Avatar Joker.o
    2 / 5
    Le 18/09/2020 à 07:08

    Kostenvoranschlag für Servopumpe von ca.400€ erhalten. Am nächsten Tag einen Anruf erhalten, dass es um die 200€ teurer wird. (Leitungen werden benötigt) Am darauffolgenden Tag konnte ich mein Auto abholen und hab eine Rechnung über 900€ erhalten. 😠 2 Tage später auf der Autobahn ist mir dann der Unterboden Schutz weggeflogen, welcher definitiv von der Werkstatt demontiert war. 😠😠😠 NIE WIEDER

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, ja die Servopumpe ist teurer geworden. Aber da sie quasi unangemeldet kamen- ich hatte vorher keine Fahrzeugdaten von Ihnen- konnte ich bei der Annahme nur den Preis für die Servopumpe mit Einbau nennen. Hier machte ich Sie auch darauf aufmerksam das es zwei unterschiedliche Pumpen gibt- die andere (dann auch benötigte) kostet ca. 50€ mehr. Bei der Demontage nach den Herstellervorgaben erkannten wir das die besagten Leitungen + Anschlüsse mit erneuert werden sollen. Die kosten reichlich 220€- korrekt. Aber diese ca. 1,5m langen Leitungen -2 Stück müssen natürlich auch eingebaut werden, da sind Bögen drin, die müssen befestigt, verlegt und eingefädelt werden. Das ist nicht wie eine Wäscheleine spannen - das dauert fast drei Stunden. Letzt endlich wollen Sie doch das die Servopumpe funktioniert und dicht ist- das ist sie ja scheinbar! Ein gelöster Unterfahrschutz – ja den hätten wir gar nicht erst wieder verbauen sollen. Eine beschädigte Stoßstange und damit verbunden die schon beschädigten Aufnahmepunkte für den Unterfahrschutz- so kam das Auto hier an. Ja wir hätten dieses Teil in den Kofferraum legen sollen- aber wir haben nach besten Wissen versucht den Unterfahrschutz zu befestigen und zu retten- Fehlentscheidung- wir werden nie wieder versuchen einen Unterfahrschutz zu verbauen der irgendwie beschädigt ist. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute.

  • Avatar Fabian.
    5 / 5
    Le 16/08/2020 à 18:24

    Ich habe dort letzte Woche die Steuerkette meines 1.4 TSI Skoda Octavia wechseln lassen. Nach der ersten langen (Probe-)Fahrt nach der Reparatur heute möchte ich die Zeit nutzen ein Fazit zu ziehen: Nach dem der Erstkontakt über ein Festpreis-Angebot auf ebay-Kleinanzeigen hergestellt wurde (geantwortet wurde mir sogar an einem Samstag!) wurden alle Arbeiten zum vereinbarten Preis und Termin sehr kurzfristig innerhalb von nur zwei Tagen erledigt. Die ersetzten Teile wurden nach der Reparatur gezeigt und Herr Müller war superfreundlich und vertrauenswürdig. Ich bin wegen des Festpreises für die Reparatur extra aus Leipzig zu M & L gefahren (wo ich eigentlich auch eine freie Werkstatt des Vertrauens habe) und habe es nicht bereut. Ich kann diese Werkstatt wirklich nur empfehlen. Tolle Arbeit, Flexibilität und faire Preise! Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für diese Einschätzung und alles Gute.

  • Avatar Ralf.
    5 / 5
    Le 20/12/2019 à 18:42

    Habe eine Standheizung einbauen lassen. Hat etwas länger als geplant gedauert aber am vereinbarten Preis hat sich nichts geändert. Läuft alles prima. Guter Service und alle nett dort, zumindest die mit denen ich zu tun hatte. Kleiner Tipp an die, die sich eine Standheizung einbauen lassen wollen - nehmt das mit connect call. Ich melde mich bald wieder bei euch, zum um bzw nachrüsten.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, alles Gute und einen schönen kalten Winter :)

  • Avatar Anja.
    1 / 5
    Le 03/06/2020 à 12:13

    Preis ist okay, es wäre in einer anderen Werkstatt nicht teurer gewesen. Was die Betreuung betrifft, diese könnte besser sein. Ich bekam sehr schnell mein Angebot, wurde auch freundlich begrüßt, doch gab es dann Probleme während der Reparatur, was zur Folge hatte, dass ich mir ein anderes Auto organisieren musste. Sowas kann passieren, sollte aber ungefragt auch an den Kunden weitergegeben werden. Die Kommunikation während der Reparatur lief aber eher schleppend und nur nach energischem Nachfragen meinerseits Hätte ich nicht den Dienstwagen nutzen können, wäre mir nur eine teurer Anmietung übrig geblieben, auf eigene Kosten. Laut Angebot sollte es so sein, dass ich mein Auto morgens bringe und nachmittags wieder bekommen. Das war wie geschildert leider nicht so. Zudem kam dazu, dass zwischen Reparaturtag 1 und Reparaturtag 2 ein Feiertag lag, was dazu führte, dass ich 3 Tage mein Auto nicht nutzen konnte. Alles in allem wirkt die Werkstatt ohne persönlichen Kontakt sehr seriös, doch kommt bei mir mehr und mehr Misstrauen auf, nachdem ich mein Auto dort zur Reparatur hatte. Dies wurde nun auch bestätigt. Während der Zahnriemesreparatur wurde festgestellt, dass das Kühlwasserrohr defekt sei, Kostenpunkt 160€. Nachdem ich mein Auto wegen genau dieser Reparatur in einer Fachwerkstatt hatte, stellte sich heraus, dass es vergleichsweise nur die Dichtung war, Kostenpunkt insgesamt 85 €. Netterweise hat man dann auch gleich alle Schrauben, die von der Zahnriemesreparatur oben in der Traverse lagen, wieder an ihren Bestimmungsort verbracht und ordnungsgemäß verschraubt. Sowas sollte nicht passieren. Leider werde ich diese Werkstatt nicht noch einmal bemühen. Ich kann sie leider auch nicht weiter empfehlen. Tut mir leid.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Bär, danke für die ehrlichen Worte. Es tur mir leid das Sie nicht vollständig zufrieden waren. Aber wir haben genau den ausgemachen Preis eingehalten, die Reparatur ist ohne Beanstandungen erfolgt, das Auto läuft und wir haben kostenlos einen Kurzcheck zu dem Kühlwasserverlust gemacht. Das wir dabei natürlich keine Teile ausbauen sondern nur von aussen begutachten ist sicherlich verständlich. Und ob nun das Rohr oder nur die Dichtung die Ursache ist- sorry das kann man erst NACH dem ausbauen feststellen. Ich wünsche Ihnen weiterhin Gute Fahrt. MFG Jörg Müller

  • Avatar Carla.a
    5 / 5
    Le 27/08/2018 à 11:53

    Bin sehr zuvorkommend bedient worden, ich kann nicht sagen, das die Mitarbeiter ignorant sind, eher im Gegenteil. Die Auftragsannahme, sowie die Reparatur selbst wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Es wurde sogar extra angerufen, als mein Fahrzeug fertig war, so kann Service sein. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich kann diese Werkstatt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Avatar Maik.i
    1 / 5
    Le 25/08/2018 à 08:32

    Wer Interesse an langen Wartezeiten und Ignoranz sucht ist hier genau richtig. Ich wollte mir ein Angebot einholen und wurde komplett missachtet. Ein weiterer Kunde meinte, dass dies hier so üblich wäre. Sucht euch lieber eine andere Werkstatt. Antwort: Hallo Herr Inhaber, wir wurden erst gar nicht ins Büro gebeten, da der Maler meinte es sei keiner drin. Meine Frau und ich standen davor, Sie und zwei weitere Mitarbeiter sind ohne Nachfragen mehrfach an uns vorbeigegangen. Aber wie gesagt, guter Service sieht anders aus.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Riedel, ich weiß nicht was hier schief gelaufen ist, ob das Büro mal besonders voll war und Sie warten mussten, ob Sie bei den Gebrauchtwagen standen und darauf gewartet haben dass Sie angesprochen werden, ob Sie sich nicht in das Büro rein getraut haben oder ob Sie während der Pause gekommen sind und wir Sie nicht bemerkt haben (wenn ein Kunde in den Pausenzeiten kommt stehen wir üblicherweise vom Frühstückstisch auf und beraten den Kunden-wenn er uns durchrutscht und wir ihn nicht sehen- sorry)- egal was, ich entschuldige mich dafür. Was jedoch NICHT sein kann- das Sie in unserem Büro gewartet haben und 20 Minuten ignoriert wurden- das geht einfach NICHT- unser Büro ist 40qm groß- da kann man NICHT übersehen werden. Das können tausende Stammkunde bestätigen. Das geht einfach NICHT!!! MFG Jörg Müller

  • Avatar Raufeisen.l
    5 / 5
    Le 06/03/2020 à 14:41

    Ich habe mir für meinen VW Touran 1t3 2.0 TDI für den werkseitig eingebauten Zuheizer ein Aufrüstkit für die Nutzung als Standheizung bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell. Den Einbau und den elektrischen Anschluß habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen. Für den Mechaniker war es das erste mal. Mit der Einbauanleitung gab es keine Probleme. Nur bei der Abstimmung mit Smart Control und der Eingabe des richtigen Zuheizers kam es zu Verwirrungen. Diese konnten aber schnell beseitigt werden. Gute Beratung und etwas Geduld führten zu dem gewünschten Ergebnis.Auch das positive Feedback zu meiner Erfahrung zeugt von Professionalität Danke A. Raufeisen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank und viel Spaß mit der neuen Standheizung

  • Avatar jürgen.a
    5 / 5
    Le 22/12/2018 à 13:57

    Hallo Leute, hatte mir kurz vor Weihnachten hier eine Standheizung einbauen lassen. Die Beratung war ok, der Preis war super. 1660€ für meinen Passat mit Fernbedienung. Nach zwei Tagen war das Auto fertig, ich habe das bezahlt was ausgemacht war, die Heizung funktioniert prima. Ich hoffe das es jetzt bald kalt wird . Kann man empfehlen, gerne wieder

  • Avatar Lutz.a
    5 / 5
    Le 28/11/2018 à 09:49

    Ich war gerstern zum Kupplungseinbau dort, bin super zuvorkommend behandelt worden. Ich wurde auch gleich noch auf ein paar Kleinigkeiten hingewiesen, die demnächst mal gemacht werden sollten. Die beiden Herrschaften im Büro waren sehr kompetent, sowohl bei der Annahme, als auch bei der Übergabe des Fahrzeuges. Ich würde die Werkstatt jederzeit wieder besuchen.

  • Avatar Martin.a
    1 / 5
    Le 18/12/2018 à 11:15

    Im Mai 2018 wollte ich den Zahnriemen meines PKW wechseln lassen und wurde auf ein Schild aufmerksam (Zahnriemenwechsel ab 79 €). Ich las mir die ausführlichen Informationen auf der Webseite durch und mir war klar, dass es nicht bei 79 € bleibt. Weil der Auftritt aber vertrauenerweckend war, entschied ich mich den Wechsel hier durchführen zu lassen. Die telefonische Beratung war sehr sympatisch. Auch zum Keilriemenwechsel wurde mir geraten und ich nahm an. Ein Radlager ließ ich auch wechseln. Der Kostenvoranschlag lag insgesamt bei unter 600 €. Da das Fahrzeug nicht wie vereinbart fertiggestellt werden konnte, weil beim Radlagerwechsel Probleme auftraten, wurde ich telefonisch informiert. Ich fragte nach dem preislichen Mehraufwand und mir wurde gesagt, dass man mich informiere, wenn es mehr als 200 € mehr würden. Weil ich etwas skeptisch war, wollte ich mir die geschilderten Komplikationen zeigen lassen. Nachdem ich meinen Sohn mit dem Rad in die Kita gebracht habe, fuhr ich am Folgemorgen zu M&L und wartete hier vergebens bis nach 7:30 vor verschlossenen Türen. Komisch, da laut Öffnungszeiten auf Google und der Webseite ab 6:30 geöffnet sein sollte. Nun wirkte das Unternehmen nicht mehr ganz so seriös. Ich las mir die Bewertungen hier bei Google durch und wurde erst recht stutzig, dass eine Person mit dem gleichen Namen wie die Inhaberin eine Top-Bewertung abgegeben hat, die einzige Bewertung dieser Person überhaupt. "Bei zusätzlich auftretenden Problemen sofort informiert." schien mir nun nach Masche und ich erfuhr tatsächlich von ähnlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis. Es wurden in meinem Fall etwas mehr als 200 € Mehrkosten und ich wurde trotzdem nach Fertigstellung der Reparatur nicht informiert. Erst auf meine Kontaktaufnahme hin erhielt ich von einem Mitarbeiter die Info, dass das Fahrzeug schon eine Weile fertig sei. Genau solche Erfahrungen sind es, die mich das Vertrauen in diese Branche verlieren lassen. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Wasilewski, warum sie an diesem Tag um 7,30 Uhr keinen angetroffen haben kann ich nach einen halben Jahr nicht mehr sagen. Vielleich war nur das Büro nicht besetzt und sie hätten einfach nur in die Werkstatt gehen müssen?? Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Zur Preisgestalltung- das kann ich sehr wohl noch nachvollziehen. Laut Rechnung waren ursprünglich um die 613 € ausgemacht. Da das Radlager auf normalen Wege nicht ausbaubar war gab es erhebliche Zusatzarbeiten. Darüber habe ich Sie rechtzeitig Informiert. Die Rechnungsendsumme war 791€ . Somit belaufen sich die Mehrkosten auf 178€ Was unter den veranschlagten 200€ war. Wie Sie auf der Rechnung nachvollziehen können habe ich auf die Zusatzarbeiten 50% Rabatt gegeben, also nur anteilig die Mehrkosten berechnet. Das es an einem 13 Jahre alten Fahrzeug Probleme geben kann ist denke ich jedem einleuchtend. Und das wir von den erforderlichen Zusatzarbeiten nur die Hälfte berechnet haben - denke ich ist recht fair. Oder arbeiten sie gerne einen Tag ohne Bezahlung? Das wir Ihnen durch diese Zusatzarbeiten eine (muss man paarweise wechseln- also zwei ) neue Bremstommeln+Versteller+Einbau für über 400€ erspart haben haben sie hier nicht erwähnt. Auch ich bezahle nicht gern mehr als ich eingeplant habe- aber wenn nur mal mehr kaputt ist- dann ist mir auch klar das es mehr kosten wird. Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Weichnachtsfest und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Jörg Müller Geschäftsführer Noch ein kleiner Nachtrag: das der Zahnriemenwechsel keinen Cent teurer geworden ist und sicherlich 200€-300€ günstiger war als in anderen Werkstätten- das hatten Sie vergessen hier zu erwähnen. :)

  • Avatar Mark.i
    5 / 5
    Le 29/01/2020 à 16:57

    Da ich selbst vom Fach bin (LKW-Mechaniker) und hier alles hin bringe was ich selbst nicht machen kann, kann ich jedem diese freie Werkstatt nur ans ❤ legen. Gute arbeit zu günstigen/fairen Preisen. Wichtig: vorher Termin machen (wenn geht) auch die hohe Auslastung spricht für gute arbeit ✌

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Herr Richter und noch einen schönen Tag wünscht das Team von M&L Automobile

  • Avatar Johannes.u
    5 / 5
    Le 01/06/2021 à 09:19

    Ausführliche Beratung und reibungslose Installation von einem netten und herzlichem Team! Notfall-Reparatur neben Zuheizer-Aufrüstung inklusive. Reibungslos!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke -alles Gute

  • Avatar Fred.a
    2 / 5
    Le 17/04/2016 à 14:26

    Habe mein Auto zwecks Einbau einer Standheizung Festbreis 1503; Euro in diese Werkstatt gebracht. Am nächsten Tag rief mich der Mechaniker an es würde etwas teurer werden, weil bei meinem Auto der Punkt 1 Unterfahrschutz geschraubt und zusätzlich noch verklebt ist. Als ich das Auto nach 2 Tagen abholte merkte ich Punkt 2 das die Airbag Lampe brannte dieser Mangel wurde von der Werkstatt behoben. Der Mechaniker sagte das bei der Probefahrt keine Airbag Lampe gebrannt hätte. Ist aber schon komisch oder. Des weiteren bemerkte ich zu Hause als ich die Motorhaube öffnete. Punkt 3 der Batteriedeckel war auch noch offen und Punkt 4 mein Marderschutz wurde ausgebaut aber nicht wieder eingebaut nach einem Anruf in der Werkstatt wurde mir dieser per Post zugeschickt. Ich finde das nicht in Ordnung das mir bei einem Festpreis Einbau noch 19; Euro auf die Rechnung gesetzt werden und mir mein Auto so übergeben wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Rahmlow, vielen Dank für diese Hinweise. Das mit der gelben Motorkontrolle und dem Marderschreck haben wir ja sofort bzw. kurzfristig gelöst. Diese 19€ an Mehrkosten- in jedem Angebot steht (und das ist eigentlich in der gesamten KFZ Branche überall so üblich) das Preise nur eingehalten werden können wenn der vorgesehene Reparaturweg (üblicherweise die Vorgaben des Automobilherstellers) auch eingehalten werden kann. Und ein zusätzlich verklebtes Bautel-welches ab Werk nur mal nicht verklebt ist-macht nun mal zusätzliche Arbeit die wir nicht zu verantworten haben. Ich bitte um Verständniss aber Zusatzarbeiten welche ich nicht vorher erkennen kann und die wir nicht zu verantworten haben (und Ihnen war diese Zusatzarbeit ja indirekt bekannt) kann ich leider nicht kostenfrei erbringen. Trotzdem wünsche ich alles Gute und viel Spaß mit der Standheizung aus Halle. Jörg Müller

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 03/11/2021 à 19:50

    Kompetente und freundliche Werkstatt. Spezialisten in Sachen Standheizung. Bin sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke alles Gute und bleiben Sie Gesund

  • Avatar Daniel.i
    5 / 5
    Le 04/03/2022 à 17:45

    Super freundlich und lösungsorientiert, komme gerne wieder, vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, alles Gute

  • Avatar Jan..
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 22:40

    Sehr zuvorkommend und immer lösungsorientiert!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke-alles Gute

  • Avatar Gunnery.a
    1 / 5
    Le 18/05/2014 à 07:04

    Unfreundlich ohne Ende! Ab 17Uhr kein Verkauf mehr, sondern nur noch ein inkompetenter Werkstatt-Mitarbeiter der seinen Schraubenschlüssel durch die Gegend wirft wenn man eine Frage stellt. Da geb ich lieber 30€ mehr bei der Konkurrenz aus

    Antwort des Eigentümers:
    Schade dass Sie so ein schlechtes Bild von unserem Bereich "Autoverkauf" gewonnen haben. Im Allgemeinen ist unser Büro gemäß den Öffnungszeiten bis 18 Uhr besetzt- nach Absprache bleiben wir oft auch länger, insbesondere für unsere überregionalen Kunden. Sicher können Sie sich vorstellen, dass auch für unsere Mechaniker nicht jeder Tag gleich ist und man schon mal aus der Haut fahren kann, wenn sich ein Fehler in der Elektrik nicht finden lässt oder ein Autoteil nicht so will wie man selbst. Außenstehende können sich kaum vorstellen, wie frech ein Fahrzeug im Inneren sein kann ;) Unsere Mitarbeiter sind darauf bedacht stets freundlich mit unseren Kunden zu agieren, insofern war ihm die Reaktion später selbst unerklärlich. Preisgünstig heißt auch bei uns natürlich NICHT unfreundlich. Leider ist es insbesondere in der Werkstattbranche so, dass zufriedene Kunden unsere Arbeit als selbstverständlich hinnehmen und kaum Bewertungen abgeben; daher wiegen die negativen Beiträge besonders schwer. Machen Sie sich als Neukunde doch selbst ein Bild von uns!

  • Avatar Alexander..
    3 / 5
    Le 28/09/2018 à 14:50

    Falschberatung bereits beim Empfang. Bei der Beratung hinsichtlich Ganzjahresreifen (mit M+S und Schneeflockensymbol) für ein FZ mit EG-Typgenehmigung wurde sich fälschlicherweise auf den im FZ Schein angegebenen Geschwindigkeitsindex berufen, anstatt auf die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

    Antwort des Eigentümers:
    Ja es ist richtig, wir empfehlen unseren Kunden den in der Zulassung angegebenen Geschwindigkeitsindex für Reifen einzuhalten. Selbstverständlich ist es auch richtig das unter bestimmten technischen Voraussetzungen und unter Kenntniss der vom Gesetzgeber dazu entwickelten Formel dieser Geschindigkeitsindex unterschritten werden darf. Wir möchten aber unseren Kunden den Service bieten nicht bei jeder möglichen Gelegenheit (Polizeikontrolle, TÜV/HU, Inspektion, Radwechsel oder vielleicht auch im privaten Bereich) erklären zu müssen warum andere Reifen auf dem Auto sind als in den Fahrzeugpapieren steht. Das bringt Unsicherheit , Unruhe und Unzufriedenheit. Das möchten wir vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Jörg Müller Geschäftsführer

  • Avatar Müller.e
    5 / 5
    Le 10/08/2016 à 14:18

    Sehr gute Beratung beim Kupplungseinbau und Problemen rund ums Auto. Schnelle Terminvergabe und Abwicklung der Reparatur. Bei zusätzlich auftretenden Problemen sofort informiert.

  • Avatar Dagmar.o
    5 / 5
    Le 03/12/2021 à 13:03

    Super Leistung, toller Service, wir empfehlen euch weiter

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön -alles Gute und vielleicht bis zum nächsten mal

  • Avatar Armin.
    5 / 5
    Le 15/01/2019 à 21:15

    Sehr gute Werkstatt, freundlich und fachlich kompetentes Personal. Gute saubere Arbeit. Empfehlenswert.

  • Avatar Stefan.
    5 / 5
    Le 16/12/2020 à 17:13

    Sehr schnelle Lieferung und perfekter Kontakt (auch bis nach Schweden)! Gerne wieder! Stefan

    Antwort des Eigentümers:
    Danke und alles Gute sowie viel Spaß mit der neuen Standheizung

  • Avatar Giacomo.m
    4 / 5
    Le 01/05/2021 à 15:16

    Sehr freundlich, immer termingerecht und alles zur Zufriedenheit ausgeführt!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön- alles Gute und bitte Gesund bleiben

  • Avatar Mirko.
    5 / 5
    Le 13/11/2020 à 17:43

    Ein sehr sehr angenehmes Verkaufsgespräch mit anschließender Auftragserteilung. Sehr empfehlenswert das Unternehmen!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für diese Einschätzung. Bis nächsten Montag. Jörg Müller

  • Avatar Sven.e
    5 / 5
    Le 18/04/2018 à 03:50

    Die Werkstatt meines Vertrauens. Kein Schnickschnack, kein Glaspalast dennoch transparent, flexibel und freundlich.

  • Avatar Nancy.a
    4 / 5
    Le 10/11/2016 à 13:45

    Super Arbeit, ordentliche Verarbeitung und schnelle Abwicklung. Die ganz normalen Wartezeiten.

  • Avatar Oliver.r
    1 / 5
    Le 08/11/2019 à 10:24

    Die Leute wechseln keine steuerkette bei einen A6 3.2 wohl es im Netz angeboten wird 👎

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, ich weiß leider nicht WAS Sie WO im Netz gefunden haben- wir machen Werbung für den Wechsel der Steuerkette an vielen VW/Seat/Skoda/Audi Modellen mit 1,0-2,0 Liter Hubraum. Natürlich auch für den Zahnriemen an solchen Motoren. Diese Arbeiten machen wir recht häufig und auch zu recht fairen Konditionen. Für den 3,2 Liter TFSI haben wir noch nie Werbung gemacht und werden wir auch nicht- diesen Motor machen wir einfach nicht. Ich weiß nicht wieso das ein Grund für eine 1 Sterne Bewertung ist- ich gebe dem Fleischer um die Ecke doch auch keine schlechte Bewertung wenn er keine Tofu-Stecks führt.

  • Avatar Sirko.o
    5 / 5
    Le 06/11/2013 à 16:48

    Guter Service und ein sehr kompetentes Team. Profis, nicht nur für Standheizungen.

  • Avatar Ernst.e
    5 / 5
    Le 21/08/2014 à 04:54

    ich fühle mich da seid langem gut aufgehoben ,freundlich behandelt und kompetent beraten.

  • Avatar Peter.
    5 / 5
    Le 13/03/2018 à 19:02

    Haben wie vereinbart den Fehlerspeicher ausgelesen und mit das Protokoll gegeben wie ich es wollte zum vereinbarten Preis.

  • Avatar Simon.o
    5 / 5
    Le 02/09/2020 à 15:02

    Sehr gute Beratung,super Service und super Preise.

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 07/12/2019 à 16:14

    Kompetent,freundlich ,besser als jede sogenannte Fachwerkstatt

  • Avatar Renate.e
    5 / 5
    Le 07/12/2017 à 05:12

    Gute Werkstatt mit kompetenten Personal

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 10/06/2021 à 09:41

    Sehr nette freie Werkstatt.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön- alles Gute und bleiben Sie Gesund

  • Avatar Maik.
    5 / 5
    Le 11/04/2019 à 17:06

    Super nettes Team und Preis Leistung Top.

  • Avatar Volker.a
    5 / 5
    Le 23/01/2021 à 14:15

    Alles super,freundlich und unkompliziert.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön -alles Gute und bitte Gesund bleiben

  • Avatar Sven.i
    5 / 5
    Le 06/01/2017 à 17:37

    Alle arbeiten wurden bis jetzt immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt!

  • Avatar andreas.r
    5 / 5
    Le 26/12/2019 à 07:58

    Sehr guter und fährer Händler

  • Avatar Jakow.i
    5 / 5
    Le 07/06/2021 à 09:13

    Sehr freundlich!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke -alles Gute - bis zum nächten mal

  • Avatar Lilas.a
    5 / 5
    Le 15/11/2021 à 16:06

    Alles gute

  • Avatar demFalk.e
    4 / 5
    Le 30/05/2020 à 16:18

    Freundliche Mitarbeiter und schneller Service.

  • Avatar Frank.c
    5 / 5
    Le 06/10/2018 à 19:28

    Gebrauchtwagen gekauft. Alles top.

  • Avatar Marcel.t
    4 / 5
    Le 24/07/2017 à 18:38

    Gute Beratung,freundlich und gute Preise

  • Avatar Jim.i
    5 / 5
    Le 19/11/2017 à 22:34

    Gute Beratung und große Hilfsbereitschafft.

  • Avatar Den.i
    5 / 5
    Le 16/06/2019 à 14:46

    Netter Verkäufer guter Service

  • Avatar Jens.i
    3 / 5
    Le 06/05/2017 à 18:54

    Wenig Fahrzeuge. Kaum Beratung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie im Internet, in den großen bekannten Autobörsen und auf unserer eigenen Hompage. Dort finden Sie auch bis zu 30 Fotos im XXL-Format. Wir legen bei der Fahrzeugbeschreibung großen Wert auf Vollständigkeit, beschönigen nichts und verschweigen nichts. Sollten Sie uns vor Ort besuchen stehen wir gern für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Jörg Müller

  • Avatar Jürgen.e
    5 / 5
    Le 21/08/2017 à 04:38

    Kompetentes und freundliches Werkstattpersonal

  • Avatar Bodo.e
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 21:10

    👍

    Antwort des Eigentümers:
    Danke vielleicht bis zum nächsten mal

  • Avatar K.
    4 / 5
    Le 24/06/2020 à 08:51

    Ordentliche Mechaniker...

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön, alles Gute

  • Avatar Uwe.u
    4 / 5
    Le 10/12/2018 à 07:43

    Zu empfehlen

  • Avatar Bangin.b
    4 / 5
    Le 18/06/2020 à 10:37

    (Übersetzt von Google) Hohe Qualitätspreise (Original) اسعار غالية جودة في الأداء

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 06:30–18:00
Dienstag 06:30–18:00
Mittwoch 06:30–18:00
Donnerstag 06:30–18:00
Freitag 06:30–18:00
Samstag 09:00–12:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Autowerkstatt

SIEHE TELEFONNUMMER