Jakobi Mobility | Abschleppdienst, KFZ-Werkstatt & mehr!

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Über : Autowerkstatt Jakobi Mobility | Abschleppdienst, KFZ-Werkstatt & mehr! in Freiburg im Breisgau

"Ich habe mich in meine Autowerkstatt verliebt!"

.

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz


Tags: Autowerkstatt, Kfz-Ausbeulservice, Autoglaswerkstatt, Autorestaurierung, Kfz-Prüfstelle, Mietwagenanbieter, Kfz-Reparatur und -Wartung, Abschleppdienst,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Tobias.u
    1 / 5
    Le 31/07/2022 à 18:33

    Leider kann ich keine positive Bewertung für das übergeben eines Clubmobils geben. Musste erstmal in München anrufen weil der leicht unfreundliche Mitarbeiter keinen Bock hatte die Reservierung mit durchgebener Nummer rauszusuchen, trotz Bestätigung per SMS vom ADAC .ich habe das Fahrzeug für einen ADAC Kunden in Freiburg abgeholt, Zustand siehe Bilder , und das Problem- das Fahrzeug wird in Hannover abgegeben und Sauber und vollgetankt erwartet. Laut Mitarbeiter Fa. Jacobi entsprechen die Bilder einen frisch gereinigten Fahrzeug !!Innen dasselbe , Haare , Kugelschreiber und Schmierer wohin das Auge reicht .

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Auchter, vielen Dank für Ihr Feedback welches wir zum Anlass nehmen mit unserem Mitarbeiter ins Gespräch zu gehen.

  • Avatar Mili.a
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 11:01

    Nach einer peinlichen Situation in der eine Bordsteinkante eine Rolle spielte, haben mich die positiven Bewertungen zu Jakobi geführt. Schon nach dem ersten freundlichen Telefonat, hatte ich ein gutes Gefühl mein Auto dort durchchecken zulassen. Dort ging alles sehr schnell und unkompliziert über die Bühne. Zum Glück war der Schaden viel geringer als befürchtet und ich konnte meinen Wagen einen Tag später wieder abholen. Doppelt glücklich hat mich die Rechnung gemacht, die sehr Fair ausgefallen ist. Auf der Heimfahrt lief das Auto wieder wie geschmiert. Ich hoffe, dass ich so bald keine Werkstatt mehr besuchen muss aber wenn doch, dann wird es wieder Jakobi sein. Eine zufriedene Kundin

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Herzlichen Dank für diese mega Bewertung ! 😍

  • Avatar Valerie.r
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 16:51

    Herr Bührer war unser Retter in der Not. Wir wurden an einem Samstag Abend wegen einer Fahrzeugpanne von ihm abgeschleppt. Auf der Fahrt organisierte er in wenigen Minuten alles für uns. Leihwagen und Rücktransport in die Heimatwerkstatt. Und das alles nach 18:00 Uhr. Er war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Vielen Dank für die Hilfe!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das tolle Feedback.

  • Avatar Felix.a
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 07:54

    Mein Auto hatte einen Motorschaden. Der Service war grandios, an Absprachen wurde sich gehalten, ich wurde immer wieder angerufen und auf Stand gehalten und an den Kostenvoranschlag wurde sich auch gehalten! Ich kann die Werkstatt nur weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback und das entgegengebrachte Vertrauen. Allzeit gute Fahrt

  • Avatar Two.l
    5 / 5
    Le 11/08/2022 à 23:45

    ADAC angerufen da meine Antriebswelle gebrochen war. Dann kam Herr Jesch zu mir, ich habe noch nie so einen Freundlichen Mitarbeiter bei einem Abschlepp unternehmen gehabt. Ich hoffe aufjedenfall sehr das wenn ich mal wieder eine Panne habe das Herr Jesch mir wieder behilflich seien wird. Ein sehr großes Lob an ihm und seien Täglichen Herausforderungen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte welche wir an Herrn Jesch weiter geben. Allzeit gute Fahrt

  • Avatar M.o
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 14:52

    Auf der A5 mit defektem Motor liegen geblieben. Wurde abgeschleppt per ADAC (Jakobi ) Hat super geklappt. Hr. Bührer hat mich prima betreut. Herzlichen Dank nochmal.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback

  • Avatar Svenja.r
    5 / 5
    Le 04/03/2022 à 14:14

    In unserem Skiurlaub ist uns leider der Keilriemen gerissen, weshalb wir gedacht haben, dass unser Urlaub beendet ist. Jedoch wurde unser Auto noch vor Ort am gleichen Tag repariert. Das Personal war sehr nett und hat sich um unser Anliegen schnellstmöglich gekümmert :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das tolle Feedback 😍

  • Avatar Mona.u
    1 / 5
    Le 05/04/2022 à 18:24

    Absolute Abzocke von jungem Azubi, kein Verständnis, nichts! Absolut frech! Falsch geparkt, aber nicht abgeschleppt worden, da ich dazwischen kam. Betrag war absolut zu hoch fürs nicht Abschleppen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, wir können den Ärger über die hohen Kosten verstehen. Jedoch handelt es sich nicht um Willkür sondern um ein durch sie falsch geparktes Fahrzeug. Den Auftrag für die Versetzung hat die Stadt Freiburg erteilt. Hier gibt es genaue Vorgaben für die Abrechnung. Man kann da auch für Auszubildende keine Sonderpreise machen. Ich bitte sie um eine neutrale Betrachtung des Vorfalles und um mehr Einsicht, denn schließlich waren durch ihre Parkweise zwei Einfahrten versperrt. Für die Zukunft alles Gute, mehr Umsicht im Straßenverkehr und Verständnis für die Arbeit Anderer. Beste Grüße Kevin Ernst PS zweifache Bewertungen machen den Vorfall auch nicht besser.

  • Avatar Dominic.i
    5 / 5
    Le 27/12/2021 à 11:48

    Hallo, Dies ist eine Vorabrezession, um bei der ich meinen ersten Eindruck hinterlassen möchte. Inhaber bemüht sich sehr um Kunden, versucht Missverständnis die bei mir auftraten aus dem Weg zu räumen (hat er geschafft), ersetzt Teile mit hochwertigen Komponenten und erklärt wie sich die Kosten zusammen setzen. Für meine erste Fehleinschätzung entschuldige ich mich. Auch vorteilhaft, bereits morgen kann ich mein Auto im Laufe das Tages abholen und das kurz vor Silvester. Top!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

  • Avatar Lili.e
    5 / 5
    Le 07/02/2022 à 11:14

    Sehr kompetente, schnelle und freundliche Werkstatt. Die Beratung war super und es wurde sogar unsere Ersatzrad-Halterung repariert - ohne dass wir es zahlen mussten, wir hatten es nicht mal erwähnt sondern es wurde einfach als defekt erkannt und schnell mitgemacht - vielen Dank!!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das super Feedback 😍

  • Avatar Werner.i
    1 / 5
    Le 02/02/2022 à 14:14

    Heute hatte ich mit einem Mitarbeiter , Herrn Schmeiß einen wirklich unerfreulichen Termin bezüglich meines liegengebliebenen Teslas. Ich habe beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun, treffe jedoch zu 99 % auf Menschen mit normalen Umgangsformen. Er war sehr unfreundlich und ohne jegliche Umgangsformen, hörte nicht zu und wenn man ihm widersprach wurde er sofort laut. Werner Miller Werkgruppe Freiburg Hummelstrasse 17 79100 freiburg

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Miller, vielen Dank für die Schilderung ihrer Erfahrungen. Ich habe diese Rezession zum Anlass für interne Schulungen genommen. Ich wünsche ihnen allzeit gute Fahrt. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar Lorenz.
    5 / 5
    Le 13/09/2021 à 13:36

    Bin mit meinem VW Bus ungünstigst liegen geblieben, der von der Versicherung organisierte Abschleppdienst kam mit dem falschen Fahrzeug vorbei, beim 2. Versuch über die Versicherung kam dann Jakoby mit einem Fahrzeug zum Abschleppen. Alles hat super geklappt, in der Werkstatt schnell die Diagnose erhalten, Ersatzteile wurden organisiert und verbaut, Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler bei Abgasreinigung entdeckt, Ersatzteil wurde auch hierfür bestellt und am nächsten Tag geliefert und verbaut. Zudem habe ich einen Mietwagen (durch die Versicherung bezahlt) bekommen, den ganzen Papierkram hat dabei Jakobi übernommen. Bin Tipptopp zufrieden mit dem Ergebnis, die Kommunikation lief die ganze Zeit hervorragend und sehr freundlich, so wie man sich das in einer stressigen Situation wünscht. Die gestellte Rechnung hat sich genau in dem preislichen Rahmen bewegt, der mir vorher angekündigt wurde (in Bruttopreisen wie es sich gehört). Wenn ich wieder einmal in der Region um Freiburg Probleme mit meinem Fahrzeug habe, fahre ich definitiv wieder zu Jakobi, besten dank nochmal!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Lorenz, vielen Dank für das tolle und mega ausführliche Feedback. Solche Rückmeldung von Kunden treiben uns an ! Vielen Dank im Namen des gesamten Teams 🙌

  • Avatar Heiko.a
    5 / 5
    Le 27/09/2021 à 20:59

    Wir bedanken uns für das Abschleppen und Reparieren von unserem kleinen Smart! Ebenso für den wirklich tollen Service & sehr netter Umgang mit uns! Wir sind an einem Freitag auf dem Weg nach Frankreich liegen geblieben und wurden liebevoll abgeschleppt und wieder zusammengeflickt! Was soll man noch sagen? Wir sind Heil in Frankreich & später auch wieder in Deutschland angekommen :)

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback und allzeit gute Fahrt.

  • Avatar Andreas.r
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 20:38

    Zuverlässiger Kundendienst, der sich an getroffene Preisabsprachen hält, vereinbarte Termine einhält und über freundliche Mitarbeiter verfügt!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback & bis zum nächsten Mal

  • Avatar Franziska.
    5 / 5
    Le 06/08/2021 à 08:03

    Meine Autobatterie war kaputt und es dauert nur 90 Minuten vom Anruf bis zur Abfahrt mit neuer Batterie. Die Mitarbeiter waren allesamt unglaublich freundlich, vor allen Dingen die Dame am Telefon. Nach 15 min war der Abschlepper da und die Batterie wurde sofort gewechselt, als wir die Werkstatt erreichten. Ich kann Jakobi nur wärmstens empfehlen! Natürlich hoffe ich, dass ich die Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen muss, sollte es aber doch noch einmal der Fall sein, so weiß ich, an wen ich mich wende.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das tolle Feedback und gerne bis zum nächsten Mal 😃🙌

  • Avatar Ewald.c
    5 / 5
    Le 06/02/2022 à 16:06

    Nach meinem Unfall tolle und kompetente Unterstützung. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Würde diese Firma immer wieder weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank Herr Schultis für dieses tolle Feedback.

  • Avatar Eva.o
    5 / 5
    Le 18/11/2020 à 18:17

    Für mich die beste Werkstatt! Jedes Mal sehr guter Service und vor allem schnell und unkompliziert. Mir wurde schon mal an einem Samstagmittag (vor dem Ostersonntag) geholfen, als mein Reifen geplatzt war und ich in die Osterferien fahren wollte. Schnell und unkompliziert. Ein anderes Mal war die Heckklappe kaputt ebenfalls kurz vor einer Reise und auch hier wurde sofort improvisiert und mir wurde toll geholfen. Sehr nette Mitarbeiter, rundum sehr gut!

    Antwort des Eigentümers:
    WOW 🤩 Vielen Dank für das mega gute und ausführliche Feedback!

  • Avatar Ira.n
    5 / 5
    Le 26/11/2020 à 07:37

    Ich habe mich in meine Autowerkstatt verliebt! Sie ist immer wieder umwerfend. Man kommt durch die Tür und wird mit Namen begrüßt. Das Auto bekannt, die letzten Reparaturen abrufbar. Ich weiß nicht woher all dieser Gehirn Speicherplatz kommt, aber als Kunde genieße ich ihn. Und dann ist da der Punkt mit der Preisleistung. Wiederholt habe ich an meinem Auto, aber auch an den Autos der anderen Kunden, die ich am Tresen hab kennenlernen dürfen mitbekommen, dass zu der fairsten Variante der Reparatur geraten wurde. Es scheint die Vielzahl der zufriedenen Kunden zu sein die diese Werkstatt überleben lässt, denn die Gewinnspanne ist es wahrscheinlich nicht. Ich empfehle dieses Team von ganzem Herzen weiter..

    Antwort des Eigentümers:
    WoW ! Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Das gibt viel Kraft in der aktuell sehr angespannten Zeit. Bleiben Sie gesund !

  • Avatar Lea.
    5 / 5
    Le 06/09/2021 à 20:57

    Nachdem mein Auto an einem regnerischen Sonntagabend auf der Autobahn liegen blieb, habe ich Jakobi Mobility kontaktiert. Der nette Herr am Telefon nahm sich trotz massiven Arbeitsstaus die Zeit mit mir meinen Versichertenstatus zu klären, weswegen ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe. Nach nur 20 Minuten, der Hälfte der kommunizierten Wartezeit, kam bereits der Abschleppdienst. Herr Avci zeigte sich als äußerst freundlich und kompetent. Nach einem kurzen Fahrzeugcheck, bei dem bereits der Schaden eingegrenzt werden konnte, brachte Herr Avci mich mitsamt Auto überaus schnell zur Werkstatt, wobei er auch menschlich als angenehmer Gesprächspartner überzeugen konnte. Wer daher einen Abschleppdienst braucht, dem kann ich Jakobi Mobility und besonders Herrn Avci ans Herzen legen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Lea, herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung 🤩

  • Avatar Stephanie.e
    5 / 5
    Le 14/01/2021 à 19:52

    Von der Dame am Telefon über den Fahrer des Pannenfahrzeugs bis hin zum Kundenbetreuer in der Werkstatt waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Leistungen tadellos und schnell. Ich habe hoffentlich nicht allzu bald wieder ein Problem mit meinem Auto. Falls doch, wird Jakobi mein erster Anlaufpunkt sein. Vielen Dank nochmal!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Genau das ist unsere Anspruch. Selbstverständlich wünschen wir Ihnen keine Panne, würden uns trotzdem über ein Wiedersehen freuen ☺️

  • Avatar Guido.o
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 20:36

    Sehr guter Service und unterhaltsamer Mitarbeiter mit Weisheiten fürs Leben (Eyup) gute Arbeit…Danke 🥹❤️

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback

  • Avatar Benjamin.o
    5 / 5
    Le 13/10/2020 à 22:08

    Nachts bei Eiseskälte liegengeblieben. Der nagelneue Abschleppwagen kam nach weniger als 15 Minuten mit einem sehr gut gelaunten Fahrer. Nach Fehlersuche und einer schnellen Diagnose (defekte Benzinpumpe) wurde mein Wagen fachmännisch, sicher und zügig zur Werkstatt geschleppt und genauso fachmännisch, sicher und zügig wieder abgeladen. Ich konnte viel Professionalität, Freundlichkeit und Freude am eigenen Beruf beobachten. Am nächsten Tag bestätigte sich auch noch die Diagnose des Fahrers. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und gebe gerne fünf Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die tolle und ausführliche Bewertung 😍🙌

  • Avatar Sonja.
    5 / 5
    Le 28/08/2020 à 17:36

    Panne mit dem einen Auto (DPF und Bremsen), kurz darauf Auffahrunfall mit dem zweiten Fahrzeug. Pech gehabt, aber großes Glück mit der Werkstatt: freundliche und kompetente Mitarbeiter vom Abschleppdienst über Werkstattleistung und Leihwagen. Terminlich unmögliches möglich gemacht - jederzeit guter und freundlicher Kontakt - gute Beratung und bis hin zum exakten Kostenvoranschlag stimmte alles bestens! Ein ganz ganz herzliches Dankeschön und eine vorbehaltlose Weiterempfehlung an's gesamte Team!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das tolle und ausführliche Feedback 🤩🥳

  • Avatar Bernd.a
    5 / 5
    Le 25/11/2020 à 20:51

    Kompetent, Freundlich, Preiswert....einfach Klasse Ich wusste nicht das es solche Geschäfte noch gibt. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und fachlich in den besten Händen. Angefangen vom Abschleppen bei meinem Kupplungsschaden über die Hilfe, die Beratung, die Information was zu machen ist, die Reparatur und auch den Preis kann ich diese Werkstatt uneingeschränkt empfehlen. Alle Achtung...das war Klasse ! Meinen nächsten Schaden gerne wieder in Freiburg :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Hassler, ❤️-lichen Dank für das tolle Feedback. Den nächsten Schaden wünschen wir Ihnen natürlich nicht, aber falls doch in Freiburg, sind Sie jederzeit Willkommen.

  • Avatar Melisa.i
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 12:09

    Gestern Nacht hat wir eine Panne und haben den ADAC Service genutzt, der für uns zuständige Dauer Nachtfahrer von der ADAC war pünktlich zur Hilfe vor Ort. Wir waren mit seinem Service über glücklich und können seine Dienste nur weiter empfehlen. Er hat uns in unser Notlage sehr geholfen war sehr höflich und hilfsbereit. Er hat mit seiner guten Laune und seinem Humor in dieser Lage unsere Stimmung wieder hoch geholt. Seine Arbeit gestern Nacht kann ihr nur loben und bedanke mich hiermit nochmal für seine Hilfe. Alle Optionen waren sehr fair und haben uns wirklich sehr geholfen. Also Leute wenn ihr Nachts in Freiburg eine Panne haben solltet seid ihr wirklich mit diesem Nachtfahrer in guten Händen und euch wird definitiv nicht langweilig 😃

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das tolle und ausführliche Feedback. Genau das ist unser Anspruch! 🤩

  • Avatar Pippe.o
    5 / 5
    Le 22/01/2021 à 10:19

    Mein T4 ist eine alte Dame und ich habe viel zu wenig Ahnung, also sind Schäden und Werkstattbesuche für mich meist mit purem Stress verbunden. Ich habe das Auto nun mehrfach für Reparaturen bei Jakobi gehabt und bin so zufrieden, dass ich nun eine Google Bewertung verfasse. Ich fühle mich gut beraten und informiert und schätze die klare Kommunikation, und bekomme jede noch so naive Frage respektvoll beantwortet. Als ich letztes Jahr wegen meiner defekten Lichtmaschine abgeschleppt werden musste, war ich froh um die enge Zusammenarbeit von Abschleppdienst, Autovermietung und Werkstatt. Als ein Ersatzteil schwierig zu finden war, hat Jakobi beispiellosen Einsatz gezeigt, ein bezahlbares Ersatzteil aufzutreiben damit ich nicht das doppelt so teure Originalteil zahlen muss. Ich hoffe zwar, dass ich nicht so bald wieder eine Werkstatt aufsuchen muss, aber falls wieder was ist bin ich froh nun eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden zu haben.

    Antwort des Eigentümers:
    WoW 🤩 Herzlichen Dank für das ausführliche und tolle Feedback.

  • Avatar Joshua.o
    4 / 5
    Le 12/01/2021 à 07:26

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Arbeit am Auto wurde auch schnell und sauber verrichtet. Danach gab es noch eine Autowäsche gratis oben drauf. Bei meinem Auto musste der Keilriemen gewechselt werden, was kein Problem war aber beim losfahren im kalten Zustand sind aktuell quietscht Geräusche zu vernehmen. Ich hoffe, wenn die Temperaturen wieder raufgehen löst sich das Problem von selber. Dann bekommt Jakobi Mobility auch 5 Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback. Sollten die Geräusche en ihr kurzfristig weg sein, bessern wir gerne noch kostenfrei nach. Beste Grüße Kevin Ernst

  • Avatar Thorsten..
    5 / 5
    Le 05/03/2021 à 13:02

    Hatte letztens eine Panne in Freiburg. Abschlepper war schnell zur Stelle. Während der Fahrt zum Stützpunkt wurde ich über die Möglichkeiten als ADAC Plus Mitglied Informiert. Super Abwicklung dann vor Ort. Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Kann Jakobi bestens weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen, herzlichen Dank für das tolle Feedback

  • Avatar Eddie.E
    5 / 5
    Le 07/10/2021 à 13:36

    Leihfahrzeug abgegeben. Man ist sofort drangekommen, kurzer Fahrzeugcheck, alles ok. Die Berichte kamen sofort via Mail. Nach 5 min. war der Spuk erledigt. Ergo, nix zu meckern.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Eddie, danke für das tolle Feedback 🤩

  • Avatar Markus.u
    4 / 5
    Le 02/02/2021 à 21:42

    Mit der Reparatur bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mich störte war das man über eine Stunde warten musste über einen rückruf vom Abschlepper. Hätte es begrüsst wen er schneller gekommen wäre. Nur um zu sagen wie lange es noch ca. geht. Klar das man es nicht auf die Minuten genau sagen kann. Aber ob es noch 30 Minuten geht oder mindestens 2 Stunden.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Feedback und den, zu recht, angemerkten Kritikpunkt. Wir werden diesen aufnehmen und daran arbeiten in Zukunft noch besser zu werden. Beste Grüße Kevin Ernst

  • Avatar Haydar.
    5 / 5
    Le 05/02/2021 à 15:26

    Guten Tag, vorneweg muss ich erwähnen, dass ich mich nicht sehr gut mit Autos auskenne und auf die Ehrlichkeit einer Werkstatt angewiesen bin :) Ich kaufte meinen Wagen gebraucht und kaum gefahren zeigte mir der Bordcomputer an das eine Inspektion fällig ist und das zu Zeiten von Corona wo das Geld eh knapp ist. Ich teilte einige Daten an einige Werkstätte und diese konnten nicht abwarten die Inspektion in höhe von 1200-1500€ durchzuführen. Da wollte ich eine alle letzte Meinung einholen also schrieb ich Jakobi und Herr Diebold antwortete und bat mich um die Infos meines Wagens. Nachdem ich ihm diese mitteilte schrieb er zu meinem Erstaunen, dass eine Inspektion kurz bevor ich den wagen gekauft hatte gemacht wurde und die nächste Inspektion erst .... fällig wäre. WOW, das ist mal eine gute Nachricht, ich war von dieser Ehrlichkeit stark beeindruckt und bin Herr Diebold immer noch sehr dankbar, danke Herr Diebold. Mein TÜV war dabei abzulaufen und aufgrund der Ehrlichkeit habe ich wieder Jakobi kontaktiert und ein anderer sehr ehrlicher, sympathischer Mann, nämlich Herr Medewaldt trat mit mir in Kontakt. Wir haben ein Termin vereinbart und ich brachte mein Wagen um 9 Uhr zur Werkstatt. Abholbereit wäre dieser erst ab 16 Uhr. Herr Medewaldt wollte sich meinen Wagen direkt anschauen, da er wusste das ich noch eine heimfahrt von über eine Stunde vor mir hatte und dies tat er auch. Ich ging dann in die Stadt, lief bei kalte und während lockdown in Freiburg rum ( man war es kalt hahahahaha ). Auch konnte ich nicht mal etwas essen gehen und sass meine Zeit ab. Plötzlich kam um 13:45 ein Anruf von Herrn Medewaldt und ich durfte meinen Wagen Abholen :) Das waren paar Stunden vor der eigentlichen Zeit und ich weis diesen Einsatz von Herrn Medewaldt sehr zu schätzen, danke Herr Medewaldt. Um 14:15 holte ich meinen Wagen und alles war perfekt. Fazit: Es mag vielleicht für einige Menschen ein Fehler sein ehrlich zusein und durch die Ehrlichkeit von Herrn Diebold und Herrn Medewaldt hat Jakobi an dem Tag vielleicht durch mich nicht viel Umsatz erzielt, aber seien sie sicher ich werde in Zukunft dank dieser Herren nur noch zu Jakobi gehen. Ganz egal ob Inspektion oder Reparaturen an meinem Range Rover, ich werde nur noch zu Jakobi gehen, weil vertrauen im business essentiell ist. Wo wir gerade dabei sind in paar Monaten wird die Inspektion fällig, hierfür werde ich mich natürlich bei Ihnen melden um ein Termin zu vereinbaren :) ich freue mich jetzt schon auf das wiedersehen. Liebes Jakobi Management, ich bin mir sicher das Sie Herr Diebold und Herr Medewaldt zu schätzen wissen, dennoch möchte ich meinerseits erwähnen, das Sie froh sein können diese beiden Herren im Team zu haben. Ich bedanke mich für alles und freue mich auf mein nächsten Besuch, Mit besten Grüssen, Derya Akgün

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Akgün, herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Berichterstattung Ihrer Erfahrungen bei uns. Das Lob gebe ich gerne an die beiden weiter. Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar manu.r
    5 / 5
    Le 13/02/2020 à 16:38

    Wir hatten eine Panne und wurden abgeschleppt. Das Auto musste repariert werden und wurde zur Werkstatt gebracht. Da wir aus Karlsruhe kommen war der Abschlepper so nett und hat uns zum Bahnhof gefahren damit wir nach Hause kommen. Wir haben am Montag angerufen (Panne war am Samstag) um zu fragen wie weit die Reparatur ist. Wir hätten es am Dienstag schon abholen können. So eine schnelle Werkstatt haben wir noch nicht erlebt. Außerdem sind wirklich ALLE Mitarbeiter sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Was wir auch toll fanden war die Gratis Wäsche. Ich kann die Jungs nur empfehlen 👍👍👍👍👍👍👍liebe grüße aus Karlsruhe

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Manu, es freut uns, wenn wir Kunden von unserem Service begeistern können und diese darüber berichten. Vielen Dank für das Feedback 🙌

  • Avatar Sabrina.
    5 / 5
    Le 14/02/2020 à 09:50

    Wir sind nach einer Panne in Colmar gestrandet. Beim dortigen Vertragshändler konnte und oder wollte man uns nicht helfen. Über den ADAC sind wir von Jakobi Mobility in Colmar abgeholt worden. Man besorgte uns ein wirklich gutes Hotel in Freiburg und übernahm sämtliche Abwicklung. Am Mittag des nächsten Tages konnten wir wieder nach Hause fahren. Alle Beteiligten - angefangen beim sehr gut gelaunten Fahrer des Abschleppwagens 👍😀 - waren sehr nett und zuvorkommend. Wir möchten uns herzlich bedanken. Wir sind dann übrigens ohne Pause bis nach Hause durch gefahren... Bislang ist keine Fehlermeldung mehr angezeigt worden, ihr Eindruck war also richtig. Danke für ihr Engagement und ihre Kompetenz. Nochmals vielen Dank für ihre Hilfe, so wir können werden wir Sie weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das mega Feedback 😍👍

  • Avatar Sarah.
    5 / 5
    Le 07/06/2020 à 19:02

    Ich war mit dem Service der Firma Jacobi sehr zufrieden. Habe jetzt die guten Bewertungen gesehen und kann dies nur bestätigen. Allerdings ist mir eine schlechte Bewertung aufgefallen, welche ich nicht bestätigen kann. Ich habe mit der Erreichbarkeit der Firma Hertz so meine Schwierigkeiten gehabt. Deshalb habe ich von der Firma Jacobi/ADAC einen Mietwagen genommen. Leider habe ich meine Atemschutzmaske vergessen. Diese habe ich aber dort kostenlos bekommen. Es war ein Tisch mit Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken aufgestellt. Bei der Firma Hertz habe ich nichts gesehen. Vielen Dank nochmal für alles. Super freundliches Personal. Ich komme gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sarah, vielen Dank Gürtel das MEGA Feedback !

  • Avatar Anne.i
    1 / 5
    Le 20/10/2020 à 08:53

    -NICHT MAL EINEN STERN WERT- Wenn sie hier aufgrund eines Unfalls einen Mietwagen benötigen, kann ich Ihnen nur dringend davon abraten. Nach einem Autounfall wurde mein Auto dorthin abgeschleppt. Für mich war das der erste Unfall und mein erster Mietwagen. Nach allermöglichen formellen Kram, wurde mir gesagt ich muss das hier unterschreiben, dann bekomme ich den Mietwagen und kann gehen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich das Protokoll unwissentlich unterschrieben hatte, dass ich eigentlich erst unterschreibe, wenn ich das Auto gesehen habe und für schadenfrei befunden habe. Im Nachhinein hab ich eine fette Rechnung bekommen, weil ein Schaden an dem Auto festgestellt wurde, obwohl ich keinen verursacht hatte. Ich fühle mich hier gezielt hintergangen und betrogen und ich werde jedenfalls nie wieder dorthin gehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Binder, ich kann den Ärger über den Schaden gut nachvollziehen. Jedes Fahrzeug wird bei der Rücknahme sowie bei der Aufbereitung durch uns kontrolliert. Wir kennen also die Schäden genau und dokumentieren diese im System. Wir können deshalb die Entstehung des Schaden auf Ihre Nutzung eingrenzen. Sie dürfen mir glauben, dass Schäden an Mietfahrzeugen für uns, nichts als Aufwand und - wie auch in Ihrem Fall - verärgerte Kunden bedeuten. Deshalb bitte ich Sie Ihre Bewertung und die Aussagen bezüglich "Betrug" nochmals wohlwollend zu überdenken. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar eviL.l
    1 / 5
    Le 29/07/2020 à 15:15

    Bin sehr unzufrieden!!! Ich hatte einen Unfall mit Totalschaden und Jakobi hat sich um das Abschleppen gekümmert und hat mein Auto bei Ihnen auf den Hof gestellt. Mir würde auf meiner Nachfrage zu Standgebühr von einem Mitarbeiter aus dem Büro versichert das die ersten 3 Tage keine Kosten für die Standgebühr (die normalerweise 10€/Tag beträgt) entstehen, weil ich ADAC Mitglied bin, und das der ADAC auch bis zu 14 tage die kosten übernehmen würde, diese müsste ich dann allerdings im Nachhinein bein ADAC schriftlich einreichen! Dann hieß es das sie sich am nächsten Tag melden, was sie aber nicht getan haben! Nach 3 Tagen habe ich mich dann gemeldet und daruf hin wollten sie sich am Nachmittag noch mal melden was sie aber auch nicht getan haben (wie ich später herausgefunden habe ist der Mitarbeiter an dem tag früher nach Hause gegangen)! Sie haben dann meinen noch sehr jungen VW Polo (unfallwagen aber Motor und Getrieben noch voll funktionsfähig) für 200€ angekauft was mir sehr wenig vorkommt (Ich habe es dennoch gemacht um weiterren Stress und Transport kosten aus dem weg zu gehen) daraufhin haben sie mir auch noch 4 Tage (nicht 3 Tage!) Standgebühr berechnet und behauptet das der Mitarbeiter der mir erzählt hat das die ersten 3 Tage vom ADAC übernommen wird falsch informiert war (was ich für sehr fragwürdig halte) darüber hinaus habe sie mir 12€ statt 10€ pro Tage berechnet!!! (zusammen mit weiteren Kosten über die ich nicht informiert würde blieben mir von den 200€ noch 124,32€) Mein Fazit Ich fühle mich von dieser Firma hintergangen und betrogen! Ich vermute das sie die Standgebühr mit Absicht in die Lage gezogen haben und dies auch weiter gemacht hätten wenn ich mich nicht mehrmals gemeldet hätte! (was ich aber natürlich nicht beweisen kann) Insgesamt wirkt die frima Jakobi sehr zwielichtig und ich will garnicht wissen was in dieser Firma noch alles mit umrechten Dingen zu gehen!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie bereits vor Ort mitgeteilt, ist niemand verpflichtet uns sein Fahrzeug zu verkaufen. Wir möchten lediglich unsere Hilfe anbieten. Es lag bei ihnen einen höheren Preis zu erzielen. Im Nachhinein, sich dann so zu äußern ist nicht fair. Trotzdem nehmen wir die Kritik auf und arbeiten daran noch besser zu werden. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar Wolfgang.e
    5 / 5
    Le 18/02/2020 à 18:23

    Ich wurde im Zuge einer Panne durch Jakobi Mobility zwischen den Jahren abgeschleppt. Etwa 25 Minuten nach dem Anruf beim ADAC traf der Pannenhelfer bereits ein. Er lies sich von mir das Problem ausführlich schildern und machte sich dann auf die Suche nach dem Fehler. Dieser wurde nach kurzer Zeit auch schon gefunden. Ein Marder hatte mehrer Kabel durchgebissen. Das konnte der Fahrer leider vor nicht reparieren und fuhr mich zu Jakobi in die nahegelegene Werkstatt. Aufgrund der Feiertage machte ich mir keine große Hoffnung auf eine schnelle Reparatur. Falsch gedacht, der Schaden wurde zügig repartierte und wir konnten nach etwa 2,5h mit unserem eigenen Fahrzeug die Heimreise antreten. Super Betreuung, super freundlich und die Preise passen auch 🙌

    Antwort des Eigentümers:
    Wow 🤩 vielen Dank für das ausführliche Feedback ✌️

  • Avatar Manuel.i
    5 / 5
    Le 14/04/2021 à 13:56

    Topp Service. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr kompetent und total freundlich. Das Abschleppen ging Ruckzuck und die Reparatur war innerhalb eines Tages erledigt. Die Rechnung entsprach dem Kostenvoranschlag. Alles tipp-topp!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das tolle Feedback.

  • Avatar Moritz.t
    4 / 5
    Le 30/10/2020 à 10:55

    Hat alles gut funktioniert, Abzüge in der "B-Note" für den bürokratischen Mehraufwand den ich jetzt mit Nacherstattungen betrefflich Mietwagenkosten habe. Ich denke an dieser Stelle sollten die Mitarbeiter nochmals vorausschauend nachdenken, wenn sie die Bearbeitungszeit eines Keilriemens im Zuge eines bereits bestehendden Gerichtsprozesses (zusätzlich auch noch während Pandemiezeiten) auf 5 Tage setzten. Aber das kann ja versehentlich passieren...

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die positive Rückmeldung und die konstruktive Kritik - wir werden den Fall nochmals intern durchsprechen.

  • Avatar Sandra.e
    5 / 5
    Le 21/09/2018 à 07:45

    In allen Bereichen (Empfang, Werkstatt) sehr nettes und geduldiges Personal, guter und schneller Service. Ich bin seit Jahren Kundin hier und hatte immer das Gefühl korrekt beraten zu werden ohne dass mir etwas "aufgeschwatzt" wird. Den Unmut mancher Kunden über ihr (aufgrund des eigenen Fehlverhaltens) abgeschlepptes Auto, einen Unfall oder eine Panne kann ich verstehen. Dafür kann aber doch der Dienstleister nichts. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum der Unmut in eine schlechte, unfaire Bewertung mündet.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Bergmann, herzlichen Dank für Ihr super Feedback. Wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Kevin Ernst

  • Avatar Jenny.
    1 / 5
    Le 29/07/2020 à 17:21

    Wurde Angelogen was die Kosten betrifft, unfreundliche Mitarbeiter und habe mich generell nicht gut aufgehoben gefühlt. Der Preis den sie für mein Auto gezahlt haben war viel zuwenig. Versucht diesen Abschleppdienst zu vermeiden !!! Würde Null Sterne geben wenn ich könnte, haben mir viel stress bereitet.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Jenny, für eine Falschaussage bezüglich anfallender Kosten möchte ich mich entschuldigen. Bezüglich dem gezahlten Preis für Ihr Fahrzeug möchte ich Sie darauf hinweisen, dass niemand gezwungen wird das Fahrzeug an uns zu verkaufen. Die Entscheidung lag bei Ihnen. Gerne können Sie sich bei mir melden und wir arbeiten den Fall nochmals gemeinsam auf. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar Kevin.s
    5 / 5
    Le 19/09/2019 à 08:45

    Wurde kürzlich nach einer Panne abgeschleppt. Hat alles super geklappt. Auch die Reparatur meines Fahrzeugs konnte schnell und zu einem angemessenen Preis durchgeführt werden. Mein Auto wurde sogar noch gewaschen. TOP - VIELEN DANK !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Dein positives Feedback. Freut uns wenn wir Dich äußerst zufriedenstellen durften! :)

  • Avatar Bibi.l
    5 / 5
    Le 23/10/2019 à 03:11

    Ich habe bei Jakobi neue Reifen gekauft und sie auch gleich auf meine Alufelgen Kauf machen lassen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis das Auto wurde gratis dazu gewaschen und die Leute sind sehr sehr nett immer wieder gerne.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns wenn wir sie in Zukunft wieder begrüßen dürfen. 😃

  • Avatar Martin.
    5 / 5
    Le 03/07/2020 à 17:44

    Wir waren auf der Durchreise auf dem Campingplatz liegen geblieben. Das Abschleppen zur Werkstatt, der sehr nette Umgang aller Mitarbeiter und das Ermöglichen einer komplizierten Reparatur in nur ganz wenigen Stunden, so dass wir weiterreisen konnten, hat uns begeistert. Weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    WOW 🤩 danke für das ausführliche und tolle Feedback !

  • Avatar Timo.i
    5 / 5
    Le 07/05/2020 à 06:08

    Ich hatte mein Auto letztens in der Jakobi Werkstatt. Während ich in ganz Freiburg erst in 1-2 Wochen einen Termin bekommen habe, war es bei Jakobi bereits am übernächsten Tag möglich. Durch die Unternehmenssparte Pannenservice sind die Abläufe in der Werkstatt komplett optimiert, was sehr schnelle Durchlaufzeiten ermöglicht. Bin tiptop zufrieden, gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Timo, ❤️-lichen Dank für Dein Feedback!

  • Avatar DS.o
    5 / 5
    Le 11/11/2019 à 16:17

    Noch immer bin ich etwas sprachlos über das, was ich in diesem Unternehmen heute erleben durfte. Aber von vorne: Ich bin mit meinem VW Achilles in Freiburg auf Grund mangelnder Qualität wiedermal liegen geblieben. Der Tag schien somit für den ersten Moment gelaufen, jedoch nicht mit der Firma Jakobi im Nacken. Der Mitarbeiter, welcher schon nach gefüllt 10 Minuten vor Ort war versuchte alles um dem anfälligen Volkswagen wieder Leben einzuhauchen, jedoch ohne Erfolg. Dennoch beeindruckte mich sein Engagement, da wir hier ja eigentlich “nur“ von einem Abschleppunternehemen Sprechen und nicht von einer VW Vertragswerkstatt. Auf jeden Fall musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Als der sehr freundlich Fahrer des Abschleppwagens mit mir bei Jakobi ankam stellt ich mit großer Freude fest, dass nicht nur der Fahrer sondern das ganze Jakobiteam sehr zuvorkommen ist. Sie boten mir einen Kaffee an und wickelten alles sehr professionell ab. Des Weiteren kümmerten sie sich auch direkt darum mich wieder mobil zu halten. Einfach nur Top! Die hier zum Teil schlechten Bewertungen über dieses Aufstrebende Unternehmen in der hart umkämpften Abschleppbranche kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Ich tippe auf frustrierte Falschparker und die neidvolle Konkurrenz… Ich für meinen Teil bin froh, die Nummer von Jakobi gewählt zu haben!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Strüttmeier, vielen Dank für die äußerst ausführliche und super positive Rückmeldung. Ihnen allzeit gute Fahrt! Ihr Jakobi Mobility Team

  • Avatar Denis.a
    5 / 5
    Le 28/08/2021 à 03:33

    Freundliche Service Mitarbeiter, die Geduld mitbringen ! Wenn man nicht gleich die Unterlagen findet 👍 Leider kann man das nicht vom ADAC sagen. Da war der apschlepper die Hände gebunden

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für das mega Feedback 🤩

  • Avatar P.l
    5 / 5
    Le 12/06/2020 à 14:18

    Habe mein Auto mit Leistungsverlust und ungewaschen gegen 13:00 abgegeben. Keine 3 Stunden später wieder top in Schuss und sauber. Preis absolut gut! Sehr freundlicher Kundenkontakt. 100% empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Klotzkowski, vielen Dank für das Feedback. Allzeit gute Fahrt ✌️

  • Avatar h...
    5 / 5
    Le 29/07/2020 à 19:05

    Eyoub hat einen großartigen Dienst geleistet. Nach der typischen ADAC Wartezeit ist er im Abschleppwagen erschienen um das liegengebliebene Fahrzeug abzuschleppen. Freundlich, problemlos und informativ hat alles super geklappt. Service with a smile! Gruss an ihn.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback !

  • Avatar Stefan.m
    1 / 5
    Le 25/06/2019 à 13:03

    Leider wurde mein Auto beim Abschleppen beschädigt, relativ offensichtlich sogar(Kotflügel eingedrückt). Von einsicht keine Spur, der Rechtsweg lohnt sich leider bei einem alten PKW mit wenig restwert kaum. Weiterhin scheint die Firma geübt in der Beschädigung von fremdem Eigentum. Der Mitarbeiter versicherte mir, Jakobi wäre in gutem Kontakt zu Rechtsanwälten und könne sich gegen eine eventuelle geltendmachung von Schadenersatzansprüchen gut wehren. Es scheint diesen Fall hier öfter zu geben. Ich werde jedenfalls diese Firma künftig so gut es geht meiden..

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Amann, wie man Ihnen bereits vor Ort darlegen konnte ist bei dem Abschleppvorgang kein Schaden durch uns entstanden. Sicherlich ist es ärgerlich aufgrund von Falschparkens abgeschleppt zu werden, jedoch ist es schade deswegen eine schlechte Reputation zu schreiben. Wie Sie richtig erkannt haben, werden wir regelmäßig mit Schäden nach Versetzungen konfrontiert. Sollte ein Schaden durch uns entstanden sein, weisen wir den Kunden aktiv darauf hin und begleichen diesen auch. Beschuldigt man uns zu unrecht, verschließen wir uns natürlich gegen Erstattungen. Es obliegt dann dem Kunden den Rechtsweg zu beschreiten. Gerne würde ich das Thema mit Ihnen nochmals persönlich erörtern und würde mich über Ihr Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar Ralf.e
    1 / 5
    Le 29/04/2020 à 14:24

    Ich muss hier mal etwas loswerde. Sowas habe ich, gerade in der Zeit von Corona, noch nicht erlebt. Ich musste gestern meinen Hertz Mietwagen in Freiburg aufrund einer Panne tauschen. Die Fa. Jakobi ist im Gleichen Bereichs des Gebäudes untergebracht. Nach Reibungslosem Tausch meines Fahrzeugs wollte ich mir von dem in der Mitte des Raumes stehenden Desinfektionsmittel etwas nehmen und meine Hände desinfizieren. Nun sprach mich ein Herr barsch an, der hinter der Theke der Fa. Jakobi saß, dass das Mittel nicht von Hertz sei. Ohne guten Tag oder eine anderer Grußform. Daraufhin sagte Entschuldigung und fragte nach, ob ich mir trotzdem ein wenig nehmen darf. Daraufhin kam Originalton : "Eigentlich nicht" Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen aber so etwas unfreundliches ist mir schon lange nicht passiert. Hier hat man das Läuten wohl nicht gehört.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sicherlich eine unglückliche Ansprache Ihnen gegnüber. jedoch sind Sie sicherlich mit der Knappheit von Desinfektion etc. vertraut. Wir nehmen den Punkt auf und arbeiten daran. Ihnen für die Zukunft alles Gute.

  • Avatar BPH.7
    2 / 5
    Le 05/08/2020 à 06:08

    Den Dienst des Abschleppens zweimal genutzt. Erster Mitarbeiter war sach- und fachgerecht und gut in seiner Sache; zweiter Mitarbeiter unmotiviert und „unfähig“ und ließ uns stehen - Schade für die Firma - deshalb Abzüge in der B-Note!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, vielen Dank für das Feedback. Wenn Sie an Ihrem Fahrzeug keine Abschleppöse / Haken haben zudem das Fahrzeug noch tiefergelegt ist, lassen wir das Fahrzeug stehen, bevor eine Beschädigung entsteht. Ein Haftungsausschluss für evtl. entstehende Schäden wollten Sie leider nicht unterschreiben, deswegen stehe ichzu der Entscheidung meines Mitarbeiters und bitte an dieser Stelle um Verständnis. Das Fahrzeug wurde zwar am selben Tag von uns abgeschleppt, jedoch mit einem anderen Fahrzeug und komplett anderen Bedinungen. Für die Zukunft alles Gute und eine sichere Fahrt. Liebe Grüße Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar M.i
    1 / 5
    Le 26/08/2020 à 14:59

    Als ADAC Plus-Mitglied wollte ich hier lediglich den Leihwagen zurückgeben, den wir nach Panne andernorts erhalten hatten. Leider traf ich auf einen ziemlich unmotivierten und unfreundlichen Mitarbeiter, der auf Rückfragen genervt reagierte. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Fink, für die aus Ihrer Sicht unfreundliche oder unmotivierte Herangehensweise meines Mitarbeiters möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich möchte jedoch um Ihr Verständnis bitten, dass die Fahrzeuge vertragsgerecht (sauber und vollgetankt) zurückgegeben werden müssen. Einen Hinweis meines Mitarbeiters wie in Ihrem Fall bitte ich nicht falsch sondern als korrekte Verfahrensweise zu deuten. Gerne können wir den Fall nochmals besprechen. Ich freue mich auf Ihre Meldung: 0761/4780924 Vielen Dank. Kevin Ernst

  • Avatar Roman.e
    3 / 5
    Le 27/04/2019 à 09:05

    Also ich bin ein wenig zerissen, deshalb 3 Sterne. Ich wurde innerhalb von 2 Monate 2 mal wegen 2 verschiederne Vorfälle abgeschleppt. Beim ersten mal war ein Mittarbeiter der Firma freundlich sehr Sachkundig und sehr motiviert. Das zweite mal war der Mittarbeiter unfreundlich konnte oder wollte noch nicht einmal richtig Starthilfe geben. Dieser Mann war nicht motivier, sondern haderte mit alles. Für diese Arbeit, wo der erste Mittarbeiter 10 Minuten benötigte, brauchte der zweite 40 Minuten. Der Erste 5 Sterne der Zweite 0 Sterne. Dieser Mann schadet der Firma.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Lehmann, vielen Dank für Ihr Feedback zu den beiden Abschleppvorgängen, die wir kurzlich für Sie durchführen durften. Gerne würde ich den Fall nochmals mit Ihnen aufarbeiten um künftigt eine bessere Qualität abzuliefern. Setzen Sie sich doch bitte mit mir per Mail in Verbindung. Herzlichen Dank. Kevin Ernst k.ernst@jakobi-mobility.de

  • Avatar Dr..e
    1 / 5
    Le 14/01/2018 à 13:44

    Nicht zu empfehlen! Sehr inkompetent und in keiner Weise Kooperationsbereit. Für die falsche Diagnose erst einmal ca. 460€ bezahlt, um dann später nochmals für das eigentliche Problem (Anlasser) ca. 500 € zu bezahlen. Die Mitarbeiter, welche die Werkstattfälle abwickeln, sind extrem hochnäsig und null serviceorientiert - auch wenn sie selbst den Mist und die hohen Kosten produziert haben. Auch wenn man über den ADAC 10% bekommt ist diese Werkstatt nach meinen Erfahrungen keinesfalls zu empfehlen! DR. PETER FLÜGLER

  • Avatar Kajetan.r
    5 / 5
    Le 27/03/2020 à 14:58

    Super Team, immer freundlich und Termine werden eingehalten. Reperaturaufträge werden zuvor besprochen und bei Mehrkosten wird man umgehend infomiert und holen sich eine Freigabe ein. Sehr zu empfehlen, kleine aber feine Autowerkstatt abseits der großen Marken.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Kajetan, vielen Dank für die tollen Worte.

  • Avatar Walter.r
    5 / 5
    Le 18/09/2019 à 17:58

    LIEBES JAKOBI MOBILITY TEAM, letztes Wocheneden wurde ich von euch nach einer Reifenpanne abgeschleppt und zur Reparatur zu euch in die Werkstatt gebracht. Während der Zeit der Reparatur wurde ich mit einem ADAC Clubmobil mobil gehalten. Vielen Dank für diesen super rundum Service. Hierfür 5 STERNE - euch empfehle ich gerne weiter!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback (:

  • Avatar Mitron.o
    3 / 5
    Le 23/03/2017 à 11:32

    Wir wurden von Jakobi abgeschleppt. Soweit alles gut. Uns wurde angeboten, direkt zu Jakobi geschleppt zu werden, wo "günstig" repariert werden könne. Der Blick auf die Rechnung sah dann alles andere als günstig aus - meiner Meinung nach sehr hoher Stundensatz!

  • Avatar H.n
    5 / 5
    Le 05/01/2020 à 06:28

    Über den "gelben Engel" war hier ein schneller Wechsel der Autobatterie möglich. Toller und freundlicher Service durch den ADAC. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die Bewertung 😚

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 02/05/2019 à 16:13

    Hatte letztes WE eine Panne es wurde mir sehr schnell und zu meiner besten Zufriedenheit geholfen . Danke an die Firma Jakobiner ihr seit Super, und vor allem sehr Freundlich. Vielen Dank nochmal.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Thomas, freut uns dass du uns ein Feedback da gelassen hast :)

  • Avatar Ralf.a
    5 / 5
    Le 25/09/2020 à 09:06

    Das Auto läuft nicht mehr! Jakobi holt es ab, besorgt die Ersatzteile, repariert und am übernächsten Tag zum versprochenen ist der Wagen abholbereit. Super gelaufen!

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns wenn alles reibungslos geklappt hat und Sie zufrieden sind.

  • Avatar Mike.
    5 / 5
    Le 31/05/2017 à 06:12

    Wurde aufgrund einer Panne in Freiburg abgeschleppt. Der Fahrer bot mir an das Fahrzeug bei Jakobi reparieren zu lassen. Schnell, transparent und unkompliziert wurde alles erledigt. TOP Service, Danke nochmals !

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 05/02/2021 à 12:12

    Personal war sehr freundlich und kompetent. Der Preis war fair und die Reparatur schnell abgeschlossen. Ich war zu 100% zufrieden 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback & gerne bis zum nächsten Mal.

  • Avatar Michelle.u
    1 / 5
    Le 02/03/2020 à 13:42

    Inkompetente Mitarbeiter, die falsche Informationen und Kosten preisgeben. Ich rate jedem: lieber bei ADAC direkt anrufen und nachfragen, bevor etwas gezahlt wird. Hat uns ne Menge Geld erspart, da wir sonst über den Tisch gezogen worden wären.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Mundt, Ihr Bekannter hat bei Auftragserteilung auch für Folgekosten (Standkosten) unterschrieben. Er war also in Kenntnis darüber. Die entstanden Kosten wurden bei uns jetzt direkt bezahlt. Unsere Rechnung reichen Sie jetzt beim ADAC, mit der Bitte um Rückerstattung, ein. Ob KULANTERWEISE die Erstattung erfolgt - ist nicht gewährleistet. Leider können wir nicht über Kulanzfälle des ADAC selbst entscheiden und kassieren deshalb angefallene Kosten. Ich bitte Sie deshalb von Äußerungen wie „über den Tisch ziehen“ Abstand zu nehmen. Bitte setzen Sie sich doch mit mir in Verbindung, damit wir die Sache aus der Welt schaffen können. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar Mr01stefan.
    5 / 5
    Le 01/12/2019 à 12:11

    Ich habe meine Erfahrungen mit dem Abschleppunternehen gestern Nacht mit einem zerstörten Reifen gemacht (falsches bordwekzeug dabei gehabt 😵 (ADAC Plus Mitglied) Nach 30 Minuten kam ein sehr freundlicher Herr mit seinem LKW, schnell und unkompliziert das Rad gewechselt, so wie mann sich das wünscht in so einer bekannten Situation. Klare Empfehlung Danke nochmal

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback 🤩 Das Lob geben wir gerne an unseren Fahrer weiter 🙌

  • Avatar Jörg.r
    5 / 5
    Le 18/05/2022 à 06:42

    Sehr schneller Service, günstige Preise

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Friedritz, vielen Dank für ihre Bewertung & allzeit gute Fahrt

  • Avatar Niklas.i
    5 / 5
    Le 27/04/2021 à 07:43

    Ölwanne ausgetauscht und große Inspektion. Beides zu absoluten fairem Preis und schnell gemacht worden.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das tolle Feedback & allzeit gute Fahrt!

  • Avatar Joachim.e
    5 / 5
    Le 04/05/2019 à 10:00

    Top Service bei Panne nach 25 min auf dem Lkw und auf dem weg in die Werkstatt. Freundlicher Fahrer top Service sachlich und fachlich top.nur zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Jesch, freut uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten. Allzeit gute Fahrt !

  • Avatar Joachim..
    5 / 5
    Le 23/12/2021 à 10:08

    Sehr kompetent, freundlich und überaus hilfreich. Gerne wieder. Danke.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Joachim ! Vielen Dank für die Bewertung

  • Avatar Karl.u
    1 / 5
    Le 19/04/2021 à 20:00

    NIE WIEDER!!!!! Sehr unfreundliche! Absprachen und Termine wurden nicht eingehalten! Nie wieder!!!! Nicht zu empfehlen! Mfg Karl!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Tullermann, auch nach intensiver Recherche kann ich leider nicht feststellen in welcher Art und Weise Sie unserer Kunde waren bzw. wie wir geschäftlich mit Ihnen in Verbindung standen. Gerne würde ich den Fall trotzdem mit Ihnen aufarbeiten, was in Ihrem Fall schief lief. Ich freue mich auf Ihren Kontakt. Mit freundlichen Grüßen Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar H..a
    1 / 5
    Le 12/08/2017 à 22:12

    Haben uns länger als 2 stunden stehen lassen obwohl über ADAC pannenhilfe angefordert. Keine Komunikation mit dem Kunden. Schwache leistung...

  • Avatar heinrich.o
    5 / 5
    Le 30/09/2021 à 11:14

    Lebensretter! Super Service, fix wie sonst niemand und flexibel. Danke nochmal.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für ihr tolles Feedback und allzeit gute Fahrt.

  • Avatar akass.b
    5 / 5
    Le 21/07/2020 à 16:41

    Super Werkstatt, Super Mitarbeiter, Im Urlaub eine Panne gehabt und sie waren fast so gut wie die gelben 😇

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Feedback. 🙌😍

  • Avatar Elias.t
    5 / 5
    Le 14/02/2020 à 15:51

    Sehr freundlicher und schneller Service. Lief alles reibungslos ab. Ist nur zum Empfehlen. Nächstes mal gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihr Feedback 🙌

  • Avatar heiko.e
    5 / 5
    Le 02/05/2019 à 16:29

    Super schneller Service (wurde von einem Herrn Bührer abgeholt), Kundenfreundlich und auch die Werkstatt ist echt schnell und kein langes warten :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Dein Feedback !

  • Avatar Anja.8
    5 / 5
    Le 14/09/2021 à 19:42

    Nach einem Unfall sind diese Menschen für einen da und kümmern sich einfach... Dankeschöön 👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das tolle Feedback 😚

  • Avatar Christian.a
    5 / 5
    Le 04/05/2019 à 17:31

    Sehr freundliches Personal (Herr Bührer). Wurden bei Panne in Colmar abgeholt, alles hat reibungslos funktioniert.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Bauer, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben das Lob an Herrn Bührer weitergegeben. Beste Grüße Ihr Jakobi Mobility Team

  • Avatar werner.o
    5 / 5
    Le 06/04/2021 à 10:06

    Top-Service, schnell, freundlich, kompetent. Herzlichen Dank Herr Medewald !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das tolle Feedback & gerne bis zum nächsten Mal.

  • Avatar Knud.e
    5 / 5
    Le 19/07/2021 à 12:00

    Sehr freundlich. Das ADAC Clubmobil bringt uns nach Hause

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback

  • Avatar Jakob.o
    5 / 5
    Le 03/12/2020 à 12:25

    Super Service und schnelle Reparatur. Alles bestens. Gute Erfahrung!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback & allzeit gute Fahrt

  • Avatar Linda.a
    1 / 5
    Le 31/05/2019 à 23:50

    Leider wurde mein Audi beim Abschleppen beschädigt. Ein Ausgleich wurde mir nicht in Aussicht gestellt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r Frau / Herr G. Liebe Linda, wir können den Ärger über die Abschleppung Ihres falsch geparketen Fahrzeuges verstehen. Für die Art und Weiser Ihres Auftretens gegenüber unserer Mitarbeiter jedoch bei bestem Willen nicht. Wie bereits vor Ort mitgeteilt ist kein Schaden bei dem Abschleppvorgang entstanden. Die ist durch Lichtbilder klar zu erkennen. Schade, dass Sie Ihrem Ärger durch eine falsche Unterstellung Luft machen. Beste Grüße Ihr Jakobi Mobility Team

  • Avatar Melanie.c
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 18:14

    Sehr netter Umgang. Bin sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die tolle Bewertung 😍

  • Avatar Michael.p
    5 / 5
    Le 16/08/2020 à 07:17

    Sehr guter Service nach Panne mit meinem Caravan. Vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das tolle Feedback

  • Avatar Anonym.
    5 / 5
    Le 04/05/2021 à 15:20

    Sehr freundlich und kompetent. Der Service ist klasse

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.

  • Avatar Marion.a
    5 / 5
    Le 29/11/2018 à 09:57

    Sehr nette und freundliche Kommunikation. Schnelle Erledigung der Reparatur nach Voranmeldung.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Thamm, herzlichen Dank für Ihr positves Feedback. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Jakobi Mobility Team

  • Avatar Marie.e
    5 / 5
    Le 04/12/2020 à 08:45

    top Preise, super Service und freundliche Beratung! absolute Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Marie, vielen Dank für Dein Feedback!

  • Avatar Niklas.
    5 / 5
    Le 22/10/2020 à 19:49

    Abschleppdienst Schnell, super Leistung, super nette Mitarbeiter einfach nur zu empfehlen 👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das tolle Feedback ✌️

  • Avatar O.
    1 / 5
    Le 15/11/2019 à 14:41

    Aufgrund von falschen Infos des Abschleppfahrers leider 60€ Standgebühr zahlen müssen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen den Punkt auf und werden dahingehend nochmals unsere Mitarbeiter schulen.

  • Avatar psyrcisda.
    1 / 5
    Le 20/10/2016 à 02:01

    Sehr unfreundlich, keine Ahnung von der Straßenverkehrsordnung. Nicht kompromissbereit dafür jedoch besserwisserisch. Nicht weiterzuempfehlen.

  • Avatar Sebastian.o
    5 / 5
    Le 04/05/2019 à 08:46

    Super Service für einen angemessenen Preis. Nettes Personal und schnelle Erledigung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr postives Feedback

  • Avatar Christian.f
    4 / 5
    Le 17/08/2020 à 12:28

    Sehr freundliches Personal und bemüht den Kunden schnell zubedienen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Feedback 🤩

  • Avatar Felix..
    5 / 5
    Le 24/02/2020 à 08:14

    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Schneller als erwartet!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank lieber Felix für das Feedback ✌️

  • Avatar Kamil.r
    1 / 5
    Le 16/09/2017 à 06:32

    Grosse Bravo wenn Man die kunden nicht uber telefon nicht richtig informiert so verliert man nur guten kunden!!!

  • Avatar Heike.o
    5 / 5
    Le 26/03/2021 à 05:44

    Super Service und sehr freundliche und nette Beratung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Feedback und die tolle Bewertung.

  • Avatar City.r
    5 / 5
    Le 24/03/2021 à 16:29

    Von A bis Z zuverlässige Kundenbetreuung. Gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die Bewertung. Das macht uns mega stolz 🙌

  • Avatar Walter.
    1 / 5
    Le 02/02/2019 à 17:12

    Sehr kundenunfreundliches Verhalten. Die sehen mich kein 2. Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag, schade das wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würden wir mit Ihnen den Vorfall nochmals aufarbeiten um unseren Service zu verbessern. Setzen Sie sich doch bitte mit mir in Verbindung unter k.ernst@jakobi-mobility.de Vielen Dank.

  • Avatar Juli.e
    5 / 5
    Le 21/07/2020 à 07:50

    Sehr guter Service

    Antwort des Eigentümers:
    ❤️-lichen Dank für das Feedback!!!

  • Avatar An.a
    1 / 5
    Le 28/12/2019 à 09:12

    Leider nicht zuverlässig, haben mich im Regen stehen lassen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo An Hae, gerne würde ich den Fall aufarbeiten warum Du uns nur mit einem Stern bewerten. Dies entspricht nicht unseren Anspruch. Da ich keinen Vorgang zu Deinem Namen finden kann, würde ich Dich bitten Dich bei mir zu melden. Vielen Dank. Kevin Ernst Geschäftsführer

  • Avatar Erika.t
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 15:38

    Sehr guter Service, super Preis-Leistungsverhältnis

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Feedback 🙌🤩

  • Avatar Jan.e
    5 / 5
    Le 12/09/2019 à 10:56

    Super nettes Team - schnelle Hilfe. Gerne wieder :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das Feedback!

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