Autohaus Boos GmbH

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Über : Autowerkstatt Autohaus Boos GmbH in Emmelshausen

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Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Parkplatz


Tags: Autowerkstatt, Autohändler, Abschleppdienst, Gebrauchtwagenhändler,

Die Meinungen (91)

  • Avatar Antonio.
    5 / 5
    Le 18/07/2022 à 09:53

    Hallo Abarthisti und Abarthinteressenten, Autohaus Boos in Baden Baden ist die erste Adresse für kompetente Beratung und Kundenservice. Speziell und besonders Norbert Hellwig möchte ich mit dem Namen nennen. Er ist ein Verkäufer wie es im Buche steht. Sehr kompetent, hilfsbereit und vor Allem mit dem Skorpion Abarth und der Leidenschaft im Blut. Herzlichen Dank für den Verkauf.

  • Avatar Martin.o
    1 / 5
    Le 01/08/2022 à 14:05

    Nachdem ich nun meinen Ford Fiesta für 375 Euro bei einer Autowerkstatt in Koblenz repariert und wieder fahrbereit entgegennehmen konnte, möchte ich Ihnen noch einmal deutlich meine Verärgerung über Ihr Geschäftgebahren mitteilen. Ihre Werkstatt teilte mir nach Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs mit, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliege und die Reparaturkosten zwischen 6000 und 7000 Euro den Marktwert des Autos übersteigen. Dass dies aber aber so überhaupt nicht zutraf, beweisen die Reparaturkosten, die tatsächlich entstanden sind. Nun bleibt es sicherlich ja auch in Ihrem Ermessen, welchen Auftrag Sie annehmen möchten und welchen nicht. Was aber dem Fass aus meiner Sicht den Boden ausschlägt ist die Standgeldrechnung, die Sie mir nach Abschluss des Vorgangs zugesendet haben. Zu keinem Zeitpunkt, hat mich einer Ihrer Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass Standgebühren entstehen. Dies hätte im Sinne einer Preistransparenz und Kundenfreundlichkeit sofort geschehen müssen, dann hätten wir das Auto umgehend entfernt und bei Bekannten in Emmelshausen untergestellt, bis ein Termin bei einer Autowerkstatt, die das Auto auch tatsächlich repariert, gefunden wurde. Für meine Belange kommt dieser Brief sicher zu spät, es wäre aber nur fair dem nächsten Kunden mitzuteilen, wenn Kosten entstehen, damit nicht noch einmal jemand eine böse Überraschung erlebt.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Lohmer, vielen Dank für Ihre Email. Ihre Kritik nehmen wir uns natürlich zu Herzen, auch wenn wir den Sachverhalt etwas anders einschätzen. Ihr FORD Fiesta wird heute auf den Tag 17 Jahre alt. Der Wert des Wagens gemäß Schwacke lag vor dem Unfall bei einem Händlereinkaufswert (die Bewertung haben Sie von uns erhalten) im Bereich 1.100,00 € bis 1.200,00 €. Der Händlerverkaufspreis oder der anzusetzende Privatmarktpreis lag im Bereich 1.600,00 € bis 1.700,00 €. Alleine mit dem Austausch der Motorhaube und der Abdeckung des Stoßfängers vorne sprechen wir hier inklusive Lackierungskosten schon von einem wirtschaftlichen Totalschaden … wenn man also fachgerecht den kompletten Unfallschaden instand setzen wollte … und nichts anderes haben wir in unserem Kostenvoranschlag kalkuliert, denn Not-Reparaturen führen wir in unserem Betrieb nicht durch. Der KV belief sich auf 4.500,00 € netto / 5.355,00 € brutto. Ein unabhängiger Gutachter hätte das nicht anders bewertet. Wir haben auch nie angezweifelt, dass man den Wagen mit einem deutlich kleinerem Aufwand zumindest wieder fahrtüchtig machen konnte. Nur fachgerecht kann diese Reparatur dann aber für 375,00 € nicht durchgeführt worden sein, siehe Erläuterung oben. Das Sie das Thema Standgebühren ansprechen, überrascht mich ehrlich gesagt. Denn ich kann mich sehr genau an unser Telefonat erinnern. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt schon ein paar Tage hier gestanden und es war unklar was damit passiert. Und eben genau mit dem Verweis auf die Standgebühren hatte ich eine schnelle Entscheidung über das weitere Vorgehen mit dem Fiesta von Ihnen erbeten. Zumal ja schon direkt nach dem Kostenvoranschlag klar war, dass wir den Wagen in unserem Betrieb nicht reparieren werden. Der Wagen hat dann aber in Summe 36 Tage bei uns gestanden. Weil wir vom ADAC den Auftrag für den Weitertransport erhalten haben, verzichteten wir aus kulanzgründen auf 50% der Standgebühr. Für uns viel Geld, bedenkt man, dass wir den Stellplatzplatz zu Aufbewahrungszwecken extra anmieten müssen. Der Wagen wäre auch nach telefonischer Absprache jederzeit abholbereit gewesen. Hierzu hat sich aber niemand bei uns gemeldet. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Ablauf unzufrieden waren. Wir waren uns eigentlich sicher, Ihnen mit einem echten Entgegenkommen weitergeholfen zu haben. Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Autohaus Boos GmbH Christian Boos

  • Avatar Elay.u
    5 / 5
    Le 26/12/2021 à 17:59

    Ich wurde höchstpersönlich von den Mitarbeiter Ralf G. betreut. Ralf hat sehr professionell seine Arbeit gemacht und menschlich ist er ein herzensguter Mensch. Er hat mir sehr geholfen und ich bin dankbar das es noch solche gute Menschen gibt. Daumen hoch für Ralf und seine professionelle Hilfe. Danke auch an Autohaus Boos die sehr zuverlässig waren. 5 Sterne 👍

  • Avatar Ernst-Wilhelm.e
    4 / 5
    Le 04/03/2022 à 17:55

    Wir hatten eine Reifenpanne.Der Mitarbeiter der Firma wusste einen Ausweg ,wir hatten schon mit drei Reifenhändler gesprochen aber keiner konnte uns helfen, wie wir weiter fahren konnten. Danke für eure Hilfe!!!

  • Avatar Guido.l
    5 / 5
    Le 26/09/2021 à 14:58

    Schnellster Abschleppdienst über ADAC ever. Abschleppwagen war innerhalb 20 Minuten vor Ort. Kompetenter und netter "Kölner" Mitarbeiter der mein Auto abgeschleppt hat.

  • Avatar Silvia.
    5 / 5
    Le 17/06/2021 à 12:56

    Nach einem geplatzten Reifen unseres Wohnmobils hat uns Herr Schmidt von der Firma Boos im Auftrag des ADAC gerettet. Sehr professionell, sehr freundlich und geduldig. Wir konnten nach dem Reifenwechsel weiterfahren. Danke für die tolle Arbeit bei gefühlten 40 Grad in der Mittagshitze

  • Avatar Steffen.o
    5 / 5
    Le 05/07/2021 à 10:55

    Nachdem sich ein Reifen unseres Wohnmobil-Anhängers verselbstständigt hatte, hat uns Herr Gras von der Firma Boos im Auftrag des ADAC mit viel Mühen sehr professionell, sehr freundlich und kundenorientiert in unsere Werkstatt geschleppt. Danke für die tolle Arbeit!

  • Avatar Alicia.s
    5 / 5
    Le 25/10/2021 à 19:48

    Ausgezeichneter Service. Freundlich, kundenorientiert, Preis-/Leistung stimmt, Probleme und Anliegen werden zügig behoben! Absolut eine Werkstatt zum Empfehlen!

  • Avatar DocH.
    5 / 5
    Le 15/01/2021 à 11:07

    Mir hat der Herr Schmidt im wahrsten Sinne aus der Patsche geholfen. Ich bin mit meinem neuen Auto im Schlamm stecken geblieben und habe über den ADAC-Service das Autohaus Boos erreicht. Mit sehr viel Ruhe und Geduld hat mir Herr Schmidt geholfen und beigestanden. Nochmal ganz herzlichen Dank!

  • Avatar Dany..
    5 / 5
    Le 08/07/2021 à 12:51

    Tolle Werkstatt, super Service und super nettes Personal. Hilfsbereit noch dazu. Kein aufdringliche Verkaufsangebote, so sollte jede Werkstatt sein.

  • Avatar Sam.o
    5 / 5
    Le 27/01/2019 à 20:18

    Absolut zu empfehlen! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit. Schnelle Bestellung von Ersatzteilen. Egal ob Inspektion oder Reparaturen, es ist immer alles in Ordnung. Ich bin schon viele Jahre hier als Kunde. 5 verdiente Sterne!

  • Avatar Eckart.
    5 / 5
    Le 16/02/2020 à 23:37

    Der gelbe ADAC- Engel ( ich wusste vorher nicht, dass er Boos heißt) hat meine Geburtstagsfeier gerettet, zu der ich unterwegs war, und die der Exitus meines Autos fast abgewürgt hat. Meine ADAC-plus karte hat vielleicht ein bisschen geholfen, aber ohne die aktive und engagierte Hilfe der Mitarbeiter von Boos hätten meine Geburtstagsgäste trotzdem von der geschlossenen Türe wieder nach Hause gehen müssen. Und ich hätte nicht nur ein kaputtes Auto gehabt (wofür die Firma ja nichts konnte) sondern auch keine Feier. Und die wurde trotz kaputtem Auto und mit Hilfe der Mitarbeiter von Boos sehr schön. DANKE für die Hilfe. E.R.

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 09:24

    Sehr fairer Geschäftspartner.

  • Avatar Paul.c
    5 / 5
    Le 10/12/2017 à 23:59

    Nachdem mein fahrzeug stundenlang beim scherer gestanden hat und dennoch nichts gemacht wurde weil angeblich kein Defekt vorliegt war ich im Autohaus Boos. Nicht nur das ich einen schnellen Termin bekommen habe, es wurde sogar innerhalb 1std das defekte teil gefunden und getauscht. Nur zu empfehlen. Sehr nette und kundenfreundliche Serviceberater !

  • Avatar Manfred.a
    5 / 5
    Le 03/06/2020 à 12:11

    Der erste Urlaubstag endete mit einem versagenden Motor meines Wohnmobils. Dank ADAC-Engel, Fa. Boos, wurde der Fehler ausgelesen, Probestart, und es ging weiter. Allerdings nur bis zum nächsten Anstieg, wieder keine Motorleistung, Pannenblinker an Blick in den Rückspiegel, Fa. Boos überholt uns und bringt Womo und Besatzung zur Werkstatt. Am nächsten Morgen, Pfingstdienstag, wird die nächste Fiat-Werkstatt in Koblenz informiert. Vorher hatten die Mitarbeiter vergeblich nach der Ursache gesucht. Dann geht es mit dem jungen Firmenchef nach Koblenz. Alle Beteiligten vielen Dank für die professionelle Unterstützung. Herzliche Grüße Angelika und Manfred K.

  • Avatar Peter.e
    5 / 5
    Le 11/08/2021 à 19:47

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, besonders angenehm überrascht von der Auszubildende. Super weiter so.

  • Avatar Rainer.r
    1 / 5
    Le 29/07/2019 à 14:14

    Service mal von einer ganz anderen Seite! Seit über 28 Jahren habe ich so etwas in einem seriösen Autohaus nicht erlebt! Bei meinem VW Touareg war ein Teil der Kardanwelle (230 €) defekt, mündlich nach Aufnahme mit Hebebühne schätzte der Meister den Aufwand inkl. Ersatzteile und Arbeitszeit auf ca. 500 - 600 € und Bearbeitungszeit von 1 Tag. Nach mehrmaligem Vertrösten, dass da Auto noch immer nicht fertig ist, teilte man mir am 3. Tage mit, dass die gesamte Kardanwelle leider ersetzt werden muss und ich eine Rechnung von über 1.700 € (nach Verhandlung und Kulanz nur noch 1.400 €) entstehen würde!! Der Serviceleiter teilte mir auch mit, dass ich das neue Ersatzteil natürlich bezahlen müsste und man hätte sich ja auch „bemüht“ (= Schulnote mangelhaft), mir zu helfen. Das neue Ersatzteil, welches im ersten Schritt eingebaut wurde, war somit für die Mülltonne, ein Rücknahme-Angebot seitens des Autohauses fehlte. Ein schlechter Scherz! Nach heftiger Diskussion und Argumentation mit dem Serviceleiter Herrn Vogt und meinem Hinweis, dass die Gesamtaufwände rund 300% der ursprünglichen Schätzung darstellen, konnte ich das Angebot von insgesamt 1.400 € nicht akzeptieren. Für den Austausch des Einzelteiles der Kardanwelle, der ja schon erfolgt war, stellte mir das Autohaus Boos dennoch eine Rechnung von über 557 € aus. Ich ließ also meinen Pkw aus dem Autohaus Boos abschleppen und überfuhr den Wagen zum Autohaus Vogt in Buchholz! Dies ist für mich das schlimmste, was einem Autohaus passieren kann! Ein Kunde lässt seinen PKW zum Wettbewerber abschleppen. Das Autohaus Vogt hingegen hat ein exzellentes Preis-Leistung Verhältnis: nicht nur, dass die komplette Reparatur dort nur 654 € gekostet hat, sie war auch innerhalb von 24 Stunden erledigt! Zur Erinnerung: Autohaus Boos erhielt 557 € für ein falsch diagnostiziertes, aber eingebautes Teil der Kardanwelle inkl. Ausbau und dem Versuch der Reparatur mit einem Aufenthalt von 4 Tagen!!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Dreier, vielen Dank für Ihre Rezension und Ihre Kritik welche wir sehr ernst nehmen. Wir haben Ihren Fall nun mehrfach intern besprochen und dabei analysiert wie es zu dem von Ihnen angesprochenen "Worst Case" dem Abwandern zu einem Mitbewerber, viel schlimmer aber noch zu unserem persönlichen "Worst Case" einem unzufriedenen und offensichtlich verärgerten Kunden kommen konnte. Unser Bestreben war es, in Absprache mit Ihnen eine schnelle und kostengünstige Reparatur, jenseits des vom Hersteller in einem solchen Fall vorgesehenen Komplettersatz der Kardanwelle, zu ermöglichen. Die Tatsache, dass neben dem offensichtlichen Schaden bereits ein weiterer Folgeschaden an einem anderen Bauteil der Welle vorlag war im Moment der initialen Schadenaufnahme leider nicht ohne weiteres festzustellen. Ich stimme Ihnen allerdings zu, dass Sie spätestens im Rahmen der Kostenschätzung auf die Unverbindlichkeit der ersten schnellen Diagnose, die Möglichkeit einer eventuellen Reparaturerweiterung durch weitere, zu diesem Zeitpunkt noch nicht offensichtliche Beschädigungen und auf die damit verbundenen, eventuellen Mehrkosten hätten hingewiesen werden müssen. Als kleiner, familiengeführter Markenbetrieb ist es stehts unser Anliegen und unser Anspruch uns durch besonderen Service und kundenorientiertes Handeln von der Masse der Markenbetriebe und freien Werkstätten abzuheben. Dieser Maßstab an uns selbst spiegelt sich auch in unseren anderen Bewertungen wider. Deswegen bedauern wir sehr, dass nun in Ihrem Fall genau dieser Ansatz des "kundenorientierten Handelns, im Einzelfall auch entgegen den Vorgaben des Herstellers" nach hinten los gegangen ist. Wir nehmen uns dies sehr zu Herzen und werden unsere Kommunikation sowie unsere Prozesse in Zukunft so gestalten, dass solche Missverständnisse nicht mehr entstehen können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offene Kritik und verbleiben mit freundlichen Grüßen Sebastian Vogt Autohaus Boos GmbH

  • Avatar Klaus.a
    5 / 5
    Le 09/01/2022 à 07:14

    Fehler gefunden und beseitigt. Kompetentes Team. Hier stimmt auch der Service im Büro.

  • Avatar Kerstin.u
    5 / 5
    Le 05/06/2020 à 08:59

    Der ADAC Mitarbeiter war klasse, schnell vor Ort, effektiv geholfen, sehr freundlich. Ausgezeichnet!

  • Avatar Samuel.g
    5 / 5
    Le 12/08/2019 à 18:27

    Waren heute auf der Durchfahrt und uns wurde in dieser Garage bei unserem Problem wirklich schnell und kompetent weitergeholfen, vielen Dank!

  • Avatar Ivo.i
    5 / 5
    Le 19/11/2019 à 16:42

    Bisher die beste Werkstatt die ich kennengelernt habe kann ich nur empfehlen. Top Service

  • Avatar Rainer.r
    5 / 5
    Le 13/01/2022 à 10:15

    Sehr freundlich und kompetent.

  • Avatar Tims.e
    5 / 5
    Le 12/11/2018 à 10:39

    Ich lasse unsere beiden Seats schon seit Jahren dort warten und reparieren. Bis jetzt gab es noch keine Grund zur Beanstandung.

  • Avatar Volker.a
    5 / 5
    Le 09/01/2020 à 07:56

    Mit 4 CNG Autos seit Jahren für Inspektionen im Autohaus Boos. Mit dem Service sehr zufrieden.

  • Avatar peter.a
    5 / 5
    Le 05/09/2020 à 09:55

    AUTOHAUS BOOS IST SEAT VERTRAGSHANDLER MIT NEUWAGENVERKAUF UND EINER REPARATURWERKSTATT ERSATZTEILEVERKAUF MIT SEHR NETTEN PERSONALMITARBEITERN KÖNNEN ALLE PKW MARKEN REPARIEREN UND REIFENWECHSEL MIT EINLAGERN

  • Avatar Kay.a
    5 / 5
    Le 10/06/2020 à 14:52

    Guter Service, schnelle kompetente und freundliche Erledigung

  • Avatar maria.u
    5 / 5
    Le 11/09/2019 à 10:37

    Sehr schön..etwas voll,da Sonntag war..aber erholt habe ich mich doch..

  • Avatar DEVILS-ARTS.o
    5 / 5
    Le 27/08/2017 à 15:01

    Sehr kundenorientiertes Arbeiten. Service und Qualität werden groß geschrieben

  • Avatar Max.
    5 / 5
    Le 16/01/2020 à 19:53

    Super Service, schön das es so was noch gibt, danke dafür

  • Avatar Mahmoud.l
    1 / 5
    Le 11/04/2022 à 13:43

    Unseriöse Händler

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr El Homsi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Rezension zu schreiben. Ihre Verärgerung kann ich nicht nachvollziehen, denn Fakt ist: Sie haben mir jetzt bereits zum zweiten Mal einen Kaufpreis für ein Fahrzeug zugesagt, den Sie später nicht mehr zahlen wollten. Ich war lediglich mit Ihrem Versuch den Preis nachzuverhandeln nicht einverstanden. Sie sagten dann, ich solle den Wagen anderweitig verkaufen. Das habe ich getan. Ihnen weiterhin gute Geschäfte. Mit freundlichen Grüßen aus Emmelshausen. Christian Boos

  • Avatar Markus.
    5 / 5
    Le 03/12/2018 à 07:44

    Schneller und kompetenter Service, sehr nettes Personal

  • Avatar Hans-August.e
    5 / 5
    Le 25/11/2020 à 15:21

    Exzellente Arbeit, schnell und zügig.

  • Avatar Walter.
    5 / 5
    Le 27/10/2020 à 10:14

    Bester Service, freundlich und kompetent.

  • Avatar The.i
    5 / 5
    Le 02/08/2018 à 20:04

    Sehr freundliches Team. An der Arbeit gibt es nichts auszusetzen.

  • Avatar Konstantin.c
    5 / 5
    Le 28/08/2021 à 12:23

    Sehr hilfsbereit

  • Avatar Maxim.e
    4 / 5
    Le 12/01/2020 à 11:54

    Sehr hilfsbereit und nette Mitarbeiter👍👍👍👍

  • Avatar Karin.c
    5 / 5
    Le 08/07/2018 à 18:53

    klasse Service vielen Dank

  • Avatar Peter.a
    5 / 5
    Le 03/04/2018 à 12:49

    Seat Autohandler Kompetente Reparaturwerkstat

  • Avatar Andreas.c
    5 / 5
    Le 24/10/2019 à 07:26

    Kompetente hilfsbereite Mitarbeiter top

  • Avatar Peter.
    5 / 5
    Le 06/02/2020 à 15:14

    Sehr guter Service

  • Avatar Andre.r
    5 / 5
    Le 16/07/2020 à 10:15

    Freundliches Personal und Top Service

  • Avatar Wolfgang.o
    5 / 5
    Le 13/02/2021 à 06:34

    Das Autohaus boos ist super

  • Avatar Klaus.i
    5 / 5
    Le 19/10/2019 à 07:44

    Alles gut gelaufen .

  • Avatar Uwe.i
    5 / 5
    Le 25/05/2017 à 14:25

    Sehr guter Fachservice

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 10/03/2021 à 05:34

    Danke für die Hilfe!

  • Avatar Manfred.e
    5 / 5
    Le 01/11/2020 à 00:53

    Tolle Familie

  • Avatar Claudia.o
    5 / 5
    Le 30/01/2021 à 18:57

    Super Service

  • Avatar Baranie.a
    5 / 5
    Le 25/07/2019 à 14:23

    Sehr schön

  • Avatar Shi.r
    5 / 5
    Le 29/01/2021 à 15:20

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 16/08/2019 à 03:26

    Gut

  • Avatar Kohlenklau.
    5 / 5
    Le 18/12/2017 à 11:06

    Neee

  • Avatar michael.e
    5 / 5
    Le 07/02/2018 à 22:50

    Kann ich weiterempfehlen,

  • Avatar Flash.6
    5 / 5
    Le 18/02/2021 à 17:40

    (Übersetzt von Google) Top-Service (Original) Top Service

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