BRUNN Bosch Car Service
- 4.1
- Autowerkstatt
- Bonn
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Autowerkstatt BRUNN Bosch Car Service in Bonn
"Werkstatt meines Vertrauens"
.
Ausstattung :
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Tags: Autowerkstatt,
Die Meinungen (89)
-
Mahmoud.l
1 / 5Le 21/01/2022 à 16:10SCHLECHT!! Ich habe mein Auto mit Getriebe Fehler dort reparieren lassen, nach 14 Tagen durfte ich 1260€ bezahlen und das Auto abholen. Abgeholt mit einem neuen Fehler in der Getriebe, die ich selbst nochmal bezahlen muss! Nach langer Diskussion wurde mir gesagt, ich soll lieber zum Sachverständiger gehen und mich beschweren! Das Erste Mal und das Letzte bei Bosch!!!
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Almgharbel, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir die Tatsache, dass unser Gespräch so wie dargestellt ausgelegt wird. Das mechanische Problem, weshalb Ihr Fahrzeug eingeschleppt wurde, ist von uns behoben worden. Trotz der Tatsache, dass das beschädigte Teil eingeschickt und instandgesetzt werden musste, konnte die zunächst veranschlagte Reparaturdauer unterschritten werden. Wie erklärt, handelt es sich aktuell um einen Fehler in der Sensorik (unabhängig von den durchgeführen Arbeiten), welchen wir gerne behoben hätten, damit Sie wieder "fehlerfrei" fahren können. Dies lehnten Sie leider ab. Nach wie vor, stehen wir Ihnen zur Problemlösung gerne zur Verfügung. Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Brunn Autoland Team -
Gregorie.a
5 / 5Le 09/04/2022 à 14:26Super Service! Vorallem Herrn Kamal muss ich sehr sehr loben! Sehr sympathisch, nimmt sich kurz Zeit und erwidert die Fehler. Alleine wegen ihm würde ich jeder Zeit dort wieder mein Auto abgeben. Sehr freundliche Damen am Empfang.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Lach, vielen Dank für das positive Feedback. Gerne wieder. Ihr Brunn Autoland Team -
Stephan.o
1 / 5Le 21/06/2022 à 09:52Extrem unfreundlich und lustlos. Haben mich umsonst antanzen lassen. Mit Termin wird man abgebügelt, unfassbar. Keiner kann eine AU machen. Wirklich traurig, war über Jahrzehnte da Kunde. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Pohler, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Nach Rücksprache mit den Kollegen stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Sie haben den Termin mit dem TÜV-Prüfer direkt gemacht - Dieser hatte Sie gebeten, bis spätestens 10 Uhr vor Ort zu sein (damit vorher die Abgasuntersuchung durchgeführt werden kann). Leider sind Sie erst um 11:30 Uhr erschienen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Terminarbeiten priorisiert abarbeiten. Hinzu kommt die Tatsache, dass sich auch ein Teil unserer Belegschaft im verdienten Urlaub befindet und wir dann durch Ihr verspätestes Erscheinen nicht so flexibel - wie sonst - reagieren konnten. Einen Ersatz-Termin lehnten Sie ja leider ab. Gerne würden wir Sie von unserem Service überzeugen. Hier bitten wir Sie dann, die Termine mit uns direkt abzustimmen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Brunn Autoland Team -
M.
5 / 5Le 26/10/2021 à 17:01Defekte Abblendlicht Birne getauscht bei meinem Dacia Duster II Diesel, war in 1 Minute erledigt und kostete unter 8 Euro. Genial. In 1 Woche bin ich bei der 80.000 Inspektion, mal sehen was das kostet, aber ich vermute weitaus weniger als in der Vertragswerkstatt. Ich werde dann nochmals berichten ob die 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 verdient sind. Bisher macht alles einen sehr professionellen und guten Eindruck...
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Vertrauen für die Betreuung Ihres Fahrzeuges. Ihr Brunn Autoland-Team -
Gerd.c
5 / 5Le 16/05/2022 à 19:32Sehr kompetenter und überdurchschnittlicher Service, überholung und einstellung Diesel Einspritzanlage älteres,Fahrzeug
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Schneider, vielen Dank für das positive Feedback. Gerne wieder. Ihr Brunn Autoland Team -
C.i
5 / 5Le 17/10/2021 à 17:10Ich bin schon seit Jahren Kunde; deutlich bessere Beratung und Fachkenntnis als die Kollegen von Audi; Sehr faire Beratung: es wird nicht versucht immer die teuerste Lösung umzusetzen sondern versucht zu einer guten und fairen Lösung zu kommen. Immer wieder gerne!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback. Gruß Team Autoland -
Uwe.r
5 / 5Le 03/05/2022 à 19:15Immer wieder sehr kulanter und top Service, sehr freundliches Personal eine TOP-Firma in Bonn!
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Frinke, vielen Dank für das positive Feedback. Gerne wieder. Ihr Brunn Autoland Team -
Mirza.e
5 / 5Le 11/02/2022 à 19:01Sehr nettes Personal.super Beratung,Fehler sofort erkannt Ersatzteile vor Ort einfach super,immer wider ist zum weiterempfehlen 😊👍👍👍👍🤝
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Zelincevic, vielen Dank für das positive Feedback. Ihr Brunn-Autoland-Team -
Horst.a
5 / 5Le 22/05/2022 à 08:39Top Service Beschaffung von einem Ersatzteile welches in meiner Stadt bzw in Deutschland angeblich nicht zu bekommen sei.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Makowka, vielen Dank für das positive Feedback - Auf Grund unserer jahrzente langen Erfahrungswerte haben wir natürlich auch unsere Bezugsquellen. Gerne wieder. Gruß Ihr Brunn Autoland Team -
Jay.i
2 / 5Le 13/08/2021 à 11:33Das Auto war zweimal dort. Der Problem wurde leider nicht gelöst, ich fuhr vom Hof und merkte schnell, dass nichts verbessert wurde. Habe zwar ne neue Batterie erhalten, natürlich kostenpflichtig, aber mein Auto würde ich dort nicht mehr hinbringen. Eine weitere Wrkstatt fand den Fehler sofort. Die Zündkerzen sowie die Zündspule mussten getauscht werden. Finde ich jetzt nicht so schwieirg. Darum leider kein Vertrauen mehr. Billig war es auch nicht, daher hatte ich auch gar keine Lust das Auto nochmal durchsichten zu lassen. Bezahle normalerweise gerne für gute Arbeit.Schade, war auf Empfehlung dort. Nett waren sie. Hilft mir aber nicht.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Jay Di, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und wir Ihr Problem nicht lösen konnten. Leider finden wir unter Ihrem Namen keinen Vorgang. Wir bitten hier um Kontakt-Aufnahme. Vielen Dank. Ihr Brunn-Autoland-Team -
Monica.e
4 / 5Le 20/06/2021 à 09:36Nur zu empfehlen! Sehr freundlich und kompetent. Haben uns kurzfristig und schnell mit dem Womo geholfen zahnriemen wechseln, Wasserpumpe, Keilriemen, Ölwechsel...alles schnell und Top. Kasten Kölsch als Dankeschön gerne spendiert Seltsamerweise ging nach 3 Tagen die Lichtmaschine kaputt 😭😭 und das in Schweden
Antwort des Eigentümers:
Vielen Vielen Dank! Prost! :-) -
Rami.a
1 / 5Le 07/12/2020 à 13:30-Reparatur Standheizung- Falsche Beratung am Telefon Keine Ersatzteile Fertigstellungstermin von 3 Tagen auf 3 Wochen Verzögert Und 315,-€ bezahlt für ein nicht reparierte Arbeit. Service ist dort ein Fremdwort Grotten schlecht !!! Kann man auf keinen fall weiter empfehlen. Ich glaube, auf einem Schrottplatz hätte man mir deutlich mehr helfen können.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Karakus, es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wie Ihnen bekannt, erwies sich die von Ihnen gewählte Bezugsquelle für das benötigte Teil als nicht zuverlässig, was natürlich den Werkstattaufenthalt entsprechend verlängerte und gleichzeitig den von Ihnen gewünschten Reparaturweg nicht möglich machten. Auch aus diesem Grund greifen wir im Regelfall nur auf uns bekannte Bezugsquellen zurück. Natürlich müssen wir die bereits durchgeführten Dienstleistungen trotzdem berechnen. Den enormen administrativen Aufwand, der mit dem von Ihnen gewählten Lieferanten anfiel ist bei uns Service und wurde nicht berechnet. Auch eine Ferndiagnose per Telefon ist sehr schwierig - deshalb schauen wir uns die Fahrzeuge vorab im Regelfall vor Ort an. Wir wünschen Ihnen Gesundheit - vielleicht können wir Sie ja doch zukünftig von der Qualität unserer Arbeit überzeugen. Ihr Brunn-Autoland-Team -
B.
5 / 5Le 08/02/2022 à 10:50Schneller Termin, top Service zu einem guten Preis. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antwort des Eigentümers:
Gerne wieder - vielen Dank für das positive Feedback. Ihr Brunn Autoland Team -
Martin.e
5 / 5Le 27/10/2021 à 15:02Freundlichkeit: Top! Kompetenz: Top Hilfsbereitschaft: Top Improvisation: Top Liebe zum Oldtimer: Top Ergebnis: Top Gerne wieder! Vielen Dank Herr Stäuder
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback. Ihr Brunn-Autoland-Team -
Erik..
5 / 5Le 15/11/2019 à 21:23Absolut vorbildliche Werkstatt! Freundliches Personal, schnelle und kompetente Mitarbeiter, welche bereits nach einem kurzen Gespräch sofort die richtige Diagnose wissen. Preis / Leistung herausragend. Komme gerne wieder!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank! -
Walter.l
4 / 5Le 29/09/2020 à 13:46Sehr kompetent. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Pleimes, gerne wieder - vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Brunn Autoland Team -
Markus.c
5 / 5Le 18/08/2017 à 19:00Ich habe den Bosch Car Service aufgesucht, weil ich mit der Servicequalität der örtlichen Niederlassung meines bayrischen Fahrzeugherstellers mehr als unzufrieden war. Auch wenn Brunn vielleicht nicht das Ambiente eines großen Autohauses bieten kann, so war das Ergebnis doch sehr zufriedenstellend. Alle Arbeiten wurden schnell, gewissenhaft und erfolgreich durchgeführt, der Preis entsprach genau der Vorhersage, ich wurde zwischenzeitlich über die Fortschritte der Arbeiten informiert und freue mich nun, dass alle Probleme behoben sind.
-
Mona.h
5 / 5Le 18/05/2017 à 11:49Schnell und unkompliziert einen Termin bekommen für Reifenwechsel. Die Reifen hatte ich mir im Internet bestellt und trotzdem wurde mir schnell geholfen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, helfen auch bei komplizierten Sachen. War schon das zweite mal dort beim ersten mal wurde mir die elektrische Antenne neu eingebaut in meinem Mercedes. Kann ich nur empfehlen. Top weiter so ,meine persönliche Lieblingswerkstatt. Preis/Leistung supi sogar für den kleinen Geldbeutel. Supi
-
Sybille.e
5 / 5Le 11/10/2021 à 15:02Sehr guter Service, vormittag angerufen. 13:30 Uhr Termin. Fehler im Womo gefunden und direkt repariert. Vielen Dank.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback. Gruß Team Autoland -
Kalle.W
5 / 5Le 23/10/2020 à 19:45M. E. ist der Brunn Bosch Car Service ein wirklicher Tipp in Bonn. Da ich überdurchschnittlich viele Fahrzeuge besitze, habe ich in den letzten 3 Jahren auch unterschiedlichste Leistungen in Anspruch genommen. Zu den üblichen Aufgaben wie Inspektion nach Herstellervorgaben inkl. Ölwechsel (4 verschiedene Mercedes, ein TVR und ein VW) habe ich auch "Sonderaufgaben" beauftragt. Bei einem 1984er SL wurde die gesamte Zündelektrik erneuert, bei meinem TVR die Hauptsciherung in Stand gesetzt. Bei einem W209 Mercedes wurden alle Bremsscheiben auf Brembo gewechselt und das Differential gewechselt. Auch ein Marderschaden mit Austausch des Hauptkabelbaums wurde am Mercedes W209 durchgeführt. Alle Arbeiten wurden immer in Zeit und Preis korrekt durchgeführt. Ja, Mercedes in Bonn arbeitet auch sehr gut. Aber das Preisniveau ist erheblich höher. Auch im Bereich Winterräder habe ich erheblich "unter" Internet-Niveau einen neuen Satz gekauft.
-
U.
5 / 5Le 08/11/2018 à 20:474) Aktuell Visco-Kupplung ausgewechselt (Hella/Bähr). Prima! Immer freundlich und bemüht! Danke! 3) Vor kurzem haben wir gemeinsam eine gute Diagnose zum typischen und manchmal tückischen Lenkradflattern beim Bremsen gestellt: Indikator Reifenflächen waren ausgewaschen. Achsgelenke, Bremsen vorne (ATE) und Flüssigkeit waren schon erneuert. Bei 300.000 km schliesslich 4 neue Stossdämpfer (Monroe Reflex) und neue Querlenker hinten (Lemförder) montiert, Spurstangen erneuert, Spur eingestellt, Reifen ausgewuchtet. Nebenbei HU neu. -> Flattern ist weg. Prima! 2) Vor einer Weile M57D30 Hochdruck-Einspritzpumpe instandgesetzt (Bosch). 1) M54B30 Benziner Grosse Instandsetzung: Alle Dichtungen und Flüssigkeiten und Filter am Motor gemacht (Achse runter). Mobile 1 0W40. Ventildeckel mit Dichtung und Kerzen erneuert. Kühlmittel-Vorratsbehälter. Servo-Vorratsbehälter. Schaltgetriebe und Kupplung getauscht. Differentialöl erneuert. Seitdem 15.000 km und nach 10.000 km wieder Ölwechsel. Inzwischen 230.000 km. Ruhe. Und niedriger Verbrauch. Ich habe hier inzwischen 4 und 3 BMW E39 (Benziner und Diesel) in der Werkstatt. Für die bekannten BMW Alters-Schwächen und Verschleissreparaturen. Immer TOP Beratung, Schnelle, freundliche und lösungsorientierte Abwicklung und einwandfreie handwerkliche Arbeitsergebnisse. Auch zeitwertgerechte Reparaturen mit Beistellung von Teilen ist nach Absprache möglich. Der Betrieb und seine Mitarbeiter „kann was“. Bei BMW gibt es nur noch Teile-Tauscher aber keine Mechaniker / Mechatroniker mehr. Preis-/Leistung ist TOP. Weiter so! Viel Erfolg! Klare 5 Sterne Empfehlung.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback -
Wolfgang.i
5 / 5Le 23/07/2016 à 09:58Ich hatte nach einem Bosch Dienst gesucht, um eine Birne wechseln zu lassen, da ich dazu bei meinem Auto nicht in der Lage bin (zu verbaut). Ich mache es kurz: Man half mir sofort, die H-Lampe kostete ca. 8 €, Austausch umsonst. Dafür gab es ein ordentliches Trinkgeld und jetzt 5 Sterne.
-
Jon.n
5 / 5Le 19/10/2016 à 07:32Aus Zufall auf eben diese Werkstatt gestoßen. Von der Inspektion bis zum Radwechsel zur vollsten Zufriedenheit Preis-Leistung ist top! Service ist top! Ab sofort nur noch hier!
-
Marcus..
4 / 5Le 08/10/2014 à 15:14Ich hab Reparaturen an meinem 6 Jahre alten Renault Clio beim Bosch-Service machen lassen. Das Preisniveau war durchschnittlich und die Reparaturen schnell erledigt. Bin also zufrieden und werde auch meine HU dort machen lassen.
-
Michael.i
5 / 5Le 23/02/2018 à 16:53War wegen defektem Scheinwerfer hier. Sehr nette und höflich Bedienung. Würde preisgünstig und sofort erledigt. Komme gerne wieder!
-
Peter.o
5 / 5Le 08/05/2020 à 20:29In diesem Betrieb stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Die Arbeiten wurden sehr gut ausgeführt! Das Personal ist freundlich. ⭐⭐⭐⭐⭐
-
Ralph.c
5 / 5Le 30/06/2022 à 09:39Werkstatt meines Vertrauens
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Schindler, vielen Dank für Ihr positives Feedback - Immer wieder gerne. Ihr Brunn Autoland Team -
Lilian.o
5 / 5Le 28/08/2020 à 12:54Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter, pünktlich und preiswert, für mich der "Geheimtipp" in Bonn! Vielen Dank für diesen TOP Service.
-
Klaus.c
5 / 5Le 22/11/2018 à 11:36.Diese Firma arbeitet sauber gründlich und preiswert, da wird man auch gut behandelt
-
Manfred.a
4 / 5Le 22/10/2021 à 14:34Kompetent, freundlich, saubere Arbeit zum fairen Preis.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback. Ihr Brunn-Autoland-Team -
Frank.r
5 / 5Le 19/12/2020 à 22:12konnten mir zwar diesmal nicht helfen, waren aber freundlich und zuhörend wie stets
-
Bernhard.r
4 / 5Le 02/02/2021 à 13:44Da wird einem geholfen,nett und freundlich. Immer wieder gerne.
-
Olga.e
5 / 5Le 20/12/2017 à 19:26Werkstatt meins Vertrauens seit vielen Jahren. Helfen azch in schwierigen Situationen, sehr guter Service.
-
Winfried.
3 / 5Le 22/11/2016 à 17:04Bin jedes Mal wieder hoch zufrieden. Die Preisgestaltung ist manchmal nur schwer nachvollziehbar.
-
Peter.l
1 / 5Le 25/09/2019 à 15:35Ich gebe dem Betrieb keine Sterne,weil ich unzufrieden bin ich würde den nicht weiter empfehlen und nicht mehr hin gehen.
-
Bardia.h
4 / 5Le 28/02/2021 à 01:18Empfehlenswert bin seit 30 Jahre bei Brunn als Kunde
-
X.o
4 / 5Le 22/02/2020 à 10:00Sehr freundlich und schnell, aber hohes Preisniveau.
-
Hannes.
5 / 5Le 14/01/2020 à 21:08Sehr freundliche Beratung, sowie Zuverlässige Reparatur
-
Anke.
1 / 5Le 05/08/2019 à 14:13Es ist ein Bosch Car Service und keine Fachwerkstatt für Autoreparaturen. Darüber sollte man sich im klaren sein.
-
Hans-Jürgen.
5 / 5Le 20/01/2021 à 14:16Guter Service kompetente Beratung und Mitarbeiter
-
Patrick.c
5 / 5Le 24/08/2018 à 15:06Als 5 Werkstatt Fehler gefunden, behoben alles bestens
-
Lennart.e
5 / 5Le 05/02/2019 à 14:16Sehr kundenfreundlich, tolle Beratung und toller Service!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank! -
Hermann.r
5 / 5Le 18/06/2020 à 08:39Super gerne wieder, sehr freundliche .
-
Heike.l
5 / 5Le 16/10/2021 à 20:30Ehrlich und zuverlässig. Danke!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für das positive Feedback. Gruß Team Autoland -
E...
5 / 5Le 10/12/2020 à 09:15Sehr kundenfreundlich und engagiert.
-
Martin.e
1 / 5Le 08/11/2018 à 10:31Habe meine Rufnummer zwecks Rückruf hinterlassen und KEINEN Rückruf erhalten!
Antwort des Eigentümers:
Bitte entschuldigen Sie. So etwas sollte nicht passieren. -
Claus.m
5 / 5Le 30/11/2020 à 17:05Alles wieder o.k.vielen Dank
-
Werner.r
2 / 5Le 25/11/2021 à 17:49Auskunft nicht zufriedenstellend.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Brunner, wie erwähnt, ist es bei sporadisch auftretenden Fehlern nicht immer leicht, diese zu orten und zu beheben. Zwischenzeitlich konnten wir das Problem ja zu Ihrer vollen Zufriedenheit lösen. Da wir für unseren Optimierungsprozeß auch auf kritische Bewertungen angewiesen sind, möchten wir uns hierfür bedanken. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt. Ihr Brunn-Autoland-Team -
Universe.c
3 / 5Le 24/09/2019 à 20:02Kleines Sortiment nicht empfehlenswert
Antwort des Eigentümers:
Hallo UniverseScout, wir sind ja auch kein Kaufhaus und haben auch keinen Shop. Wir sind eine Kfz-Werkstatt. Bitte entschuldigen Sie wenn wir Ihren erwartungen nicht gerecht waren. -
X.
5 / 5Le 30/08/2020 à 15:45Sehr guter Service
-
TRAVEGO.s
4 / 5Le 14/07/2021 à 20:36Gut
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank! -
Adem-Cenk.
5 / 5Le 20/06/2017 à 07:17Sehr gute Anbindung
-
Bonn.r
5 / 5Le 31/05/2019 à 18:34Alles bestens
-
Johannes.l
5 / 5Le 17/06/2018 à 05:40Guter Service
-
Igor.d
5 / 5Le 18/11/2020 à 17:44Freundliche Mitarbeiter
-
saftsack007.
4 / 5Le 23/01/2020 à 03:58(Übersetzt von Google) Erster Dienst. (Original) Prima Service.