1a Autoservice Benjamin Krenzer

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Über : Autowerkstatt 1a Autoservice Benjamin Krenzer in Bischofsheim in der Rhön

"Wir lassen unsere Firmen 4x4 bei Buschmechanik umbauen und warten."

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Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz


Tags: Autowerkstatt,

Die Meinungen (25)

  • Avatar F...
    1 / 5
    Le 29/05/2022 à 22:14

    Uns wurde diese Werkstatt von dem Hersteller unseres Expeditionsaufbaus empfohlen. Nachdem wir nun dort waren und feststellen mussten, dass Schrauben angeblich festgerostet sind, haben wir für das Einstellen von Stoßdämpfern und das nachziehen der Radlager über EUR 800,- bezahlt! Natürlich brav pünktlich beglichen. Uns wurde jedoch zugesagt, dass nach einer Woche ein Angebot für die Durchführung notwendiger Arbeiten zugeschickt wird. Immerhin haben wir 600km Anfahrt auf uns genommen, um hier gewissenhaft betreut zu werden... Nun habe ich mehrere Mails und drei Anrufe getätigt wo denn das dringend benötigte Angebot bleibt! Rückrufe bleiben konsequent aus, Mailverkehr wird nicht beantwortet. Wir fahren seit über 4 Monaten mit einer undichten Achse durch die Gegend, weil uns in Aussicht gestellt wurde, dass bald Reparaturen durchgeführt werden, stattdessen werden unsere Kontaktaufnahmen ignoriert! EUR 800,- ausgegeben und wieder mit einem defekten Fahrzeug weg geschickt. Diese Gleichgültigkeit ist uns unerklärlich. Antwort: Danke für Ihre sehr zügige Antwort auf unsere Bewertung! Weshalb wir bis heute - nach Monaten - auf einen Rückruf, bzw. auf eine Beantwortung unserer Mails warten mussten, können wir Ihrer Antwort nicht entnehmen. Wie ein Werkvertrag üblicherweise bei Ihnen von statten geht, hört sich super an. Wie soll dieser jedoch abgesprochen werden, wenn die Werkstatt weder erreichbar ist, noch zurückruft und E-Mails konsequent ignoriert? In der Praxis hat es in unserem Fall nicht funktioniert. Wenn Sie empfohlen werden und Kunden eine sehr weite Anfahrt für die Betreuung durch Sie auf sich nehmen, sollten Sie zumindest Ihre Absprachen einhalten. Die Erstellung eines Angebotes binnen einer Woche war zugesagt. Weder ein Angebot, noch die weitere Vorgehensweise konnten so abgesprochen werden. Zudem weisen wir darauf hin, dass wir mehr Arbeitszeit in Rechnung gestellt bekommen haben, wie das Fahrzeug tatsächlich vor Ort war. Schade, dass wir nach all dem Aufwand solch ein Pech hatten und den positiven Eindruck anderer nicht teilen können.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo und vielen Dank für das Feedback. Ich möchte hierzu gerne Stellung nehmen. Aus ihrem Kontext entnehme ich um wen es sich vermutlich handelt. Wir haben ja vor Ort gesprochen wie ein normaler Arbeitsablauf bei uns aussieht. Ich erläutere dies hier nochmal öffentlich. Kunde kommt und ich verschaffe mir einen Eindruck vom Fahrzeug welcher Reparaturbedarf besteht. Ich gebe meist mündlich eine grobe Einschätzung ab zu den Kosten und erstelle hiernach einen Kostenvoranschlag. Der Kunde entscheidet sich zur Reparatur und nach erfolgter Anzahlung vereinbaren wir einen Termin. Je nach Arbeitsaufwand ist das Fahrzeug für die Reparaturdauer mit etwas Puffer schon eingeplant. In ihrem Fall klappte diese Vorgehensweise nicht. Sie kennen die Gründe. Fahrzeug brutal Überladen. Es ist kaum ein Arbeiten am Fahrzeug möglich. Es besteht weiter ein erheblicher Wartungsstau über den wir gemeinsam Gesprochen hatten. An ihrem Fahrzeug wurde festgestellt das in den letzten Jahren nie die hinteren Radlager bei der Wartung beachtet wurden und die Lagersitze auf der Achse brutal eingelaufen sind. Ich habe einen sofortigen Tausch der Hinterachse empfohlen und erklärt das eine genaue Kosteneinschätzung erst nach zerlegen möglich ist. Es ist am besten nach der Rückreise wenn das Fahrzeug nicht Brutal überladen ist bei uns abzustellen wir zerlegen und dokumentieren die Reparatur und tun dies nach bestem Wissen und Gewissen und halten sie über die Kosten im Bilde. Andernfalls müssen wir eine komplette neue Hinterachse aus eizelteilen aufbauen und auch dazu wurden ihnen die Kosten grob genannt. Alles in allem geht es bei einer Reparatur immer um einen Werkvertrag den zwei Parteien eingehen. Ich von meiner Seite aus kann sagen welche Bedingungen gebraucht werden um diesen Werkvertrag einzugehen. Genauso können sie das von ihrer Seite aus beurteilen. Leider hat es in ihrem Fall nicht gepasst. Zu den Kosten gillt es zu sagen. Es wurde weniger als die tatsächlich verbrachte Arbeitszeit in Rechnung gestellt und die eigentlich für den Termin vorbestellten Teile anstandslos ohne Kosten zurück genommen. Zu ihrer Zahlungsart: Bei uns darf Bar oder mit Ec gezahlt werden. Sie wollten eine Rechnung auf eine Firma ohne Fahrzeugangabe. Ich bedauere sehr das es manchmal nicht passt Aufträge einzugehen. Ich hoffe sie finden eine Werkstatt die sich auf ihre Bedingungen einlässt. Weiterhin gute Reise mit ihrem Fahrzeug

  • Avatar Dieter.e
    5 / 5
    Le 15/12/2020 à 14:52

    Dort ist man mit seinem Toyota Land Cruiser mehr als gut aufgehoben. Benjamin Klenzer ist ein Spezialist für Off Road Fahrzeuge und natürlich auch für normale Autos. Oberster Grundsatz ist geht nicht gibts nicht und den Fehler nicht finden gibts erst recht nicht! Eigentlich sind ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für diesen TOP Service und TOP Arbeit zu wenig Besten Dank noch einmal ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben❗️

  • Avatar experience.m
    5 / 5
    Le 17/01/2022 à 14:03

    Wir lassen unsere Firmen 4x4 bei Buschmechanik umbauen und warten. Sehr kompetenter und lösungsorientierter Service und zuverlässige Reparatur im Fall eines Falles.

  • Avatar ingeborg.u
    5 / 5
    Le 03/02/2017 à 15:13

    Innerhalb kürzester Zeit brachte Herr B. Krenzer uns eine neue Autobatterie, montierte sie vor Ort und nahm die defekte mit zur Entsorgung. Auch bei vorhergehenden Notfällen wurde immer zeitnah und unkompliziert geholfen.

  • Avatar H.i
    5 / 5
    Le 18/12/2013 à 16:05

    Benjamin Krenzer rüstete meinen HZJ75 für unsere Tunesien Tour top aus und brachte ihn technisch auf Vordermann. Er brachte voll sein Know How ein. So wurde die Reise ein voller Erfolg. Dafür ist er preislich wirklich günstig. Drum empfehle ich Herrn Krenzer gerne weiter.

  • Avatar p.w
    5 / 5
    Le 08/01/2020 à 21:03

    Wenn was machbar ist, dann wird hier es gemacht. Egal ob Offroad-Camper oder City-Flitzer, es darf auch ein Oldtimer sein. ( Da leuchten die Augen des Chefs) Kompetenz ist hier zuhause. Hier fühle ich mich als Kunde wertgeschätzt, und verstanden. Fragen werden beantwortet und eine Erklärung folgt verständlich für jedermann.

  • Avatar Nathalie.e
    5 / 5
    Le 10/08/2018 à 10:23

    Unsere Batterie vom Wohnmobil war kaputt und wir haben Benjamin angerufen ist gleich zu uns gefahren. Schneller Service und sehr günstig und extrem Nett. Vielen lieben Dank du hast uns das Wochenende gerettet. 😁

  • Avatar Mr..r
    4 / 5
    Le 13/04/2020 à 06:25

    Cooler Laden, macht super Umbauten für Weltenbummler.

  • Avatar Jürgen.o
    5 / 5
    Le 26/10/2018 à 09:17

    ... echt klasse, ich bin begeistert, so müssten mehr Betriebe sein, echt mit Herzblut dabei

  • Avatar marko.a
    2 / 5
    Le 04/08/2018 à 20:47

    Nicht empfehlenswert. Hatten einen Riss im Kühlerschlauch bei unserem Hyundai. Der Chef guckte wichtig in den Motorraum u meinte, dass auch die Elektrik durch Marderbiss mehrfach beschädigt ist u der Wagen in eine Fachwerkstatt ans Diagnosegerät muss. Auf den Hinweis, dass keinerlei Kontrolllampen brannten, wurde nicht weiter eingegangen. Zwei Sterne deshalb, weil er mit der Hyundaywerkstatt telefonierte u seine Frau super nett war u meine Familie samt Gepäck zum Ferienhaus fahren wollte.

  • Avatar BlueCruiser.
    5 / 5
    Le 26/10/2018 à 18:08

    100% zu empfehlen, DIE Adresse für alle Arbeiten rund um 4x4 von Toyota & co. Wir lassen unseren HDJ80 dort fit machen für lange Reisen abseits befestigter Straßen und haben stets eine kompetente Beratung & top Service erfahren. Der Buschmechaniker weiß wovon er spricht, wir werden auch für künftige Arbeiten am Fzg gern den Weg in die Rhön antreten.

  • Avatar Lars.c
    5 / 5
    Le 19/05/2021 à 05:27

    Sehr nett und sehr kompetent 👍👍👍

  • Avatar Timo.a
    5 / 5
    Le 25/08/2020 à 09:36

    Super Professionelle Leistung!

  • Avatar Micha.c
    5 / 5
    Le 07/04/2017 à 15:42

    Super Service!

  • Avatar Rose.h
    5 / 5
    Le 01/09/2017 à 18:37

    (Übersetzt von Google) Bester Mechaniker in Deutschland. Benjamin (+ Team) leistet WIRKLICH gute Arbeit. Er ist ehrlich und zuverlässig. Er wird Ihnen immer sagen, was die besten Optionen sind, nicht was ihn am meisten Geld macht. Wir haben mit ihm einen kompletten Offroad-Bau durchgeführt und an zwei weiteren Offroad-Fahrzeugen gearbeitet. Er steht zu seiner Arbeit und wird es seinen Kunden immer recht machen. Ich kann wirklich nicht genug gute Dinge über ihn und seinen Laden sagen. (Original) Best mechanic in Germany. Benjamin (+ team) does REALLY good work. He is honest and reliable. He will always tell you what the best options are, not what makes him the most money. We have done a complete off-road build as well as work on two other off-road vehicles with him. He stands by his work and will always do right by his customers. I really can't say enough good things about him and his shop.

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  • Adresse :
  • Heide/Holstein-Weg 9
  • 97653 Bischofsheim in der Rhön
  • buschmechanik.de

Öffnungszeiten :

Montag 07:30–12:00 13:00–16:30
Dienstag 07:30–12:00 13:00–16:30
Mittwoch 07:30–12:00 13:00–16:30
Donnerstag 07:30–12:00 13:00–16:30
Freitag 07:30–12:00 13:00–15:00
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