Hans Laatzig Automobile GmbH

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    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Autowerkstatt Hans Laatzig Automobile GmbH in Berlin

"Empfehlungswerte Werkstatt."

.

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Planung :

    Termin erforderlich


Tags: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Mietwagenanbieter, Gebrauchtwagenhändler,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Carl.
    1 / 5
    Le 26/11/2020 à 10:26

    Nachdem man mein Auto 2 Tage lang behalten hat bekam ich eine hohe Rechnung ohne irgendetwas zu reparieren oder auch nur zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Was mich aber umgehauen hat, waren die 50,8km (!) Probefahrt, die man sich mit meinem Auto (ungefragt) gegönnt hat.

  • Avatar Agatha.
    1 / 5
    Le 14/07/2022 à 09:25

    Ich kenne das Unternehmen schon seit 1984, habe mir damals die Nase dort plattgedrückt wenn ich einen Golf oder Audi Neuwagen gesehen habe. Kenne auch viele ehemalige Mitarbeiter aus Verkauf/ Mechanik/ Annahme, die das Unternehmen als katastrophal beschreiben und nur ihre Zeit dort runtergerissen haben. Ja und dennoch habe ich selbst den Kontakt zu dem Unternehmen gesucht und bekomme nach nun 4 Wochen noch nicht einmal eine Antwort. Wenn ich mal zurückblicke und mich daran erinnere wie der alte Hans Laatzig das Unternehmen geführt und welche Wende es genommen hat, mein Gott. Was soll es, irgendwie schlängeln die sich durch.

  • Avatar Macomia.
    5 / 5
    Le 13/11/2020 à 23:16

    Also ich kann die Schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Obwohl ich nur ein Seat MIi als Dienstwagen und kein Oberklasse Wagen habe, ist alles Top gelaufen. Neue Kupplung ist merklich spürbar und der Mietwagen ein Audi Q3 war Spitze. Auch der Empfangsbereich war sehr nett und Herr Schneider ist ein sehr sympathischer Herr. Also in diesem Sinne volle Punktzahl.

  • Avatar Armin.r
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 04:20

    Ich konnte problemlos einen Termin vereinbaren der tatsächlich eingehalten wurde. Annahme, Reparatur und Abholung verliefen äußerst zufriedenstellend. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan.

  • Avatar Nicole.n
    1 / 5
    Le 06/06/2022 à 07:46

    Mein Auto haben wir in dieses Autohaus gebracht, weil die ganze Technik ausgefallen ist mitten beim Fahren auf der Autobahn bei 100km/h... die haben gemeint es sei nur ein kleines Teil was gewechselt werden muss! Genau 3 wochen später also gestern ist genau die selbe schxise passiert mitten auf der Autobahn... die ganze Technik aufgefallen und Bremsen wurde auch immer schwieriger... due haben mir super geholfen nämlich garnicht! Danke für nichts... es hätte sonst was passieren können

  • Avatar Ppunkt.p
    1 / 5
    Le 07/06/2022 à 15:27

    Freundlich und schnelles Handeln dem Kunden gegenüber allerdings 3 Wochen nach dem mein Fahrzeug in der Werkstatt war wieder liegen geblieben und im Audi Zentrum gelandet.

  • Avatar Yana..
    2 / 5
    Le 31/01/2022 à 10:50

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass diese Werkstatt unfassbar und unverhältnismäßig teuer ist. Zudem ist das Personal teilweise sehr ungeduldig und dadurch unfreundlich. Ein Bremsenwechsel hatte das ursprüngliche Problem auch nicht behoben, schön teuer war es aber natürlich. Nach einem Kostenvoranschlag für einen Ölwechsel, der 400€ kosten soll, ist es nun definitiv an der Zeit die Werkstatt zu wechseln.

  • Avatar Sandale.f
    2 / 5
    Le 07/03/2022 à 12:58

    Die Damen an der Rezeption/Kasse wirken genervt und man fühlt sich als Kunde etwas unwohl. Wenn man sich für ein Autokauf interessiert sind die Verkäufer zwar sehr nett, wollen aber den Preis(der nach Recherchen erhöht ist) der auf dem Schild steht und sind nicht befugt/bereit ein Schmankerle draufzulegen ganz anders sah es im Autohaus Berolina aus, super Preis und habe noch einiges dazubekommen.

  • Avatar Guenter.u
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 11:32

    Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent Fragen zum neuen Auto erklärt ! Vielen Dank !

  • Avatar Ines.o
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 11:20

    Alles ganz toll ,Beratung Service die Damen am Empfang...einfach alles super !

  • Avatar Christel.e
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 06:26

    Sehr freundlich, kompetent und gut organisiert. Kurz gesagt: verlässlich!

  • Avatar cars.e
    1 / 5
    Le 06/05/2022 à 10:39

    Über den Service kann man sich wirklich nicht beschweren. Da der Service einfach nicht vorhanden ist, und das bei gleichzeitigen Höchstpreisen.

  • Avatar Damir.a
    1 / 5
    Le 21/11/2021 à 13:50

    An alle Leute da draußen, aufpassen!! Hier wird richtig abgezockt!!!! Wegen ölverlust wollten die für die Reparatur über 1000€ abkassieren, angeblich wären 2 Teile undicht, nach Überprüfung in einer Private Werkstatt wurde festgestellt das diese angegebene mängeln von diese Werkstatt garnicht stimmt! Am Ende waren es nur 2 Dichtungen die nur 12€ kosten, mein Tipp hier garnicht reparieren lassen außer Ihr wollt abgezockt sein -.-

  • Avatar Regina.e
    2 / 5
    Le 12/10/2021 à 15:00

    Termin: 11:20 Uhr - fertig war das Auto um 13:05 Uhr Corona ist nun auch noch für extrem lange Wartezeiten beim Reifenwechsel verantwortlich. Wenn wir den Reifenwechsel schneller wollten, sollen wir Mitarbeiter in die Werkstatt mitbringen! Ich vermute, die "Service" -Mitarbeiterin Frau Dafina Kavaja ist dafür zuständig, Stammkunden dazu zu bringen, in eine andere Werkstatt abzuwandern.

  • Avatar Max.a
    1 / 5
    Le 11/11/2021 à 13:14

    Ich war mit einem meiner Funkschlüssel vor Ort und bat um Hilfe da einer trotz neuer Batterie das Auto nicht öffnete, aber die LED leuchtet beim betätigen der Tasten. Mir wurde recht kühl von der Empfagsdame gesagt das der Batteriewechsel ja nur von Fachpersonal durchgeführt werden könne und dadurch diese Fehler entstehen würden. Immerhin kam noch ein Herr vom Teilehandel und tausche die Neue Batterie gegen eine Neue… Natürlich war das Problem immer noch nicht behoben und ich sollte zum neu Anlernen einen Termin machen, der Spaß sollte dann 80-90 Euro kosten. Ich dankte freundlich ab und ging. Nach kurzer Recherche stieß ich im Boardbuch auf folgenden Punkt. Es hat wunderbar funktioniert und beide Schlüssel gehen wieder.

  • Avatar Jamon.e
    5 / 5
    Le 19/08/2021 à 06:36

    Den ersten Eindruck kann man nicht wiederholen. Freundlichkeit, Offenheit, und Sachlichkeit standen mir beim ersten Besuch durch den Serviceberater Herr Druschel gegenüber. Er hörte mir zu, gab mir das Gefühl Verständnis für meine Enttäuschung und den geschilderten Sachverhalt zu haben. Das war für mich als Kunde sehr wichtig, und ist die Basis für eine erfolgreiche Dienstleistung. Herr Druschel schlug sofort eine kurze Ausfahrt vor, er fuhr und erkannte den Fehler, den ich ihm vorher beschrieben habe an meinem Neufahrzeug. Er erklärte mir ausführlich die Ursachen für den Fehler am Fahrzeug. Wir machten einen Termin zur Abgabe und Reparatur. Nach der erfolgreichen Reparatur, wieder eine Probefahrt ohne Probleme. Danke an Herrn Druschel und das ganze Team, nicht zu vergessen, die netten und freundliche Damen der Anmeldung. A. Glettner

  • Avatar Silke..
    1 / 5
    Le 12/07/2021 à 07:45

    Miese Zahlungsmoral. Mussten unseren paar Euros wochenlang hinterher telefonieren. Wurden sogar von der VW Bank angemahnt, obwohl das Auto längst nicht mehr in unserem Besitz war. Auto war mit Zurücknahmegarantie, aber es blieb von unserem km Guthaben kaum was übrig, da sogar ein kleiner Kratzer an der Felge mit einem komplett Austausch von über 600 EUR abgezogen wurde. Komplette Verarsche, nie wieder.

  • Avatar Holger..
    5 / 5
    Le 05/01/2017 à 19:11

    Hier wird man immer kompetent, schnell und auch freundlich bedient. Egal ob in der Werkstatt oder Ersatzteillager. Bin voll zufrieden mit der Mannschaft dort! Danke

  • Avatar Dorothea.i
    5 / 5
    Le 10/07/2021 à 11:32

    Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetent, sondern alle auch total nett, zuvorkommend und extrem serviceorientiert. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass der Kunde zufrieden ist, und bei mir hat es auch immer und ohne Einschränkungen funktioniert. Danke und bis zum nächsten Mal!

  • Avatar Le.
    1 / 5
    Le 20/07/2021 à 09:59

    Katastrophaler Kundenservice! Beim 1. Service wurden meinerseits Klappergeräusche angemerkt. Laatzig: sorry, dafür haben wir jetzt keine Zeit, bitte Buchen Sie dafür einen extra Termin. Heute wieder angerufen, Problem geschildert. Laatzig: Sorry, da können wir leider nix mehr machen Ihr Fahrzeug ist seit heute aus der Garantie raus. Und das obwohl das Klappern bereits vorher beim Service aufgenommen worden ist und demzufolge aktenkundig ist! Vielen Dank für nix! Ach ja, die 480€ für einen Ölwechsel habe zum ersten und letzten mal gezahlt. Wucherpreise und kein Service, klasse Kombination! Gerne niewieder

  • Avatar Bernd.u
    5 / 5
    Le 21/10/2021 à 02:50

    Besonders ist der TÜV - Stützpunkt hervor zu heben. Ein Termin gemacht und schon ist man zu fest gelegten Zeit dran. Sehr freundlich und kompetent.

  • Avatar No.a
    5 / 5
    Le 13/10/2020 à 19:06

    Bisher nur mit Firmenwagen dort gewesen. Bis jetzt 5 Besuche dort,immer freundliche Mitarbeiter. Einziges Manko wenn versprochen wird Sie rufen zurück, kann es passieren das man hinterher Telefoniert. Aber selbst so etwas, lässt sich mit ein wenig Schulung beheben. Weiß nicht wenn ich Privat mein Auto dahin bringen würde,ob ich dort weiter Kunde wäre. Zuverlässigkeit dem Kunden gegenüber,das absolute A und O.

  • Avatar Malik.
    2 / 5
    Le 21/04/2022 à 07:01

    hmmm....leider gibt diverse Teile nur bei VW und das spürt man dann

  • Avatar Matthias.c
    5 / 5
    Le 11/05/2022 à 12:14

    Sehr freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Hilfe bei ersatzwagen.

  • Avatar Andre.c
    1 / 5
    Le 28/05/2021 à 13:50

    Laazig wenn selbst der Wechsel einer Schlüsselbatterie zum Problem wird. Mir wurde gesagt ich solle mit besagtem Schlüssel vorbei kommen, gesagt getan. Vor Ort dann die Ernüchterung. Mit einer flapsigen Art und einer Null Bock Attitüde wurde mir ins Gesicht gerotzt man könne die Batterie nicht wechseln da sich ohne Zulassung kein Auftrag erstellen ließe obwohl meine Kundendaten angelegt sind würde sich nicht die Mühe gemacht diese über das Kennzeichen abzufragen. Danke für nichts und einen unnötigen Weg. Ich wurde bei laazig schon oft enttäuscht aber das war sicher das letzte Mal. Wobei man sagen muss das 75% der Mitarbeiter im teilehandel hervorragende Arbeit leisten und immer sehr Freundlich und hilfsbereit sind.

  • Avatar Be.a
    1 / 5
    Le 26/04/2021 à 08:51

    Wirklich nur 1 Stern wert, auto da gelassen für einen Tag weil man versprach die Probleme zu beheben(Mietwagen auf eigene Kosten trotz Garantie Defekt)!. Nächster Tag „alles repariert, Bitteschön“ keine Übergabe. Gehe an das Auto und es wurde niiiiichts gemacht. BC spinnt immernoch und Keyless Go Defekt. Seat sollte sich melden und das Autohaus auch aber wer hätte es erwartet keiner von beiden. Warte immernoch das Herr Schneider sich meldet. Die Empfangsdamen ganz schlimm, keine Maske auf und erinnern an ein Kaffee Klatsch. Geht lieber zu einer richtigen Vertragswerkstatt als zu einem unzuverlässigen Partner.

  • Avatar Katrin.e
    5 / 5
    Le 14/12/2021 à 12:05

    Super Service und faire Preise. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und lösungsorientiert. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben

  • Avatar Andre.e
    5 / 5
    Le 20/10/2020 à 15:45

    Hallo, Ich wurde freundlich bedient und die Mitarbeiter hatten auch schnell für mich Zeit. Mein Anliegen wurde schnell bearbeitet und mir konnte auch geholfen werden. Alles in allem hat sich der Besuch gelohnt und ich kann diesen Standort von Volkswagen nur weiterempfehlen.

  • Avatar E.
    4 / 5
    Le 24/03/2022 à 14:41

    Autowaschanlage ist gut und die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar Katrin.f
    1 / 5
    Le 16/10/2020 à 18:22

    Wir hatten gedacht, wir kaufen bei einem ordentlichen und seriösen Autohaus einen guten Gebrauchtwagen. Also der Wagen ist bis jetzt gut... aber diese Firma ist weit weg von Kundenfreundlichkeit und Seriosität. Manche Wimpelhändler sind zuverlässiger ..wenn man zeitnah einen Wagen braucht ..Finger weg !... es gibt kaum Kommunikation und nur mit Druck und Fristen bekommt man sein Auto welches schon über 3Wochen bezahlt ist...falls dieses Autohaus dermaßen noch in den Kinderschuhen steckt, würde ich mich in aller Form entschuldigen ...

  • Avatar Marc.a
    1 / 5
    Le 25/05/2019 à 07:39

    Kunden werden quer durch den Raum aufgerufen, anstatt persönlich dezent im Wartebereich nachzufragen. Servicemeister meint bereits um kurz vor 17 Uhr gegenüber dem Kunden, dass er keine weiteren Kunden annehmen kann (Öffnungszeiten sind bis 18 Uhr) und beschwert sich über seine schwere und umfangreiche Arbeit. Reifenwechsel dauert mehr als 1,5 Stunden. Absolut nicht nachvollziehbar.

  • Avatar Hendrik.a
    5 / 5
    Le 15/10/2020 à 20:12

    Der beste Service den ich je in einer Werkstatt erlebt habe. Hier hat man wirklich das Gefühl es steht das wohl des Kunden und dessen Zufriedenheit im Vordergrund und nichts anderes. Hier werde ich noch öfter hingehen.

  • Avatar Marcus.r
    1 / 5
    Le 18/09/2020 à 10:47

    Dermaßen arroganten und unprofessionellen Mitarbeiter noch nie erlebt! Sebastian Mette hat bei unserem Besuch eines Autos ein Kunden gegenüber stark unangebrachtes arrogantes und herablassendes Verhalten an den Tag gelegt. So noch nie erlebt. Extrem enttäuschend! Überhaupt nicht zu empfehlen diese Niederlassung. Sehr sehr traurig.

  • Avatar Jürgen.r
    5 / 5
    Le 22/11/2020 à 17:14

    Jürgen Kretschmann , ehem. gute freundschaftlich geschäftl.Miteinander mit Hans und aus der Ferne beobachtend, dem Sohn ein ..... toll gemacht zurufen Gruss J. Kretschmann

  • Avatar Sara.e
    5 / 5
    Le 16/08/2018 à 07:13

    Habe sehr schnell einen Termin zur Begutachtung einiger Kratzer und Beulen an meinem Auto bekommen. Der Gutachter war ziemlich korrekt und hat mir ehrlich gesagt, warum er was nicht reparieren würde. Hat mir aber gleich ein Kostenvoranschlag erstellt, wenn ich die Schäden doch beheben lassen wollen würde. Die Beratung fand ich sehr gut und würde das Autohaus erneut aufsuchen.

  • Avatar Clemens.i
    5 / 5
    Le 13/08/2020 à 17:31

    Mit wurde heute bei einer Reifenpanne schnell und professionell geholfen, inklusive Abschleppdienst und anschließendem Reifentausch. Ich musste mich um nichts kümmern und alles lief wie man sich das wünscht. Prima!

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 13/05/2020 à 11:26

    Ich war das erste Mal in so einer großen Werkstatt und hatte nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei. Man hört und liest ja viel. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die Vorgehensweise von meinem Anliegen wurde mit mir offen und ehrlich besprochen und am Ende wurde der Schaden auch zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert (es ging um einen Schaden im fünfstelligen Bereich! / aushandeln Kulanz von VW u.s.w.). Auch wurde ich fast täglich über den Stand der Dinge informiert. Mehr geht einfach nicht! Ich hoffe, dass Ihr die Corona Krise gut übersteht und sage bis bald, denn das Team Laatzig hat einen neuen Kunden gewonnen. Macht bitte weiter so. Mit freundlichem Gruß Michael Loebel

  • Avatar Alina.r
    1 / 5
    Le 30/10/2019 à 10:29

    Der Service ist hier wirklich unterirdisch. Beim Kauf eines Neuwagens hat man mein Geld mit Kusshand genommen. Danach? Mehrfach war ich wegen Problemen in diesem Autohaus. Man wollte sich kümmern zwecks Garantie. NIEMAND hat mich je angerufen. Nun war ich wegen neuer Probleme da, welche ich gern besprochen hätte um einen Termin zu vereinbaren. Aber ohne Termin könne man gar nichts für mich tun. Ein Termin zum Termin vereinbaren? Danke für nichts. Das Autohaus Zemke in Oranienburg war dort deutlich flexibler und freundlicher.

  • Avatar Johannes.i
    5 / 5
    Le 16/08/2019 à 09:47

    Werkstattservice vom Feinsten! Wir wollten gerade in den Urlaub starten, als Motor- und Abgaswarnleuchte aufleuchteten. Wollten schon umbuchen, doch Dank des schnellen, kompetenten und darüber hinaus günstigen Service war dies nicht nötig. Kaum auf dem Hof hatten wir bereits die Diagnose: Marderschaden! Kabel angeknabbert! Statt teurem Austausch, wurde schnell repariert! 45 Min. später konnten wir losfahren in den Urlaub! Einfach nur top Service! Und das obwohl wir das erste mal bei Laatzig waren! Aber dafür jetzt immer!

  • Avatar John.i
    1 / 5
    Le 25/08/2021 à 11:58

    Nicht mal ein Stern verdient!! Sehr schlechte Beratung. Die haben doppelte Service für mein Seat PKW gebucht und ich musste auch noch dafür bezahlen!!

  • Avatar Sebastian.s
    1 / 5
    Le 16/02/2019 à 10:01

    Ich kann hier nur eine Bewertung für den Gebrauchtwagen Handel geben. Am 29.11.2018 habe ich hier ein Auto gekauft. Der Wagen sollte im Dezember abholbereit sein. Es würde noch eine Inspektion und TÜV gemacht werden hieß es. Ende Dezember waren selbst diese Sachen noch nicht erledigt. Anfang Januar war der Wagen dann fertig, dachte ich. Der Händler bekommt die Fahrzeugpapiere nicht. Nach mehreren Telefonaten, verriet mir ein Mitarbeiter, dass das Unternehmen gerne Geld, was schon vom Kunden bezahlt wurde benutzt, um andere Posten abzuzahlen. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass dieses Vorgehen öfters vorkomme und das Unternehmen einfach darauf setzt, dass Geld durch Versicherungen und über andere Wege wieder rein kommt damit irgendwann der Wagen bei der VW Bank abbezahlt werden kann. Ich warte bis dato 16.02.2019 immer noch auf mein Fahrzeug, welches am 05.12 komplett bezahlt wurde. Eine absolute Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Dazu kommt, dass man noch nicht mal einen Status bekommt. Ich würde niemanden empfehlen bei Hans Laatzig ein Auto zu kaufen! ++Nachtrag zum 18.03.++ Immer noch keine Fahrzeug Papiere. Habe Herr Laatzig am 11.03 zum ersten Mal selbst sprechen dürfen. Er versicherte mir eine schnelle Bearbeitung und einen Rückruf am selben Tag. Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört! Ich möchte jetzt jeden persönlich warnen, überlegt euch gut wem ihr euer Geld in die Hände gebt! Ab sofort läuft alles über einen Anwalt. ++Nachtrag++ Nach dem zweiten Brief und einer schriftlichen Rücktrittserklärung (Ende März) vom Anwalt wurden mir plötzlich Papiere oder die Rückgabe angeboten. Ich entschied mich für die Papiere, welche dann, nach 2 Werktagen plötzlich in meiner Hand lagen. Also Leute, gekauft am 29.11 und zugelassen Anfang April!

  • Avatar Helder.a
    1 / 5
    Le 01/01/2018 à 07:13

    Termin am Telefon ausgemacht. Die Reparaturdauer soll Max 1Std sein. Bei der Anmeldung wird von ganzen Tag gesprochen (für die gleiche Aufwand). Total unzuverlässig. Es wird gleich einen neuen Termin vereinbart und wird wieder von 1 Stunde Reparaturdauer gesprochen. Hä?!?!

  • Avatar Leo.
    1 / 5
    Le 05/03/2019 à 15:39

    Schlecht organisiert der Laden. Warum muss ich mit Termin so unfassbar lange warten bis ich dran bin? Warum dauert ein Reifenwechsel (ohne Reinigung, die trotzdem auf der Rechnung steht) 1,5 Stunden? Ich habe das woanders schon in 15 Minuten gesehen.... Und dann noch die frechen Preise...unfassbar.

  • Avatar Andreas.f
    4 / 5
    Le 17/04/2018 à 10:46

    Für eine offizielle VW/Seat/Audi/Skoda Vertragswerkstatt sehr gute Preise. Sowohl bei der Inspektion als auch Reparaturen fand ich die Arbeit und die Darlegung der Kosten außerordentlich professionell. Die Werkstatt bietet an das Fahrzeug vorab mit dem Mechaniker auf der Bühne anzuschauen wodurch zumindest bei mir nie der Eindruck erweckt wurde dass mir unnötige Arbeiten/Kosten aufgedrückt wurden. Den einen Punkt muss ich abziehen da es leider oft sehr schwer ist telefonisch durchzukommen. Ich kann es nachvollziehen dass der Empfang überlastet ist wenn viel Kundschaft da ist aber es nervt 10-15x anrufen zu müssen um zu erfahren wann man denn sein Auto abholen kann.

  • Avatar Bärbel.r
    5 / 5
    Le 08/06/2015 à 08:18

    War zum Urlaubs-Check und bin wie immer total zufrieden. Man hat mir bei meinem 8 Jahre alten Golf alle Schwachstellen am Fahrzeug bei der Annahme gezeigt und die Kosten erläutert. Die Bremse war definitiv vorne fällig, und der Auspuff war auch durch. Für Beides gab es Sonderangebote und schnell ging es auch noch. Bin schon Zehn Jahre hier und bin restlos begeistert. Bitte weiter so und so nett bleiben !

  • Avatar Coven.a
    2 / 5
    Le 17/06/2019 à 13:21

    Habe meinen Audi mit einem kaputten Reifen dort hin abschleppen lassen. Der Reifen wurde bestellt und montiert. Bei Abholung stellte ich fest, dass ein falscher Reifen verbaut wurde. Somit reklamiert, richtigen Reifen nachbestellt und montieren lassen. War für das Verhältnis Preis Leistung deutlich zu teuer. Da gibts bessere Kfz-Werkstätten.

  • Avatar Michael.a
    1 / 5
    Le 20/03/2019 à 15:10

    Ich habe vor 5 Wochen ein gebrauchtes Auto, welches auf dem Hof stand, gekauft. Es sollten Reifen gewechselt werde, Durchsicht in der hauseigenen Werkstatt und Zulassen.Dafür wurden vom Verkäufer 3 Wochen veranschlagt weil noch 13 Fahrzeuge vor mir dran wären. Viel Arbeit für 3 Wochen!!! Termin wurde nicht gehalten, es erfolgte auch keine Informationen an mich. Leider habe ich erst dann bei Google die Beurteilung meines Vorredners gefunden. Bei mir Verläuft es genauso,keine Papiere weil die Hausbank gewechselt wird, keine Papiere weil noch andere vor mir zugelassen werden müssen. Ständig neue Gründe für das nicht zulassen. Service ist für diese Fa. ein Fremdwort,niemand ruft zurück E-Mail werden nicht beantwortet. Leute lasst die Finger von dieser Fa. Ich werde versuchen die Medien zu informieren, damit nicht noch mehr Kunden reinfallen. Nachtrag 23.03.19 Ich habe jetzt auch Anwälte beauftragt, das Verhalten des Autohaus Laatzig geht gar nicht, kein Mensch scheint dort Verantwortung zu tragen um sich mit den Kunden zu befassen. Nachtrag 13.04.19 Ich habe gestern, nach 8 Wochen endlich mein Auto bekommen. Dafür müsste meine Anwältin zweimal das Autohaus anmahnen bzw. mit Rücktritt vom Vertrag drohen. Ich sage es nochmal, erspart euch diesen Ärger geht woanders hin.

  • Avatar Dieter.i
    5 / 5
    Le 05/09/2013 à 15:19

    Ich kann die negativen Einschätzungen zum Autohaus Laatzig nicht teilen. Vor kurzem habe ich mein drittes Auto dort gekauft. Beim Kauf meiner neuen PKW nahm man sich viel Zeit, organisierte Probefahrten und führte eine intensive Beratung durch. Der Service ist auch sehr gut. Die Beratung war immer korrekt und die Durchführung der Reparaturen preiswert. Bei längeren Reparaturen bekam ich problemlos einen Leihwagen für kleines Geld. Ich kann die Firma Laatzig nur empfehlen.

  • Avatar Rainer.i
    5 / 5
    Le 03/04/2014 à 10:16

    Ich habe schon mehrere Autos bei Fa. Laatzig gekauft und war immer sehr zufrieden. Auch Wartung, Service und Reparaturen waren immer OK. Preislich zählt für mich nicht unbedingt der höchste Rabatt, sondern auch das Gefühl gut und ehrlich beraten worden zu sein. Außerdem kann man ja verhandeln! Fa. Laatzig hat bisher immer meine Erwartungen erfüllt, auch Sonderwünsche schnell und ordentlich durchgeführt. Wer mehr sein möchte als eine Kundennummer und auf eine vernünftige Betreuung wert legt, der ist bei Fa. Laatzig gut aufgehoben.

  • Avatar Oliver.
    3 / 5
    Le 02/05/2016 à 11:04

    Trotz Termin immer eine etwas längere Wartezeit einplanen. Ansonsten ist der Service ganz okay und genau so, wie man es erwartet. Die Mitarbeiter an der Fahrzeugannahme sind äußerst freundlich, bei den Mechanikern an der Reparaturannahme kann man schon mal auf einen pampigen Gegenüber treffen. Leider kam es auch schon vor, dass zugesagte Rückrufe nicht eingehalten wurden.

  • Avatar L.
    1 / 5
    Le 08/06/2015 à 04:03

    Nach 8 Jahren kehre ich diesem Autohaus als Kunde aufgrund miserabler Kundenorientierung den Rücken. TÜV mit 0 Fehlerquoten erledigt, obwohl man mir lautstark vorhersagte, die Bremsen an meinem Fahrzeug seien total abgefahren, das Auto in einem schlechten äusseren Zustand. Mein Einwand, dass wenige Monate vorher erst eine teure Inspektion gemacht wurde, wo ein Mangel aufgefallen wäre, wurde nicht akzeptiert. Statt eines Verkaufsgesprächs für einen Jahreswagen wollte man mir eine Neuwagenfinanzierung anbieten. Für mein Auto bot man mir statt des einigermassen marktüblichen Wertes noch einen Gebrauchtwagenwert an, der dem entspricht, was man als Student gerne gefahren hat - von TÜV zu TÜV, was mich doch erstaunt hat. Nicht zu empfehlen. Achso - es ist im Übrigen schon erstaunlich, wie schnell nach einer Rüge unerwartet super positive Bewertungen auftauchen hier.. Muss wohl einen Montag erwischt haben.

  • Avatar Josef.p
    5 / 5
    Le 13/02/2018 à 16:15

    Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr kompetent ,die ausgeführten Arbeiten in guter Qualität erledigt. Fazit: einen Reifen wechseln kann jeder ,wenn es aber an die Elektronik geht ..einen Fehler auslesen und reparieren sollte man einer Fachwerkstatt überlassen..nämlich dieser .

  • Avatar David.d
    1 / 5
    Le 05/02/2020 à 14:52

    Ich fühle mich hier betrogen. Wir haben unser Fahrzug (1,5 Jahre alt) mit einem Mangel vorgestellt und Garantie geltend gemacht. Daraufhin wurde uns gesagt, dass defekte Teil würde bestellt werden und wir bekämen einen Terminvorschlag wenn es da ist und angebaut werden kann. Eine Rückmeldung habe ich dann nie bekommen. Erst nach dem ich über 4 Monate (!) immer wieder dort angerufen habe, hieß es dann, wir können vorbeikommen. Ich vermute, dass man mich so lange hat vertrösten wollen, bis die 24 Monate Garantie rum sind. Das Teil müssten wir aber selber bezahlen hieß es dann, da Seat angeblich der Garantie widersprochen hätte. Nach Rücksprache mit 2 anderen Seat-Fachhändlern und der Seat-Niederlassung war deren Meinung eindeutig: Man hätte mir bei Laatzig Märchen erzählt; natürlich habe ich Garantieanspruch. Eine Unverschämtheit die ihres Gleichen sucht. Für solche Leser, die dennoch dort hingehen wollen: Haltet euch von Herrn Dru***el fern.

  • Avatar Stiletta.t
    2 / 5
    Le 19/08/2013 à 13:37

    Ich habe einen Gebrauchtwagen mit 12.000km Laufleistung in diesem Autohaus gekauft. Nach knapp zwei Wochen blieb ich mit diesem Auto wegen eines Motorschadens stehen. Mal von den nächtlichen Strapazen, aus der Einöde wieder nach Hause zu kommen, abgesehen, habe ich mich ziemlich darüber geärgert, dass das Auto so schnell nach dem Kauf Probleme machte. Das Autohaus Laatzig hat das Auto dann in der Werkstatt abgeholt, wo der ADAC mich hingeschleppt hatte. Von da ab dauerte es über drei Wochen, bis ich mein Auto wiederbekommen habe! In diesen drei Wochen hat es kein Mitarbeiter des Autohauses für nötig gehalten, mich über den Verlauf der Reparatur auf dem Laufenden zu halten. Nur auf mehrmalige Nachfrage meinerseits bekam ich sporadische Antworten zugeworfen. Immerhin wurde mir nach der ersten Woche ein Leihwagen zur Verfügung gestellt, der mich letztendlich zusätzliche 300,00€ gekostet hat (die Kosten für den Austausch des Motors übernahm das Autohaus bzw. der Hersteller). Das reparierte Auto wurde mir nach Fertigstellung durch einen Mitarbeiter des Hauses bis vor die Haustür gebracht. Leider hat der Mitarbeiter nicht daran gedacht, die Papiere des Autos auch mitzubringen. Das ist nun inzwischen fast vier Wochen her, bis heute äußert sich das Autohaus nicht dazu, wann ich die fehlenden Papiere erhalten werde. Vom ersten Verkaufsgespräch bis zum endgültigen Abschluss der Reparatur eine absolut schlechte Leistung und keinesfalls empfehlenswert.

  • Avatar Ralf.h
    5 / 5
    Le 06/03/2019 à 18:32

    Ich war mit meinem neuen Seat Leon dort. um einen kleinen Mangel im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen. Die Terminvereinbarung am Telefon war unkompliziert und auch der Servericemitarbeiter war freundlich und hat sich für meine Problem Zeit genommen. Am nächsten Tag war alles erledigt und ich konnte zufrieden nach Hause fahren:-)

  • Avatar I...
    1 / 5
    Le 30/06/2017 à 11:24

    Kaufte dort ein Gebrauchtwagen. Bei Abholung waren die zugesagten Reparaturen noch nicht erledigt, erst fehlten die Papiere und dann waren sie doch mit einmal überraschend da. Dann 1/2 Jahr später Garantiefall - durch starke Regenschauer tritt Wasser ins Auto. Durch mangelndes Gutachten, muss ich nach jedem Starkregen nun die Tür öffnen, das das Wasser zwischen Tür und Rahmen ablaufen kann. Das Wasser schwappt dann schwallartig heraus. Videos und Bilder der Wassermasse wurden nicht ernst genommen.

  • Avatar Roxana..
    5 / 5
    Le 15/07/2013 à 21:18

    Entgegen einigen Berichten hier, wird meiner sehr positiv ausfallen. Ich kaufte einen gebrauchten Passat, der nach kurzer Zeit einige Mängel aufwies. Um bei meiner Werkstatt (der erste Besuch dort war nicht wirklich vertrauenerweckend) nicht übers Ohr gehauen zu werden, ging ich danach zum VW Autohaus Laatizg. Schon auf dem Gelände kam ein Mitarbeiter und bot Hilfe an. Bei der Anmeldung bildetet sich eine kleine Warteschlange, doch ein netter Mitarbeiter erkannte die Situation und übernahm die Initiative. Begrüßte, fragte nach dem Anliegen und gab jedem einen Hinweis. So war die Warteschlange abgearbeitet und ich die nächste Kundin. Leider vergaß ich meine Papiere im Auto, doch gleich kam das sehr höfliche Angebot, er würde diese holen. (Es regnete!) Er nahm meine Papiere und reichte diese schnell weiter. Mein Anliegen wurde entgegengenommen und ich musste mich nur noch gemütlich hinsetzten. Während der Wartezeit wurde mir ein Kaffee angeboten und ein zweites Mal gefragt, ob ich noch etwas möchte. Super!!! Dafür, dass ich ohne Termin kam. Ich war sehr positiv überrascht. Das erste Mal in einem Autohaus und einfach nur Super! Der Mitarbeiter aus der Warteschlange kam mit dem Diagnosebericht zu mir und ging mit mir jeden Punkt durch. Nicht einmal hatte ich das Gefühl zu etwas bedrängt geworden zu sein, zwecks Reparatur. Super! Als Student ist nach einem Autokauf nicht mehr viel Geld für Reparaturen da, doch auch hier keine Spur von Minderbehandlung! An der Kasse fragte ich nach dem Namen von dem aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter. Es war der Chef! Herr A. Laatzig. Danke für die beruhigende und freundliche Beratung!!!! PS: Kein Wasser mehr! Also alles gut! Danke. :)

  • Avatar Rene.
    3 / 5
    Le 01/07/2021 à 12:14

    Unser Auto war zur Inspektion da. Obwohl über 600€ Rechnung wurde es nicht einmal kurz durch die Hauseigene Waachanlage gefahren.

  • Avatar Pau.e
    1 / 5
    Le 09/04/2019 à 12:32

    Achtung Finger weg von diesen Halsabschneidern! Dieses „Autohaus“ verdient es nicht, als solches bezeichnet zu werden. Herr S. verkauft mit scheinbar gutem Gewissen Autos mit gravierenden Mängeln. Er hatte angeblich keine Zeit das Auto vorher probezufahren (was er sonst natürlich immer macht). Neben den Radlagern die hinten bereits vollkommen hinüber waren, wurde mir ein Auto mit gelängter Steuerkette verkauft. Immer wenn ich meine Bedenken zu den Geräuschen beim Start äußerte, wurde ich mit „Das klingt ganz normal“ abgefertigt. Eine absolute Frechheit! Die Schrauben vom Querlenker waren lose und mussten notdürftig in einer Werkstatt in der Nähe angezogen werden. Bei Laatzig weder Entschuldigung, noch Entschädigung. Nur Austausch der Schrauben, die dann großzügiger Weise sogar festgezogen wurden. Danke dafür. Zulassung des Fahrzeugs dauerte ewig und ständig musste man nachfragen wie lange es noch dauert. Das Wort „Service“ scheint hier gänzlich unbekannt zu sein. Auch der Service der auf Kosten des Hauses (Bezeichnung in diesem Fall natürlich lächerlich) gemacht wurde, war total nutzlos. Insgesamt wohl eines der schlechtesten Autohäuser in ganz Deutschland.

  • Avatar Sabine.i
    4 / 5
    Le 15/11/2020 à 15:10

    Der Typ in der Waschanlage super nett. 👍 die Dame die die Waschmarken drinnen verkauft etwas genervt. Ich kann nichts dafür dass das Autohaus Aktionen anbietet wo sie die Marken verkaufen muss, sonst hätte ich gerne bei dem netten Mann bezahlt 😂

  • Avatar Maximilian.a
    1 / 5
    Le 02/10/2018 à 07:08

    Ich war nun 11 Jahre Kunde bei Laazig... nach sehr schlechtem Umgang mit meiner Person werde ich diese Geschäftsbeziehung beenden. Ich wurde bei Mängeln an meinem Neufahrzeug nicht ernst genommen. Und hatte alles in allem nun 16 Termine ohne das die Mängel behoben wurden. Ich wurde lediglich belächelt, die Mitarbeiter haben ständig gewechselt. Eine absolute Frechheit Hans Laazig.... unmöglich... keine Erreichbarkeit... keine Rückmeldung ob das Fahrzeug fertig ist.... absolute Frechheit.

  • Avatar Claudia.a
    5 / 5
    Le 29/03/2017 à 14:21

    Guten Tag, also Frau hat man mit Technik so seine Probleme. Mein 10 Jahre alter Passat machte auf einmal komische Geräusche nach dem Starten. Ich fuhr zur Firma Laatzig und war angenehm überrascht. Ich dachte, ich bekomme einen Termin in einer Woche und muss wieder abfahren. Aber nein! Eine freundliche Dame am Empfang sagte, bitte warten sie einen Moment. Der Moment dauerte 10 min, ein Meister (Herr Kirchhof) kam zu mir, ging zum Fahrzeug mit mir, hörte es sich an und nach einer Stunde rollte ich vom Hof für kleine 150€. Das nenne ich mal Service!

  • Avatar R.
    5 / 5
    Le 09/04/2019 à 07:35

    Ich hab 2016 meinen gebrauchten Octavia bei laatzig gekauft und seit den habe ich alles da machen lasse. Die Preise sind halt VW üblich aber da ich mit der Leistung sehr zufrieden bin ist das absolut in Ordnung. Ich werde auch weiterhin hier Kunde bleiben. Das in einem großen Autohaus auch mal eine Kleinigkeit verpeilt wird ist das ärgerlich aber auch verzeihbar. Ich bin sehr zu Frieden

  • Avatar Jessica.e
    4 / 5
    Le 28/10/2021 à 10:54

    Man wird freundlich und kompetent bedient. Fachwerkstatt, bin sehr zufrieden

  • Avatar Andreas..
    1 / 5
    Le 09/02/2021 à 14:54

    Unterirdisches Geschäftgebaren, sobald die einem Geld schulden. Chef lässt sich verleugnen und nur zähes Nerven hat zur Zahlung geführt. Bin froh, dieses Kapitel abgeschlossen zu haben. Finger weg!

  • Avatar Michael.r
    5 / 5
    Le 03/07/2021 à 15:45

    Sind sehr zufrieden mit dem Teiledienst und wenn wir mal Probleme haben wird auch schnell und kompetent geholfen.

  • Avatar Peter.u
    5 / 5
    Le 22/06/2019 à 10:09

    Ich bin mit meinem Touran Bj. 2017 seit 2018 Kunde der Fa. Laatzig. War kürzlich wegen eines Wassereinbruchs im vorderen Fußraum dort. Mir wurde geraten, am nächsten Tag mittags wiederzukommen, damit die Regenwasserabflüsse des Panorama-Schiebedachs umgehend gereinigt werden können. Dies wurde wie besprochen in Angriff genommen, nach 40 Minuten hatte ich mein Fahrzeug zurück. Auf Kulanz, also ohne irgendeine Berechnung von Kosten. Der Umgang war wie immer sehr freundlich, kundenorientiert und zielgerichtet. Fa. Laatzig bleibt auf jeden Fall meine Werkstatt, eine klare Empfehlung. Peter H.

  • Avatar funkyflorida08.
    1 / 5
    Le 13/07/2018 à 14:43

    Wer kompetenten Service sucht sollte diese Werkstatt wohl meiden. Es könnte eventuell noch lebendsgefährlich werden. Am 9.5 war ich zum Reifenwechsel bei Laatzig. Im gleichen Zug bat ich die Bremsen kontrollieren zulassen. Herr Ebert versicherte mir, dass die Bremsen noch vollkommen in Ordung sein und sie wieder in 10000km kontrollieren zulassen. Trotz ungutes Gefühl habe ich mich auf den ^Fachmann^ verlassen. Großer Fehler wie sich herausstellt! Zwei Montate später sind die Bremsen komplett durch, obwohl ich nicht mal auf meine 10000km pro Jahr komme. Teurer Spaß und einfach nur fahrlässig von Laatzig!

  • Avatar Gerlinde.r
    5 / 5
    Le 06/09/2013 à 15:50

    Bin wieder mal restlos begeistert. War zur Inspektion da. Zusammen mit dem Berater das Fahrzeug auf der neuen Bühne angesehen und Wartungsumfang besprochen. Außer einer Außenwäsche kam nichts unvorhergesehenes dazu. Der Termin wurde perfekt eingehalten und so konnte ich rund 2 Stunden später mit einem blitzendem Auto vom Hof fahren. EIn Lob auch an die netten Damen am Counter, die sich sehr aufmerksam und nett gekümmert haben ! Ein rundherum gelungener Service, den ich gerne weiterempfehle !

  • Avatar Gernot.l
    5 / 5
    Le 02/12/2017 à 11:04

    Es ist im Internet ja so, das Schlecht schreibt man hier rein, das Gute ist selbstverständlich. Das sehe ich schon anders. Wie jedes Autohaus hat das Autohaus Laatzig Ecken und Kanten, aber der positive Eindruck überwiegt dann doch. Ich wollte einen anständigen Gebrauchten kaufen und fragte mich zur Abteilung „Gebrauchtwagen“ durch. Hier die „Kante“ ich erkannte nicht sofort, wo ist eigentlich Gebrauchtwagen? Aber ich fand dann Gebrauchtwagen und ein netter Herr, schon etwas älter, kam auf mich zu und begrüßte mich freundlich. Ich schaute auf die Wand hinter ihm, es war, Herr Olaf Sievers. Das Gespräch war sehr gut, obwohl ich nicht gleich alles verstand, erklärte mit Herr Sievers es mehrfach, bis ich verstand. Sehr gut waren die bildhaften Vergleiche, dass hat mir sehr gut geholfen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und möchte mich auf diesem Wege auch dafür bedanken. Weiter so!

  • Avatar O.
    2 / 5
    Le 02/11/2012 à 11:16

    Ich habe nun schon länger mit diesem Autohaus zutun und bin sehr enttäuscht. Die Beratung beim Neuwagenkauf war schon alleine rückwirkend betrachtet lächerlich. Der Verkäufer wurde über den nutzen des Wagens informiert, brachte es dennoch nicht fertig uns eine Motorisierung vorzuschlagen die darauf passt. Bei der Finanzierung dann der nächste Patzer. Es sollten gewisse extras laut Absprache mit dem Verkäufer mit in die Finanzierung gehen, wovon man bei der Wagenübergabe nicht wissen wollte und die Hand aufhielt um einen höheren dreistelligen Betrag ohne Vorwarnung einzukassieren (also zu der Anzahlung hinzu). Es wurde gesagt das war so nicht abgesprochen obwohl es ausdrücklich gesagt wurde... naja Kunde ist halt nicht überall König... Absprachen zum Service an sich gingen Problemlos, jedenfalls solange der Servicevertrag noch lief. Danach entschied ich mich zu einem anderen VW Händler zu gehen für Durchsichten und Service. Da ich innerlich schon mit dem Autohaus abgeschlossen hatte. Kurze Übersicht: pro + Terminvergabe kontra - Preise - Kundenservice - Absprachen einhalten - Verkaufsgespräch bzw. Beratung Fazit: Ich kann aus eigener Erfahrung klar sagen, dass mich dieses Autohaus nie wieder von innen sieht. Es gibt ausreichend Autohäuser denen Ihre Kunden noch was Wert sind und sich bei weitem besser kümmern. Ich würde definitiv kein Auto mehr dort kaufen geschweige den einen Service dort machen lassen.

  • Avatar Sascha.u
    5 / 5
    Le 20/08/2021 à 06:27

    Habe hier ein Firmenleasing und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sei es bei der Beratung oder auch bei der Schadensregulierungen.

  • Avatar Luca.
    1 / 5
    Le 08/01/2018 à 11:16

    Erster Eindruck super, mir wurde von dem Fahrzeug an dem ich interesse hatte ein Videobericht zugeschickt, sodass ich mir das Fahrzeug anschauen konnte. Mir gefiel das Fahrzeug und auch sonst passte alles, sodass ich das Fahrzeug schließlich kaufte. Als ich das Auto dann abholte voller vor Freude und Begeisterung habe ich ein paar kleine Dellen endeckt, die man auf dem Video nicht sehen konnte, dies muss man bei einem Gebrauchtwagen aber Erwarten und somit habe ich mir die Freude auch nicht nehmen lassen. Nachdem ich dann mit dem Verkäufer alles besprochen hatte, machte ich mich auf dem ca 400 km langen Heimweg. Direkt als ich los gefahren bin vibrierte das Fahrzeug etwas, erstmal dachte ich mir nichts bei und dachte das liegt an den Rädern/ Felgen, da ich vorher noch nie so eine größe gefahren bin. Als ich Zuhause angekommen bin nervte mich diese Vibration nur noch und bin somit direkt am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren, wo dann festgestellt wurde, das dass Radlager komplett kaputt ist und es ziemlich gefährlich und sehr fahrlässig war damit zu fahren. Da ich mich damit nicht auskannte dachte ich mir erstmal nichts und bin davon ausgegangen das dass Autohaus mir ja wohl ein Auto übergibt womit ich sicher Fahren kann??!! Dies war nicht der Fall und deshalb bekommen Sie von mir auch nur einen Stern, weil so was einfach nicht geht, zum Abschluss wollten Sie dann nichtmal die Rechnung übernhemen, was dann aber zum Glück doch mit ach und krach durch Einforderungen geschah. Kurze Zeit später war dann auch das nächste Radlager im Eimer.

  • Avatar Kevin.r
    1 / 5
    Le 24/09/2017 à 19:31

    Schlechte Beratung, Personalmanagement, Wartung, Instandhaltung, Terminvergabe und vieles weiteres. Das einzige was hier als okay bezeichnet werden kann ist der Skoda Verkauf (ist aber selbst kein offizieller Händler mehr). Mitarbeiter maßen sich an, dem Kunden falsche Aussagen mitzuteilen oder lassen ihn mit Fahrzeugen den Hof verlassen die eine Gefahr für den Straßenverkehr sind. So soll ein modernes Auto keine Servolenkung besitzen. Eine andere Fachwerkstatt belächelte dies nur und kannte die Thematik bei H. Laatzig Automobile. Es ist besser den Weg bis in die Berliner Straße zu fahren und sein Auto dort abzugeben. Hier hat man Ärger und zahlt dafür auch noch.

  • Avatar Thomas.
    2 / 5
    Le 27/02/2021 à 12:44

    Sollte letztes Mal für einen Bekannten hier Skoda-Teile besorgen, bei Wissen der Mitarbeiter kam mir kurzfristig der Gedanke, ob ich mich hier auf einem Weddinger-Schrottplatz befinde.

  • Avatar Sophie.i
    3 / 5
    Le 05/11/2018 à 12:10

    Nette Mitarbeiter, die durchaus bemüht sind, alles zu bester Kundenzufriedenheit zu erfüllen. Allerdings kommt es durch die hohe Fluktuation von Mitarbeitern auch zu Fehlern, die durchaus vermeidbar wären und dem Kunden sicher Ärger ersparen würden.

  • Avatar Susanne.c
    5 / 5
    Le 20/03/2020 à 23:25

    Super Service. Sehr freundliches Personal. Bin angerufen worden von Fr. Rosso zwecks Reifenwechsel. Termin gemacht. Einfach top. Wo gibt es denn noch diesen Service. Bei keinem. Preis stimmt. Vielen Dank

  • Avatar David.e
    2 / 5
    Le 31/12/2018 à 03:36

    Kaputt Reparatur Motorschaden ohne Regulierung(Nockenwelle falsch eingebaut vom Fachhändler) ... 1800€ musste ich trotzdem bezahlen ...Ohne Einsicht !!! Ersatzteile Lager Beratung/Hilfe Dafür Perfekt !

  • Avatar Benni.i
    5 / 5
    Le 24/06/2016 à 10:11

    Eine sehr transparente Kostenschätzung bei Reparaturen! Der Kunde wird sehr sorgfältig aufgeklärt und sehr kompetent beraten. Die Angestellten sind sehr freundlich auch bei wiederholtem Nachfragen! Ich kann dieses Autohaus uneingeschränkt weiterempfehlen

  • Avatar R..e
    1 / 5
    Le 07/03/2018 à 19:30

    Habe dort per e-Mail eine Werkstattleistung angefragt, bekam nicht einmal eine Antwort (2 Wochen her). Wenn man Neukunden nicht nötig hat... Es gibt genug Werkstätten in Berlin.

  • Avatar Klausi.i
    1 / 5
    Le 26/06/2015 à 07:53

    Die absolut letzte Lügenbude...... Nachdem ich mehrere Autos dort gekauft habe, trotzdem jedes mal Diskussionen, wenn es um Garantiefälle geht. Ich hatte Gespräche mit Meistern, die mir bestätigten das Teile am Auto defekt sind. Herr Laatzig persönlich wollte mir dann nach einer Probefahrt erklären dass alles o.k ist. Ewig lange Diskussionen, Telefonate und drohungen mit Rechtsanwälten brachten dann den gewünschten Ersatz. Ich kaufe nie wieder bei diesem Autohaus ein Auto und zu Reparatur geht es auch woanders hin. Maßlos enttäuscht über die Kulanz und und Loyalität von Fa. Laatzig.

  • Avatar Jürgen.i
    1 / 5
    Le 11/02/2018 à 10:06

    30 Tage für den Service, AHK Anbauen und Anmelden in einem anderen PLZ Bereich für einen Gebrauchtwagen ist zu lange. Überschreitung des unverbindlichen Liefertermines um 12 Tage. Keinerlei Entschuldigung oder nachvollziehbare Erklärungen. Erst hieß es aufgrund von Geldlichen Ausständen seitens der Firma Laatzig können noch nicht angemeldet werden und dann das der Brief falsch verschickt worden wäre. Beides nicht nachzuvollziehen und das Kommunikationsverhalten ist schlecht.

  • Avatar Lotti.c
    2 / 5
    Le 28/12/2012 à 12:00

    AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN! REINE ABZOCKE! Extrem teuer. Für das Ersetzen der Schläuche in der Scheibenwaschanlage -was gar nicht notwendig gewesen wäre!!!, es hätte genügt das Auto einfach auftauen zu lassen- mußte ich nicht nur die doppelte Zeit warten, als angegeben, sondern bekam noch eine massive Rechnung hinterher geschickt. Das war nur die letzte von zahlreichen schlechten Erfahrungen. Wer sich doch auf das Autohaus Laatzig einläßt sollte sich bewußt machen, dass er VIEL ZEIT und VIEL GELD mitbringen sollte. Noch dazu sind die Servicemitarbeiter unfreundlich und haben scheinbar noch nie etwas von Dienstleistungen gehört!

  • Avatar Annerose.o
    3 / 5
    Le 29/04/2018 à 05:07

    Irgendwie komisch dort. Riecht auch irgendwie komisch dort hinter den Kulissen( sieht sehr möhlig aus). Aus dem Kaffeeautomaten würde ich auf jeden Fall nichts trinken. Der sieht aus, als wäre er 1000 Jahre alt u. niemand kümmert sich um den. Wer weiß wie alt der Kaffee ist der darin ist. Also wer so wenig bereit ist in seine Kunden zu investieren, wüsste ich nicht warum ich dort ein Auto kaufen sollte.

  • Avatar Carsten.c
    5 / 5
    Le 29/03/2017 à 14:11

    Hallo, ein tolles Autohaus, aber warum? Kann ja jeder sagen. Weil man hier noch Mensch ist. Ich bin keine Nummer wie woanders. Man spürt ganz genau, dass dieses Haus 1961 gegründet und von der Familie Laatzig immer noch geführt wurde. Man spürt einen Hauch Geschichte, auch von Volkswagen. Ich bin hier durch das Internet gekommen, weil ich einen preiswerten VW POLO suchte. Also ging ich zu Gebrauchtwagen, die Kollegen dort heißen Herr Mette und Herr Sievers. Beide halfen mir sofort und waren auch später im Team bemüht mir immer bei Fragen zu helfen. Selbstverständlich habe ich dort ein Fahrzeug gekauft. Das Fahrzeug war 8 fach bereift und die Winterreifen wurden ein 1 Jahr kostenlos für mich eingelagert! Mit Montage! Auch entstanden mir keine weiteren Kosten, für Zulassung, TÜV/ASU und Garantie. Außerdem wurde auch der fällige Service kostenfrei durchgeführt. Da können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden! Danke!

  • Avatar Manfred.
    1 / 5
    Le 26/02/2014 à 19:45

    ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN! Schon gar nicht der Kontakt mit dem "Service"leiter: Alles andere als serviceorientiert und freundlich - lässt einen nicht ausreden, weiß alles besser, die Krönung: "mit Ihnen spreche ich erst gar nicht"! Reparatur eines Kupplungsschadens bei Laatzig, dabei auch Austausch des Nehmerzylinders. Ergebnis: Nach einem Monat war dieser defekt und der Wagen blieb unterwegs liegen. Erneuter Austausch des Zylinders bei Laatzig, allerdings wurde dieser erst nach mehrmaligem (!) Vorstelligwerden und hinterher telefonieren auf "Garantie" erstattet. Auf den Abschleppkostem bin ich sitzen geblieben mit der Begründung, der Einbau des fehlerhaften Zylinders hätte nichts damit zu tun, wie der Wagen in die Werkstatt kommt. Serviceorientierung und Kulanz sehen anders aus.

  • Avatar Christian.i
    5 / 5
    Le 18/11/2019 à 11:46

    Super Service .Kam mit einer defekten Lampe , die ich nicht ersetzen konnte . Kam sofort ein Meister mit Lehrling raus , setzten die Lampe ein und wünschten mir einen schönen Tag . DANKE

  • Avatar Ano.y
    2 / 5
    Le 03/07/2013 à 16:02

    Nicht zu empfehlen! Ich kann nur jedem von einem Werkstattbesuch hier abraten. Wegen eines anfänglich nicht eindeutigen Defektes, nach dessen Ursache geforscht werden mußte, war ich mit meinem nicht mehr ganz so neuen, aber im guten Zustand befindlichen Wagen in dieser Werkstatt und hatte hier vorübergehend auch einen Ersatzwagen gemietet. Nach ein paar Tagen wurde mir telefonisch mitgeteilt, daß der Motor angeblich defekt sei, eine Reparatur sich nicht lohnen würde und im gleichen Atemzug wollte man mir den Mietwagen andrehen, den ich jedoch niemals kaufen würde. Ich lehnte ab, bezahlte die Rechnung für die bisher geleistete Arbeit, die nichts gebracht hatte und übergab das Auto der Obhut einer anderen Werkstatt. Diese fanden den Fehler vergleichsweise schnell und dieser war sogar keineswegs so dramatisch wie man denken könnte. Die Werkstatt von Laatzig Automobile war auch die einzige, die behauptet hatte, der Wagen wäre am Ende der Lebensdauer angekommen und ihn schon fast sinngemäß als "Oldtimer" darstellte. Seltsamerweise hatten vorher mehrere verschiedene andere Werkstätten immer wieder den guten Zustand des Fahrzeuges gelobt und auch in diversen Gebrauchtwagen-Magazinen gilt dieser Typ als Geheimtip. Daß er nun wieder fährt, widerlegt sowieso klar die Behauptung vom defekten Motor. Ich kann jedem nur abraten, sich in diese Werkstatt zu begeben, gerade mit einem älteren Auto. Hier spekuliert man anscheinend darauf, dem ahnungslosen Kunden den alten Wagen madig zu machen und dann zu hoffen, daß er sich im Autohaus doch gleich einen neuen kauft. Laßt euch nicht darauf ein und macht einen Boogen um Laatzig Automobile, denn hier stehen die wirtschaftlichen Interessen des Autoverkaufs anscheinend höher als die Dienstleistung in der Werkstatt.

  • Avatar Günter.e
    5 / 5
    Le 10/02/2018 à 15:56

    Netter kompetenter Verkäufer der mir nicht das spitzenmodel vom T-roc verkaufen wollte sondern nach meinen Bedürfnissen Fragte und mir dann Vorschläge unterbreitet. Sehr gut.Danke für das nette Gespräch Samstag 15 min. vor Ladenschluss.

  • Avatar KAREEN.R
    5 / 5
    Le 19/02/2018 à 11:18

    Herr Krebs hat mich ausgezeichnet und kompetent beraten, sich Zeit genommen, ist auf Wünsche eingegangen - man fühlt sich weder "bequatscht" noch stehengelassen, wie oft bei anderen Autohäusern, sondern gut abgeholt! Empfehlenswert!

  • Avatar Anna.o
    1 / 5
    Le 18/02/2019 à 12:37

    Aller letzte VW Vertrag Händler in Berlin! Absolut ABZOCKER! Wir haben ca.20.000€ BAR GELD bezahlt für VW Bank Kredit Ablösungssumme da die Firma VW BANK weiter senden soll. Die Firma 15 Tage lang meine Geld, BEHALTEN! NICHT weiter geleitet zum VW BANK, und einige kosten genutzt! Ausrede ohne ende! Absolut ABZOCKER!!! LÜGNER!!! UNEHRLICH!!! SCHAMLOSER Geschäftsführung! Anzeige läuf! WARENBETRÜGT und ABZOCKER!

  • Avatar Herr.b
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 16:24

    ...Anlaufstelle für meine Originalteile .

  • Avatar LokFranzi.
    1 / 5
    Le 14/05/2018 à 07:55

    Leider hat Laatzig in letzter Zeit sehr nachgelassen. Wir sind nicht mehr zufrieden. Versprechen wurden nicht eingehalten, Termine nicht gehalten. VW Verkäufer geht gar nicht.

  • Avatar Claas.i
    4 / 5
    Le 05/10/2016 à 14:50

    Leute ziemlich freundlich und kompetent..helfen einem auch mal wenn es zeitlich knapp und wichtig ist. Service prima, mietwagen schnell und günstig...fazit ich bin sehr zufrieden!

  • Avatar Georg.e
    5 / 5
    Le 02/04/2022 à 18:09

    Service und Leistung gut

  • Avatar Andreas.i
    5 / 5
    Le 23/12/2017 à 12:22

    Sehr nettes und kompetentes Personal. Die Service Leistungen wurden sogar übertroffen. Hier zählt noch der persönliche Kontakt und man kommt sich nicht wie eine Nummer vor.

  • Avatar Andreas.u
    1 / 5
    Le 13/10/2019 à 00:52

    Hier denkt man, man ist bei einem VW Autohaus und muss doch aufpassen, was man unterschreibt. Eine Garantie gilt plötzlich nicht mehr für ein ganzes Jahr! Sehr ärgerlich!

  • Avatar Taner.i
    5 / 5
    Le 15/06/2021 à 15:43

    Die liebsten und kompetentesten teileverkäufer. Der Verkaufsleiter Hr. Gertz übertrifft aber alle

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  • Adresse :
  • Eichhorster Weg 91
  • 13435 Berlin
  • laatzig.de

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Montag 07:00–18:00
Dienstag 07:00–18:00
Mittwoch 07:00–18:00
Donnerstag 07:00–18:00
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