Car-Stop Auto Sofortservice GmbH

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Über : Autowerkstatt Car-Stop Auto Sofortservice GmbH in Berlin

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Tags: Autowerkstatt,

Die Meinungen (39)

  • Avatar Christian.c
    5 / 5
    Le 23/06/2022 à 09:51

    Ich war zweimal mit einem alten Golf IV dort, alles zur vollsten Zufriedenheit und absprachegemäß erledigt, Fahrzeug war immer zum vereinbarten Zeitpunkt fertig, der Kontakt mit Herrn Mulla sehr nett und freundlich.

  • Avatar Carolin.e
    1 / 5
    Le 01/06/2021 à 17:39

    Ich rate jedem einen großen Bogen um diese Werkstatt zu machen! Ich habe leider, wie viele andere auch in ihren Rezensionen schreiben, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Mini Cooper war hier Ende März zur Reparatur, nachdem es zu einem Komplettausfall der Elektronik gekommen war. Die Batterie sei Schuld und müsse ausgewechselt werden, hieß es. Dies wurde dann auch in Auftrag gegeben. Nach wenigen Wochen (nicht mal 2 Monate später) trat derselbe Fehler erneut auf. Das Auto hatte sich wieder komplett entladen – trotz brandneuer Batterie. Die Werkstatt sah sich in keiner Verantwortung. In mehreren Telefonaten mit Herrn Mulla wurden mir unterschiedliche Ursachen für das Problem genannt, die man zuvor nicht hätte sehen können. Dann hieß es, eine stärkere Batterie würde „Alles“ lösen. Die Erklärung konnte ich absolut nicht nachvollziehen, immerhin war erst wenige Wochen zuvor eine nagelneue Batterie verbaut worden. Inzwischen war mein Vertrauen vollkommen verloren gegangen und ich teilte mit, dass ich den Wagen in eine andere Werkstatt bringen möchte. Plötzlich hieß es, dass die stärkere Batterie schon verbaut worden sei und ich das auch noch in Auftrag gegeben hätte! Alles Unterstellungen! Entsprechend sollte abgerechnet werden. Als wäre es nicht schlimm genug, dass es hier auf Reparaturleistungen scheinbar keine Garantie gibt. Zudem werden auch Arbeiten durchgeführt, die niemals in Auftrag gegeben wurden und darüber hinaus sogar noch gegen den Willen des Kunden gehandelt (so hatte ich z.B. klar und deutlich – und das mehrfach – gesagt, dass ich keinen erneuten Wechsel der Batterie wünsche). Innerhalb ein und desselben Telefonats stieg der kommunizierte Preis von 150 auf 250 Euro. Eine Auskunft wie sich der Preis jetzt plötzlich zusammensetzt, konnte mir nicht gegeben werden. Stattdessen entschloss man sich einfach den Hörer aufzulegen. 250€ musste ich dann auch letztendlich zahlen, um mein Auto wieder zu bekommen – für „Auslese-Arbeiten“, die eindeutig auf Garantie hätten laufen müssen und eine „Fehlersuche“ die niemals in Auftrag gegeben wurden. Am Schluss bin ich 250€ ärmer, stehe aber mit meinem Problem am Anfang. Die undurchsichtige und beliebige Preissetzung der Werkstatt lässt sich wunderbar an den Rechnungen von März und Mai verdeutlichen. Für die Abholung meines Wagens wurden mir im März erstmals 33,00€ berechnet. Im Mai kostete mich dieselbe Leistung (auch aus derselben Straße, selbe Distanz, etc.) plötzlich 88,00€. Ein normales Klärungsgespräch war sinnlos. Mir wurde wiederholt ins Wort gefallen. Herr Mulla behauptete im Gespräch, dass man ihm keine Auftragserteilung für Reparaturleistungen geben müsse. Dieses Recht hätte er automatisch, indem ich den Wagen zu ihm in die Werkstatt bringe. Ein sehr respektloser Umgang.

  • Avatar Ker.c
    4 / 5
    Le 15/12/2020 à 18:53

    Ich kann diese Werkstatt empfehlen. Der Lackschaden an meinem Auto wurde perfekt repariert, es sah aus wie neu. Freundlicher Kontakt. Diverse Kleinigkeiten wurden gleich mit erledigt und das Auto war bei der Abholung auch noch gereinigt. Ich werde mit Sicherheit wieder dorthin fahren, wenn ich Hilfe benötige.

  • Avatar SanMartino.
    1 / 5
    Le 15/06/2021 à 12:13

    Nie wieder! Der Eigner dieser kleinen Werkstatt arbeitet unprofessionell und unseriös. Bei kritischen Nachfragen zu Rechnungen reagiert er ungehalten, macht unverständliche Erklärungen, ist sehr abwehrend. Kundenfreundlichkeit ist hier ein Fremdwort. Die Abrechnungen sind intransparent und oft nicht plausibel. Noch schlimmer: Sein Wort gilt nicht. Uns wurde bei einer fraglichen Berechnung, die eigentlich ein klarer Garantiefall war, nach langem Abstreiten und Fabulieren endlich telefonisch die Rückzahlung auf Kulanz versprochen. Bei Ankunft im Geschäft 10 Minuten später hieß es dann: Nein, wir bekämen von ihm garnichts zurück. Er habe nochmal nachgeschaut, und es sei alles anders etc. etc. Ich war schon mehrfach unzufrieden mit der Arbeit, der Abrechnung und dem unprofessionellen Kundenkontakt, aber das war's jetzt. Machen Sie einen großen Bogen um diese Werkstatt und ersparen Sie sich viel Ärger!

  • Avatar Frank.
    1 / 5
    Le 29/12/2020 à 22:37

    Lasst um Gottes Willen die Finger weg von dieser Werkstatt, selbst 1 Stern ist hier noch zu viel. Das Auto meiner Frau war gezwungenen Maßen 2-mal dort in Reparatur, da die Werkstatt in der Nähe ihrer Arbeitsstelle ist Beim ersten Mal wurde einfach repariert, obwohl sie vorher einen Kostenvoranschlag für die Reparatur der Gasanlage vereinbart hatte. Anhand der gelesenen Rezensionen schein das dort so Standard zu sein, dass einfach gegen den Willen des Kunden gehandelt wird. Da waren dann mal schnell 240 Euro für diverse Arbeiten weg, ohne dass letzten endlich etwas ausgetauscht wurde. Eine Woche später trat der gleiche Fehler erneut auf. Die Werkstatt scheint ihr Geld mit Fehlerauslesungen zu verdienen, die war dann auch beim 2. Mal mit 60 Euro fällig. Defekte Lichtmaschine und Batterie sowie ein undichter Kühler wurden „diagnostiziert“, das sollte nicht billig werden, etwa 1200 Euro sollten wir einplanen. Dieses Mal schoben meine Frau und ich das Auto wieder vom Hof und holten den Abschleppdienst über ihren Schutzbrief der Versicherung. Der Fahrer holte ein Starthilfepack aus seinem Abschlepper und innerhalb von Minuten hatte er den Motor wieder zum Laufen gebracht. Kurz noch etwas „Mineralwasser“ aus der Flasche in den Kühler aufgefüllt und die Heimfahrt konnte angetreten werden. Nachdem sie einen Tag später in unsere Stammwerkstatt gefahren ist, wurde dann alles noch mal durchgeprüft und 1 undichter Kühlerverschluß sowie die Kühlflüssigkeit ausgetauscht, alles andere war in Ordnung. Also…Finger weg von dieser Werkstatt!!!

  • Avatar Ignacio.t
    1 / 5
    Le 27/01/2021 à 19:53

    Katastrophal! Ich bin regelmäßig mit dem Wagen meiner Frau und mit meinem Wagen in dieser Werkstatt gewesen. Irgendwas war immer, aus irgendwelchen Gründen wurde der Wagen regelmäßig nicht zum vereinbarten Zeitpunkt fertig und die Rechnung 30-40% teurer. Sei es drum, wir haben auch Corona und Lieferengpässe, zudem ist gutes Personal zu bekommen schwer. Aber als ich jüngst Positionen auf der Rechnung entdeckte, die bereits vor genau einem Jahr berechnet wurden, ist mir die Hutschnur gerissen, zumal diese nicht zum vereinbarten Umfang der Arbeiten gehörten und ein jährlicher Wechsel unnötig ist. Scheinbar bleibt auch keine Zeit, um dem Kunden die Abzocke in sich konsistent zu verkaufen, indem man einfach die bereits gestellten Rechnungen prüft. Letztlich ist die Reparatur mangelhaft, weil das Problem nicht gelöst ist. Aber teuer war es trotzdem! Finger weg!

  • Avatar Andrea.c
    1 / 5
    Le 21/08/2020 à 16:21

    Ich war sehr unzufrieden. Hatte vorher um Diagnose gebeten und habe letztendlich 60€ für Diagnose plus 500 € Reparatur bezahlt und nach drei Wochen war das Problem wieder da. Bei der Reklamation wurde mir gesagt, dass man diesen Fehler vorher nicht habe sehen können. Habe mein Auto nur gegen Bezahlung von weiteren 150 € wiederbekommen. Die Werstatt, soweit man einsehen konnte, und das Büro sind sehr ungepflegt und der Umgangston ist alles andere als freundlich. Im Ganzen nicht empfehlenswert.

  • Avatar d0n.h
    5 / 5
    Le 09/10/2020 à 15:01

    Google Bewertungen sind nun nicht gerade das Maß aller Dinge, wenn man bedenkt, dass meistens nur sehr begeisterte oder sehr frustrierte Leute bewerten... Ich kann die negativen Rezensionen nicht bestätigen. Mein Autochen wurde hier immer gut gefixt, der Herr am Schreibtisch (der scheinbar die einzige Person ist, die man dort überhaupt zu Gesicht bekommt) ist freundlich, geduldig und scheint etwas von seinem Fach zu verstehen. Bring- und Holzeiten des Fahrzeugs werden am Telefon sehr flexibel abgemacht und länger als angekündigt musste ich noch nie darauf warten, dass etwas fertig wurde. Achtung: Wer will, dass auch kleinere Dinge noch mit-gefixt werden, sollte auf jeden Fall eine kleine schriftliche ToDo-Liste abgeben. Im Nebensatz erwähnen reicht nicht, aber man kann auch nicht alles erwarten.

  • Avatar Stephi.t
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 14:05

    Ich bin immer wieder zufrieden ,günstig,schnell,gute Arbeit und netter Kontakt !!!

  • Avatar Sina.2
    5 / 5
    Le 07/01/2019 à 19:49

    Ich bin immer sehr zufrieden! Im Notfall kann man immer vorbeikommen und es wird schnell geholfen. Mein Vater geht schon seit Jahren in die Werkstatt und ist vor allem von dem Meister und seiner Arbeit immer sehr begeistert. Schade, dass die Menschen immer nur negative Bewertungen schreiben, aber selten wenn mal etwas positiv ist.

  • Avatar Thomas.a
    5 / 5
    Le 25/03/2020 à 13:43

    In meinen Augen eine der besten KFZ Werkstatt in Berlin. Besser kann man arbeiten nicht ausführen und das zu einem unschlagbaren Preis. Ich hoffe, dass ihr gut über die Coronakriese kommt und ihr gesund bleibt, damit ich bald mit mein Auto wieder zu euch kommen kann. Vielen vielen Dank nochmal und bitte bleibt gesund.

  • Avatar Fabian.t
    5 / 5
    Le 03/09/2019 à 10:41

    Schon mehrfach hat diese Werkstatt mich und meinen alten Berlingo aus Schwierigkeiten gerettet. Der Werkstattleiter Herr Mulla gab stets nach kurzer Zeit telefonisch die Ursache des jeweiligen Defekts durch, der dann in kurzer Zeit und zum fairen Preis behoben wurde. Ich fühle mich hier in kompetenten Händen gut aufgehoben und kann diese offene Werkstatt uneingeschränkt weiter empfehlen. Als Pluspunkt sehe ich auch, dass Car-Stop Auto Sofortservice ohne das "Chi Chi" auskommt, mit denen andere Werkstätten ihre Kunden umgarnen. Sehr angenehm.

  • Avatar garik.4
    1 / 5
    Le 26/01/2020 à 11:20

    Ich habe auf MyHammer Plattform der Car-Stop Auto Sofortservice GmbH Auftrag erteilt: Turbolader Ölrückleitung abdichten. Angebot 150,00 Euro inkl. MwSt. Nach Fahrzeugabgabe bin informiert worden, dass der Turbolader ist undicht bzw. defekt. Gleich war ich mit einem Prei von 250,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer für Austausch des Turboladers einverstanden. Turbolader und Montagesatz könnte Herr Mulla mir nicht anbieten. Ausgebauten Turbolader brachte ich zwecks Austausch zu Turboladerservice24. Dort sagte der freundlicher Mitarbeiter dass der Turbolader noch intakt ist und die undichte Stelle lag oberhalb des Turboladers und zwar bei Kurbelgehäuseentlüftug. Dafür sprach die zerbrochene Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung( ist auch ausgebaut worden) und verschmutztes Verdichter Rad. Darüber hinaus hat das Verdichter Rad keinen axiale Spiel. Dies sprach für intakte Turbo-Drucklager. Also dicht! Trotzt telefonischen Gespräch zwischen Turboservice24 Mitarbeiter und Werkstatt hatte ich keinen anderen Wal als meinen intakten Turbolader durch Überholten käuflich ersetzen. Der Turbolader Montage Satz habe ich bei Opel erhalten. Bei der Fahrzeugübergabe war Herr Mulla nicht anwesend. Ich müsste noch 50,00 Euro dazulegen (gesamt 300,00 Euro inkl. MwSt.) an einen Mitarbeiter zahlen um das Fahrzeug zurück zu bekommen. Herrn Mulla am Telefon wies aggressives Verhalten auf, detaillierte Rechnung wurde mir verweigert. Fazit: unnötig ausgetauschte Turbolader, Überteuerte Rechnung.

  • Avatar Tanja.a
    1 / 5
    Le 13/08/2016 à 16:43

    Hier hilft nur eine Beschreibung: Grottenschlechte Leistung, furchtbare Termintreue und einen Kundenservice, der den Namen nicht verdient. Nachdem mein Fahrzeug zur Lackierung musste, bekomme ich den Wagen nach langer Wartezeit in einem Zustand wieder, der einer Fachwerkstatt nicht entsprach. Statt ausgebeult wurde gespachtelt und das nicht einmal glatt, sondern wie das sprichwörtliche Wellblech! Die Lackierung war voll mit Nasen und es war noch nicht einmal alles gemacht, was besprochen war. Zweimal, dreimal nachgebessert und noch immer nicht in Ordnung, aber zum Schluss noch mehr Geld verlangt. Der Gutachter stellt fest, dass diese Reparatur fachlich nicht korrekt ausgeführt wurde. Den Chef zur Rede gestellt, erhält man die Antwort: Ist mir egal, ich zahle nix zurück und mache auch nichts mehr dran! Nee, Leute, so nicht! Kundenservice sieht anders aus. An alle anderen gebe ich den guten Tip: Es muss nicht immer nur die Vertragswerkstatt sein, es gibt prima freie Werkstätten, aber vor dieser Schrauberbude mit dieser Einstellung zum zahlenden Kunden solltet ihr die Finger lassen. Ärgern kann man sicher auch preiswerter. Kann man eigentlich auch -5 Sterne vergeben?

  • Avatar Abenteuer.V
    1 / 5
    Le 27/10/2018 à 15:40

    Finger weg! Ich dachte ich bringe mein Auto zu Fachleuten. Da ich mein Fahrzeug nur nach Geschäftsschluß abgeben konnte hatte ich die Probleme niedergeschrieben. Später, zur Abholung wurde mir dann gesagt das es egal ist was ich erzähle und man meinen Brief gar nicht gelesen habe denn man würde reparieren was nicht in Ordnung ist. Zwischendurch teilte man mir auch mit, dass die Gasanlage undicht sei. Offensichtlich war ich beim Autogott gelandet der es überhaupt nicht nötig hat auf die Kunden zu hören. Meine Argumente wurde ruppig abgehandelt, man wisse was man tut. Ausreden sollte ich wohl auch nicht. Leider habe ich immer noch gehofft alles wird gut. Das Ende vom Lied: eine Rechnung über 600 €. Aber es geht noch weiter. Das beklagte Ruckeln des Motors nach dem Starten war unverändert vorhanden. Habe ich auch gleich am nächsten Tag reklamiert aber ich musste mir den Monolog des Chefs anhören. Der größte Autoschrauber der Welt hat alles richtig gemacht. Eine Woche später TÜV Prüfung. Der Prüfer empfing mit zum Ende der Prüfung mit den Worten: Bei Ihrem Auto besteht Explosionsgefahr!. Er zeigte mir die offensichtliche Porösität eines Schlauches. Konnte ich deutlich als Nichtfachmann sehen. Die Mitarbeiter in der Werkstatt aber scheinbar nicht. Soviel also zur Kompetenz der Werkstatt. Leider kann man keine Null Sterne abgeben. Nie wieder!

  • Avatar Der.a
    1 / 5
    Le 02/08/2021 à 17:07

    Kein Meister vor Ort, existiert anscheinend auch kein Meister. Mein Auto fehlet schrauben an der Abdeckung, plastikteile abgebrochen und und und.. Herr Mulla lässt sich nicht mit sich reden, wird sofort wütend.

  • Avatar Dirk.i
    1 / 5
    Le 03/11/2018 à 07:44

    Die Bewertung von Abenteuer TV erscheint mir wie ein Deja Vu. Auch bei mir wurde vollkommen am Fehler vorbei "repariert". Es war eine genaue Diagnose vereinbart. Die anschließende "Reparatur" kostete mich dann auch knapp 600 EUR - ohne dass sich auch nur die geringste Änderung zeigte. Ausgetauscht wurde nur das was die Fehlerauslesung ergab ohne die Ursachen zu ergründen. Die Fehlerauslesung wurde übrigens mit 47,60 EUR berechnet. Das dann auch gleich 2 x. Insgesamt 95 EUR nur für 2 Auslesungen. Das ist ein absoluter Höchstpreis. Ein Protokoll über die Auslesungen erhielt ich nicht. Nach dem 3. Besuch wurden dann 2 undichte Stellen festgestellt. Auf diese "Nebenluft" hatte ich schon vorher hingewiesen. Auch schriftlich mit genauer Fehlerbeschreibung, die sich offenbar niemand angesehen hatte. Für die Abdichtung dieser Stellen sollte ich dann noch einmal etwa 300 EUR zahlen. Auf Nachfragen reagierte der Chef unwirsch (falls man seine Frage überhaupt zu Ende formulieren konnte) und schrie mich mit den Worten "Wollen sie mich verarschen" an. Ich fuhr direkt danach zu einem Sachverständigen. Er brauchte ein wenig Spray, eine Taschenlampe und Professionalität um das Problem am Fahrzeug in weniger als 5 Minuten festzustellen. Car Stop habe ich jetzt eine Frist von 2 Wochen zur Behebung gesetzt und werde, sollte das ignoriert werden, juristisch vorgehen. So darf man weder fachlich noch menschlich mit Kunden umgehen.

  • Avatar Friedrich.c
    5 / 5
    Le 16/06/2018 à 07:55

    Ich bringe meine Autos seit Jahren hierher, weil ich mit ATU und Autohäuser schlechte Erfahrung gemacht habe. Immer wieder gibt es Kleinigkeiten, die sie mir nicht berechnen. Man versucht mir nichts zu verkaufen. Beispiele: Kühlwasser war alle. Ich bin damals zur ATU und die wollten 70€ nur für die Überprüfung, ob was undicht ist. CarStop haben mir kostenlos nachgefüllt und sagten mir, ich soll wieder kommen, wenn es weniger wird oder eine Pfütze zu sehen ist. Oder als ich die Dämpfer und Federn tauschen lassen habe, hat man mir das defekte Tagfahrlicht mit repariert und nicht berechnet, weil ich es auch nicht in Auftrag gegeben habe. Das ist mir erst auf dem Nachhauseweg aufgefallen :-) Eine Top Werkstatt!

  • Avatar L...
    5 / 5
    Le 24/01/2020 à 18:48

    Ich habe über MyHammer einen Auftrag vergeben. Herr Mulla hat den Auftrag zu meiner zufriedenheit ausführen lassen. Es gab eine Rechnung über den vorher vereinbarten Preis und der Einbau funktionierte tadellos innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens. Würde jederzeit wieder vorbei fahren.

  • Avatar Sarah.e
    5 / 5
    Le 01/06/2019 à 10:15

    Super Service. Reparatur innerhalb von einem Tag zu einem fairen Preis. Der Chef hat herumtelefoniert und alle Ersatzteile besorgt, wo andere Werkstätten 7 bis 14 Tage Wartezeit angegeben haben.

  • Avatar David.o
    5 / 5
    Le 02/05/2021 à 19:39

    Super Service zu extrem fairen Preis. Ich war bisher 2x dort und jedes Mal wurde sehr gute Arbeit geleistet. Absolute Empfehlung!

  • Avatar T..
    1 / 5
    Le 14/07/2020 à 07:06

    Hier verdoppelten sich die abgesprochenen Reparaturkosten von 600 € ins vierstellige. Es werden ohne Absprache Arbeiten durchgeführt. Nicht zu empfehlen.

  • Avatar Amer.e
    1 / 5
    Le 15/06/2019 à 11:44

    so böse und lügnerisch, und kein respekt vor dem kunden und er ließ mich mal geld abschleppen und jedes mal wenn er sagte es ist ein anderes problem am ende bringe ich mein auto zu einem anderen workstad und er löst es, mein problem war mit getriebe ich nie und jemals einen Ratschlag, dorthin zu gehen

  • Avatar harry.a
    1 / 5
    Le 06/03/2020 à 16:04

    Für mich Vorsicht geboten, ich habe keine guten Eindruck von dieser Werkstatt. Nie wieder!!

  • Avatar Sabine.u
    5 / 5
    Le 12/02/2021 à 19:29

    Sehr gute Beratung, Reparaturen werden schnell und sehr gut erledigt.

  • Avatar Enrico..
    1 / 5
    Le 08/12/2018 à 22:58

    Nie wieder. Preise werden einfach ohne Absprache verdoppelt und die Fehlermeldung ist immernoch da.

  • Avatar Klaus.a
    4 / 5
    Le 22/04/2021 à 08:21

    Sehr gute Erklärung Chef ist ok bin sehr zufrieden

  • Avatar Rainer.a
    5 / 5
    Le 28/02/2020 à 12:45

    Kompetente Analysten und dass Preisleistungsverhältnis stimmt.

  • Avatar Ralli.c
    4 / 5
    Le 15/12/2020 à 19:50

    Alles okay.

  • Avatar Stephi.t
    5 / 5
    Le 07/08/2019 à 11:17

    Ich glaub so mit den Jahren war ich bestimmt schon 10x in der Werkstatt und war wirklich jedes mal zufrieden ,netter Chef,fairer Preis und gute Arbeit !!!

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