Autoservice Weichert
- 4.3
- Autowerkstatt
- Berlin
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Autowerkstatt Autoservice Weichert in Berlin
"Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen."
.
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Sicherheit und Gesundheit :
Schutzmaske erforderlich
Mitarbeiter tragen Schutzmasken
Tags: Autowerkstatt,
Die Meinungen (85)
-
Michaela.a
5 / 5Le 17/07/2022 à 19:20Top Werkstatt, Sehr guter Service zu absolut fairen Preisen. Es wird einem immer geholfen. Ein " dass können wir nicht " gibt es nicht. Besten Dank an das komplette Team
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank! Wie hoffen das wir auch weiterhin diesen Standard aufrecht halten können. -
Günter.e
5 / 5Le 26/06/2022 à 14:33Super Service...ein heute nicht, kommen sie morgen,ist hier nicht drin.Preisleistung sehr gut, Freundliche Mitarbeiter und perfekte Reparatur,ich bin zufrieden.komme gerne wieder... wenn es nötig ist... danke für die schnelle Hilfe.G.Henke
-
Die.i
1 / 5Le 05/04/2022 à 11:52Fehlreparatur!!! Habe mein Auto in der Werkstatt zum Kupplungswechsel abgegeben. Diese wurde mir gewechselt und ist bereits nach 50 km mir wieder um die Ohren geflogen. Es stellte sich dann heraus, dass es der Kupplungskraftverstärker war. Kosten Teil und Austausch 150 Euro, ich habe um die 1100 Euro bei der Firma Weichert bezahlt. Einer FachKfZ Werksatt hätte nach dem Ausbau auffallen müssen, dass die Kupplung nicht verschlissen war und auch das Kupplungspedal sich weiter schwer durchdrücken ließ. Auf Nachfrage, ob ich die asugebaute Kupplung sehen könnte wurde rumgedruckst und mir diese nicht gezeigt. Auf eine Anfrage zur Regulierung der Kosten meinerseits, für die nicht notwendig gewechselte Kupplung wurde abweisend reagiert. Weder Kundenentgegenkommend noch in irgendeiner anderen Form!- Ich kann diese Firma NICHT empfehlen und empfehle eher einen Bogen um solche Unprofessionalität zu machen!!!
Antwort des Eigentümers:
Guten tag Herr Lutomski . Vielen Dank für die späte Bewertung eines Vorgangs aus dem März 2018 .Tatsache ist doch, das eine befreundete Werkstatt uns gebeten hat für Sie eine Kupplung zu wechseln. Wir hatten keinerlei Eingangsdiagnose durchgeführt. Aufgabenstellung war den Kupplungssatz mit Zentralausrücker bei einem abgelesenen Km-Stand von 138500 zu wechseln. Dazu haben wir das Fahrzeug von der befreundeten Werkstatt geholt und den Auftrag nach deren Diagnose abgearbeitet. Die Aussage : die Kupplung ist Ihnen um die Ohren geflogen kann ich so nicht stehen lassen. Die Kupplungsbetätigung mit einem Druckregler in der Hydraulikleitung wird das Problem gewesen sein. Das war nicht unserer Auftragsgegenstand, zumal Sie persönlich gar nicht uns beauftragt haben . Die alte Kupplung konnten wir nicht vorweisen , da zu dem Zeitpunkt Kupplungssätze in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt wurden. Wer unsere Werkstatt kennt weiß wie die Abläufe in unserem Haus gehandhabt werden. Gewährleistung bzw. Kulanz können nur aus einer klaren Aufgabenstellung hergeleitet werden. DIETMAR WEICHERT -
danimir.-
4 / 5Le 07/06/2022 à 18:28Termin Vorgabe erfolgt schnell, Preise sind okay. Reifeneinlagerung echt preiswert !
-
peter.a
1 / 5Le 16/01/2022 à 15:05Ich hatte im Juli 21 eine inspektion machen lassen, dabei war eine Instandsetzung der Klimaanlage, Hu und TÜV, war alles ok. Als es langsam Kühler wurde merkte ich das meine Heizung nicht mehr ging, ganz minimal auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite nur eiskalte Luft. Also bin ich wieder in die Werkstatt, ich habe mein Problem Herrn Wichert erklärt, auch das es seit der Durchsicht nicht funktioniert. Er wieweit gleich ab es kann nicht sein. Die Fehler Diagnose ergab nichts, sein Spruch war, wir könnten die Leitungen spülen, da kommen wir aber nicht mit 200 Euro hin. Also bin ich in eine andere Werkstatt gefahren und siehe da, das Auto konnte ich nach 30 Minuten wieder abholen. Es wurde nur nach dem Wechsel des Pollenfilters vergessen den Stecker für den Einstellmotor warm/kalt ein zustecken.Mir wurde in der neuen Werkstatt nichts berechnet, dass ist Service . Es ist einfach nur peinlich für die Arbeit von Herrn Wichert. Ich musste bei ihm die Fehler Diagnose bezahlen obwohl er den Fehler verursacht hat.
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag Herr Marusch , es tut mir leid das sie derartige Probleme mit unseren Leistungen haben. Am 21.10.21 waren Sie in unserer Werkstatt und bemängelten die Heizleistung in ihrem Fahrzeug ! Nach einer Fehlerspeicherabfrage ( Ohne Fehlereintrag ) führten wir eine Probefahrt durch . Das Fahrzeug heizte aber vielleicht etwas zu wenig . Darauf schlug ich Ihnen eine Spülung des Kühlsystem (Wärmetauscher) vor die zu den besagten 200,00€ geführt hätten. Den beschriebenen Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen da ein vergessener Stecker einen offenen Stromkreis erzeugt und einen Fehlereintrag verursacht ! Trotzdem möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen . Dietmar Weichert -
M..o
5 / 5Le 03/09/2021 à 18:42Habe hier bereits in 3 Autos Webasto Standheizungen nachrüsten lassen. Immer wieder sehr kompetente Beratung und tollen Service erhalten. Die Arbeiten wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Preis / Leistung einfach Spitze. Danke...macht weiter so...
-
Andreas.c
5 / 5Le 04/01/2022 à 22:09Ich bin sehr zufrieden, von der Beratung, über Terminvereinbarung bis hin zur Ausführung der Reparatur war alles freundlich, kompetent und professionell. Ich kann den Autoservice weiterempfehlen.
-
Ramona.
5 / 5Le 16/12/2021 à 16:12Top Service, absolut kompetent und hilfsbereit.Auch sehr kurzfristig wurde uns geholfen.Wir sind jahrelange Kunden und wurden noch nie enttäuscht.Können wir nur weiterempfehlen.
Antwort des Eigentümers:
Danke ,wir sind zufrieden wen Sie es sind! -
Rainer.a
5 / 5Le 07/09/2020 à 07:36Hier arbeiten Fachleute, die sich auch am Freitag, kurz vor Feierabend, noch um unsere Standheizung gekümmert haben. Ein super Service, kompetent und im wahrsten Sinne: Preis-wert! Solche Werkstätten sind inzwischen leider selten geworden. Vielen Dank nochmal dafür!
-
Lutz.a
5 / 5Le 11/05/2022 à 13:33Wie immer freundlich und bei Möglichkeit schnell und gut
-
Joerg.c
5 / 5Le 31/01/2021 à 13:49Meine Standheizung im Renault-Trafic funktionierte nur sporadisch. Habe dadurch immer die Reparatur verschoben,weil die Temperaturen nicht so tief waren. Durch Zufall habe ich die Werkstatt von Fa. Weichert kennengelernt,einen Termin gemacht und inerhalb von zwei Tagen war der Wagen einen Tag in der Werkstatt. Durch die gute fachliche Beratung bei der Abholung ,konnte ich die Einstellungen so für mich vornehmen wie ich sie benötige. Ich möchte mich für die schnelle Lösung von dieser Störung bedanken und werde jederzeit die Fa. Weichert weiterempfehlen und die Reparaturen in dieser Werkstatt durchführen lassen.
-
Josef.
1 / 5Le 29/05/2019 à 08:31Leider kann ich erst jetzt beurteilen, welch schlechte Erfahrung ich dort gemacht habe: hatte mein Auto vor ca. 2 Jahren dort zur Reparatur der Standheizung abgegeben. Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt, dass die Standheizung nicht mehr zu reparieren sei und ein Angebot für eine neue gemacht. Gestern wurde eher durch Zufall entdeckt, dass lediglich eine Sicherung defekt war. Ich hätte erwartet, dass so ein Betrieb sowas überprüft!
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Wöhlert, es tut mir leid wen wir mit unser Diagnose falsch gelegen haben .Wir bemühen uns immer die uns gestellten Aufgaben fachgerecht zu lösen.An Ihren speziellen Fall kann ich mich nicht mehr genau erinnern,da wir nur eine PC-Analyse gemacht haben und es Heizungen gibt,bei denen der Hersteller die Versorgung mit Ersatzteilen eingestellt hat. -
S...
1 / 5Le 18/10/2020 à 17:27Ich wollte den Zuheizer zur Standheizung ausbauen lassen. Mir wurde gesagt, dass der Zuheizer defekt ist und anschließend wurde mir die Reparatur mit Aufrüstung zur Standheizung für 2000 Euro angeboten. Einen Tag später hat eine andere Werkstatt den Zuheizer ohne Probleme zum Laufen bekommen...da frage ich mich schon, warum das dieser Webasto-"Profi" nicht hinbekommen hat?! Und für den angeblichen Check durfte ich auch noch zahlen. Nicht sehr vertrauenswürdig.
Antwort des Eigentümers:
Guten Tag. Sicher ist Ihr kontakt nicht wie erwünscht gelaufen. Wir haben bevor wir die Hochrüstung Ihre Standheizung durchführen wollten Ihren Zuheizer mit Kilometerstand 194231 geprüft. Er war verriegelt konnte mit einfachen Mitteln nicht reaktiviert werden. Dahingehend mit dem Kilometerstand 194231 haben wir den Ersatz des Heizgerätes empfohlen. Dieser kostet nun mal 1000,00€! In unserem Haus ist eine Eingangsdiagnose ohne Mängelbeseitigung für 25,00€ üblich und jahrelang ohne Beanstandung praktiziert worden. -
Peter.i
5 / 5Le 23/02/2022 à 18:10Wenn jemand Fachkräfte sucht ,hier bist Du richtig.
-
Bernd..
4 / 5Le 11/07/2018 à 06:05Ich hatte ein Problem mit meiner Klimaanlage das sehr schnell, professionell und kopetent gelöst wurde. Das Auto am frühen Morgen abgegeben und Nachmittags, nach einer SMS Benachrichtigung, konnte ich es abholen und alles ist wieder in Ordnung. Kann ich nur empfehlen ...
-
Frank.e
5 / 5Le 10/11/2020 à 21:54Super freundlich und trotz Corona Abstandsregelung auf dem Hof, sehr zuvorkommend und sehr ehrliches Angebot mit einem Durchführungstermin in nur ca 14 Tagen. Freue mich schon darauf.
-
Pierre.k
4 / 5Le 09/05/2018 à 09:17Gehe seit Jahren zum Reifen wechseln und einlagern. Termine gibt's sehr zügig wenns sein muss auch just in time. Das wechseln dauert meist 10-15 min und man ist wieder weg. Zur Werkstatt kann ich nichts sagen da ich sie noch nicht bräuchte.
-
Bine.i
5 / 5Le 13/03/2018 à 07:03War jetzt schon ein paar mal dort,verschiedene Autos und unterschiedlichen Problemen!fühlte mich aber stehts gut beraten, abgesprochene Preise wurden eingehalten.und vor allem wurde man informiert wenn es noch mehr Probleme gab. Fazit gerne wieder und weiter zu empfehlen
-
Thomas.e
5 / 5Le 11/12/2020 à 14:10Guter Service . Problem wurde sofort behoben . Danke nochmal. Meine Standheizung geht jetzt wieder . Danke nochmal .
-
Detlef.a
5 / 5Le 11/03/2020 à 10:26Kompetente Beratung und Ausführung von eventuellen Instandsetzungen am PKW. Bin schon viele Jahre Kunde bei Herrn Weichert. Volle Empfehlung!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die positive Bewertung! -
Jörg.u
5 / 5Le 19/08/2020 à 06:16Autoservice Dietmar Weichert Tolle Werkstatt,der Service ist super.Kleinere anliegen werden meist sofort erledigt.Ein zufriedener Kunde sagt Danke.
Antwort des Eigentümers:
Wir danken für Ihr Vertrauen und Anerkennung! -
Jürgen.i
5 / 5Le 15/05/2022 à 14:44Guter und schneller Service
-
Troll.r
5 / 5Le 13/10/2021 à 09:59Schnelle, unkomplizierte Hilfe , freundlich und kompetent. Vielen Dank..
-
Bernd.
5 / 5Le 16/04/2021 à 14:43war wie immer ein voller Erfolg Preis / Leistung sehr gut einfach vorbei schauen
Antwort des Eigentümers:
WIR SIND IMMER GERNE FÜR SIE DA!DANKE!!! -
Hol.a
5 / 5Le 06/01/2020 à 08:51Hier wurde mir schnell und problemlos auch ohne Termin sofort geholfen, ich komme sehr gerne wieder
-
Antonio.a
1 / 5Le 18/06/2021 à 12:39Die sind schon total unfreundlich am Telefon, da würde ich nicht mal mein schlimmsten Feind hinschicken.
Antwort des Eigentümers:
Bei einer telefonischen Anfrage habe ich Ihnen eine verbindliche Antwort gegeben. Eine verbindliches schriftliches Angebot erhalten Sie bei Auftragserteilung ! -
Thomas.w
5 / 5Le 11/10/2020 à 12:09Hervorragende Arbeit Bin sehr zufrieden Webasto standheizung in C klasse Mercedes eingebaut
-
Michael.c
5 / 5Le 22/10/2019 à 18:00Sehr schnelle Hilfe bei Panne, Kaffee inklusive, auf Wunsch Leihwagen. Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! -
Peter.
4 / 5Le 27/08/2021 à 11:43Immer wieder gut. Schnell und freundlich
-
Peter.
4 / 5Le 04/08/2021 à 10:09Alles gut alles schick...... Beratung und Service gut
-
Horst-Günter.r
5 / 5Le 07/02/2017 à 07:50Habe zwei Webasto Heizung einbauen lassen. Gute Arbeit und Super Service.
-
Deniz.i
1 / 5Le 29/10/2018 à 12:09Bei fragen am Telefon wird einem Empfohlen das Anfrageformular auf der Website zu nutzen. Das Anfragenformular auf der Website ist überflüßig da man auch nach mehreren Wochen keine Auskunft bekommt.
-
Ich.i
5 / 5Le 03/08/2019 à 15:33freundlich zuverlässig pünktlich ....... ob die qualität stimmt schreib ich in nem jahr
-
ScHo3pFeR.o
5 / 5Le 21/02/2020 à 09:06Sehr professionelles und kompetentes Team. Nur zu Empfehlen!
Antwort des Eigentümers:
Vielen,vielen DANK! -
Martin.
4 / 5Le 15/11/2017 à 13:03Super Service, faire Preise. Auch kurzfristige Termine möglich.
-
M..
5 / 5Le 12/11/2019 à 15:00Super Service......meine Standheizung funktioniert wieder
-
Christian.o
5 / 5Le 14/08/2019 à 13:16Es war eine sehr schnelle und Kompete Hilfe. Wir hatten Probleme mit der Standheißung.
-
Torsten.c
5 / 5Le 09/04/2018 à 22:01Unkompliziert, freundlich, schnell, zuverlässig, kompetent! Jederzeit gern wieder!
-
Dustin.o
5 / 5Le 11/01/2018 à 13:53Abends gebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt. Super Service
-
Mike.a
3 / 5Le 28/06/2019 à 13:31Waren bemüht meine Standheizung über lelefonie zu aktivieren. Leider ohne Erfolg
-
Maik.r
5 / 5Le 10/02/2020 à 11:10Top Fachmann... Super freundlich. Sehr zu empfehlen!!
-
Marcel.
5 / 5Le 28/10/2017 à 12:10Sehr freundlicher und zuvorkommender Service - absolute Empfehlung!
-
Adrian.o
5 / 5Le 13/11/2017 à 10:21Sehr freundlicher und schneller Service zu fairen Preisen.
-
Manuel.i
5 / 5Le 15/07/2020 à 20:38Immer nett. Schnell alles erledigt. 😊😊
Antwort des Eigentümers:
Sind Sie zufrieden,sind wir es auch Danke! -
Denny.r
5 / 5Le 12/02/2021 à 16:13Super Arbeit und sehr Schnell
-
Detlef.o
5 / 5Le 03/12/2020 à 17:18Klasse Service, schnelle Hilfe bei Webasto
-
Christian.
5 / 5Le 29/10/2019 à 15:58Super Service und top Arbeit 👍
-
John.i
5 / 5Le 14/04/2021 à 14:52Kompetentes Team / 5 Sterne
-
Kai.e
4 / 5Le 20/01/2018 à 21:32Ehrliche Antwort zum Auto Problem. Reparatur wird zu teuer geworden.
-
Gfast.a
5 / 5Le 22/10/2018 à 06:28I habe immer positive Erfahrung hier
-
Sabine.r
5 / 5Le 17/10/2018 à 14:17Super Service und Beratung.
-
Andreas.r
5 / 5Le 29/10/2019 à 17:47Alles bestens!!! Gerne wieder.
-
Michael.c
5 / 5Le 23/02/2019 à 19:14Service und Beratung stimmt
-
Andreas.t
5 / 5Le 27/09/2019 à 16:27Besser geht es nicht
-
Torsten.e
5 / 5Le 12/11/2020 à 19:30Schnell und professionell
-
KANJO.U
1 / 5Le 15/06/2022 à 14:40(Übersetzt von Google) Die Person, die in dieser Werkstatt arbeitet, ist sehr, sehr schlecht und mag den Kunden nicht, und seine Preise sind sehr hoch, und der Umgang mit ihm ist sehr schwierig Ich habe einmal eine Wartung gemacht, und das nächste Mal, als ich kam, hat er das Öl vor einer Weile an einem bestimmten und billigeren Ort gewechselt. Als ich in die Werkstatt kam, weigerte er sich, das Auto anzunehmen, und sprach sehr unhöflich und sagte Sie sollten unser Öl wechseln, und da Sie dies nicht in unserer Werkstatt getan haben, bieten wir Ihnen keinen Service an Ein unbedeutender und schlechter Mensch bis in die äußersten Grenzen und respektiert seine Würde nicht und respektiert andere nicht Ich rate niemandem, zu ihnen zu gehen Bei Anpassung des Todesfalls wird er zusätzlich 50 Euro nehmen Und alle Dienstleistungen sind sehr schlecht und es gibt keinen Respekt beim Sprechen Es ist sehr, sehr schlimm und der Umgang damit ist eines der schlimmsten Dinge im Leben eines gesunden Menschen 👎👎👎 Preis ist sehr teuer Unhöflich Respekt los Nicht professionell Jetzt fragst du mich, was ich will Warum hast du mich nicht gefragt, bevor du aus dem Büro gewunken hast? Ich habe das alles gemacht und Sie haben mich schlecht und respektlos angesprochen, weil ich das Öl für mein Auto an einem anderen Ort gewechselt habe und ich gekommen bin, um einen umfassenden Check für Sie durchzuführen, weil Ihr umfassender Check kein Geld kostet Oder machen Sie einen umfassenden Check und wechseln das Öl gemeinsam zum gleichen Preis? auf jeden Fall Ich habe das Recht zu bewerten, damit die Menschen von den Erfahrungen der anderen profitieren (Original) الشخص الذي يعمل في هذه الورشة سيئ جدا جدا و لا يحترح الزبون و اسعاره جدا عالية و التعامل معه صعب ل الغاية قمت بعمل صيانة ل مرة واحدة و في المرة المقبلة اتيت و قد غير الزيت منذو فترة في مكان مخصص و ارخص و حين قدومي الى الورشة رفض استقبال السيارة و تكلم باسلوب وقح للغاية و قال يجب عليك تغير الزيت لدينا و بما انك لم تفعل هذا في ورشتنا لا نقدم لك اي خدمة انسان تافه و سيى ل ابعد حدود و لا يحترم نغسه و لا يحترم الاخرين لا انصح اي شخص بذهاب اليهم يقوم باخد 50 يورو زيادة في حالة تعديل التوف و جميع الخدمات سيئ للغاية و لا يوجد اي احترام في التكلم سيئ جدا جدا و التعامل معه من اسواء الامور في حياة الانسان العاقل 👎👎👎 Preis ist sehr teuer Unhöflich Respekt los Nicht professionell الان تقوم بسؤالي ماذا اريد لماذا لم تسالني قبل ان تشير بيدك بان اخرج من المكتب ؟ فعلت هذا كله و تكلمت معي بطريقة سيئ و بعدم احترام لاني قمت بتغير الزيت ل سيارتي في مكان اخر و اتيت ل افعل فحص شامل لديك ليسا الفحص الشامل لديك يكلف المال ام انت تقوم بفحص شامل و تغير الزيت معا بنفس التكلفة ؟ على كل حال لي حق التقييم حتى الناس تستفيد من تجارب بعضها البعض
Antwort des Eigentümers:
VIELEN DANK FÜR IHRE BEWERTUNG,SIE WAREN IN 07/21 ZUR INSPEKTION MIT OELWECHSEL BEI UNS . NUN LEUCHTET DIE INSPEKTIONSLAMPE NACH EINEM JAHR WIEDER WAS NORMAL IST. SIE FAHREN ALS ERSTES ZU MAC-OEL UND LASSEN DAS OEL WECHSELN UND KOMMEN DANN ZU MIR ZUM NACHARBEITEN (SERVICE).SIE WISSEN NICHT SAGEN SIE / SIE WISSEN SEHR WOHL / EIN SPRACHBARIERRE GIBT ES NICHT SIE KÖNNEN MICH JA SOGAR BEWERTEN. JETZT WEIß ICH NICHT WAS SIE VON MIR WOLLEN? -
Frank.a
5 / 5Le 04/11/2021 à 09:45(Übersetzt von Google) Top-Service (Original) Top Service