Abschlepp-Günther GmbH
- 4.3
- Autowerkstatt
- Ahrensfelde
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Autowerkstatt Abschlepp-Günther GmbH in Ahrensfelde
.
Ausstattung :
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Tags: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Auto-Tuning-Werkstatt, Autoverwertung, Schrottplatz, Abschleppdienst, Geschäft für gebrauchte Autoteile,
Die Meinungen (52)
-
Per..
5 / 5Le 02/05/2022 à 13:01Mich hat es richtig erwischt: Fernbedienung und Schloss bei meinem Audi gleichzeitig kaputt. (Sicher hatte das Schloß schon vorher seine Geist aufgegeben) Die Batterie war, warum auch immer, auch noch leer. Der freundliche Mitarbeiter kam schnell und hat die knifflige Öffnung mit langen Haken gelöst. Bei Audi ist es dann nochmal richtig teuer geworden....wäre auch gerne zu Ihnen gekommen...Danke!
-
b..a
1 / 5Le 22/01/2022 à 14:36Achtung, Abschleppen Top, der Rest Flop, wenn nicht gar grobe Übervorteilung. Vom AVD vermittelt am 18.12.21 ( Samstag Abend)das Abschleppen. Wurde auch freundlich und zuvorkommend erledigt. Diagnose war Totalschaden nach Bruch der Motoraufhängung. Frage nach Übernahme Verschrottung wurde bejaht Daher wurde Angebot, zum Abschleppen in die eigene statt nächstliegende Werkstatt angenommen, mit dem Hinweis, die endgültige Diagnose würde mir am nächsten Werktag, also Montag, mitgeteilt werden. Soweit alles sehr zufriedenstellend und angenehm mit dem Abschleppfahrer, aber dann: Kein Anruf am Montag, meine Anfrage am Dienstag, , keine Kennung von meinem Fall, stattdessen wurde ich auf Stellgebühren verwiesen und auf Verschrottungskosten in Höhe von 150 Euro. : War darob sehr erstaunt, zumal der Abschleppfahrer darüber kein Wort verloren hatte, sondern nur von eigener Werkstatt sprach. Nachdem ich protestiert hatte, kam der Rückruf, Stellkosten werden nicht erhoben und statt 150 Verschrottungskosten würde ich für 1,- Euro das Auto der Fa. Günther verkaufen können. Ich fand das erstmal ok, und habe zugestimmt. Meine Recherche im Internet danach ergab, das ich für mein Schrottauto noch zwischen 100 und 150 Euro hätte erzielen können bei sofortiger Abholung ohne weitere Kosten für mich. Dummerweise hatte ich aber dem Verkauf für ein Euro telefonisch zugestimmt und musste daher dankend ablehnen, weil ich mich an meine Zusage gebunden fühlte. .Ich machte mich am Folgetag auf den Weg, ca.40 km, um die Stilllegung in eigene Hände zu nehmen, da mir kein verbindlicher Termin diesbezüglich gesagt werden konnte. Ich holte die Nummernschilder und brachte den Tag darauf, die Papiere wieder zurück mit der Bitte um Übernahme der Abmeldegebühren in Höhe von 7,50 Euro nachdem zuvor der finanziellen Ausgleich meines Aufwandes für die Stilllegung in Berlin.. versagt wurde. Dies wurde aber vehement abgelehnt, da der Fa. Günther diese Gebühren auch nicht entstehen wären, da sie nicht selber verschrotten, sondern es einem Verschrottungsunternehmen überlassen würde.(möglicher Erlös für die Fa. Günther s.o. wenn nicht gar noch viel mehr). Über diese Art und Weise des Kundenumgangs war ich sehr erstaunt und erbost und tief enttäuscht Aber sieht man sich nicht im Leben zweimal?
-
suedberliner.g
1 / 5Le 02/08/2021 à 09:05Unmöglicher Service. Vereinbarter Termin zum KFZ Transport nicht eingehalten. Erst nachdem ich selber angerufen und gefragt habe wo meine Auto ist, bekam ich die Info das es noch dauert. Keine Info vom Unternehmen. Verzögerung von mehreren Stunden 😡 Keine Empfehlung!!!
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für ihre Bewertung, wir werden den Vorfall intern klären. Selbst wenn es mal etwas länger dauert ist es normalerweise üblich das wir den Kunden informieren. -
Monika.c
1 / 5Le 14/11/2021 à 15:10Am 26.09.2021 waren wir auf der Rückfahrt von unserem Ostsee-Urlaub. Kurz vor dem Dreieck Barnim ging die Motor-Kontrollleuchte von meinem Mercedes B-Klasse an und das Auto nahm kein Gas mehr an. Über meine Versicherung wurde mir die Fa. Abschlepp Günther vermittelt und mein Auto wurde in deren Werkstatt geschleppt. Wir bekamen ein Ersatzfahrzeug vom 26.09.-06.10. Soweit lief alles noch ganz gut, aber danach fing der Ärger erst so richtig an. Jeden Tag riefen wir in der Werkstatt an und wir wurden vertröstet, dass der Fehler noch nicht gefunden wurde. Am 3. Tag wurde uns mitgeteilt, dass der Partikelfilter zugesetzt wäre und er gereinigt werden müsste. Trotz mehrfacher Nachfragen von uns, WARUM der Filter denn zugesetzt wäre, gab es keine Antwort. Am 05.10. (nach 9 Tagen) wurde zwar immer noch keine Ursache gefunden, aber wir könnten das Auto jetzt abholen – Kostenpunkt: 600 und über 500km Fahrt für uns. Auf der Rückfahrt dann: Nach etwa 1h Fahrt (ca. 90km) ging auf der Autobahn wieder die Motor-Kontrollleuchte an und das Fahrzeug blieb erneut stehen. Als ich Abschlepp Günther anrief, sagte man mir, dass ich wieder zurückkommen sollte, was ich natürlich nicht machte. Wieder zu Hause angekommen, bin ich in meine Mercedes-Vertragswerkstatt gegangen mit genau dem gleichen (noch bestehenden) Problem. Nach einer kurzen Fehlerauslesung war klar: Es lag an der Drosselklappen-Einheit, die dafür sorgte, dass der Partikelfilter immer wieder zugesetzt wurde. Nach der Reparatur der Drosselklappen-Einheit läuft das Auto tadellos und ich bin schon über 2.000km gefahren, ohne dass die Motor-Kontrollleuchte kam. Es war also überhaupt nicht schwer, den Fehler zu finden! Wie ich hier behandelt wurde, war einfach nur unglaublich dreist und das Vorgehen sehr inkompetent. Ich würde mein Auto hier nie wieder reparieren lassen!
-
Sabine.r
5 / 5Le 23/11/2021 à 15:30Ein sehr freundliches verständnidvolles Untetnehmrn. Da weiss die linke Hand noch was die Rechte macht und ein Wort ist ein Wort. Vielen Dank für die gut funktionierenden Abläufe.
-
Hans.
5 / 5Le 31/01/2018 à 13:06Habe den Abschleppdienst und die Werkstatt wegen Unterwegschaden in Anspruch genommen. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sachkenntnis kann ich dieser Freien Werkstatt bescheinigen. Günstiger Leihwagen, am nächsten Tag könnte ich das Fahrzeug wieder abholen, die Fehler in der Elektronik waren beseitigt! Herzlichen Dank
-
Mia.
5 / 5Le 01/05/2018 Ã 19:59Ich musste leider einen Abschleppdienst in Anspruch nehmen. Dies ging sehr schnell und unkompliziert. Ich wurde mit zur Werkstatt genommen und habe direkt vor Ort einen Leihwagen bekommen. Der Abschlepper war sehr freundlich. Mir wurde genau gesagt, was gemacht werden muss und was es kosten wird. Die Werkstatt rief mich bei Neuigkeiten direkt an. Ich war sehr zufrieden.
-
Max.a
5 / 5Le 12/08/2020 à 19:07Bin sehr zufrieden, nette Dame am Telefon und auch der Herr der mein Auto abgeschleppt hat war super. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
-
Michsek.e
3 / 5Le 23/01/2020 à 05:04Habe leider für mein Fahrzeug keine Teile bekommen, aber die Leute waren freundlich und hilfsbereit. Versuche es dann erneut später nocheinmal.
-
Martin.c
1 / 5Le 23/09/2015 Ã 08:57fehlerhafte Reparatur !! Kein Entgegenkommen soll die Reparatur nochmal bezahlen ! Mehr als unfreundlich! nicht zu empfehlen die Werkstatt
Antwort des Eigentümers:
Von fehlerhafte Reparatur kann wohl hier keine Rede sein. Da Sie selbst das Ersatzteil (Achsmanchette) aus dem freien Handel kauften und uns zum Einbau anlieferten. -
Saron.a
5 / 5Le 09/09/2019 à 12:41Super Schnelle Hilfe &' vorallem sehr sehr freundliche Angestellte , egal ob Im Büro oder auch außerhalb :)
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön! Wir freuen uns, dass wir Ihnen Helfen konnten! -
Pyrometalfighter.
1 / 5Le 13/03/2019 à 11:34Der unfreundlichste Haufen an Menschen dem ich je begegnet bin. Da würde ich mein Geld nicht lassen.
-
Matthiad.a
3 / 5Le 19/02/2017 Ã 09:20Tolles Arbeitsklima und super nette Mitarbeiter die es echt drauf haben :)
-
Moritz.r
5 / 5Le 03/09/2018 Ã 14:48Super, vom abschleppen bis zur Reparatur, alles reibungslos. Kann ich weiterempfehlen.
-
Sven.
5 / 5Le 02/12/2017 Ã 16:27Sehr hilfsbereit, schneller und unkomplizierter Service, gute Werkstatt
-
Flowchen.
5 / 5Le 27/08/2019 à 13:37Sympathische und kompetente Mitarbeiter, gab immer Rückmeldung über den aktuellen Stand.
-
Doreen.a
5 / 5Le 09/09/2019 Ã 09:54Sehr schnelle Hilfe und super nettes Personal
Antwort des Eigentümers:
Das freut uns sehr! Für uns ist ein wichtiges Anliegen den Kunden zufrieden zu stellen! -
Danny.
4 / 5Le 11/02/2020 Ã 14:50Fahrer war nett Wartezeit war ok
-
H.
5 / 5Le 29/09/2020 Ã 04:15Sehr freundlich und schnelle Bearbeitung
-
Doreen.c
5 / 5Le 01/09/2017 à 07:08Schnelle Hilfe, gute Beratung, freundlich sehr zu Empfehlen 🖒
-
Rosemarie.Ã
5 / 5Le 08/07/2020 Ã 09:47Sehr gut netter Kundenservice
-
Kilian.a
5 / 5Le 20/07/2020 à 19:00Bester Mann. Schleppt ab, was abgeschleppt gehört.
-
veritehunt78.
1 / 5Le 04/08/2020 à 08:35Wollte mich über den Tisch ziehen.
-
Armin.t
5 / 5Le 03/10/2017 à 20:05Zuverlässig; schnell und günstig
-
Torsten.e
5 / 5Le 22/01/2015 Ã 08:00AVD Service Werkstatt
-
Diego.e
5 / 5Le 16/03/2022 à 16:01(Übersetzt von Google) Ich arbeite tatsächlich dort, wir können Sie in 5 verschiedenen Sprachen unterstützen, Deutsch, Polnisch, Portugiesisch, Englisch und Italienisch. (Original) I actually work there, we can support you in 5 different languages, German, Polish, Portuguese, English and Italian.
-
Ljiljana.u
5 / 5Le 24/11/2021 Ã 12:32(Ãœbersetzt von Google) freundliches Personal (Original) ljubazno osoblje